Fehler, Meldungen, Anregungen zu unserer neuen Software

Wenn ich das bei ZebraFM richtig mitbekommen habe, läuft auch ZebraFM auf demselben Server, dann wundert es mich nicht, dass es da zu massiven Problemen kommt.

Moin,

ich finde es ehrlich gesagt anmaßend bei einem kostenlosen Portal und kostenlosem Zebra Radio über die Qualität und anderem zu meckern.
Alle machen das ehrenamtlich, Zebra fm wird von Innenhafen gesponsert. Alle bekommen keinerlei Geld dafür, opfert sogar ihre Freizeit.
Also doch dann bitte etwas mehr Dankbarkeit an die Protagonisten…

Ich spende gerne 10 €, wenn ein Server gefunden wird, der im durchaus möglichen Fall eines Aufstieges nicht komplett einknickt.
Hier wäre ja tatsächlich die Frage, ob das eine Möglichkeit wäre. Da muss aber eventuell @Omega was mitteilen, wie teuer das wäre und wie sich die Kosten aufteilen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir hier dafür sorgen können, dass das besser funktioniert. Auch im Allgemeinen muss man ja sagen, dass es Kosten gibt, die gedeckt werden müssen.
Gab es da nicht schonmal eine Spendenaktion? :)

@DU59 warst auch nicht gemeint, ging eher allgemein an die „Nörgler“ ;)

Ist ja kein Genörgel, sondern der Hinweis darauf, das der Server augenscheinlich bei vielen Zugriffen in kurzer Zeit ein paar Probleme bekommt.
Ich denke - und ich hatte früher selbst Foren - das die Admins über solche Hinweise mit Sicherheit nicht böse sein werden. ;)

Die Jungs machen hinter den Kulissen eine geile Arbeit.
Das sieht man als normaler User oft gar nicht.
:danke:

Ach so, gestern fiel mir auf, das von ca. 500 Besuchern mehr als die Hälfte Gäste waren.
Da dürften viele Bots gewesen sein.
Eventuell kann man da den einen oder anderen Bot per htaccess blockieren?
Yandex oder Baidu wären da Kandidaten, da darüber wohl nicht wirklich neue User kommen werden.

Moin,

ich finde es ehrlich gesagt anmaßend bei einem kostenlosen Portal und kostenlosem Zebra Radio über die Qualität und anderem zu meckern.
Alle machen das ehrenamtlich, Zebra fm wird von Innenhafen gesponsert. Alle bekommen keinerlei Geld dafür, opfert sogar ihre Freizeit.
Also doch dann bitte etwas mehr Dankbarkeit an die Protagonisten…
Moment mal. Das ging auch nicht gegen die admins. Ganz und gar nicht.

Aber das Portal läuft halt nicht gut. Und falls es da eine monetäre Lösung gäbe, wäre eine neu Sammelliste ganz sicher lohnenswert und angebracht.

Sorry, das der Server hängt, zur Zeit haben wir mehr Traffic als beim Lizenz Entzug. Und das war gewaltig, selbst in der Bundesliga hatten wir nicht solche Zugriffsraten. Wir werden wohl auf einen neuen Server wechseln, das wird dann aber erst Mitte August sein. Finanziell ist das kein Problem, je mehr Traffic, desto mehr Werbung, ergibt auch mehr finanziellem Spielraum. Spenden braucht es nicht. Aber es wird eine Downtime geben.

Wir schauen auch ob wir Zebrafm auf einen dezidierten Streaming Server verlagern können.

Wir sind vom jetzigen Ansturm völlig überrascht worden, ich hatte eher gedacht, dass nach der letzten Saison die Zugriffszahlen sinken werden.

Danke für die Antwort @Omega! Dann freuen wir uns auf die Zeiten, wenn die neuen Server bezogen sind. :) Das mit ZebraFM ist mit Sicherheit auch nicht so verkehrt. :top:

Wir schauen auch ob wir Zebrafm auf einen dezidierten Streaming Server verlagern können.
Das wäre klasse! Ich wollte am Freitag in der zweiten Halbzeit ZebraFM hören und konnte den Stream garnicht aufrufen. Jeweils mehrfach über die MSV-App, direkt im Browser und die Radio.de-App probiert. Und da waren gut 6.000 Zebras live vor Ort und brauchten ZebraFM nicht. Das wird ja noch mehr, wenn es mal weniger Auswärtskarten gibt ...

Die Protal Startseite zeigt leider nicht alles an.
Ich dachte, dass hier langsam alles einschläft, da kaum neue Posts in nicht Fußballbereichen kommen, in Wahrheit werden sie nur nicht auf der Startseite angezeigt. Beispiele: Stadtentwicklung und NFL.
Kann man das retten?

Die Protal Startseite zeigt leider nicht alles an.
Ich dachte, dass hier langsam alles einschläft, da kaum neue Posts in nicht Fußballbereichen kommen, in Wahrheit werden sie nur nicht auf der Startseite angezeigt. Beispiele: Stadtentwicklung und NFL.
Kann man das retten?
Vielleicht nicht deine gewünschte Lösung auf der Startseite. Aber wenn du unter Foren - Neue Beiträge gehst, dann wird dir alles angezeigt, was seit deinem letzten Besuch neu an Beiträgen ist.

Vielleicht nicht deine gewünschte Lösung auf der Startseite. Aber wenn du unter Foren - Neue Beiträge gehst, dann wird dir alles angezeigt, was seit deinem letzten Besuch neu an Beiträgen ist.
Leider überhaupt nicht meine gewünschte Lösung, da ich gerne auch die Themen wiederfinden würde, die aktiv sind, die ich aber ggf. bereits gelesen habe.
Manchmal fehlt die Zeit direkt zu antworten, da war die ungefilterte Portaldarstellung tatsächlich super

Leider überhaupt nicht meine gewünschte Lösung, da ich gerne auch die Themen wiederfinden würde, die aktiv sind, die ich aber ggf. bereits gelesen habe.
Manchmal fehlt die Zeit direkt zu antworten, da war die ungefilterte Portaldarstellung tatsächlich super
Für sowas würde ich unter deinem Konto die Funktion "Deine Inhalte" nutzen, dass war aber auch in der alten Version so.

Anhänge

• deine Inhalte.png
    deine Inhalte.png
    26.2 KB · Aufrufe: 49
Vielleicht missverständlich, ich suche nicht meine Beiträge, sondern schaue mir Themen an, in denen fremde Aktivität war, die relativ frisch ist. Da komme ich dran, wenn ich den Weg von @Bolsche wähle. Danach kommt es in dieser Liste aber nicht mehr auf. Mein UseCase ist, dass ich meist lese und irgendwann später antworte. Dann komme ich aber nicht mehr über die neuen Beiträge dran und auch nicht über meine Inhalte, sondern muss ich dann durch die Foren wühlen oder eben genau wissen, in welchem Unterforum der Thread liegt.

Ich meine, dass mein Problem mit der SB hier schon benannt wurde. Abgesehen davon, dass gestern oft nur zwei, vier oder sechs User anwesend waren wiederholt sich eine Seite beim Scrollen ständig, also vom ersten bis zum letzten sichtbaren Beitrag. Oder es baut sich ein und derselbe Beitrag gleich 10x nacheinander auf. Gestern war es extrem und die SB phasenweise kaum nutzbar.

Guten Morgen zusammen.

Ich habe in meinem Browser (Edge) die Einstellung "Browserdaten beim Schließen löschen" aktiviert, jedoch einige Websites unter "Nicht löschen" eingetragen. Für das MSV Portal hab ich es leider noch nicht hinbekommen den richtigen Eintrag zu hinterlegen, so dass ich mich nach jedem Schließen des Browsers wieder neu anmelden muss.

Hat wer von Euch eine Idee, welche Website/Einstellungen ich hinterlegen darf, um dieses kleine Problemchen zu lösen?

Ich meine, dass mein Problem mit der SB hier schon benannt wurde. Abgesehen davon, dass gestern oft nur zwei, vier oder sechs User anwesend waren wiederholt sich eine Seite beim Scrollen ständig, also vom ersten bis zum letzten sichtbaren Beitrag. Oder es baut sich ein und derselbe Beitrag gleich 10x nacheinander auf. Gestern war es extrem und die SB phasenweise kaum nutzbar.
@Omega

Ich zitiere mich mal, weil ich beim letzten Spiel das gleiche Thema hatte. Sowohl das mit dem Scrollen als auch das mit dem gleichen Beitrag zigmal hintereinander. Nervend genug, aber wenn es dann noch Beiträge der traditionellen Nörgler sind ist es noch nerviger 😅

Hallo zusammen! :)

Habt ihr auch in den letzten Tagen unregelmäßig extreme Probleme mit dem Aufbau der Seiten oder liegt es an mir? Das es unmittelbar nach Spielen zu einer Überlastung des Servers kommt verstehe ich ja aber z.T. auch zu Uhrzeiten wie jetzt bei geringen Aufrufzahlen, also vormittags dürfte das doch eigentlich nicht der Fall sein. Ist teilweise schon sehr einschränkend einen Beitrag zu lesen, geschweige denn zu verfassen. Komischerweise lädt alles andere unabhängig vom Portal ohne Probleme und die Internetleitung ist stabil. Ist das bekannt bzw. kann das jemand bestätigen? 🤷‍♂️

Habt ihr auch in den letzten Tagen unregelmäßig Probleme mit dem Aufbau der Seiten oder liegt es an mir? Das es unmittelbar nach Spielen zu einer Überlastung des Servers kommt verstehe ich ja aber z.T. auch zu Uhrzeiten wie jetzt, also vormittags dürfte das doch eigentlich nicht der Fall sein. Ist teilweise schon sehr einschränkend einen Beitrag zu lesen, geschweige denn zu verfassen. Komischerweise lädt alles andere unabhängig vom Portal ohne Probleme und die Internetleitung ist stabil. Hat das noch jemand von euch?
Das Problem habe ich auch die letzte Zeit, dachte anfangs dass es an meinem Router liegt, aber andere Seiten kann ich problemlos laden...

Habt ihr auch in den letzten Tagen unregelmäßig extreme Probleme mit dem Aufbau der Seiten oder liegt es an mir? Das es unmittelbar nach Spielen zu einer Überlastung des Servers kommt verstehe ich ja aber z.T. auch zu Uhrzeiten wie jetzt bei geringen Aufrufzahlen, also vormittags dürfte das doch eigentlich nicht der Fall sein. Ist teilweise schon sehr einschränkend einen Beitrag zu lesen, geschweige denn zu verfassen. Komischerweise lädt alles andere unabhängig vom Portal ohne Probleme und die Internetleitung ist stabil. Ist das bekannt bzw. kann das jemand bestätigen? 🤷‍♂️
Ja, ist hier genauso.

Zurück
Oben