Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Ich befürchte Schlimmes.... der Nächste der sich seinen Namen bzw. seine Reputation versauen würde....
Aber was weiß ich schon....

Ich befürchte Schlimmes.... der Nächste der sich seinen Namen bzw. seine Reputation versauen würde....
Aber was weiß ich schon....

Was soll er sich denn groß Versauern ? Wagner meiner Meinung ganz klar jemand dem es darum geht seine Karriere voran zu bringen, ist doch nicht verwerflich. Sein Wechsel nach Hoffenheim war damals auch die richtige Entscheidung.
Und die Angebote der Clubs die einen neuen Coach suchen sind nun mal fast nur solche Vereine.

Wer hat denn gesagt das er eine Bundesliga Mannschaft übernehmen will? Meines Wissens hat Wagner das nie öffentlich geäußert, oder hab ich da was verpasst?
Vielleicht wird es ja auch das Ausland oder ein Zweitligist.

Laut flashscore war er aber gar nicht im Tor.
Ich würde mich da eher auf die Spielberichte von transfermarkt, kicker etc. verlassen. In der Zusammenfassung wird auch Smarsch erwähnt. Reviersport hat es ind er Aufstellung auch falsch drin, aber im Ticker wird beim Tor Smarsch erwähnt.

Ich hätte echt gedacht, Sandro Wagner hat ein heißes Angebot und jetzt wird über Augsburg spekuliert.
Er ist 37 und ihm stehen die Türen in 1-2 Jahren auch noch offen.

Die WM in Nordamerika als Co-Trainer hätte ich mir nicht nehmen lassen. Zumindest nicht für Hoffenheim oder Augsburg, aber das ist ja sein Ding.
Fand ihn bei der Nationalmannschaft mit Nagelsmann echt gut.

Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht. Wagner soll bereits Angebote aus dem Ausland und anderen Bundesländern gehabt haben. Er ist jedoch stark heimatverbunden – seine Familie ist ihm sehr wichtig. Gerade deshalb dürfte Augsburg für ihn eine interessante Option sein.

Sein Aufstieg ist beeindruckend: Innerhalb kürzester Zeit vom U19-Trainer in Unterhaching zum Chefcoach, dann der verdiente Aufstieg, weiter zur U20 der Nationalelf – und direkt von Rudi Völler zur Heim-EM als Co von Nagelsmann befördert. Natürlich hat er dort positiv auf sich aufmerksam gemacht.

Ich halte Sandro Wagner für ein echtes Trainertalent – das dachte ich übrigens schon, als er noch als Experte am Mikrofon stand. Trotzdem finde ich, dass ihn das (noch) nicht automatisch zum Cheftrainer eines Vizemeisters oder eines Topklubs wie Leipzig (🤮) qualifiziert. Aus meiner Sicht sollte er zunächst in der Bundesliga Erfahrung sammeln, bevor er auf ganz große Aufgaben losgelassen wird.

Ich hätte echt gedacht, Sandro Wagner hat ein heißes Angebot und jetzt wird über Augsburg spekuliert.
Er ist 37 und ihm stehen die Türen in 1-2 Jahren auch noch offen.

Die WM in Nordamerika als Co-Trainer hätte ich mir nicht nehmen lassen. Zumindest nicht für Hoffenheim oder Augsburg, aber das ist ja sein Ding.
Fand ihn bei der Nationalmannschaft mit Nagelsmann echt gut.
Bei Sandro, den ich immer als Bodenständig angesehen habe, würde mich Augsburg gar nicht wundern. Heimatnahe, nicht zu hoch und glamourös.

Einen Schritt nach dem anderen, langsam lernen und die Leiter Step by Step hoch gehen kann oft nachhaltiger sein als jetzt zu einem der ganz großen zu gehen und dort zwischen den Fronten im Verein aufgerieben zu werden.

Augsburg ist da eher ruhig und somit wohl weniger stressig (was den Medienrummel angeht).

Ne Ewigkeit nichts mehr von ihm gehört, mochte ihn und fand den echt gut bei uns.

Wenn ich mich nicht täusche stand er damals direkt in der Startelf nachdem er am selbigen Tag verpflichtet wurde.
Schade, dass er so viel Pech mit den Verletzungen hatte... hätte viel erreichen können.
Wünsche ihm für seinen weiteren Weg viel Glück.

Unvergessen, wie "der Ruhige" seinerzeit Mike Hanke aus dem Spiel genommen hat. Latscht dem mit nem Gesichtsausdruck wie ein Opel Vectra auf Sparflamme auf den Fuß, dabei permanenter Blickkontakt, und Magic Mike rastet natürlich aus und schallert zurück.
Filipescu guckt nur irritiert Richtung Schiri, der Hanke vom Platz stellt :D

Dass das Spiel nicht gewonnen wurde und Ivo Grlic im Interview meinte, die rote Karte für den Gegner habe dem MSV nicht in die Karten gespielt, naja... es war die Rudi Bommer Saison ne. Passte alles!

Aber Filipescu... mega Typ, und total sympathisches Interview. Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie der im Spider durchs spanische Hinterland juckelt und den lieben Gott n guten Mann sein lässt :wein:

"Glaubse denn auch dat et die Rumänen warn?"
"Die Rumänen haben doch gar nicht gewusst wat im Tresor drin ist" 😁

War schon ne geile Zeit damals, auch unvergessen der Niculescu Freistoß gegen Bochum aus 30 Meter in den Winkel! Da ist den 24.000 Bochumern die Kinnlade runtergefallen...
Trotz Abstieg gab es da echt paar Highlights.
Auch noch in Erinnerung der 3-2 Siegtreffer gegen Leverkusen von Georgiev in der Nachspielzeit plus emotionalen Ausbruch.
So viele Jahre her, aber manches brennt sich einfach ins Gedächtnis...

3. Liga Aufsteiger 1. FC Schweinfurt bastelt weiter am Kader für die neue Saison und hat mit Ex-Zebra Thomas Meißner einen weiteren Spieler
aus dem bisherigen Kader gebunden. Somit gibt es ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen IV.

Thomas Meißner war in der Zeit vom 01.07.2014 - 14.07.2016 beim MSV
Danach begann eine (kleine) Reise durch Europa > Niederlande, Ungarn, Zwischenstation im Osten von Deutschland, Nordmazedonien... ehe er in Süddeutschland aufschlug

Niklas Kölle wird heute offiziell beim VFL Osnabrück verabschiedet. Mal sehen ob er bei Ulm eine neue Chance erhält, Vertrag hat er dort bis 2026. Beim VFL hat er alle 18 Spiele in der Rückrunde gemacht.
Wäre wie Vermeij auch einer der wenigen Ehemaligen, die ich hier mit offenen Armen empfangen würde. Wer Nikki kennt, der weiß das die Station Duisburg für ihn schon etwas besonderes gewesen ist und der Junge hat sich auf dem Platz immer für unsere Farben zerrissen. Mit Braune, Flecki, Bitter, Symalla, Michel und Pledl wären z.Zt. jedenfalls noch einige Fürsprecher von ihm da, die ihn hier wieder hinlocken könnten.

Wäre wie Vermeij auch einer der wenigen Ehemaligen, die ich hier mit offenen Armen empfangen würde. Wer Nikki kennt, der weiß das die Station Duisburg für ihn schon etwas besonderes gewesen ist und der Junge hat sich auf dem Platz immer für unsere Farben zerrissen. Mit Braune, Flecki, Bitter, Symalla, Michel und Pledl wären z.Zt. jedenfalls noch einige Fürsprecher von ihm da, die ihn hier wieder hinlocken könnten.
Warum Fürsprecher und nicht ehemalige
Kollegen?

Warum Fürsprecher und nicht ehemalige
Kollegen?
Weil diese Jungs um Kölles Qualitäten nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben wissen. Wenn uns diese Saison eines gezeigt hat, dann doch das der Teamspirit massivst wichtig ist. Das konnte man im letzten Jahr in dieser Breite leider nicht unbedingt behaupten aber alle angesprochenen Spieler sehe ich als „charakterlich einwandfrei“ an.

Weil diese Jungs um Kölles Qualitäten nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben wissen. Wenn uns diese Saison eines gezeigt hat, dann doch das der Teamspirit massivst wichtig ist. Das konnte man im letzten Jahr in der Breite leider nicht unbedingt behaupten aber alle angesprochenen Spieler sehe ich als „charakterlich einwandfrei“ an.
Fürsprecher klingt so als wüsstest Du, dass ihnen das wichtig wäre.
Bei Kölle bin ich im Zweifel. Nicht wegen ihm selbst, ich hätte ihn liebend gerne weiter bei uns gesehen. Nur wo ist Platz für ihn, wenn beide aktuelle LV bleiben und Göckan nicht für die rechte Seite eingeplant wird? Denn auf keinen der beiden würde ich verzichten wollen.

Zurück
Oben