Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre ein wichtiges Zeichen, wenn man einen parteilosen Kandidaten finden würde. Ein Zeichen, dass sich keine politische Partei an den Toten der Love Parade bereichern will.
Es wäre schön!Und als nächstes träumst du davon dass wir diese Saison noch aufsteigen?!
Und als nächstes träumst du davon dass wir diese Saison noch aufsteigen?!
Zum letzten Satz:Die ankündigung das man jetzt schauen muss aus Reihen der Parteien des Abwahlbündnisses einen neuen OB stellen zu wollen. So viel zum Thema "Es ist nichts parteipolitisches". Nun ja, dann geht's halt wieder weg von der Entwicklung der Stadt in Richtung Stillstand.
...
Aber ich meine gelesen zu haben, dass seine Wortwahl eine andere war und seine Partei auch mit dem Abwahlbündnis über die OB-Wahl/-Kandidatur sprechen möchte. Zeig mir bitte den Artikel, in dem Jäger die Worte so formuliert wie Du sie aufgeschrieben hast. Wenn das so wäre, könnte ich Deine Sichtweise in diesem Punkt nachvollziehen.
...
Nun ja, dann geht's halt wieder weg von der Entwicklung der Stadt in Richtung Stillstand. Duisburg hat gestern einen großen Schritt getan, fragt sich nur in welche Richtung. Aber Hauptsache das Volk hat "seinen Schuldigen" hängen können, damit sich alle anderen Involvierten jetzt beruhigt zurücklehen können.
lNun ja, dann geht's halt wieder weg von der Entwicklung der Stadt in Richtung Stillstand. Duisburg hat gestern einen großen Schritt getan, fragt sich nur in welche Richtung. Aber Hauptsache das Volk hat "seinen Schuldigen" hängen können, damit sich alle anderen Involvierten jetzt beruhigt zurücklehen können. Ich bin mal gespannt,ob sich irgendwer sonst freiwillig seiner Verantwortung stellt...
Der Pöbel hat nun die Sau durch die Straßen getrieben. Fein. Und jetzt wählt die nächste Wirtschaftspolitmarionette.
.....Und jetzt wählt die nächste Wirtschaftspolitmarionette.
...
An der Spitze der Verwaltung der Landkreise steht ein Landrat, an jener der kreisfreien Städte ein Oberbürgermeister. Beide sind also hauptamtliche Wahlbeamte, die direkt durch das Volk gewählt werden.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunalwahlen_in_Nordrhein-Westfalen_2009
... CDU Anhängers ...
Klar, Adolf Sauerland hat diese Stadt in den letzten acht Jahren ALLEINE "nach vorne" gebracht. Und muss deshalb jetzt auch ALLEINE dank des Votums einer mehrheitlich offenbar undankbaren Bürgerschaft "die Zeche zahlen" ....
Zitat Wikipedia:
Im Oktober 2009 veranlasste Wolf die vorzeitige Pensionierung des Bochumer Polizeipräsidenten Thomas Wenner. Gründe wurden nicht angegeben. Neben der Tatsache, dass Wenner verantwortlich für die Absage aus Sicherheitsgründen der - von der Landesregierung sehr gewünschten - Loveparade 2009 war, soll eine Rolle gespielt haben, dass SPD-Mitglied Wenner beim Streit um organisierte Kriminalität eine sehr andere Position als Wolf einnahm und damit die SPD-Opposition im Landtag unterstützt haben soll. (Wolf sah anders als Wenner in der italienischen Mafia in NRW kein großes Problem)
Im Zuge der Vorbereitungen der Loveparade 2010 in Duisburg, bei der es später zu einem folgenschweren Unglück mit 21 Toten kam, forderte der Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg 2009 die Ablösung des Duisburger Polizeipräsidenten Rolf Cebin, der sich aus Sicherheitsgründen für eine Absage der Veranstaltung eingesetzt hatte. Cebins Vorgehen ziehe eine "Negativberichterstattung in der gesamten Republik" nach sich, Mahlberg bat daher Wolf "Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen". Rolf Cebin wurde im Mai 2010 altersbedingt in den Ruhestand versetzt. Sein Nachfolger sah dann keine Probleme mit der Sicherheit mehr.
Aber das der Mann bis zur Loveparade gut für Duisburg gewesen ist darüber sehen die meisten hinweg.
Bei Weitem nicht. Lediglich ein Staement von Jemandem, der befurchtet dass auf Grund der Abwahl, die Duisburger SPD wieder in Lage versetzt, ihre Abwirtschaftungsmaschinerie in Gang zu setzen.
Ohne Ralf Jäger in Schutz nehmen zu wollen, vorallem weil er als Mitglied der Opposition im Stadtrat, hätte gegen die Loveparade stimmen können. ABER ihm jetzt einen Strick drehen zu wollen, weil er zum Zeitpunkt des Katastrophe Innenminister war (seit satten 7 Tagen), finde ich etwas kurzsichtig.
...
..., was denn Sauerland (sorry, die CDU) aus deinem Blickwinkel in Duisburg an dem Abwirtschaftungsszenario positiv verändert hat?
Und ohne jetzt zu parteipolitisch werden zu wollen oder die CDU gar in Schutz zu nehmen, bei Amtsübernahme war das Stadtsäckel bereits so abgewrackt, dass keine Partei und kein Kopf je hätte das Ruder rumreissen können oder aktuell kann. Nicht nur unsere Stadt ist so verschuldet, da ist eine geänderte Wirtschaftspolitik und der Strukturwandel für eine bessere wirtschaftslage der Stadtkasse unmöglich. Hinzu kommen noch die unsäglichen Gesetze aus Berlin, welche Land und Kommune den Strick immer enger drehen. Ich denke eine Diskussion in jede parteipolitische Richtung hier ist unnütz und dient nicht der Sache, auf jeden Fall an der Stelle der Sachthematik hier....was denn Sauerland (sorry, die CDU) aus deinem Blickwinkel in Duisburg an dem Abwirtschaftungsszenario positiv verändert hat?
Und ohne jetzt zu parteipolitisch werden zu wollen oder die CDU gar in Schutz zu nehmen, bei Amtsübernahme war das Stadtsäckel bereits so abgewrackt, dass keine Partei und kein Kopf je hätte das Ruder rumreissen können oder aktuell kann.
Dies sehe ich schon sobald ich mit offenen Augen durch die Innenstadt gehe. Hier sehe ich nicht mehr den Charm den späten 60er Jahre, welchen die SPD seit dato scheinbar zu manifestieren gedachte
Duisburg is SPD-Stadt Ende! Wenn's einem nich gefällt und man andere Weltanschauungen vertritt, muss man halt nach Bayern ziehen.![]()
Kann es sein das A.S wenn er selber gegangen wäre,weniger als 71% seines Gehalt bekommen würde? war es ein schach zug von ihn,damit die kohle stimmt?
Duisburg is SPD-Stadt Ende! Wenn's einem nich gefällt und man andere Weltanschauungen vertritt, muss man halt nach Bayern ziehen.![]()
Sorry aber das ist Spekulatius!
Steuerzahlerbund-Expertise
Bürgermeister verliert Pension bei Rücktritt
[...]
Weil das Landesbeamtengesetz in Nordrhein-Westfalen einen Rücktritt aus politischen Gründen nicht vorsehe, müsste Sauerland einen Antrag auf Entlassung stellen. Wer das aber tut, "verliert sämtliche Ansprüche auf Dienstbezüge und Versorgung", zitiert die "Neue Presse" aus Hannover Heinz Wirz, den Justiziar des nordrhein-westfälischen Steuerzahlerbundes.
[...]
http://wahlergebnis.duisburg.de/Buergerentscheid/05112000/index.htmStadt Duisburg
Bürgerentscheid 12.02.2012
Gesamtergebnis
Abstimmungsberechtigte: 364.910A
Abstimmende: 151.591 - 41,54 %
ungültige Stimmen: 430 - 0,28 %
gültige Stimmen: 151.161 - 99,72 %
Ja: 129.626 - 85,75 %
Nein: 21.535 - 14,25 %
Man Jim ich schätze Dich ja wirklich....Aber diese Stadt gehört niemandem außer der Bürgerschaft! Mal gewinnen die einen mal die anderen....!
Dat war au überspitzt gesagt und bisschen trolling.
und @Iceman: Gehts noch? Wat hatten DDR oder Korea damit zu tun? Weisse wat: sach ich jetzt Nazi! Und nu? Manchma ey...![]()
Duisburg is SPD-Stadt Ende! Wenn's einem nich gefällt und man andere Weltanschauungen vertritt, muss man halt nach Bayern ziehen.![]()
Sorry, aber der muss sein: Um Charakter kann man Dritte nicht bitten Herr Sauerland. Man hat ihn selber oder nicht.Zitat die Welt: ( http://www.welt.de/politik/deutschl...-Oberbuergermeister-Sauerland-abgewaehlt.html)
Sauerland reagierte sehr betroffen auf seine Abwahl: "Zu meiner Amtszeit gehören viele positive Ereignisse, aber eben auch die Loveparade", sagte der CDU-Politiker am Abend mit belegter Stimme. "Ich war gern Oberbürgermeister mit Herzblut und Leidenschaft." Als einige Sauerland-Kritiker daraufhin johlten, sagte er: "Ich bitte um etwas mehr Charakter." Die letzten Worte bei seinem wohl letzten öffentlichen Auftritt als Oberbürgermeister waren: "Gott schütze die Stadt Duisburg."
Ohne Ralf Jäger in Schutz nehmen zu wollen, vorallem weil er als Mitglied der Opposition im Stadtrat, hätte gegen die Loveparade stimmen können. ABER ihm jetzt einen Strick drehen zu wollen, weil er zum Zeitpunkt des Katastrophe Innenminister war (seit satten 7 Tagen), finde ich etwas kurzsichtig.