Fußball WM 2026

Die Vorrunde ist qualitativ wirklich überschaubar. Teilweise waren für mich auch Spiele dabei , die hätten als 3 Liga Gruselkick durchgehen können. Auf der anderen Seite haben einige Underdogs gute Fights geliefert. Bin noch etwas hin und her gerissen ,was den Modus mit den vielen Mannschaften betrifft.
Das ist ein zweischneidiges Schwert irgendwie.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, freut mich das für die Fußballzwerge. Die Teams und auch die Fans feiern das so erfrischend ehrlich.
Logischerweise gibts dann Einbußen in der spielerischen Qualität, dafür aber deutlich mehr Kampf - das mag der Duisburger. :)

Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch so, dass Infantino sich durch das aufgeblähte Teilnehmerfeld einfach die Stimmen kaufen will, da die Underdogs natürlich mitmachen wollen. Hoffen wir mal, dass zumindest auch die ausgeschütteten Gelder der FIFA auch wirklich bei den kleinen Verbänden ankommen und nicht irgendwo "zweckentfremdet" werden.

Der Modus mit vielen Mannschaften hat genauso wie der mit wenigen Vor- und Nachteile. Gute und schlechte Spiele findet man doch bei jeder WM immer wieder, das ist nichts Neues. Die Vorhersehbarkeit von hohen Ergebnissen ist aber mittlerweile durch die besseren Spieler in jeder Mannschaft deutlich kleiner geworden.
Für die Zukunft könnte man das Turnier ja ähnlich wie die Jubiläums-EM doch noch etwas größer gestalten. Es gibt 8 parallel stattfindende "Endturniere" mit je 8 Mannschaften die dann in zwei 4er-Gruppen und überkreuz-Vergleich die 2 Qualifikanten für das Haupt-Turnier dann mit 16 Mannschaften ermitteln. Diese Vorturniere könnten dann auch regional zugeordnet stattfinden und in verschiedenen Ländern stattfinden. Das Endturnier wäre dann in einem Hauptgastgeberland.
Dadurch würden die sogenannten kleinen Nationen auch zu den Turnieren kommen und es wäre auch für kleine Länder möglich mal den Gastgeber zu stellen und für die Fans in aller Welt würde sich bei jedem dieser Teil-Turniere dann mehr Fußballfest-Feeling einstellen.

Jooo, einfach einen Schritt weiter denken, wieso sollte man nicht jeden Tag ein Fußballnationalspielturniervorentscheidsqualifikation haben?

Wirklich interessant wird es doch erst, wenn jede Nation gegen alle anderen gespielt hat… natürlich hin und rück!!!! alles andere darf sich doch gar nicht richtig Weltmeister nennen?!!!

Jooo, einfach einen Schritt weiter denken, wieso sollte man nicht jeden Tag ein Fußballnationalspielturniervorentscheidsqualifikation haben?

Wirklich interessant wird es doch erst, wenn jede Nation gegen alle anderen gespielt hat… natürlich hin und rück!!!! alles andere darf sich doch gar nicht richtig Weltmeister nennen?!!!
Dann hätte der verrückte Infantino am Ende doch Recht, dann wäre selbst Italien dabei :hu: :brueller:
Und die Sieger heißen dann Fußballnationalspielturniervorenscheidsqualifikationssieger! :pfeifen: :brueller:
Es ist doch zu warm heute....schnell ein Eis oder ab in die Eistonne...

Die Vorrunde ist qualitativ wirklich überschaubar. Teilweise waren für mich auch Spiele dabei , die hätten als 3 Liga Gruselkick durchgehen können. Auf der anderen Seite haben einige Underdogs gute Fights geliefert. Bin noch etwas hin und her gerissen ,was den Modus mit den vielen Mannschaften betrifft.
Bis auf Südafrika vs. Tschechien fand ich die Spiele bisher eigentlich recht unterhaltsam, habe aber auch nur die Spiele gesehen, die spätestens um 00:00 losgegangen sind, vom Rest nur die Zusammenfassungen

Für meinen Geschmack lassen die den Amis ne ganze Menge durchgehen. Egal, Australien total harmlos.

Ansonste is für die Amis Feierabend, sobald die einen richtigen Gegner bekommen

Das mag nach den neuen Regeln korrekt sein.
Ansonsten aber ein völlig überforderter Schiri.
Finde die Regel total übertrieben, kannst jemanden schwer foulen und kriegst oft nur gelb, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Manchmal macht man auch Dinge unbewusst. Der eine türkische Spieler fordert die rote Karte und sieht nicht mal gelb.Am Ende Chancen ohne Ende für die Türkei, aber wie im ersten Spiel kein Ertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Regel total übertrieben, kannst jemanden schwer foulen und kriegst oft nur gelb, da fehlt die Verhältnismäßigkeit. Manchmal macht man auch Dinge unbewusst.
Stimme dir zu, das die verhältnismäßigkeit nicht ganz in Ordnung ist.
Aber wenn jemand die Hand vor dem Mund hält auf dem SPielfeld um seinen Gegenspieler (vermeintlich) zu beleidigen macht dies mMn nicht unbewusst. ich kann die Regel schon nachvollziehen, und würde mir wünschen das andere Sachen auch mal konsequenter geahndet werden.

Finde die Regel total übertrieben, kannst jemanden schwer foulen und kriegst oft nur gelb, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Manchmal macht man auch Dinge unbewusst. Der eine türkische Spieler fordert die rote Karte und sieht nicht mal gelb.Am Ende Chancen ohne Ende für die Türkei, aber wie im ersten Spiel kein Ertrag.
Der Hintergrund der Einführung ist ja die Verhinderung von rassistischen Beleidigungen. Insofern ist die Regel schon nicht so verkehrt.

Wenn ich die Hand vor den Mund halte, dann mache ich das bewusst, ich möchte nämlich nicht, dass meine wie auch immer gearteten Beleidigungen im Nachgang erkannt werden. Glasklare Angelegenheit, die an anderen Versäumnissen nichts ändert.

Wenn ich die Hand vor den Mund halte, dann mache ich das bewusst, ich möchte nämlich nicht, dass meine wie auch immer gearteten Beleidigungen im Nachgang erkannt werden. Glasklare Angelegenheit, die an anderen Versäumnissen nichts ändert.
Stimmt, trotzdem die Frage ob gelb nicht auch reicht, gerade im Bezug zur Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Vergehen.

Für meinen Geschmack lassen die den Amis ne ganze Menge durchgehen. (..)
Ich hab eher den Eindruck, dass generell viel weiter gelaufen lassen wird. Auch gefühlt wenige Unterbrechungen durch liegende Spieler.

Mag meinem entspannten Urlaub geschuldet sein, aber bisher gefällt mir die WM sportlich tatsächlich sogar. Heute dann schön der Double Header mit Oranje und Deutschland, was in Zeeland natürlich noch mal extra Bock macht.

Du sagst es ja selber es wird unterstellt. Deshalb fände ich gelb durchaus in Ordnung aber gut.
Warum tut man den die Hand vorm Mund ? Zeigt er den Stinkefinger oder wir übertreiben mal den Hitlergruss (wobei Di Canio glaub auch nie Karten bekommen hat) gibt es auch Rot. Er muss ja nicht die Hand vorm Mund tun, daher vollkommen in Ordnung.
Das die Türkei rausfliegt freut mich, hab in der Gruppe auch alles zugetraut, aber eigentlich schon erwartet das man nicht die ersten beiden Spiele verliert.

Brasilien gewinnt trotz eher weniger Torschüsse mit 3:0, so ganz überzeugen tun die weiterhin nicht, obwohl das ein klarer und verdienter Sieg war.

Das mag nach den neuen Regeln korrekt sein.
Ansonsten aber ein völlig überforderter Schiri.
So gehen Meinungen auseinander. Für mich bisher die beste Leistung eines Schiedsrichters bei dieser WM.

Von Anfang an haben beide Mannschaften versucht Unruhe ins Spiel zu bringen - Theatralik, provizierend, zeitschindend. Paraguay dabei sogar wirklich extrem; bei jeder Aktion blieb einer halbtot liegen. Das war somit mit Sicherheit das schwerste zu pfeifende Spiel bisher.
Ich fand, er hat es gerade gut gelöst und nicht mit gelben Karten um sich geworfen.

Das Spiel war ebenso das dramatischste bisher - nie langweilig - wahrscheinlich auch aufgrund des Matchverlauf und des letztendlichen Ausscheidens der Türken.

Und, natürlich eine gute Regel.

:jokes51::brueller:
Jetzt fahren sie direkt nach der Vorrunde heim, was bei dieser WM mit 48 Mannschaften und einem System wo sogar 8 von 12 drittplazierten weiter kommen, eigentlich unmöglich erschien.
Ich freue mich über die "Ruhe" die hier in Rheinhausen herrscht, wo sonst nach Türkeispielen die Luzi abging.
Aber Spass beiseite, dieses Disaster ist hausgemacht.
Türkei und :huhu:.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, trotzdem die Frage ob gelb nicht auch reicht, gerade im Bezug zur Verhältnismäßigkeit gegenüber anderen Vergehen.
Es gibt einen Regelkatalog, der ist maßgeblich, jedes Vergehen wird für sich gewertet. Der Schiedsrichter muss entscheiden, wie die einzelne Situation ist und sie nicht mit anderen abgleichen.
Absichtliches Handspiel und Torverhinderung im Strafraum: Rot. Die gleiche Situation mit Tritt ins Gesicht: Rot und nicht Doppelrot.
Der Rest wird über das Strafmaß geregelt.

Na gut , aber die Türken hatten in 2 WM Spielen 65 Torchancen .
Ob da ein neuer Trainer hilft ?
Natürlich hilft der, ist doch wie bei uns, bei Spielen mit zu wenig eigenen Toren ist ja auch unser Trainer mit seiner Taktik die einzig mögliche Ursache..... :nunja:
Die Türkei ist oft eine Wundertüte, an guten Tagen schießen die jeden aus dem Stadion, an schlechten schenke sie Gibraltar oder San Marino den Sieg. Freue mich am meisten darüber, dass es so heute keinen Streit in der Türkei über die abgesagten public-viewing-events gibt, die waren ja wegen der anstehenden Uni-Zulassungsprüfungen verboten worden. Im Nachhinein keine falsche Entscheidung für Sicherheit und Ruhe.
Außerdem kann der türkische Sultan Erdogan so seine Macht nicht auch noch mit tollen Ergebnissen schmücken.
Nebenbei bemerkt, der in Deutschland beheimatete Fan hat jetzt dafür Daumen frei für sein Gastgeberland diese zu drücken.

Diese Hand vor dem Mund Nummer Regel, boah hab ich meine Schwierigkeiten mit. Ich komme jetzt zwar als Sportler aus dem Eishockey und da gehörte für mich ein vernünftiger Trash Talk mit dem Gegenspieler zu den legalen taktischen Mitteln. Beleidigung ich weiß nicht , heute sind alle beim kleinsten Pupps beleidigt, mir ist das alles etwas zu "lappig". Das ist ja ne Weltmeisterschaft und kein Kindergeburtstag, ne da fehlt mir jedes Verständnis kompletter Schwachsinn.

Dachte erst das wäre nen Rechtschreibfehler, aber die haben ja wirklich soviel Torschüsse.

Torschuss ist aber nicht gleich Chance und auch die Qualität der meisten Abschlüsse scheint nicht wirklich hoch gewesen zu sein.
Die haben aber auch ein paar wirklich Hochkarätige Spieler in ihrer Mannschaft , da sollten von dermaßen vielen versuchen auch mal ein paar Bälle einschlagen .

@westside, kann man so sehen, aber was hat denn die Hand vor dem Mund denn für einen sinnvollen Grund?
Das ist eine Unsitte, die irgendwann mal aufkam. Und der Trash Talk während eines Spiels mag dazu gehören (und das gab es schon immer),
aber ich habe noch nie einen Spieler während des laufenden Spiels mit der Hand vor dem Mund gesehen...

Diese Hand vor dem Mund Nummer Regel, boah hab ich meine Schwierigkeiten mit. Ich komme jetzt zwar als Sportler aus dem Eishockey und da gehörte für mich ein vernünftiger Trash Talk mit dem Gegenspieler zu den legalen taktischen Mitteln. Beleidigung ich weiß nicht , heute sind alle beim kleinsten Pupps beleidigt, mir ist das alles etwas zu "lappig". Das ist ja ne Weltmeisterschaft und kein Kindergeburtstag, ne da fehlt mir jedes Verständnis kompletter Schwachsinn.
Na darum geht es überhaupt nicht. Niemand verbietet großartigen Trash Talk…
Es geht darum, dass man mit vorgehaltener Hand nicht belegen kann was gesagt wurde.
Vollkommen sinnvolle Regel bevor es wieder hin und hergeht wer wen rassistisch oder sonstwie härter beleidigt hat.

@westside, kann man so sehen, aber was hat denn die Hand vor dem Mund denn für einen sinnvollen Grund?
Das ist eine Unsitte, die irgendwann mal
Das ist ja unbestritten , ich brauchte nie eine Hand vor dem Mund um ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, aber dafür Rot ? Stinkefinger , laute Beleidigungen alles in Ordnung. Mich hat das heute morgen nicht abgeholt, das war für mich ein Witz die Karte.

Na darum geht es überhaupt nicht. Niemand verbietet großartigen Trash Talk…
Es geht darum, dass man mit vorgehaltener Hand nicht belegen kann was gesagt wurde.
Vollkommen sinnvolle Regel bevor es wieder hin und hergeht wer wen rassistisch oder sonstwie härter beleidigt hat.
Wenn ich meinen Gegner was ins Ohr Flüster kann es auch niemand belegen. Wie gesagt mich hat es nicht abgeholt, darf aber jeder auch anders sehen.

Zurück
Oben