Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dort würde der gute Max dann ein Trainingskollege von Fabio Leutenecker werden. Den hat's nämlich auch wieder zurück nach Wedau ins VdV-Proficamp verschlagen. Ich hoffe, dass Fabio schnell einen neuen Verein findet.
Screenshot_20180719-074031_Chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20180719-074031_Chrome.jpg
    Screenshot_20180719-074031_Chrome.jpg
    548.1 KB · Aufrufe: 501
War heute auf einer Veranstaltung im NLZ in Freiburg: Flekken wurde da SEHR positiv gesehen. Sensationelle Physis, mutig, passt ins Konzept. Schwolow hat als Platzhirsch einen starken Stand. Aber Mark hat bis jetzt einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen, wird auf Dauer seinen Weg in der Bundesliga machen.

Dort würde der gute Max dann ein Trainingskollege von Fabio Leutenecker werden. Den hat's nämlich auch wieder zurück nach Wedau ins VdV-Proficamp verschlagen. Ich hoffe, dass Fabio schnell einen neuen Verein findet.
Anhang anzeigen 12716

Fußballerisch einer der schlechtesten Transfers der letzten 20 Jahre. Der Junge ist echt sympathisch, wie er es in den Profifußball geschafft hat bleibt mir aber ein Rätsel.

Karlsruher SC verlängert mit Trainer Schwartz: „Den richtigen Mann gefunden“

Alois Schwartz spielte in der Zeit vom 01.07.1993 - 30.06.1995 beim MSV. Er war ein Bestandteil der Konterkönige
unter dem Trainer Ewald Lienen und spielte er mit Uwe Weidemann und Peter Közle zusammen...
Leider lief es für ihn persönlich nicht so gut. Er stand nur am ersten Spieltag in der Startelf, danach wurde er durch
eine Augenverletzung aus der Bahn geworden und kam nur noch selten zum Einsatz. Während der Rückrunde oft nicht
einmal im Kader.

http://www.kicker.de/news/fussball/...nnert-an-die-glaenzenden-augen-von-amiri.html

Ja, lieber Rudolf Bommer, glänzende Augen hatte ich auch öfter ob der Darbietungen des MSV unter ihrer Leitung...

Schön das sie Hessen Dreieich in die Viertklassigkeit geführt hast, mit dem Spielverein waren sie ja immerhin auf einem guten Weg dahin :D

Wie mir Onkel Google bestätigt hat war der erwähnte Dreieich-Kicker Tino Lagator mal Testspieler bei uns. Wie klein die Welt doch ist!

Direkt wieder Puls 300 wenn ich an den unnötigsten Abstieg und die damit verschleuderte Chance sehe. Andere „kleinere“ Teams aus der Zeit sind heute etablierte 1. Ligakräfte.

Immerhin war er auch schuld am Auswärtssieg in Dortmund mit einem der geilsten Spielzüge des MSV aller Zeiten den Mana volley mit 400 km/h zur Perfektion getrieben hat!

aber da hatte er die neuen wahrscheinlich noch nicht auf die Bommersche Linie geeicht ;-)

Direkt wieder Puls 300 wenn ich an den unnötigsten Abstieg und die damit verschleuderte Chance sehe. Andere „kleinere“ Teams aus der Zeit sind heute etablierte 1. Ligakräfte.

Mir ging es damals genauso, aber wenn wir wir ehrlich sind war das damals einfach nicht unser MSV. Das hätte das ganze Projekt Hellmich doch einfach nur verlängert und das unvermeidliche rausgezögert.

Im Moment fühlt sich diese zweite Liga für mich tausend mal besser an als seinerzeit die Bundesliga. Mit einem Verein, wo jeder Verantwortliche mit Herzblut dabei ist und für den Verein brennt. Das möchte ich für gar nichts eintauschen.

Wo gibt es sowas denn heutzutage noch?

Ich wurde heute Morgen in der neuen Bäckerei in der Martinstraße in Duissern (Ehemals Lufen) von keinem Geringeren als Mael Corboz an der Theke bedient.
Davon sehr überrascht, war ich leider nicht mehr in der Lage, die Hintergründe zu erfragen.
Aber dass er als Spieler von Wattenscheid nebenbei in einer Bäckerei arbeiten muss, bezweifle ich eher... ;)

von keinem Geringeren als Mael Corboz an der Theke bedient.
Davon sehr überrascht, war ich leider nicht mehr in der Lage, die Hintergründe zu erfragen.
Aber dass er als Spieler von Wattenscheid nebenbei in einer Bäckerei arbeiten muss, bezweifle ich eher... ;)
Anscheinend doch. Er stand nämlich gestern in der Wattenscheider Startelf.

Ich wurde heute Morgen in der neuen Bäckerei in der Martinstraße in Duissern (Ehemals Lufen) von keinem Geringeren als Mael Corboz an der Theke bedient.

Das sind garkeine so großen Hintergründe, aber würdest du fragen würde er dir das auch bestimmt verraten ;)

:kacke: bekommt 500.000 Euro Ausbildungsentschädigung für die A-und B-Jugend Zeit von Max Meyer???

Ich dachte, die gibt es nur bei Ablösesummen? Meyers Vertrag ist doch ausgelaufen!

Was bekommt dann der MSV für seine C-Jugend Zeit???

Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen.

Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten Profivertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrags erfolgt

Berechnung der Ausbildungsentschädigung

1. Die Ausbildungsentschädigung für ehemalige Vereine errechnet sich grundsätzlich nach dem finanziellen Aufwand, den der neue Verein gehabt hätte, wenn er den Spieler selber ausgebildet hätte.
2. Entsprechend berechnet sich die Ausbildungsentschädigung bei der erstmaligen Registrierung als Berufsspieler durch die Multiplikation der Trainingskosten des neuen Vereins mit der Anzahl Trainingsjahre, grundsätzlich beginnend ab der Spielzeit, in der der Spieler 12 Jahre alt wird, bis zur Spielzeit, in der der Spieler 21 Jahre alt wird. Bei nachfolgenden Transfers berechnet sich die Ausbildungsentschädigung durch die Multiplikation der Trainingskosten des neuen Vereins mit der Anzahl Trainingsjahre beim ehemaligen Verein.
3. Um zu verhindern, dass die Ausbildungsentschädigung für besonders junge Spieler nicht unverhältnismäßig hoch angesetzt wird, errechnen sich die Trainingskosten der Spieler für die Spielzeiten zwischen ihrem 12. und 15. Geburtstag (vier Spielzeiten) auf der Grundlage der Trainingskosten der Vereine der Kategorie 4. Diese Ausnahmeregelung findet jedoch keine Anwendung auf Fälle, in denen der Anspruch auf eine Ausbildungsentschädigung (vgl. Anhang 4, Art. 2 Abs. 1) vor dem Ende der Saison entsteht, in der der Spieler 18 Jahre alt wird.
(Quelle Fifa-Reglement)

Anm: bei dem Soldaritätsmechanismus wären das 25.000,- € (das könnte in etwa auch der Betrag bei der Ausbildungsentschädigung sein)

Folgende Ex-Zebras starteten am vergangenen Wochenende in die Drittligasaison 2018/2019:

Aalen - Wiesbaden 1:2
Simon Brandstetter und Manuel Schäffler bildeten bei Wehen das Sturmduo, welches auch vergangene Rückrunde so erfolgreich war. Brandstetter wurde zur Pause jedoch ausgewechselt (Kicker-Note 4,5), Schäffler spielte durch (KN 4). Auf Aalener Seite wurde Gerrit Wegkamp unmittelbar nach dem Rückstand in Minute 84 eingwechselt, konnte an der Niederlage jedoch nichts mehr ändern.

Jena - Großaspach 3:2
Bei Jenas Auftaktsieg blieb drei Ex-Zebras nur die Zusschauerrolle: Während Jenas Stammkeeper Raphael Koczor noch einige Wochen verletzt fehlen wird, saß sein Kollege Matze Kühne auf der Bank. Bei den Gästen fehlte Neuzugang Dan-Patrick Poggenberg mit muskulären Problemen.

Fortuna Köln - Preußen Münster 1:4
Die Heimklatsche konnten auch zwei Kölner Joker nicht verhindern: Kristoffer Andersen, der in seine sechste Saison bei der Fortuna startet, wurde beim Stand von 1:3 eingewechselt und holte sich in knapp dreißig Minuten Einsatzzeit noch eine gelbe Karte ab. Thomas Bröker kam in der 78. Minute rein, nachdem sein Vertrag in Köln doch noch überraschend verlängert worden war.

Kaiserslautern - 1860 München 1:0
Der Münchener Aufstiegsheld Sascha Mölders stürmte bei der Auftaktniederlage von Beginn an, blieb jedoch erfolglos (KN 4).

Cottbus - Rostock 3:0
Kevin Scheidhauer wurde in der 70.Minute bei den Gastegebern eingewechselt und konnte am Ende den klaren Auftaktsieg feiern.

Uerdingen - Unterhaching 1:3
Zwei Ex-Zebras spielten in ihrem alten Wohnzimmer. Christopher Schorch agierte unglücklich und war am vorentscheidenden Gegentor zum 1:3 entscheidend beteiligt (KN 4). Tanju Öztürk, in der Aufstiegsrelegation noch mit einem Traumtor, musste zunächst den namhaften Neuzugängen Daube und Konrad im Mittelfeld den Vortritt lassen. Er wurde für die letzte halbe Stunde eingewechselt.

Hab vorhin gelesen dass :kacke: ne Ausbildungs Entschädigung in Höhe von 500.000 von Crystal Palace bekommt für Meyer... Steht uns da auch was zu? Warum überhaupt ne Entschädigung? Er wechselt doch ablösefrei...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab vorhin gelesen dass :kacke: ne Ausbildungs Entschädigung in Höhe von 500.000 von Crystal Palace bekommt für Meyer... Steht uns da auch was zu? Warum überhaupt ne Entschädigung? Er wechselt doch ablösefrei...

Genau deshalb. Die Entschädigung gibt's bei vertragslosen Spielern an Stelle einer Ablösesumme.
Soweit ich das verstehe wird der Betrag basierend auf den theoretischen Ausbildungskosten des neuen Klubs berechnet.
Für die ersten Ausbildungsjahre (Alter 12-15) wird allerdings ein anderer Maßstab verwendet und das basiert auf dem Betrag für Kategorie 4 Klubs

Die Transferregeln finden sich hier: https://www.fifa.com/mm/document/af...e_status_and_transfer_of_players_en_33410.pdf
Die Klubkategorien finden sich hier: https://resources.fifa.com/mm/docum...registrationperiodsandeligibility_neutral.pdf

Wenn ich das richtig sehe, dann war er von 9 bis 14 bei uns.
UEFA Kategorie 4 sind 10k € / Jahr Trainingsentschädigung - ab 12.

Das heißt wenn ich nicht falsch liege, dann stünden dem MSV 20k € zu - vllt 30k € wenn das als 3 Jahre zählt (Alter 12, 13 & 14)

Habe mal die letzten drei Beiträge hierher verschoben, damit nicht allerorten über das Thema Ex-Spieler und Ausbildungsvergütungen diskutiert wird.

Empfohlen wird hierzu die Lektüre des Beitrags 5222 (siehe oben).

Von der 2. Bundesliga in die Kreisliga gehts für Marius Krüger. Weiß ja von ihm nix persönlich, vielleicht der komplette Focus auf die berufliche Zukunft? Denn Oberliga kann man einem ehemaligen A-Jugend-Bundesligisten immer zutrauen (sieh Kubinna, Rybacki, etc.). :nunja:

2. Bundesliga? Ja, an der hat Marius Krüger tatsächlich in der vergangenen Saison als Mitglied des Profikaders beim MSV Duisburg geschnuppert, wenngleich es zu einem Pflichtspieleinsatz für den früheren Kapitän der U-19-Zebras nicht gereicht hat. Dass der Verteidiger nach der Nichtverlängerung seines Vertrages den weiten Weg in die Kreisliga A geht, überrascht. „Da haben wir ein bisschen Glück gehabt. Er hat hier vorher schon in der Jugend gespielt“, erklärt Dennis Heth seine Topverpflichtung.

Quelle: http://www.reviersport.de/artikel.page?id=375927

Am guten, alten Waldborn haben wir damals so manche Schlacht geschlagen und so manches Bierchen geköpft. Wie die Zeit doch vergeht.

Kevin Scheidhauer bereitete das 2:2 der Cotbusser kurz vor ende gegen Unterhaching vor.
Hier in der Zusammenfassung zu sehen ab 3:50

Um am heutigen Abend vielleicht doch noch etwas Freude zu verspüren: Zlatko Janjic hat heute zum ersten Mal für seinen neuen Verein Korona Kielce getroffen! Ihm gelang das zwischenzeitliche 2:0 beim 2:1 Heimsieg gegen Arka Gdynia. Er und Gardawski im Übrigen von Beginn an und bereits mit ordentlich Spielzeit seit Saisonbeginn. :jokes66:

01_janjicyic1v.png

Zuletzt bearbeitet:
Funkels Intro Statement über die Diskussion mit dem Schiri nach dem Spiel war überagend.
Selbstkritik und ausdrückliches Lob für die Kommunikation durch den Schiri.
Man kann von seiner taktischen Grundart über all die Jahre sicher geteilter Meinung sein, aber er ist und bleibt einer der größten Sportsmänner im Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben