Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist aber ohne Bezahlschranke.@Wedau1902 bei mir funzt der Link leider nicht. Keine Ahnung warum?!?

...
Ich hoffe, dass meine Wahrnehmung falsch ist, aber mir geht das gerade echt etwas verloren, was uns lange ausgzeichnet und stark gemacht hat.
![]()
Ja, Rasim Bulic !!..... Ich hoffe, dass meine Wahrnehmung falsch ist, aber mir geht das gerade echt etwas verloren, was uns lange ausgzeichnet und stark gemacht hat.![]()

Ja, Rasim Bulic !!![]()
Natürlich nicht alleine von Rasim.....
Das wäre auch ein Armutszeugnis, wenn man allein von einem Spieler so abhängig wäre, oder nicht ?
Aber ich würde es nicht negieren, dass gerade Bulic für die Stabilität vor unserer Abwehr extrem wichtig ist. Bisher habe ich keinen adäquaten Ersatz wahrgenommen. Er war bisher nicht ohne Grund ein unumstrittener Stammspieler... Müller ist ein Spieler, der die 6 anders interpretiert und konnte m. M. Bulic nicht ansatzweise ersetzen....Das wäre auch ein Armutszeugnis, wenn man allein von einem Spieler so abhängig wäre, oder nicht ?
Müller hatte seine besten Spiele in der Regio wenn er als alleiniger 6er agiert hat.Aber ich würde es nicht negieren, dass gerade Bulic für die Stabilität vor unserer Abwehr extrem wichtig ist. Bisher habe ich keinen adäquaten Ersatz wahrgenommen. Er war bisher nicht ohne Grund ein unumstrittener Stammspieler... Müller ist ein Spieler, der die 6 anders interpretiert und konnte m. M. Bulic nicht ansatzweise ersetzen....
.Vielleicht sollte Didi mal in Erwägung ziehen auf ein 2-2-2 zu wechseln.Spannender Gedankengang - aber eigentlich sind sowohl 4231 als auch 4222 Systeme deren Stärke es eigentlich ist flexibel offensiv wie defensiv Überzahl zu erzeugen.
Im 6+1 in der Jugend kannst Du nur mit sehr wachen Kids 33 spielen, weil die Abstände nicht einfach zu managen sind und Du immer die Gefahr hast, dass Dir die Aussen zu weit raus rücken
Im 222 hast Du dagegen eine stabilen 4erBlock im Zentrum und im 231 ebenso.

und die restlichen vier + Max Braune spielen solange Doppelkopf wobei der Geber ausetzt....Vielleicht sollte Didi mal in Erwägung ziehen auf ein 2-2-2 zu wechseln.![]()

Wo siehst Du das denn, bei den frühen Vertragsverlängerungen?…….
Ich glaube, dass der frühe Einstieg in die Kaderdiskussionen uns nicht geholfen hat - niemand spielt sich gerne selbst aus dem Kader.
in welcher Abwehr-Formation man dieser Problematik mit dem vorhandenen Spielermaterial am besten Herr werden könnte, um hinten wieder stabil zu stehen und bestenfalls gefährliche Kontersituationen zu kreieren??!
Wenn du nicht in die Zweikämpfe kommst, scheitert das nicht immer am Willen, sondern hat auch etwas mit der Qualität des Gegners zu tun.
Wenns nicht läuft, lags immer an Wille und Einsatz 
Nicht immer, aber immer öfter!..
Während ich das tippe liefert Block D gerade die anekdotische Evidenz für meinen BeitragWenns nicht läuft, lags immer an Wille und Einsatz
![]()

Man könnte jetzt in die Diskussion einsteigen, wie gut die sind, welche Richtung sie vorgeben, tatsächlich sind die aktuellen Verlängerungen aber in jeder Konstellation nachvollziehbar. Primär habe ich gesagt, dass ich mich als Fan da vorerst rausnehme und der sportlichen Führung vertraue - weil für mich im Moment wichtiger ist, dass jeder genau jetzt auf der Position liefert auf der er genau jetzt istWo siehst Du das denn, bei den frühen Vertragsverlängerungen?
.Den Job macht derjenige aber wahrscheinlich auch gerne und bekommt den gut bezahlt. Daher passt das schon mit der Sensibiltät.Kaderplanung ist schon ein sehr sensibles Geschäft - ich habe hohen Respekt vor jedem, der das macht.
Rückstand auswärts, dann Vogelwild und folglich mehrere Klatschen. Im Vergleich z.B. Exxen, gefühlt jedes zweite Spiel im Rückstand, am Ende oft Siege und Unentschieden. Wo ist der Unterschied? Eine abgeklärte Spielweise, gerade wenn noch lange zu spielen ist. M. A. die fehlende Erfahrung (meine nicht die Abwehr), das verteidigen fängt vorne an, der Gegner darf sich nicht durch kombinieren und aus jeder Position flanken können.Man kann genüßlich über Taktik und Spielanlage diskutieren.
Doch jetzt gehts für mich nur noch ans Eingemachte und da zählt letztlich nur der Wille und der Einsatz.
Wir müssen einfach mal verhindern direkt zu Beginn (Wiesbaden und Rostock) in Rückstand zu geraten und alle guten Vorsätze so inne Tonne gekloppt wurden.
Ein Indikator für die aktuellen Probleme da ist, wie oft unsere AV zuletzt im letzten Drittel vor dem Ball waren. Bedeutet wir stehen hoch, ohne den Ball zu bekommen.Wenn du nicht in die Zweikämpfe kommst, scheitert das nicht immer am Willen, sondern hat auch etwas mit der Qualität des Gegners zu tun.
Da muss ich mich korrigieren:Und gegen Rostock sehe ich in einigen Defensivaktionen leider keine ausreichende Spannung und Bereitschaft
Da machst Du Dir aber einen schlanken Fuß, wenn Du erst eine Aussage triffst und dann erklärst, dass Du Dich da rausnimmst.Man könnte jetzt in die Diskussion einsteigen, wie gut die sind, welche Richtung sie vorgeben, tatsächlich sind die aktuellen Verlängerungen aber in jeder Konstellation nachvollziehbar. Primär habe ich gesagt, dass ich mich als Fan da vorerst rausnehme und der sportlichen Führung vertraue - weil für mich im Moment wichtiger ist, dass jeder genau jetzt auf der Position liefert auf der er genau jetzt ist.
Kaderplanung ist schon ein sehr sensibles Geschäft - ich habe hohen Respekt vor jedem, der das macht.
Welche Aussage treffe ich?Da machst Du Dir aber einen schlanken Fuß, wenn Du erst eine Aussage triffst und dann erklärst, dass Du Dich da rausnimmst.
Denke kann den User mal vorgreifen. Manchmal schreibt er wirklich etwas kryptisch, aber hier will der User gar keine Andeutungen machen und ich glaube auch das er gar nicht nah am Verein ist oder irgendwelche Insiderinfos hat, dafür wohnt er einfach zu weit weg und ist auch zu selten hier.Da machst Du Dir aber einen schlanken Fuß, wenn Du erst eine Aussage triffst und dann erklärst, dass Du Dich da rausnimmst.
Sorry, aber das ist dann unnötiges Geraune getreu dem Prinzip: „Hey, ich weiß etwas Cooles, aber ich sage nicht was.“
Dann lieber ganz schweigen als irgendwelche Andeutungen in den Raum stellen und sie auf Nachfrage nicht erklären.
"Ich glaube, dass der frühe Einstieg in die Kaderdiskussionen uns nicht geholfen hat - niemand spielt sich gerne selbst aus dem Kader."Welche Aussage treffe ich?
BlueBally hat schon sehr richtig gesagt: Ich verfüge zur Zeit über nicht die geringsten Insiderinformationen."Ich glaube, dass der frühe Einstieg in die Kaderdiskussionen uns nicht geholfen hat - niemand spielt sich gerne selbst aus dem Kader."
Das glaubst Du zumindest, sagst etwas ohne etwas zu sagen. Warum ist es ein Problem, konkreter zu werden?
Unsere größte Stärke damals war nicht irgendein Einzelspieler, sondern dieses brutale, aggressive Pressing.