Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Radio DU hieß es heute morgen, dass Sauerland gestern nicht persönlich zur Ratsitzung erschien, sondern lediglich eine schriftliche Erklärung abgab. In dieser gab er an, sich dem Abwahlverfahren stellen zu wollen.
Dabei gab der Moderator von Radio DU an, dass Sauerland rechtlich eh verpflichtet wäre, sich dem Verfahren zu stellen...
Dabei gab der Moderator von Radio DU an, dass Sauerland rechtlich eh verpflichtet wäre, sich dem Verfahren zu stellen...
Auch schon ab 16 ??
Ab welchem Alter ist man dafür wahlberechtigt ??
Auch schon ab 16 ??
Natürlich hat er die Wahl. Er kann sich dem Abwahlverfahren stellen oder vorher zurücktreten. Ein Rücktritt wäre für die Stadt günstiger, da müsste man halt die Abwahl nicht veranstalten (Kostenpunkt um die 500.000 €, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben)."Sich der Abwahl stellen zu wollen..." lustige Vormulierung. Als wenn er jetzt noch ein Wahl hätte. Jetzt Zurückzutreten brauch er auch nicht mehr....
Natürlich hat er die Wahl. Er kann sich dem Abwahlverfahren stellen oder vorher zurücktreten. Ein Rücktritt wäre für die Stadt günstiger, da müsste man halt die Abwahl nicht veranstalten (Kostenpunkt um die 500.000 €, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben).
Oje, na wenn Du in Deinem Alter nicht weisst wer auf kommunaler Ebene wann wählen darf oder gewählt werden kann, wird mir Angst und Bange um die Demokratie in unserem Lande!
...
Würd mich nicht wundern, wenn die plötzlich bekannt geben, das erst ab 18 gewählt werden darf aus irgendwelchen Gründen...
...
Das mag jetzt überheblich klingen. Aber leider ist das heutzutage Gang und Gebe!
...
Würd mich nicht wundern, wenn die plötzlich bekannt geben, das erst ab 18 gewählt werden darf aus irgendwelchen Gründen...
...
Oje, na wenn Du in Deinem Alter nicht weisst wer auf kommunaler Ebene wann wählen darf oder gewählt werden kann ...............
Damit dürfte die Abwahl dann gelaufen sein....
Warum?
Ich nehme an, es geht um das Landesarchiv.
. Es gehe um Parteispenden für den Wahlkampf des CDU-Politikers
[...] Dann sind wir den Doppelt los :-)))))))))
Zitat von Weiss & blau
Warum?
Ich nehme an, es geht um das Landesarchiv.
Zitat:
Zitat von EinDuisburger
. Es gehe um Parteispenden für den Wahlkampf des CDU-Politikers
Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland steht unter dem Verdacht der Vorteilsnahme. Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft ermittelt im Zusammenhang mit dem Eurogate-Projekt gegen ihn.
http://www.derwesten.de/incoming/st...t-gegen-duisburgs-ob-sauerland-id6145091.htmlSauerland habe der Staatsanwaltschaft seine volle Unterstützung zugesagt. Er hoffe, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen schnell zu Ende führen und alle Beschuldigungen gegen ihn als unbegründet zurückweisen wird.
es geht um Parteispenden in Zusammenhang mit dem Eurogate
Sauerland war am Mittwoch darüber informiert worden, dass er im Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen rund um das NRW-Landesarchiv als Beschuldigter gilt.
Man wenn das wahr wäre...
Richtungsstreit bei "Neuanfang"
VON CHANTAL FRANCO - zuletzt aktualisiert: 08.12.2011
Duisburg (RP). Über einen Zeitplan und eine Strategie für den bevorstehenden "Abwahlkampf" wollte die Bürgerinitiative (BI) "Neuanfang für Duisburg" eigentlich bei ihrer ersten öffentlichen Sitzung seit der Unterschriftenübergabe an den Rat am 17. Oktober beraten.
Die Diskussion im Plenum entwickelte sich allerdings eher zu einer Infragestellung des eigenen Profils.
(...)
Weiterlesen: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/richtungsstreit-bei-neuanfang-1.2631640
Derweil tut sich auch bei "Neuanfang für Duisburg" etwas:
Naja, das ist die Zeitung, deren Leser Sauerland zum wichtigsten Duisburger aller Zeiten gewählt haben.
Von daher genießen, ja .. aber mit Vorsicht.
Es ist doch wohl unstreitig, dass es dort einen Richtungsstreit gibt und darüber wird berichtet.
http://www.derwesten.de/region/part...unds-oberbuergermeister-sierau-id6149518.htmlEin Richter kann nicht verstehen, warum die Staatsanwaltschaft zwar gegen den Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland, aber nicht gegen seinen Dortmunder Amtskollegen Ullrich Sierau ermittelt. Laut einem Vermerk hält er einen Anfangsverdacht für begründet.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-cdu-steht-einig-hinter-sauerland-id6149893.htmlDie Duisburger CDU läuft sich im Abwahlverfahren von OB Adolf Sauerland warm. Nach den jüngsten Ermittlungen um das Landesarchiv und das Eurogate stimmte die Partei am Freitagabend die Delegierten auf den Wahlkampf ein. Sauerland beteuerte in dem Korruptionsverfahren seine Unschuld.
"Ich habe keine Angst vor dem Votum der Bürger. Wer davor Angst hat, sollte alles sein – aber nicht OB."
...Zugleich betonen DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften ihre Überparteilichkeit...
derwesten.de schrieb:Sauerland beschimpft Abwahl-Initiative als "Mogelpackung"
![]()
„Das Ganze ist eine Mogelpackung, eine Initiative von SPD und Linken“, sagte Adolf sauerland über die Initiative,
die seine Abwahl erreichen will.
Duisburg. Der Duisburger Oberbürgermeister hat die Initiative, die seine Abwahl erreichen will, erneut scharf angegriffen. Adolf Sauerland (CDU) nannte die Bürgerinitiative eine Mogelpackung. Der OB sagte allerdings auch, unter welchen Bedingungen er zurücktreten würde.
[...]
Zurücktreten werde er nur, wenn einer von seinen elf Mitarbeitern, gegen die die Staatsanwaltschaft ermittelt, von einem Gericht schuldig gesprochen werde, sagte Sauerland in dem Focus-Interview. „Es ist noch niemandem eine Schuld nachgewiesen worden. Und solange das kein Gericht getan hat, bleibe ich im Amt.“
Keine wirklichen Neuigkeiten, nur Zitate die man schon vor 1 1/2 Jahren vom ihm gelesen hat:
weiterlesen
Wann verschwindet dieser ekelhafte & peinliche Mensch endlich aus unserer Stadt!?!
Eine Frage habe ich noch, vielleicht kann mir die einer beantworten. Es steht überall, für die Abwahl benötigte Stimmen: 92.000.
Es soll über 350.000 Stimmebechtigte in DU geben.
Wieviele Stimmen müssen die Sauerland befürworter bringen, damit er bleibt?![]()