Fußball WM 2026

Ohne die Pleite vs ECU überbewerten zu wollen (sowas kann immer mal passieren, wenn ein Spiel für ein Team alles und für das andere Nichts bedeutet) aber ich hab's vor der WM schon gesagt und seh es auch weiterhin so: Der DFB Elf fehlt es schlicht an Weltklasse Spielern um ganz oben mithalten zu können. Andere Nationen spielen auch einen unfassbar hässlichen Fußball wie die Franzosen unter Deschamps, aber können trotzdem durch ihre individuelle Klasse immer Spiele ziehen.

In der DFB Elf sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen kaum internationale Weltklasse, gerade im defensiven Mittelfeld (wobei die Kombi Nmecha und Pavlovic diese Bezeichnung bisher nicht mal verdient) und den Außen hat man es schon in der Gruppenphase gegen schwächere Teams gesehen und die vorhandene in der Offensive (Musiala, Wirtz) scheint auch noch außer Form.

Vs Paraguay sollte es reichen, auch, wenn die ziemlich unangenehm Beton anrühren, aber vs Frankfreich fehlt mir dann auch die Phantasie für einen Erfolg, da sehe ich eher Salou vs Matthäus Flashbacks kommen, wenn ich an Mbappe vs Kimmich denke. :verzweifelt:

@Zauberer Wenn ich nicht irre, war es am Ende auch nicht aufs Torverhältnis angekommen. :D
 
So nun geht es gegen den Giganten :jokes2: aus Paraguay (aktuell 37.ter der Weltrangliste).
Da gibt es für mich keine aber auch gar keine Ausreden sollte das schiefgehen, ich warte schon auf die Statements aus den deutschen Lager die Paraguay als das super schwere Los im 1/16.tel Finale hinstellen.:verzweifelt:
Aber für mich würde ein Aussscheiden dort, gleichzusetzen sein mit einem Ausscheiden in der Vorrunde der letzten WM.
Doch wir werden uns bis zum 1/8 Finale durchlwurschteln und dann is eh Ende im Gelände.
 
22:30 Uhr an einem Montag ist aber auch eine arbeitnehmerfreundliche Anstoßzeit. Ich werde erst nach dem Aufstehen wissen, wie es ausgegangen ist. Werde dann sehen, ob es ein Vorteil oder Nachteil war 😁
 
Was ich rückwirkend auch etwas schade finde. Im letzten Gruppenspiel ging es um nichts mehr, hat man ja auch bemerkt, die Mentalität war nicht da.
Der Mann der uns zur WM schießt, darf aber nicht eine Minute ran.
Alle reden von Undav aber was ist mit
NICK NICK NICK WOLTEMADE
Ein Spieler von Newcastle United (nur 12ter in der Premier League) hatte einen guten Start.

Aber in den letzten 20 Spielen war von ihm nichts mehr zu sehen.
Nur 1 mickriges Tor ist jetzt kein Argument um auf ihn zu hoffen.
 
Wir haben aktuelle halt auch einfach keine besseren Spieler.
Was meiner Meinung nach aber auch zu einem Teil.an unseren Bundesligaclubs liegt. Die höheren schielen fast nur auf den schnellen Erfolg im Europacup und den setzen häufig auf fertige Spieler z.b. Franzosen usw.

Dadurch schaden sie unserer Nati und helfen den anderen Nationalmannschaften da deren Spieler Einsätze auf hohem Niveau bekommen.

Und jetzt kommt mir nicht damit das unsere Clubs ja die Euro Titel holen sollen. Mich interessiert ein EC Titel der Bayern herzlich wenig, da ist mir die Nati (trotz Nagelsmann) näher und lieber als die Bauern oder die Majas.
 
Ohne die Pleite vs ECU überbewerten zu wollen (sowas kann immer mal passieren, wenn ein Spiel für ein Team alles und für das andere Nichts bedeutet) aber ich hab's vor der WM schon gesagt und seh es auch weiterhin so: Der DFB Elf fehlt es schlicht an Weltklasse Spielern um ganz oben mithalten zu können. Andere Nationen spielen auch einen unfassbar hässlichen Fußball wie die Franzosen unter Deschamps, aber können trotzdem durch ihre individuelle Klasse immer Spiele ziehen.

In der DFB Elf sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen kaum internationale Weltklasse, gerade im defensiven Mittelfeld (wobei die Kombi Nmecha und Pavlovic diese Bezeichnung bisher nicht mal verdient) und den Außen hat man es schon in der Gruppenphase gegen schwächere Teams gesehen und die vorhandene in der Offensive (Musiala, Wirtz) scheint auch noch außer Form.

Vs Paraguay sollte es reichen, auch, wenn die ziemlich unangenehm Beton anrühren, aber vs Frankfreich fehlt mir dann auch die Phantasie für einen Erfolg, da sehe ich eher Salou vs Matthäus Flashbacks kommen, wenn ich an Mbappe vs Kimmich denke. :verzweifelt:

@Zauberer Wenn ich nicht irre, war es am Ende auch nicht aufs Torverhältnis angekommen. :D
Das wäre ja auch nicht nur Mbappe gegen Kimmich (kann mir nicht vorstellen das Nagelsmann das machen würde) , sondern es kämen ja auch noch Dembele und Olise auf unsere Abwehr zu .
Wer die stoppen könnte weiß ich auch gerade nicht...🙃
 
Hier wird mir schon zu viel von Frankreich geredet.
Nicht das es am Ende Schweden gegen Paraguay heißt :D

Die deutsche Abwehr ist leider nicht auf dem Niveau, um ganz weit zu kommen.
Fängt schon im Tor an, geht mit den IV weiter und setzt sich auf den Außen fort.
Die Rückkehr von Neuer war völlig unnötig und, wie man gegen Ecuador gesehen hat, eher ein großer Fehler.

Das teilweise Schönreden der Pleite gegen Ecuador erschreckt mich.
Da stand, bis auf Brown, die erste Elf auf dem Platz.
Sollten ja im Flow bleiben... hat super funktioniert. 👍
Mit der Einstellung kann man besser die Heimreise antreten.
Wenn schon weiter, warum dann nicht die Reservisten ran lassen?

Der Trainer hat für mich fertig, egal wie weit wir noch kommen sollten.
Hoffentlich wird nach der WM ein klarer Cut gemacht und nicht der gleiche Fehler wie bei Löw.
 
Wirtz und Musiala total ausser Form und dann noch die Nummer mit Sane und Havertz. Warum nicht Flügelspiel mit einem echten 9er wie Woltemade und um ihm Undav? Finde so sterben wir in "Schönheit " und haben Spieler wie Sane die nichts bringen!
 
Wir sollten uns vor Frankreich nicht schon vorher ins Höschen machen,die spielen auch nicht so gerne gegen uns und keiner weiß wie so ein Spiel läuft.
 
Vorher haben viele gesagt man sollte mit der Stammelf spielen, um im Spielfluss zu bleiben…
Richtig. Kann man ja auch machen.
Aber Spiel und Aufstellung passen halt nicht zusammen:
Entweder Stammelf und überzeugendes Spiel.
Oder zweite Reihe und spiel- und ergebistechnische Schwächen in Kauf nehmen.
Wir haben aber eine Stammelf mit erschreckenden Schwächen gesehen.
 
Noch ein Wort zu Kap Verde.

Vor der WM standen die auf Platz 64 in der FIFA-Weltrangliste.
Sie haben ungefähr so viele Einwohner wie Duisburg.

Dann spielen sie gegen Spanien 0:0 (Weltrangliste 2) und Uruguay 2:2 (Weltrangliste 17 und 4. in der Südamerika-Qualifikation noch vor Brasilien). Nach dem dritten Unentschieden sind sie Gruppenzweiter geworden. Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Die müssen vor den Spielen wohl irgendeinen Zaubertrank verabreicht bekommen.

Wer übrigens bei Sportwettanbietern vor dem Spiel gegen Spanien auf Unentschieden gesetzt hatte,
konnte seinen Einsatz mehr als verzehnfachen. Ob es da wohl richtige Zocker gab?
 
Ja, im Grunde kann die Mannschaft schon nach Hause fahren :D
Bis jetzt war doch alles Vorgeplänkel. Die KO Runde beginnt und auch erst jetzt der richtige Wettkampf.
Wir haben keine Weltklassespieler? Die letzten Ablösesumme sagen etwas anderes.

2014 hatten wir gegen Ghana auch nur Unentschieden gespielt, gegen die USA glücklich 1:0 gewonnen und gegen Algerien noch glücklicher in der Verlängerung gewonnen.

Jetzt gilt es nur noch zu gewinnen, egal ob schön oder nicht.

Und wenn sie es nicht schaffen, dann sind sie halt raus. Wenn sie den Status Turniermannschaft wieder erreichen, können sie ganz weit kommen.
Auch gegen Frankreich brauchen wir uns nicht verstecken. Der Sieg gegen die B-Mannschaft von Norwegen hat mich nicht beeindruckt.

Ich freue mich jetzt auf jedes weitere Spiel. Wir sind keine Überflieger bei dieser WM, wir sind aber auch ganz weit weg von Shice. Wir haben Stand jetzt weder schon gegen Paraguay gewonnen noch gegen Frankreich verloren. Wenn die Mannschaft bereit ist, Kampf und Körperlichkeit anzunehmen...
Ich bleibe zuversichtlich :D
 
Zurück
Oben