Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum darf nicht einfach jeder mitmachen, der sich meldet (und natürlich einen gewissen Obulus entrichtet)?
Da kann man sich doch die ganze lästige Qualifikation gleich sparen. Die ganzen „hochwertigen“ Vereinsmanschaften bräuchten nicht rumjammern, dass ihre armen Spieler so überlastet sind, der Bundesjogi hätte genug Zeit sich seiner Frisur zu widmen und alle wären glücklich.
Es könnte so einfach sein.
 
..passt ins Bild. Der DFB hat aus dem Theater um die WM 2006-Millionen nichts gelernt. Der Grindel erklärte mal, dass Transparenz das wichtigste ist, und nun? Würde glatt lachen ,wenn es nicht so traurig wäre.

Jetzt sitzt er auch bei der UEFA oder FIFA und spielt die gleiche Verbrechen mit.

Leider kommt man damit immer wieder weiter.
 
Grindel ist für mich die Personifizierung eines leitenden Fremdkörpers innerhalb des DFB, dessen Strukturen dringendst überabeitet gehören. Wie kann man einen CDU-Politiker zum obersten Herrn des DFB küren? Welche fußballerische Kompetenz befähigt ihn überhaupt für dieses Amt? Für mich ist Grindel die Inkarnation des unsympathischen Verwaltungsmandatsträgers schlechthin in der weiter voran schreitenden emotionalen Entfremdung des Fußballs. Und die Haltung des DFB zur Austragung der WM in Katar muss er sicherlich mit der politischen Grundhaltung seiner Parteifreunde abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infantino kriegt den Hals nicht voll und den Fussball kaputt! 6 Spiele pro Tag, 48 „Mannschaften“ nur des schnöden Mammons wegen. Es ist irgendwann alles eine Farce für den echten Fan, danke, da bin ich dann raus aus der Nummer!

Aber es ist nicht nur dieser unsägliche glatte Ar+++ von Infantino!
Die Landesverbände "nicken" am Ende doch immer alles ab, erst wird rumgejammert und dann am Ende haben alle nur noch die "Dollarzeichen" in den Augen!
 
Mir fallen hin und wieder Werbespots von Katar im TV auf. Die Imagepflege nimmt ihren Lauf und wird sicher, je näher die WM rückt, noch deutlich verstärkt. Vielleicht tritt ja Grindel mal im Kaftan auf, dann braucht er nicht zu reden und sagt doch alles.
 
Werden die Stadien nun eigentlich noch bis 30 Grad heruntergekühlt, jetzt wo die WM im Winter stattfindet?
Ich hoffe nicht dass die die selben Klimaanlagen bzw. Kühlsysteme wie die deutschen ICE-Züge verwenden.:-)
Obwohl, wäre schon geil wenn die sich blamieren.;-)
 
Wer sich diesen Dreck anschaut und damit Einschaltquoten, Seitenklicks (und damit Werbeeinnahmen) generiert, sollte seine Moralvorstellungen dringend hinterfragen. Katar. Korrupte, machtgeile FIFA-Bastarde und manche Fans fressen den ihnen vorgesetzten Müll auch noch und bedanken sind dafür, dass es mal was anderes auf den Teller gibt. Alles boykottieren.
 
Ex-Uefa-Boss Michel Platini festgenommen[...]

giphy.gif
 
Ich habs auch gesehen... meine Vermutung liegt bei einem schönen hohen Scheck aus dem persischen Golf...
Klinsmann als Werbebotschafter Katars... auch nicht schlecht
 
Geld stinkt nicht,erst recht nicht,wenn man schon genug davon hat.
Ich finde es langsam widerwertig,wie sich manche dafür kaufen lassen.
Was ist schon Anstand und Moral in deren Augen
Nur Bullshit

Nur der MSV
 
https://www.kicker.de/763641/artike...ur_acht_tage_zwischen_bundesliga_und_wm_start

Mir fehlen die Worte und auch adäquate Beschimpfungen für dieses Pack.

Ganz ehrlich, ich hab den Artikel eben auch gelesen und im ersten Moment für mich nur gedacht.

Mmmmhhh aus MSV Sicht doch eigentlich ganz geil. Ich guck mir 10x lieber unsere Zebras im Sommer bei gutem Wetter an,
als im November und Dezember. Und ob das nun schlecht für die Bauern, Majas und Dosenbräu Spieler ist oder nicht, geht mir gehörig am Arsch vorbei.

Sollte sich unser fliegender Holländer also in den nächsten Jahren nicht in den Radius der Elftal spielen, kann ich dem ganzen Scheiss aus MSV Sicht sogar was Positives abgewinnen.

Dass die kleinen Geldhuren der Fifa, Uefa und wie sie nicht alle heißen, ganz scheinheiliger Taschenaufmacher sind, sollte uns doch inzwischen wohl allen klar sein.
 
Man hat es doch an der Leichtathletik-WM gemerkt. Das da z.B. Athleten bei wahnsinnigen Temperaturen kollabieren interessiert nach ein paar Wochen niemandem mehr. Ein kurzer Aufschrei, dann Business-as-Usual. Genauso werden sich viele Leute die WM 2022 auch wieder am TV anschauen. Gemütlich bei einer Tasse Glühwein im warmen Zuhause. Vielleicht wird ja auch der heimische Weihnachtsmarkt mit Leinwand als neues Public-Viewing-Erlebnis vermarktet? :nunja:

Die einzigen die was verändern könnten wären die Verbände. Nur die sind selbst die größten Profiteure von dem Ganzen. Das Dollarzeichen regelt alles.
 
Ich stelle mir schon das Rudelgucken auf den Weihnachtsmärkten vor.

Oh du Fröhliche, Deutschland, Deutschland, Jingle Bells.
Nikolausmützen, Deutschlandfahnen, Glühwein und Pilsken.

Ich hab auf die "Mach mir die Taschen voll" WM kein Bock.
 
Mit den meisten Spielern hab ich da eher weniger Mitleid. Die könnten ja verzichten. Aber dann müssten die auch auf Kohle verzichten. Und das machen die nunmal nicht.
 
Natürlich geht es hier um Geld, aber auch um die Chance und Ehre für sein Land zu spielen. Das ist für viele vielleicht die einzige Chance. Muss halt jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen bei solch einem Konstrukt mitzumachen.
 
https://www.kicker.de/763641/artike...ur_acht_tage_zwischen_bundesliga_und_wm_start

Mir fehlen die Worte und auch adäquate Beschimpfungen für dieses Pack.
Die sollen doch machen, was sie wollen. Dieser Müll wird boykottiert. Wer ihn unterstützen will, der soll eben zusehen, wie er damit klar kommt.
Abgesehen davon stehen alle Spieler zu dieser Zeit im Jahr mitten im Saft. Das übliche Trainingslager zur Regeneration nach einer langen Saison ist dann überflüssig. Also jammert doch bitte etwas leiser.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn es diese Winter- WM ausschließlich im Pay- TV angeschaut werden dürfte. Und dann auch ab dem Achtelfinale zu sehr hohen Preisen.
Dann wäre ich echt gespannt, wie groß die Fussballlust noch ist.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn es diese Winter- WM ausschließlich im Pay- TV angeschaut werden dürfte. Und dann auch ab dem Achtelfinale zu sehr hohen Preisen.
Dann wäre ich echt gespannt, wie groß die Fussballlust noch ist.

Ich glaube, dann hätte der oberste Bettenbucher in Deutschland sein Ziel erreicht. Die WM als Event. Tausende von Sponsoren überbieten sich bei der Fernseh WM und es wird eine einzige Werbeveranstaltung. Und dann sind die Hunderttausende Party- Fans, die 2014 auf dem Potsdamer Platz gefeiert haben jetzt eben in Pubs,Kneipen u.ä. Wenig Polizei Einsatz, viel privates Geld im Umlauf
Alles chic.
 
Stark wäre es ja tatsächlich, wenn ein paar große Namen sagen würden: "Sorry Leute, aber nicht mit mir, bevor ich da tot umkippe verzichte ich!"

Aber da bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
 
Ich bleib dabei, diese WM findet ohne mich statt, lieber Weihnachtsmarkt oder Kekse backen!!!

Das hatte ich auch seit der Vergabe geplant!

Die WM geht mir am Arsch vorbei.
Klasse fände ich, wenn sich quer durch die großen Fußball-Foren in Deutschland, vielleicht Europa, viele Tausende für einen Boykott entscheiden würden.
Vorreiter MSV-Portal würde mir gefallen, selbst wenn einige dennoch schauen würden.
Registriert von den Verantwortlichen würde das auf jeden Fall..da bin ich mir sicher.

Passen muss ich allerdings beim Kekse backen. Das wäre schlicht geschmacklos..
 
Wen willst Du mit der Unbezahlbarkeit treffen und wen triffst Du mit der Unbezahlbarkeit?
In erster Linie treffe ja nicht ich persönlich irgendjemanden, sondern der Ausrichter bzw. derjenige, der die Lizenz für die Übertragungen bekommt. Und denen gönne ich eben, dass niemand die Pay- TV- Version bezahlen will oder kann und sie auf den Kosten sitzen bleiben. Ich betone hierbei das "bezahlen will".
Für alle Fussballfans, die dadurch keine WM gucken können oder wollen, täte es mir natürlich leid.
Welche Konsequenz sich aus diesem Szenario ergibt steht doch in den Sternen.
 
Den Sch.... da zieh ich mir auch nicht rein. Allerdings sehe ich als Alternative dazu
nicht das Backen von Keksen. Dieses trockene Zeug kann man denen gleich mit
in den Katar schicken. Dann doch lieber Weihnachtsplätzchen:klugscheiss:
 
Natürlich geht es hier um Geld, aber auch um die Chance und Ehre für sein Land zu spielen

Gerade wir Deutschen haben es ja zuletzt gezeigt bekommen welche große Ehre es ist für sein Land zu spielen.
Da haben uns Özil und Co. ja fein den Spiegel vorgehalten.
Das sind fast alles Ich AGs denen es nur um die Marktwertsteigerung geht.

Zeitpunkt egal, Hauptsache die Haare schön.

Nee, nicht mit mir!
 
In erster Linie treffe ja nicht ich persönlich irgendjemanden, sondern der Ausrichter bzw. derjenige, der die Lizenz für die Übertragungen bekommt. Und denen gönne ich eben, dass niemand die Pay- TV- Version bezahlen will oder kann und sie auf den Kosten sitzen bleiben. Ich betone hierbei das "bezahlen will".
Für alle Fussballfans, die dadurch keine WM gucken können oder wollen, täte es mir natürlich leid.
Welche Konsequenz sich aus diesem Szenario ergibt steht doch in den Sternen.
Lasst uns den geplanten Deal kurz zusammenfassen.
Jeder Rundfunkgebührenzahler soll also für diese dubiose Veranstaltung mitbezahlen, seh ich das richtig? Diese ganzen Menschenrechtsverletzungen entsprechen also den moralischen Werten der öffentlich Rechtlichen, und ich investier jedes Jahr ein paar tausend Euro, um meinem Drittligisten hinterherzufahren. Und selbst, wenn ich Magenta-Kunde wär: Kein normaler Fußballfan käme heutzutage zu dem Anspruch, für umme seinen Verein live sehen zu können.
Aber diese tolle "Mannschaft" soll umsonst sein.
Verstehe. Ich hoffe, das Gegenteil wird der Fall sein.
 
Durch die aktuellen Ereignisse ist die Region am persischen Golf mehr denn je ein Pulverfass. Eine WM in Katar (mit ggf. einem US-Team) in Reichweite der Hisbollah-Brigaden finde ich gerade schwer vorstellbar.

Eine kleine Vorhersage kann man wohl machen:
Sollte sich die Situation im Nahen Osten bis 2022 nicht WESENTLICH ändern, wird diese WM nicht stattfinden. Sicherlich wären nicht nur die USA ein Ziel der Vergeltung, sondern alle "Freunde" ebenfalls. Und da würde man sich ein zweites 9/11 auf die Fahnen schreiben.

So sehr ich diese WM verabscheue, weil diese wohl den Fussball noch ein Stück mehr zerstört ...

In diesem Fall hoffe ich, dass es stattfinden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben