Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i.S. TV-Quoten: Nach den ersten Spielen ist die TV-Quote aus Sicht der Sender - nicht aus meiner ;) - eher ernüchternd. Das Abendspiel USA - Wales wollten 4,3 Mio sehen. Marktanteil 16 %. Damit weniger als der in der ARD laufende Krimi Donna Leon - eine Wiederholung aus dem Jahr 2013. - mit 4,4 Mio. Die Nachmittagsspiele hatten noch weniger Zuschauer

Begründet wird dies u.a. durch die ungünstigen Anstoßzeiten. Das kann ich auch verstehen, da tagsüber viele arbeiten. Außerdem wird die ungewohnte Jahreszeit genannt. Das kann ich eher nicht verstehen, da bei dem schlechten und kühleren Wetter die Leute doch eher zuhause bleiben und vor der Glotze sitzen, statt vor die Tür zu gehen.

Naja mir solls recht sein und heute Nachmittag kommt es zum ersten richtigen Gradmesser was die Quoten angeht. Man darf gespannt sein. Ich tippe auf 12-15 Mio.

Mal schnell zum Vergleich: https://www.spiegel.de/kultur/tv/wm...chauer-bei-deutschland-portugal-a-975612.html

WM 2014:
Eröffnungsspiel BRA - KRO (14 oder 15 Uhr?) 15,87 Millionen.
Auftaktspiel DEU - POR (18 Uhr): 26,36 Millionen (Marktanteil 81,8 Prozent)
NIG - IRN (21 Uhr) 9,48 Millionen (33,6 Prozent).

Das Spiel gegen Japan wird sicherlich ein Gradmesser sein, insbesondere aber das Spiel am Sonntagabend um 20 Uhr gegen Spanien. Wenn das auf unter 20 Millionen kommt, dann sollten bei sämtlichen irgendwie Beteiligten die Alarmglocken noch mehr schrillen als sowieso schon...
https://de.statista.com/statistik/d...deutschen-nationalmannschaft-bei-der-wm-2018/

https://de.statista.com/statistik/d...-mit-den-hoechsten-tv-quoten-bei-der-wm-2014/
https://de.statista.com/statistik/d...l-wm-in-russland-mit-den-hoechsten-tv-quoten/

Respekt. Also ich würde meinem Chef nicht so vor den Kopf stoßen. Kann ja schließlich jeder selber für sich entscheiden, ob er das schauen möchte oder nicht.

Also er hat es alles andere als vor dem Kopf stoßend empfunden, da er selber ebenfalls nicht gucken wird. Und da bei uns alle gemeinsam entschieden haben es nicht zu schauen, gab es auch keinerlei Diskussionen.

Also er hat es alles andere als vor dem Kopf stoßend empfunden, da er selber ebenfalls nicht gucken wird. Und da bei uns alle gemeinsam entschieden haben es nicht zu schauen, gab es auch keinerlei Diskussionen.
Also bei uns auf der Arbeit wird in 2 großen Besprechungsräumen das organisiert, das die Mitarbeiter sich dort nach Absprache mit dem Abteilungsleiter das Spiel anschauen können.
Ich finde das eine nette Geste der GF.

@MSV-Supporter

Da ich ja hier schon mehrfach im Thema geschrieben habe, dass jeder es so machen soll wie er es für sich empfindet ist es auch vollkommen ok. Daher finde ich die Geste von Eurer GF oder eben auch von unserem Leiter absolut prima.

Sollten unsere Kids (5 und 7) heute das Spiel bei uns zu Hause gucken wollen, dann können auch die Jungens das gerne machen. Sie haben mitbekommen, dass ihre Mama und auch ich keine Spiele bewusst gucken möchten und wir haben ihnen "einfach" erklärt warum das so ist, aber ihnen auch direkt gesagt, dass sie gerne die Spiele gucken dürfen. Also zumindest die der Niederlande und von Deutschland, da wir nicht möchten, dass sie täglich zu lange vor der Flimmerkiste sitzen.

Ich bin gespannt ob die Jungens es nachher schauen. Alternativ gibt es mal 90 Minuten Switch :D

Hat gestern jemand Lanz geguckt?
https://www.spiegel.de/sport/robert...lassen-a-459811a4-9644-4717-bd44-17cb05f2589e

Ich kann diese Heuchelei unserer Politiker in Bezug auf Qatar nicht mehr hören.
Unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Vizekanzler, Herr Robert Habeck hat tatsächlich gesagt, dass er die Binde tragen würde und es drauf ankommen lassen würde.
Kann man ja erstmal so stehen lassen, wenn da diese Vorgeschiche nicht wäre.

Vor ein paar Wochen war Herr Habeck persönlich im Qatar um einen Gas-Deal abzuschließen. D.h. er wollte Geld in Land pumpen, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt und fordert von anderen ein Verhalten ein, was eine Strafe nach sich zieht.
https://www.focus.de/politik/energi...-katar-was-das-nun-bedeutet_id_128771665.html

Das bestätigt mich weiterhin in meiner Meinung, dass unsere Politiker und Funktionäre kein Rückgrat haben und die Spieler die Leidtragenden sind, weil sie aktuell im Fokus stehen. Es ist halt immer leichter Dinge von anderen einzufordern.

Da fällt mir nur ein: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt..."

https://www.spiegel.de/sport/robert...lassen-a-459811a4-9644-4717-bd44-17cb05f2589e

Unser Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und Vizekanzler, Herr Robert Habeck hat tatsächlich gesagt, dass er die Binde tragen würde und es drauf ankommen lassen würde.

Vor ein paar Wochen war Herr Habeck persönlich im Qatar um einen Gas-Deal abzuschließen. D.h. er wollte Geld in Land pumpen, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt und fordert von anderen ein Verhalten ein, was eine Strafe nach sich zieht.
https://www.focus.de/politik/energi...-katar-was-das-nun-bedeutet_id_128771665.html

Das bestätigt mich weiterhin in meiner Meinung, dass unsere Politiker und Funktionäre kein Rückgrat haben und die Spieler die Leidtragenden sind, weil sie aktuell im Fokus stehen. Es ist halt immer leichter Dinge von anderen einzufordern.

Da fällt mir nur ein: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt..."
Wobei ich doch schon unterscheiden würde zwischen einem Bums-Fußballspiel und als Reaktion vllt. Gelbe Karte oder Punktverlust und einer nationalen "Notlage". So wurde es zumindest verkauft.

Er hat mehrmals gesagt das wenn er Fußballspieler wäre, er es darauf ankommen lassen würde, er hat es ausdrücklich nicht als Minister gesagt und auch nicht als Empfehlung ausgegeben.

Ich hoffe wir werden Weltmeister, tragen Regenbogentrikots mit dem 5.Stern bei der Pokalübergabe und alle Spieler scheissen den Scheichs gepflegt zusammen nen Haufen den Rasen.

Sorry, aber jetzt wird es mir echt zu bunt. Und damit meine ich keine Regenbogen.

Darf ich euch daran erinnern, dass im Jahre 1789 in Frankreich tausende Aristokraten der Guillotine zugeführt wurden und erst 1917 das selbe in Russland passierte? Wir haben 300 Jahre gebraucht, um die Aufklärung auf unserem Kontinent umzusetzen.

Vor erst gut 100 Jahren (1918) bekamen die Frauen das Wahlrecht zugesprochen. Vierzig Jahre später gab es das Gleichberechtigungsrecht. Und wie gleichberechtigt Männer und Frauen in unserer Gesellschaft sind, muss ich wohl niemanden erklären.

Der Stamm in Katar (ich tue mich mit dem Begriff einer Nation sehr schwer, haben sie doch nur 300.000 Landsleute und somit weniger, als Duisburg Einwohner hat) lebte seit Jahrhunderten als Kameltreiber, Händler und geniale Gold- und Metallschmiede, bevor in der Neuzeit vor ihrer Küste Gas und Öl gefunden wurde, was ihnen den momentanen Reichtum einbrachte.

Und jetzt wollt ihr, dass sie in 50 Jahren all das schaffen, was wir in 300 Jahren noch nicht geschafft haben?

Fragt doch mal eure Eltern oder Grosseltern, was ihnen in der Schule zum Thema Homosexualität beigebracht wurde. Erst die Hippiebewegung und in den 80ern durch Sängern wie Freddie Mercury (übrigens hier auf Sansibar geboren) wurde das einem 'grösseren Publikum' bewusst. LGBTQIA+ kam später noch hinzu. Und auch heute gibt es noch homophobe, rassistische, etc Ressentiments in Teilen der Bevölkerung.

Aus all diesen Gründen mache ich den Katarern eben keinen Vorwurf. Wenn ich einen mache, dann der korrupten FIFA, die es auf die Spitze getrieben haben.

Und wenn man den Spuren auf den Grund gehen möchte, kann man sogar sagen, dass Eintracht Braunschweig der Schuldige ist, haben sie doch in den 70ern die kommerzielle Brustwerbung in die Bundesliga gebracht. Und von diesem Moment an, ging alles nur noch um's Geld. ;)

"jaum assal, jaum bassal", lautet mein arabisches Lieblingssprichwort, "ein Tag Honig, ein Tag Zwiebel". Etwas freier übersetzt: Mal haste Glück, mal haste Pech. So einfach ist das nämlich im Leben. Was Fußballfreunde gegenwärtig rund um die Weltmeisterschaft erleben, verlangt jedoch eine Umformulierung des Sprichworts: Dafür passt besser "Kull jaum bassal" – "jeden Tag Zwiebel". Die WM in Katar stinkt zum Himmel wie eine schimmlige Knolle. Nicht erst seit gestern, als das absurde Drama um die Kapitänsbinde mit dem Diversitätsmotiv "One Love" eskalierte.

Der Gestank begann schon vor zwölf Jahren, als die Fifa-Bosse die WM 2018 an Putins Russland und die WM 2022 an die Diktatoren in Katar vergaben. Gegen 20 der 22 damaligen Entscheider gab es Korruptionsvorwürfe, vermutlich wurden im großen Stil Stimmen gekauft. Es stank weiter, als die Scheichs obszöne Stadien in den Sand setzen ließen und dafür Zigtausende Arbeitssklaven aus Asien und Afrika ausbeuteten. Viele von ihnen sollen in der Bullenhitze auf den Baustellen gestorben sein.

Weiterlesen unter :

https://www.t-online.de/nachrichten...one-love-armbinde-das-stinkt-zum-himmel-.html

Ein gut geschriebener Beitrag zur wohl "schlimmsten Fussball WM " aller Zeiten !

Sorry, aber jetzt wird es mir echt zu bunt. Und damit meine ich keine Regenbogen.

Darf ich euch daran erinnern, dass im Jahre 1789 in Frankreich tausende Aristokraten der Guillotine zugeführt wurden und erst 1917 das selbe in Russland passierte? Wir haben 300 Jahre gebraucht, um die Aufklärung auf unserem Kontinent umzusetzen.

Vor erst gut 100 Jahren (1918) bekamen die Frauen das Wahlrecht zugesprochen. Vierzig Jahre später gab es das Gleichberechtigungsrecht. Und wie gleichberechtigt Männer und Frauen in unserer Gesellschaft sind, muss ich wohl niemanden erklären.

Der Stamm in Katar (ich tue mich mit dem Begriff einer Nation sehr schwer, haben sie doch nur 300.000 Landsleute und somit weniger, als Duisburg Einwohner hat) lebte seit Jahrhunderten als Kameltreiber, Händler und geniale Gold- und Metallschmiede, bevor in der Neuzeit vor ihrer Küste Gas und Öl gefunden wurde, was ihnen den momentanen Reichtum einbrachte.

Und jetzt wollt ihr, dass sie in 50 Jahren all das schaffen, was wir in 300 Jahren noch nicht geschafft haben?

Fragt doch mal eure Eltern oder Grosseltern, was ihnen in der Schule zum Thema Homosexualität beigebracht wurde. Erst die Hippiebewegung und in den 80ern durch Sängern wie Freddie Mercury (übrigens hier auf Sansibar geboren) wurde das einem 'grösseren Publikum' bewusst. LGBTQIA+ kam später noch hinzu. Und auch heute gibt es noch homophobe, rassistische, etc Ressentiments in Teilen der Bevölkerung.

Aus all diesen Gründen mache ich den Katarern eben keinen Vorwurf. Wenn ich einen mache, dann der korrupten FIFA, die es auf die Spitze getrieben haben.

Und wenn man den Spuren auf den Grund gehen möchte, kann man sogar sagen, dass Eintracht Braunschweig der Schuldige ist, haben sie doch in den 70ern die kommerzielle Brustwerbung in die Bundesliga gebracht. Und von diesem Moment an, ging alles nur noch um's Geld. ;)

Andererseits sind die Leute dermaßen in der Neuzeit angekommen und teilweise dem Westen in manchen Entwicklungen voraus. Fußballclubs mit Spielern besitzen oder finanziell pampern, die sich für genau die im eigenen Land verschmähten Werte einsetzen, geht ja auch. Alkohol in den Stadien? Immer möglich, sogar Bierduschen bei den Meisterschaften sind ok. Auch da lässt sich von Heuchelei sprechen, wenn westliche Werte kein Problem sind, solange man selbst Spaß dabei haben und ein teures Hobby pflegen kann.

Dass diese WM Vergabe (auch andere Großveranstaltungen wie Olympia etc.) mit viel schmutziges Geld erkauft wurden, ist schon mehrfach erwähnt worden und jedem klar.
Um ein Zeichen zu setzen, hätten die großen Fußballnationen, spätestens nach der Kapitänsbindenfarce, mit Abreise drohen und bei nicht einlenken der FIFA, auch abreisen sollen. Natürlich ist es für einen Fußballer das Größte, bei einer WM dabei zu sein, aber nicht bei DIESER!!
Dieser Knall hätte wahrscheinlich eine neue, hoffentlich unkäufliche Führungsriege in der FIFA zur Folge gehabt.
Nur nun läuft die WM und ich sehe mir die Spiele auch an, obwohl alles getrübt ist und bei mr keine Freude aufkommen will.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sind die Leute dermaßen in der Neuzeit angekommen und teilweise dem Westen in manchen Entwicklungen voraus. Fußballclubs mit Spielern besitzen oder finanziell pampern, die sich für genau die im eigenen Land verschmähten Werte einsetzen, geht ja auch. Alkohol in den Stadien? Immer möglich, sogar Bierduschen bei den Meisterschaften sind ok. Auch da lässt sich von Heuchelei sprechen, wenn westliche Werte kein Problem sind, solange man selbst Spaß dabei haben und ein teures Hobby pflegen kann.

Auch da sind wir wieder bei der FIFA. Die WM hätte niemals dahin vergeben werden dürfen.

Hat gestern jemand Lanz geguckt? [...]

Aus Prinzip nicht, aber die Diskussion greife ich gerne auf. Man muss die politisch / sportlich hier halt differenzieren.

Bei der Energieversorgung geht es um Versorgungssicherheit, Wirtschaft, Arbeitsplätze, Existenzen etc. Hier wurde aufgrund der weltpolitischen Lage pragmatisch gehandelt. Bin kein Grüner, aber wie man die kurzfristige Sicherstellung der Versorgungssicherheit Deutschlands innerhalb eines Jahres kritisieren kann, verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Wer die Abhängigkeit in der Energieversorgung kritisiert, der sollte sich an die Verantwortliche der letzten 16 Jahre Kanzlerschaft wenden. Am Ende hat das Thema rein gar nichts mit der WM in Katar zu tun.

Sportlich geht es bei der Binde um ein reines Zeichen der Toleranz und Diversität. Da kriegt am Ende einer ne gelbe Karte, das Spiel wird abgebrochen oder es hagelt ne Geldstrafe an den Verband. Ganz anderer Stoff, der rein sportliche Auswirkungen hätte.

Von der FIFA habe ich nichts anderes erwartet. Vom DFB durfte man das nach den großspurigen Aussagen der letzten Monate schon. Hier ist man am Ende "eingeknickt", auch wenn das alle Beteiligten bestreiten.

Er hat mehrmals gesagt das wenn er Fußballspieler wäre, er es darauf ankommen lassen würde, er hat es ausdrücklich nicht als Minister gesagt und auch nicht als Empfehlung ausgegeben.

Ja, es geht mir darum, dass der schwarze Peter hier immer auf andere Personen geschoben wird. Ein Minister sagt: "... Wenn ich Fußballspieler wäre, würde ich....". Ein Sportler sagt: "... die Politiker hätten hier was machen müssen...".

Ein Sportler kann niemals sagen, was er als Politiker machen würde, weil viel zu weit davon weg ist. Ein Politiker kann es umgekehrt genauso wenig.
Man sollte immer hier vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich zu Themen äußere, die ich nicht nachvollziehen kann und weiß was dahinter steckt.

Wobei ich doch schon unterscheiden würde zwischen einem Bums-Fußballspiel und als Reaktion vllt. Gelbe Karte oder Punktverlust und einer nationalen "Notlage". So wurde es zumindest verkauft.
So wurde es zumindest verkauft, ist wohl ziemlich zutreffend.

Satt etwas länger auf Atom und Kohle zu setzen werden Verträge mit Ländern, die die Mineschrechte missachten geschlossen.

Aber anderes Thema gehört hier nicht hin.

Ja, es geht mir darum, dass der schwarze Peter hier immer auf andere Personen geschoben wird. Ein Minister sagt: "... Wenn ich Fußballspieler wäre, würde ich....". Ein Sportler sagt: "... die Politiker hätten hier was machen müssen...".

Ein Sportler kann niemals sagen, was er als Politiker machen würde, weil viel zu weit davon weg ist. Ein Politiker kann es umgekehrt genauso wenig.
Man sollte immer hier vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich zu Themen äußere, die ich nicht nachvollziehen kann und weiß was dahinter steckt.
Nach der Logik dürften wir hier aber eigentlich auch gar nicht mehr über irgendwelche Spiele sprechen weil wir ja in dem Moment kein Fußballer waren...

Ein Sportler kann niemals sagen, was er als Politiker machen würde, weil viel zu weit davon weg ist. [...}

Satt etwas länger auf Atom und Kohle zu setzen werden Verträge mit Ländern, die die Mineschrechte missachten geschlossen.

Überragend :D

Die Anschlussstelle für Atomstrom bei Gasöfen in Haushalten und Produktion suche ich dann mal.
In der Zwischenzeit baller ich da aber noch die Menschrechts-Kohle aus Russland und China rein.

Dieses „was kann man schon alleine ausrichten“ oder „warum jetzt erst?“ sind für mich absolute Bullshit Aussagen. So gut wie jeder im Fußball hat sich schon 2010 darüber aufgeregt und wenn ich meine, das ich nichts ausrichten kann, dann lasst halt auch das Thema Demokratie ruhen.

ea63386f84f5ef3867692fad8fcfda4d,d64cb8ba

Schön auf Kosten der Steuerzahler, das einzige was die Alte kann

Ich denke persönlich, die Steuerausgaben und Steuersubventionen für die ganze Dfb Entourage, samt Begleitung, Spieler, Betreuerstab, Pr-berater, für die ganze Marketingkampagne für die Teilnahme an diesem menschenunwürdigen Konstrukt in Katar, kostet den Steuerzahler Unsummen mehr Millionen, als eine Ministerin im Stadion.
Klar Sponsoring, Einladung usw. aber eben auch öffentlichen Mittel ;)

Meine Güte, was für eine Negativität. Immerhin saß sie neben Infantino und ich halte das Tragen der Kapitänsbinde schon für ein gutes Zeichen. Da wird die Konversation rund um das Spiel entsprechend zurückhaltend gewesen sein.
Jedem seine Meinung......hier gibt es genug Baustellen...... Die bleiben natürlich liegen..... Weil ich anderen was aufzwingen muß.....das nichts beim Fußball zu suchen hat.....

Wenn man schon bei einem Spieler pro Mannschaft, dem Kapitän, einen Rückzieher macht, wird das bei der ganzen Mannschaft wohl erst recht nicht passieren.

Falsch: Trägt nur ein Spieler die Binde, und noch dazu ein wichtiger, trifft die mögliche Strafe die Mannschaften völlig unterschiedlich.

Tragen ALLE Spieler der besten 4 Mannschaften die Binde, kann die Fifa nicht reagieren, ohne den Wert des Turniers als solches in Frage zu stellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch da sind wir wieder bei der FIFA. Die WM hätte niemals dahin vergeben werden dürfen.
Na klar, aber Du sprachst ja davon, dass sich die Einstellung einer solchen Gruppe von Menschen nur über einen langen Zeitraum verändern kann. Das haben die Jungs ja da geschafft, wo es ihnen nützt. Scheint also grundsätzlich nicht so schwer zu sein.

Dennoch lässt die sich sicher schön hofieren von den Kataris. Ein Zeichen würde mMn eher setzten wenn man zuhause bleibt, aber dafür ist dort der VIPstatus vermutlich doch zu schön. Und die kann da sicher auch mit ner Regenbogenflagge einrennen, da hat die nichts zu befürchten (wäre natürlich schwierig da sie denen dann sehr vor den Kopf stößt)

Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung um das Foto soll:
ONE steht hier für den einen Punkt gegen Costa Rica mit dem unsere "Mann"schaft im Gepäck nach Hause reist... AUCH EIN STATEMENT

Mit Angst ins Spanien-Spiel: Unsere Elf braucht da keine Binde am Arm, sondern eine in der Hose :heul:

Jetzt können wir bis zum nächsten Spiel ja wieder über Menschenrechte diskutieren und mit welcher Binde Manuel Neuer auflaufen soll ... mein Vorschlag: Gelbe Binde mit 3 Punkten ..

Ohne Sieg gegen die Spanier kann Sonntag die Heimreise schon gebucht werden.

Egal wie man zur Regierung oder einzelne Politiker steht, das unsere Innenministerin mit der Binde auf der Tribüne steht/sitzt finde ich gut.
Das wird Infantino natürlich auch gesehen ahben, das zeigt ihm doch, das sich nicht jeder unterkriegen lässt.

Ich bin optimistisch, diese WM wird ein Nachspiel haben.
Hoffenmtlich wehren sich diue Verbände endlich m,al gegenm die Fifa und diesen korrupten Präsident. Gegen ihn war Blatter Mutter Theresa

Es scheint sich tatsächlich eine Opposition zu der erneuten Kandidatur von Gianni Infantino zu bilden... (Das kann aber nur der erste Schritt sein...)
Sollte Deutschland dabei bleiben (was man ja nie so sicher weiß nach dem Einknicken mit der Binde) dass man Infantino bei der anstehenden Wahl im März kommendes Jahr die Unterstützung verwehrt, wären es mit Dänemark schon zwei Landesverbände...

......
Ich bin optimistisch, diese WM wird ein Nachspiel haben.
Hoffenmtlich wehren sich diue Verbände endlich m,al gegenm die Fifa und diesen korrupten Präsident. Gegen ihn war Blatter Mutter Theresa

Die Chance hätte bei der nächsten Fifa-Wahl im März 2023 bestanden. Allerdings gibt es KEINEN einzigen Gegenkandidaten! Das zeigt doch, dass aus den Mitgliedsverbänden kaum nennenswerter Gegenwind zu erwarten ist.

Im März 23 wird Infantino seine letzte vierjährige Amtszeit angehen. Ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der 52-jährige, der nach anhängenden Strafverfahren in der Schweiz, nun überwiegend seinen Wohnsitz in Katar hat, die Fifa-Satzung ändern lässt und noch eine vierte und fünfte Amtszeit dranhängen wird. Gewisse politische Vorbilder gab es ja unlängst in Asien....

Ob ein Austritt der skandinavischen Länder aus der FIFA der große Gamechanger ist? Wohl kaum, wenn es bei diesen Ländern bleibt.

Und man sollte auch realisieren, dass es nur sieben europäischen Verbände sind, die mit der OneLove-Binde spielen wollten. In Südamerika, Asien und Afrika scheint die Protestkultur gegen die Fifa und Katar nicht besonders ausgeprägt zu sein.

Es ist mir unbegreiflich, wie ein mafioser Verband im Jahr 2022 offensichtlich fern jeder Gerichtsbarkeit so schalten und walten kann, wie er es seit Jahrzehnten macht.
Ebenso unbegreiflich ist es mir, dass, wenn man bestimmtes Verhalten von Arabern in Deutschland kritisiert, als islamophob gilt. Die gleiche Kritik in deren Heimatländern aber nicht laut genug sein kann.

Außer kurze Ausschnitte hab ich noch nix von der WM gesehen. Und das hat mich von der Atmosphäre und dem Gebotenen auch nicht vom Hocker gehauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben