Fan-Scouting, die Legenden

Schlimm genug. Und dann auch noch so weit oben..

Ivo ist im siebten Jahr bei uns. Wieviele Spieler aus den letzten 10 Jahren können das von sich behaupten?
Einer der immer die Nähe zu uns Fans gesucht hat, einer der auf dem Platz und neben dem Platz Profi ist und sich immer in den Dienst von Mannschaft und Verein stellt.
Ivo gehört in den Kreis der Legenden, ohne wenn und aber!

Auch ein Ahanfouf hat uns mal den Aufstieg "geebnet".. Und in der besagten Saison hatte auch ein Lavric, ein Idrissou einen Riesen-Anteil am Aufstieg. Das allein ist und bleibt noch lange kein Grund, dass einer zu den größten 22 Legenden der Vereinsgeschichte gehört.

Es gab in der Geschichte viele, viele Spieler die genau so lang im Verein wie Grlic gespielt haben und auch viel mehr Legenden-Status verdient hätten. Da könte ich so viele Spieler aufzählen die den Verein wirklich geprägt haben. Nur weil einer jetzt grad bei uns spielt ist er eine Legende?

Wie schonmal geschrieben: Großartige Angebote dürfte er auch nicht gehabt haben in der Zeit und der Ivo wird auch gewusst haben, dass er so ein Standing wie hier woanders gar nicht erreichen könnte. Ivo ist natürlich ein verdienter Spieler weil er viele Jahre seine Knochen für den Verein hingehalten hat, aber ich weiß nicht was er gemacht hat, dass er für für diesen Status in Frage kommt.

Hier hat mal jemand geschrieben, dass jede Generation ihre Helden hat. Keine Frage, aber in den erfolgreichen Jahren die den Verein und ihren Bekanntheitsgrad wirklich bundesweit bekannt gemacht haben hätte er nie eine Rolle spielen können. Oder glaubt irgendwer, dass ein Grlic beispielsweise in den erfolgreichen 90er Jahren mehr als ein Mitläufer gewesen wäre?

Klar könnte auch heute in der jetzigen Zeit ein Spieler zur Legende aufsteigen. Aber das wäre dann doch eher ein Typ wie Markus Kurth der als Mensch und Charakter nachhaltig einen Eindruck hinterlassen hat. Grlic war für mich einfach nur immer da. Mehr nicht..

PS: Bei deinem Alter hast du die meisten Legenden hier doch auch NIE spielen sehn, da haste dich auch nicht drüber beschwert das ein Danzberg oder ein Ferenc Schmidt dabei waren.

Ich hab Ferry spielen sehn und ich hab allein in den Neunzigern viele, viele Spieler beim MSV gesehn, die den Verein für mich viel mehr geprägt haben. Das ist auch nicht dss alleinige Kriterium ob man einen Spieler noch hautnah miterlebt hat. Es ist durchaus möglich sich durch Erzählungen und Literatur wie die Chronik oder die Biographie von Bernard Dietz eine Meinung über Spieler bilden zu können und zu wissen ob jemand eine MSV-Legende war oder eben nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grlic war für mich einfach nur immer da. Mehr nicht..

Das ist deine Meinung dazu, ist zu respektieren.
Aber hier gibt es einige, die mit dem Ivo viele gute Momente erlebt haben, der im Stall oder auch in Trainingslagern immer das Gespräch mit uns Fans gesucht hat.
Mit Leuten wie dem Ivo identifiziert man sich als Fan, einer der auf dem Boden geblieben ist. Anders als andere Zweitligaspieler die sich für Halbgötter halten.
Ivo ist ein wichtiger Teil von MSV, ich hoffe auch eine für lange Zeit nach seiner aktiven Zeit.

Da könte ich so viele Spieler aufzählen die den Verein wirklich geprägt haben.
Jo, 15 verwandelte Elfmeter sind schon extrem prägend für den MSV Duisburg was würde der dann in der Legenden Auswahl zu suchen haben?

Markus Kurth der als Mensch und Charakter nachhaltig einen Eindruck hinterlassen hat. Grlic war für mich einfach nur immer da.

Wars wohl nich so oft beim MSV in letzer Zeit oder? :eek:
Ivo war lange Zeit die ordnende Hand beim MSV und hat immerwieder den Kontakt mit Fans gepflegt aus eigenen Stücken heraus. Zudem lange Mannschaftkapitän und immerwieder eine Hilfe für neue Spieler zb. bei der Wohnungssuche, oder sonstigen Dingen.

Und richtig, er war für alle andren Fans auch immer da. :zustimm:

Das ist deine Meinung dazu, ist zu respektieren.
Aber hier gibt es einige, die mit dem Ivo viele gute Momente erlebt haben, der im Stall oder auch in Trainingslagern immer das Gespräch mit uns Fans gesucht hat.
Mit Leuten wie dem Ivo identifiziert man sich als Fan, einer der auf dem Boden geblieben ist. Anders als andere Zweitligaspieler die sich für Halbgötter halten.
Ivo ist ein wichtiger Teil von MSV, ich hoffe auch eine für lange Zeit nach seiner aktiven Zeit.

Ich versteh die Meinung ja auch irgendwo..

Und ich möcht auch nochmal ausdrücklich klarstellen, dass ich Grlic für einen absolut verdienten Spieler sehe. Er ist ein absolut sympathischer Typ und wirklich immer auf dem Boden geblieben. Auch dass er das Gespräch und die Nähe zu den Fans gesucht hat -> alles richtig.

Nur für mich (und das bitte ich auch zu respektieren) reicht das eben alleine nicht aus. Weil einfach nur 22 Plätze zu vergeben sind und wir einfach so eine lange Vereinsgeschichte haben, mit vielen Charakteren die den MSV geprägt haben. Für mich gehört Grlic halt eher in eine Kategorie mit Leuten wie Kurth, Koch oder ein Ilja Gruev die ebenfalls immer ein offenes Ohr für die Fans hatten und die Identifikation für den Verein auch vorgelebt haben.

Den Satz, dass Ivo einfach nur immer da war nehme ich auch zurück. Damit tu ich ihm unrecht, keine Frage.

Respektiere Deine Meinung,

ABER, ungeachtet aller fußballerischen Fähigkeiten -da lässt sich wie so häufig drüber streiten- ist IVO etwas, was es
a) hier in den letzten Jahren
b) über eine solche Dauer (Jahr Nr. 7 beim MSV) nicht gegeben hat und
c) evtl so schnell nicht mehr/ nie mehr geben wird...:

IVO IST EIN TYP!!!

Rumelner hat ein paar gute Bspe genannt, für mich ist er schon lange der "Kopf der Mannschaft", auch neben dem Platz!!!!

Deshalb, JA, IVO GEHÖRT ZU DEN LEGENDEN!!!

btw, er ist schon als Typ zu uns gekommen!
Frag mal die Aachener... :D

so eine lange Vereinsgeschichte haben

Und da fängt ja schon die Problematik an. Wer kennt denn überhaupt noch Spieler aus den ersten 50, 60 Jahren der Vereinsgeschichte, die nicht schon zur Wahl standen? Spieler, die den Verein mitgeprägt haben? Der überwiegende Teil der Fans geht doch erst seit 20 Jahren hin (ist ja ganz normal :D). Und dafür ist der Anteil der Spieler, die man nie live gesehen hat, deren "Heldentaten" man nur aus Erzählungen kennt, doch recht hoch, finde ich. Und wenn hier schon Leute wie Güvenisik oder Rahn vorgeschlagen wurden, dann ist für mich Grlic absolut verdient in dieser Auswahl, denn er hat die letzten Jahren mit geprägt, er ist seit Jahren Mannschaftskapitän und Führungsspieler, er wird auch nach seiner aktiven Karriere dem MSV verbunden bleiben. Und das nicht mal wegen fehlender Alternativen denke ich, da wird auch das persönliche Wohlbefinden mit reinspielen.

Jo, 15 verwandelte Elfmeter sind schon extrem prägend für den MSV Duisburg was würde der dann in der Legenden Auswahl zu suchen haben?

Ich gehe mal davon aus, dass du das ironisch meinst. Nur mal zur Info. Lulu Nolden hat von 1954 bis 1967 beim MSV gespielt! Und nur beim MSV, bei keinem anderen Verein!

Das sind 13 Jahre (!) MSV, wenn das keine Legende ist, dann weiß ich es nicht...

Erst denken, dann schreiben....

Torwartlegenden

Wäre ja lustig, wenn es garnicht Ivo wäre - wobei ich auch finde, dass er es sich verdient hätte.

Wer aber für mich klar zu schlecht weg kommt sind unsere Torhüter - die einzige Position neben der IV, auf der wir kontinuierlich gehoben bis echt klasse besetzt waren:

Ich gönne es ja Macherey von Herzen, dass er der Einzige ist, denn sehr viel zu lachen hatte er in seiner aktiven Zeit nicht mit dem MSV, und war immer verlässlich da, ein echtes Zebra.

Aber Manglitz - ein prägender Spieler der Liga (zugegeben am Schluss durchaus doppeldeutig... aua), Linders, personifizierte Treue, Heinze, der kleinste Riesentorwart den es je gab, Gill, Finallegende mit Glutaugen und last not least Stauce, der einzige MSV-Spieler außer Eia Krämer der jemals den Kickers-Top-Spieler-Thron bestieg. Starke hat diese Tradition zuletzt nach ersten Holperern wirklich würdig fortgesetzt und die Verpflichtung von Reck macht mir Hofffnung, dass man sie wieder richtig kultivieren will.

Sollte es mit den Legenden so bleiben wie es ist, fände ich es toll, wenn es irgendwoanders im Stadion eine "Torwand" gäbe - mit unseren Legenden im Tor.

Aber Manglitz - ein prägender Spieler der Liga (zugegeben am Schluss durchaus doppeldeutig... aua), Linders, personifizierte Treue, Heinze, der kleinste Riesentorwart den es je gab, Gill, Finallegende mit Glutaugen und last not least Stauce, der einzige MSV-Spieler außer Eia Krämer der jemals den Kickers-Top-Spieler-Thron bestieg.

Manglitz würde ich auf Grund seiner erheblichen Verwicklung in dem Bundesligaskandal nicht unbedingt in der Legendenelf sehen wollen.
Glücklicherweise lag seine Verstrickung nach seiner MSV-Zeit. Und Gill
war für mich ein Fliegenfänger. Hat man dann auch wieder im Pokalfinale
gesehen.

Platz 07 Ronnie Worm

g_436_worm.jpg

GLÜCKWUNSCH

Ronald „Ronnie“ Worm (* 7. Oktober 1953 in Duisburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler und brachte es in der Fußball-Bundesliga bei den Vereinen MSV Duisburg und Eintracht Braunschweig von 1971 bis 1985 auf 380 Spiele und 119 Tore. Seit 2001 ist Ronald Worm bei den Intersport Kicker Fußballcamps als Cheftrainer unterwegs.

MSV Duisburg und Eintracht Braunschweig

Der in der Jugend des MSV großgewordene Stürmer feierte bereits am 25. November 1970 sein Debüt in der Jugendnationalmannschaft. Prompt erzielte er das Siegtor zum 1:0-Sieg gegen Schweden. Vier Tage später wiederholten sich die Ereignisse; auch beim 1:0-Erfolg gegen Dänemark war er wieder der Torschütze. Im Jahre 1971 war er in allen 12 Spielen der DFB-Jugend dabei. 1972 setzte sich das mit elf Einsätzen vom Januar bis zum Mai fort. In der Bundesliga feierte er für den MSV seinen Einstand am 5. Februar 1972 bei der Begegnung bei Fortuna Düsseldorf und wurde beim 3:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München am 22. April als zweifacher Torschütze zum spielentscheidenden Mann. Da er aber am 15. März 1972 zusätzlich von DFB-Trainer Jupp Derwall in die Amateurnationalmannschaft berufen wurde (im Hinblick auf das Olympia-Turnier in München) und seine A-Jugendkollegen des MSV um die Deutsche Meisterschaft spielten, wurde das wirklich herausragende Talent in dieser entscheidenden Phase seiner Karriere überstrapaziert. Er stagnierte, die überragende Entwicklung trat nicht mehr ein. Da der MSV zumeist nur gegen den Abstieg kämpfte, war „Ronnie“ häufig als überfordeter Einzelkämpfer im Einsatz und wurde auch noch negativ als "Sonderbewacher" verbrannt. Nach der Saison 1978/79 - der MSV stand auf dem 13. Platz und "Ronnie" hatte in 32 Einsätzen 10 Tore erzielt - wechselte er den Verein und ging für eine Ablösesumme von mehr als 1 Million D-Mark zu Eintracht Braunschweig. Bei der Eintracht erlebte er gleich in der ersten Saison den Abstieg. Mit 30 Treffern war er in der 2. Bundesliga Nord in der Saison 1980/81 dann aber maßgeblich am sofortigen Wiederaufstieg beteiligt. Dass er in der Bundesliga immer noch zu den besten Stürmern zu zählen war, demonstrierte er nach dem Aufstieg in der Saison 1981/82 mit seinen 17 Treffern. In Braunschweig ging es aber auf Dauer nach unten, so dass er in der 2. Bundesliga 1987 seine Profikarriere beendete.
Nationalmannschaft

Worm trug von 1975 bis 1978 siebenmal das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft und erzielte fünf Treffer. Am 20. Dezember 1975 debütierte Worm beim 5:0-Erfolg in der Türkei mit zwei Treffern in der Fußballnationalmannschaft. Er gehörte zwar bei der Fußball-Europameisterschaft 1976 in Jugoslawien und der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien jeweils dem Kader an, zum Einsatz kam er aber bei beiden Turnieren nicht.
Im ersten Länderspiel unter dem neuen Bundestrainer Jupp Derwall am 11. Oktober 1978 in Prag gegen die Tschechoslowakei wurde er beim 4:3-Sieg in der 71. Spielminute für Hansi Müller eingewechselt. Das war dann auch das letzte Länderspiel für Ronald Worm nach sieben Einsätzen in der Nationalmannschaft. Was so erfolgversprechend in der Jugendnationalmannschaft und in der Bundesliga angefangen hatte, endete unbefriedigend mit 25 Jahren.
Mit seinen zwölf B-Länderspielen zwischen 1974 und 1981 ist er Rekordnationalspieler der deutschen B-Mannschaft, in der er mit fünf Toren auf Platz drei der ewigen Bestenliste liegt.
Statistik

Die DFB-Berufungen

• 4 Spiele in der Jugend U 15
  • 25 Spiele in der Jugend U 18
  • 3 Spiele Junioren U 23
  • 10 Spiele in der Amateurnationalmannschaft
  • 12 Spiele in der B-Nationalelf
  • 7 Spiele in der A-Nationalelf
Länderspiele

Bundesligaspiele

Bundesligatore

Platz 7 Ronnie Worm

Können nicht mal um 0:00 Uhr alle bei Bändit zu hause anrufen, sturmschellen oder sonst was machen...+

Also Platz 7 für Ronnie finde ich etwas wenig ... Platz 3 wäre das Minimum gewesen ... Meiner Meinung nach gibt es nur Ennatz der noch an ihm vorbei kommt...

Können nicht mal um 0:00 Uhr alle bei Bändit zu hause anrufen, sturmschellen oder sonst was machen...+

Also Platz 7 für Ronnie finde ich etwas wenig ... Platz 3 wäre das Minimum gewesen ... Meiner Meinung nach gibt es nur Ennatz der noch an ihm vorbei kommt...

Hat doch keiner meine Nummer...

morgen darfst du... versprochen :huhu:

Manglitz würde ich auf Grund seiner erheblichen Verwicklung in dem Bundesligaskandal nicht unbedingt in der Legendenelf sehen wollen.
Glücklicherweise lag seine Verstrickung nach seiner MSV-Zeit. Und Gill
war für mich ein Fliegenfänger. Hat man dann auch wieder im Pokalfinale
gesehen.

Manglitz IST ja auch nicht in der Legendenelf - aber so rasend viele Nationalspieler hatten wir nicht - und da kam er hin wegen der Bälle die er hielt - und das wegen der späteren Geschichte einfach weg zu wischen wäre unfair.

Gill ist mir auch hauptsächlich als Typ in Erinnerung - Fliegenfänger ist mir aber des Guten zu viel.

Linders? Heinze? Stauce? Starke?.

Ronnie Worm! :top:

Einer der wenigen wirklich wahren Stürmer, die ich in den jüngeren Tagen meines Fan-Daseins quasi seit Beginn seiner Karriere im Zebradress bewundern durfte. Ein Linksfuß, der eben gleich gut sprinten, dribbeln und schießen konnte. Einer, der eben immer für ein Tor gut war, selbst wenn unser Spiel nicht so recht lief oder er gleich zwei Sonderbewacher hatte.

Unvergessen bleibt mir der Jahreswechsel 1975/1976: Am Nikolaustag erzielte Ronnie in einem legendären Regenspiel bei Bayer Uerdingen innerhalb von gerade 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Mit 4:0 gewannen unsere Zebras damals in der blau-weiß beherrschten Grotenburg. Ich war klitschnass und unsere großen Fahnen so durchtränkt, dass man sie im Siegestaumel kaum noch schwenken konnte ...

Wenige Wochen später - gleich nach der Winterpause - ließ Worm dann den nächsten legendären Kracher folgen: Am 16. Januar beim Freitagabendspiel in der damals noch jungen Schüssel Rheinstadion. Wieder war er dreifacher Torschütze beim 3:1 unserer Jungs gegen tief deprimierte Duseldörfer. Einer der grandiosen Abende, von dem man noch heute (und auf ewig) zehrt ...

:)

Ich hätte Worm schon höher erwartet, aber gut, er ist dabei, das zählt. Dann ist Ivo doch recht weit vorn, auch das habe ich so nicht erwartet.

Kommen noch ein paar unserer Torhüter? Heinze? Linders? Oder doch eher Koch, Stauce oder wer?

Hopp, Erle?

Ich lasse mich gerne überraschen

Dann ist Ivo doch recht weit vorn, auch das habe ich so nicht erwartet.

Ich glaube mit dem "aktiven vom MSV" der dabei sein soll, war nicht Ivo gemeint, sondern "Erle", der ja die U17 trainiert, und auch beim MSV aktiv ist.

Nur so ne Vermutung....

Beim besten Willen, aber Ivo unter die Top 5 ist etwas übertrieben...

Ich glaube mit dem "aktiven vom MSV" der dabei sein soll, war nicht Ivo gemeint, sondern "Erle", der ja die U17 trainiert, und auch beim MSV aktiv ist.

Ein Spieler im aktuellen Legendenkader ist auch noch im aktuellen Ligakader.

Das ist wohl eher nicht Erle. Das Zitat stammt allerdings auch von Ende Juli, da lief die Abstimmung noch. Wär ja möglich, dass Ivo noch rausgefallen ist. Allerdings würde es mich aufgrund seiner Aktualität auch nicht verwundern ihn unter den Top 5 zu sehen.

Platz 06 (Punktgleich) Gerhard Heinze & Carsten Wolters

k_141_heinze.jpg
k_435_wolters.jpg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gerhard Heinze (* 30. November 1948 in Neu-Ulm) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.
Heinze unterschrieb seinen ersten Profivertrag 1967 beim VfB Stuttgart. Das 19-jährige Torwarttalent stand in seiner ersten Saison noch im Schatten des 10-fachen Nationalspielers Günter Sawitzki, doch schon in der darauffolgenden Spielzeit konnte er den damals 36-jährigen Sawitzki aus dem Tor verdrängen. Mit 20 Jahren war Heinze die Nummer eins des VfB Stuttgart und blieb es im Großem und Ganzen bis 1975, obwohl er wegen seiner relativ geringen Körpergröße von 176 cm nicht unumstritten war. So wurde ihm 1971 Skoric vor die Nase gesetzt. 1974 hatte er sich des Nachwuchstalents Helmut Roleder zu erwehren. In der Saison 1974/1975 stieg der VfB Stuttgart das einzige Mal in seiner Vereinsgeschichte aus der Fußball-Bundesliga ab und Heinze wechselte zum MSV Duisburg, wo er über Jahre zum Rückhalt der Zebras wurde. 1982 stieg Heinze mit dem MSV Duisburg ebenfalls aus dem deutschen Fußballoberhaus ab, blieb jedoch noch ein Jahr in der 2. Liga bei den Duisburgern und beendete dann seine Karriere. Gerhard Heinze brachte es in seiner Laufbahn auf 398 Bundesliga-Einsätze.

Carsten „Erle“ Wolters (* 25. Juli 1969 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler.
Carsten „Erle“ Wolters spielt seit 1996 für den MSV Duisburg. Der Verteidiger wechselte 1996 ablösefrei von Borussia Dortmund an die Wedau. Frühere Spielerstationen waren die Amateure des Wattenscheid 09 (bis zur Saison 1992/1993), Wattenscheid 09 (bis zur Saison 1995/1996) und Borussia Dortmund (bis Anfang Saison 1996/1997).
Bei den Duisburger Fans genießt er größte Sympathien. Er wird als „Duisburger Denkmal“ gefeiert. Am letzten Spieltag der Saison 2006/07 wurde Wolters von den Fans in einer Choreographie gefeiert. Auf der König-Pilsener-Tribüne (Nordkurve) hing ein Transparent mit der Aufschrift „Erle, für immer einer von uns“ und darüber ein Portrait des Spielers.
In der Saison 2007/08 war Wolters für die zweite Mannschaft der Zebras als Spieler und Co-Trainer aktiv. Seit der Saison 2008/09 ist er Cheftrainer der MSV-B-Jugend.
Ab der Saison 2009/2010 spielt er für den SV Höntrop 1916 in der Bezirksliga Westfalen.
Als Vertreter der Spieler der 2. Bundesliga, saß der Publikumsliebling im Spielerrat der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).

Es wird jetzt eine Ueberraschung geben, denn was wir bisher geheim gehalten haben ist, dass wir auf Platz 6 zwei Punktgleiche Legenden haben :-)
Daher besteht der Legendenkader nicht aus 22 Spielern sondern aus 24 Spielern :-)

Es gibt einen Fußballgott.

Ja, ja, ja, der Flieger ist dabei.
Er ist der Grund warum ich mein Herz am MSV verloren habe.
Man, man, wenn ich an die Paraden von dem "Kurzen" denke, da komme ich heute noch ins schwärmen,und da kann sich so mncher Keeper noch ne Scheibe von abschneiden.

Glückwunsch "Flieger"

Solange nicht 0.00Uhr ist geht Bändit auch nicht ins Bett!

Glückwunsch für den Flieger und für Erle! Echt klasse 2 auf die 6

ja wollte auch noch fragen 2 auf die 6 wären aber trotzdem 23 Spieler dann müsste es ja nochmal einen Doppelschlag geben weil dann wären es 24 oder??

Erle Wolters ein Idol meiner ersten Jahre beim MSV. :o
Daher freu ich mich für ihn auf jeden Fall. Auch wenns eigentlich schon fast selbstverständlich ist. Auch an Heinze meinen Glückwunsch :huhu:

Wir dachten wir koennten es noch bis Freitag geheim halten aber selbst um diese Uhrzeit, ist ja direkt einigen aufgefallen, dass bei 24 Legenden ja noch einer fehlt wenn jetzt noch 5 kommen :-) Wir haben uns in den vergangenen Tagen ueberlegt, dass es ja gerade die Spieler bei dieser Internetabstimmung sehr schwer hatten, deren aktive Zeit schon weit zurueck liegt. Daher haben wir einen Spieler, der nur ganz knapp ausserhalb der 23 Plaetze lag zur Ehrenlegende ernannt, der ebenfalls auf der Galerie der Legenden verewigt wird. Wir hoffen, dass alle damit Leben koennen und denken, dass es nur fair ist und er es allemal verdient hat!

Lulu

Vermutlich dieser hier:

Ludwig Nolden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ludwig Nolden (* 5. Oktober 1935), gerufen „Lulu“, ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der von 1963 bis 1967 in der Fußball-Bundesliga für den Meidericher SV 91 Spiele mit 16 Toren absolviert hat.

Ihn habe ich beim AGC in Dinslaken gesehen. Ein sehr sympathischer Mann.

Sehr verdient, wenn er derjenige wäre, der ehrenhalber genannt würde.

:eek: Da isser doch, der Flieger! Hätte ich nicht mehr erwartet. Um so mehr freue ich mich für den Lütten, der zu den Idolen meiner Jugend zählte. :)

Erle war natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Ennatz, Tönnies, Salou, Hoppi dürften jetzt noch kommen. Und wer noch? Hat Kurthi es geschafft? :rolleyes:

Und die "24"? Lulu Nolden wohl. Oder doch Bregmanns Kees? :nunja:

Ach ja der Flieger. Das ist eine gute Wahl. Hat früher in Walsum an der B8 gewohnt in der Nähe vom früheren Betriebshof. Ich weiss nicht, wie oft ich als kleiner Steppke vor der Tür stand und ein Autogramm geholt habe. Das war beim Flieger nie ein Problem.

Man kann schon jetzt feststellen, dass die Legendwahl zu einem sehr ausgeglichenen und zufriedenstellenden Ergebnis führt. Ein weiterer Torwart hat es geschafft -wahrscheinlich der beste Torwart, der jemals das Trikot des MSV getragen hat.

Tausende Stimmabgaben und Punktgleichheit auf Platz 6 -ist ja ein Ding...

Bei Nr. 24 spricht vieles für Lulu Nolden, aber auch Günter Preuß (der Kapitän der Vizemeister) und Hartmut Heidemann sollten nicht chancenlos sein. Preuß bestritt 450 Spiele für den MSV und war 6 Jahre lang Kapitän.

Und auch hier läuft unser MSV mit der Doppel-Sechs auf :)
Einfach klasse die Aktion, was freu ich mich auf die Portraits. Ich hoffe einige der Idole können bei der Enthüllung dabei sein.

Ennatz, Tönnies, Salou, Hoppi dürften jetzt noch kommen. Und wer noch? Hat Kurthi es geschafft?

Kurth kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Seine beste Zeit hatte er in Köln. Ennatz ist klar. Von dem Trio Salou, Hopp und Tönnies werden es vermutlich auch nicht alle schaffen. Lulu und Preuss wären auch gut aufgehoben in der bisher absoluten super Legendenwahl.

Dass nun unser kleiner Flieger nun doch noch dabei ist, freut mich immens. War mein grosses Vorbild als ich beim FC Traar gekickt habe und selber im Tor stand. Ich freute mich immer auf das Sich-den-Ball-in-die-Arme-Gekicke der Torhüter vor dem Anpfiff. Warum wird das eigentlich kaum mehr gemacht?

Heinze hatte eine unglaubliche Sprungkraft. Wie der aus dem Stand in die Ecken geflogen ist - sagenhaft.

Als ich später ins Mittelfeld beordert wurde, spielte ich halt den Seeliger. Was für Zeiten. *schwärm*

Dass Erle aus der jüngeren Zeit dabei ist, zeigt auch, dass noch in dieser Zeit Verbundenheit etwas zählt. Ich erinnere mich noch gerne an sein letztes Spiel, als wir RWE in die 3. Liga schossen und selber aufstiegen. Als er gegen Ende des Spiels rein kam und mehr verlegen als stolz über den Platz rannte, mussten wir auf der Nord das ein oder andere mal lächeln, so gerührt schien er von der Choreo und auch von den von der Userin Inka inizierten Erle-Shirts gewesen zu sein.

Man, wat für'n Deutsch. :rolleyes: Aber ich träume gerade! :D

Zurück
Oben