Fußball WM 2026

Ohne die Pleite vs ECU überbewerten zu wollen (sowas kann immer mal passieren, wenn ein Spiel für ein Team alles und für das andere Nichts bedeutet) aber ich hab's vor der WM schon gesagt und seh es auch weiterhin so: Der DFB Elf fehlt es schlicht an Weltklasse Spielern um ganz oben mithalten zu können. Andere Nationen spielen auch einen unfassbar hässlichen Fußball wie die Franzosen unter Deschamps, aber können trotzdem durch ihre individuelle Klasse immer Spiele ziehen.

In der DFB Elf sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen kaum internationale Weltklasse, gerade im defensiven Mittelfeld (wobei die Kombi Nmecha und Pavlovic diese Bezeichnung bisher nicht mal verdient) und den Außen hat man es schon in der Gruppenphase gegen schwächere Teams gesehen und die vorhandene in der Offensive (Musiala, Wirtz) scheint auch noch außer Form.

Vs Paraguay sollte es reichen, auch, wenn die ziemlich unangenehm Beton anrühren, aber vs Frankfreich fehlt mir dann auch die Phantasie für einen Erfolg, da sehe ich eher Salou vs Matthäus Flashbacks kommen, wenn ich an Mbappe vs Kimmich denke. :verzweifelt:

@Zauberer Wenn ich nicht irre, war es am Ende auch nicht aufs Torverhältnis angekommen. :D
 
So nun geht es gegen den Giganten :jokes2: aus Paraguay (aktuell 37.ter der Weltrangliste).
Da gibt es für mich keine aber auch gar keine Ausreden sollte das schiefgehen, ich warte schon auf die Statements aus den deutschen Lager die Paraguay als das super schwere Los im 1/16.tel Finale hinstellen.:verzweifelt:
Aber für mich würde ein Aussscheiden dort, gleichzusetzen sein mit einem Ausscheiden in der Vorrunde der letzten WM.
Doch wir werden uns bis zum 1/8 Finale durchlwurschteln und dann is eh Ende im Gelände.
 
22:30 Uhr an einem Montag ist aber auch eine arbeitnehmerfreundliche Anstoßzeit. Ich werde erst nach dem Aufstehen wissen, wie es ausgegangen ist. Werde dann sehen, ob es ein Vorteil oder Nachteil war 😁
 
Was ich rückwirkend auch etwas schade finde. Im letzten Gruppenspiel ging es um nichts mehr, hat man ja auch bemerkt, die Mentalität war nicht da.
Der Mann der uns zur WM schießt, darf aber nicht eine Minute ran.
Alle reden von Undav aber was ist mit
NICK NICK NICK WOLTEMADE
Ein Spieler von Newcastle United (nur 12ter in der Premier League) hatte einen guten Start.

Aber in den letzten 20 Spielen war von ihm nichts mehr zu sehen.
Nur 1 mickriges Tor ist jetzt kein Argument um auf ihn zu hoffen.
 
Wir haben aktuelle halt auch einfach keine besseren Spieler.
Was meiner Meinung nach aber auch zu einem Teil.an unseren Bundesligaclubs liegt. Die höheren schielen fast nur auf den schnellen Erfolg im Europacup und den setzen häufig auf fertige Spieler z.b. Franzosen usw.

Dadurch schaden sie unserer Nati und helfen den anderen Nationalmannschaften da deren Spieler Einsätze auf hohem Niveau bekommen.

Und jetzt kommt mir nicht damit das unsere Clubs ja die Euro Titel holen sollen. Mich interessiert ein EC Titel der Bayern herzlich wenig, da ist mir die Nati (trotz Nagelsmann) näher und lieber als die Bauern oder die Majas.
 
Ohne die Pleite vs ECU überbewerten zu wollen (sowas kann immer mal passieren, wenn ein Spiel für ein Team alles und für das andere Nichts bedeutet) aber ich hab's vor der WM schon gesagt und seh es auch weiterhin so: Der DFB Elf fehlt es schlicht an Weltklasse Spielern um ganz oben mithalten zu können. Andere Nationen spielen auch einen unfassbar hässlichen Fußball wie die Franzosen unter Deschamps, aber können trotzdem durch ihre individuelle Klasse immer Spiele ziehen.

In der DFB Elf sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen kaum internationale Weltklasse, gerade im defensiven Mittelfeld (wobei die Kombi Nmecha und Pavlovic diese Bezeichnung bisher nicht mal verdient) und den Außen hat man es schon in der Gruppenphase gegen schwächere Teams gesehen und die vorhandene in der Offensive (Musiala, Wirtz) scheint auch noch außer Form.

Vs Paraguay sollte es reichen, auch, wenn die ziemlich unangenehm Beton anrühren, aber vs Frankfreich fehlt mir dann auch die Phantasie für einen Erfolg, da sehe ich eher Salou vs Matthäus Flashbacks kommen, wenn ich an Mbappe vs Kimmich denke. :verzweifelt:

@Zauberer Wenn ich nicht irre, war es am Ende auch nicht aufs Torverhältnis angekommen. :D
Das wäre ja auch nicht nur Mbappe gegen Kimmich (kann mir nicht vorstellen das Nagelsmann das machen würde) , sondern es kämen ja auch noch Dembele und Olise auf unsere Abwehr zu .
Wer die stoppen könnte weiß ich auch gerade nicht...🙃
 
Hier wird mir schon zu viel von Frankreich geredet.
Nicht das es am Ende Schweden gegen Paraguay heißt :D

Die deutsche Abwehr ist leider nicht auf dem Niveau, um ganz weit zu kommen.
Fängt schon im Tor an, geht mit den IV weiter und setzt sich auf den Außen fort.
Die Rückkehr von Neuer war völlig unnötig und, wie man gegen Ecuador gesehen hat, eher ein großer Fehler.

Das teilweise Schönreden der Pleite gegen Ecuador erschreckt mich.
Da stand, bis auf Brown, die erste Elf auf dem Platz.
Sollten ja im Flow bleiben... hat super funktioniert. 👍
Mit der Einstellung kann man besser die Heimreise antreten.
Wenn schon weiter, warum dann nicht die Reservisten ran lassen?

Der Trainer hat für mich fertig, egal wie weit wir noch kommen sollten.
Hoffentlich wird nach der WM ein klarer Cut gemacht und nicht der gleiche Fehler wie bei Löw.
 
Vorher haben viele gesagt man sollte mit der Stammelf spielen, um im Spielfluss zu bleiben…
Richtig. Kann man ja auch machen.
Aber Spiel und Aufstellung passen halt nicht zusammen:
Entweder Stammelf und überzeugendes Spiel.
Oder zweite Reihe und spiel- und ergebistechnische Schwächen in Kauf nehmen.
Wir haben aber eine Stammelf mit erschreckenden Schwächen gesehen.
 
Noch ein Wort zu Kap Verde.

Vor der WM standen die auf Platz 64 in der FIFA-Weltrangliste.
Sie haben ungefähr so viele Einwohner wie Duisburg.

Dann spielen sie gegen Spanien 0:0 (Weltrangliste 2) und Uruguay 2:2 (Weltrangliste 17 und 4. in der Südamerika-Qualifikation noch vor Brasilien). Nach dem dritten Unentschieden sind sie Gruppenzweiter geworden. Da kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Die müssen vor den Spielen wohl irgendeinen Zaubertrank verabreicht bekommen.

Wer übrigens bei Sportwettanbietern vor dem Spiel gegen Spanien auf Unentschieden gesetzt hatte,
konnte seinen Einsatz mehr als verzehnfachen. Ob es da wohl richtige Zocker gab?
 
Ja, im Grunde kann die Mannschaft schon nach Hause fahren :D
Bis jetzt war doch alles Vorgeplänkel. Die KO Runde beginnt und auch erst jetzt der richtige Wettkampf.
Wir haben keine Weltklassespieler? Die letzten Ablösesumme sagen etwas anderes.

2014 hatten wir gegen Ghana auch nur Unentschieden gespielt, gegen die USA glücklich 1:0 gewonnen und gegen Algerien noch glücklicher in der Verlängerung gewonnen.

Jetzt gilt es nur noch zu gewinnen, egal ob schön oder nicht.

Und wenn sie es nicht schaffen, dann sind sie halt raus. Wenn sie den Status Turniermannschaft wieder erreichen, können sie ganz weit kommen.
Auch gegen Frankreich brauchen wir uns nicht verstecken. Der Sieg gegen die B-Mannschaft von Norwegen hat mich nicht beeindruckt.

Ich freue mich jetzt auf jedes weitere Spiel. Wir sind keine Überflieger bei dieser WM, wir sind aber auch ganz weit weg von Shice. Wir haben Stand jetzt weder schon gegen Paraguay gewonnen noch gegen Frankreich verloren. Wenn die Mannschaft bereit ist, Kampf und Körperlichkeit anzunehmen...
Ich bleibe zuversichtlich :D
 
(..) Wir haben keine Weltklassespieler? Die letzten Ablösesumme sagen etwas anderes.(..)
Witz 125 Mio, Havertz 100 Mio, Woltemade 75 Mio (lol). Sonst fällt mir da nix ein, was international mithalten könnte.

In einem Punkt geb ich dir recht: in der KO Phase geht das Turnier erst richtig los. Mit der aufgeblähten Vorrunde und den weiter kommenden Gruppendritten war die Vorrunde schon eine taktische Plänkelei.
 
Die N11 ist für mich momentan ein Ferrari mit Käfermotor. Rein von den Namen müsste man klar dominieren, aber die Leistungen der Hoffungsträger sind eher im unteren Toleranzbereich + lebt diese Mannschaft auf dem Platz irgendwie nicht.

Sehr viele Situationen oder auch Umschaltmomente werden vertändelt oder eingeleitet, weil man vom Kopf -scheinbar- nicht auf der Höhe ist und zudem keiner mal den Mund auf bekommt damit sich das ändert.

Wieso ruft Neuer zB nicht Tah zu das er den Ball hat ? Tah wusste scheinbar null das Neuer zur Hilfe kommt.

Oder Rüdiger passt den Ball unbedrängt ins Aus, weil er dachte da steht einer, kein Blickkontakt oder Ruf nix ?!

Bälle werden zu Leuten gespielt die von drei Leuten umzingelt + gepresst werden und alle wundern sich dann das der Ball weg ist.
Mehrmals…Kein Aufschrei nix.
 
Kimmich muss im defensiven Mittelfeld spielen. Am besten gegen Paraguay umstellen, damit man im Falle eines Weiterkommens schon etwas eingespielt ist gegen Frankreich. Sollte Kimmich gegen Frankreich rechts hinten spielen wird er überrannt...

Ich würde auch Woltemade gerne mit Havertz sehen. Woltemade bringt Ruhe rein und kann Bälle festmachen die im Moment all zu oft vertändelt werden. Außerdem hat Woltemade auch einen guten Blick für nen guten Pass...

Wir haben die Spieler um bei einer WM bis mindestens ins 1/4 oder 1/2 Finale zu kommen. Allerdings wird die Mannschaft nicht richtig eingestellt, dazu diese Neuer / Baumann Aktion und den Freischein für Sane...

Nagelsmann muss jetzt auch Mal eingestehen dass er Fehler gemacht hat und umstellen. Wenn er sein Ding durchzieht weil er Fehler nicht eingestehen will, dann wird im 1/8 Finale spätestens Feierabend sein...
 
Kimmich muss im defensiven Mittelfeld spielen. Am besten gegen Paraguay umstellen, damit man im Falle eines Weiterkommens schon etwas eingespielt ist gegen Frankreich. Sollte Kimmich gegen Frankreich rechts hinten spielen wird er überrannt...
Als Kimmich ins Mittelfeld wollte, haben alle immer gesagt, dass er rechter Verteidiger spielen muss. Lustig wie sich das auf einmal gedreht hat. Und im Mittelfeld ist Kimmich dann auf einmal der Heilsbringer?

Wer sollte denn die Alternative sein? Thiaw, der das bisher auch kaum gespielt hat? Oder Havertz?

Die Abwehr hatte schon eine Umstellung mit Rüdiger und eventuell noch eine mit Brown. Ich würde es schon für sehr fahrlässig halten, wenn man in der KO-Phase totale Experimente anfängt. Höwedes hatte das zumindest 2014 mal ab und zu gespielt.

Dann doch lieber gegen Frankreich mit absolutem Didi-Fußball absolute Fehlervermeidung und so tief stehen, dass die außen gar nicht in Laufduelle kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi Völler hat schon alles erlebt im Fußball - auch den Gegner Paraguay im ersten K.-o.-Spiel einer WM. Der Sportdirektor sprach am Samstag jedoch nicht nur über die Vergangenheit, sondern nutzte seinen Auftritt auf der Pressekonferenz in Winston-Salem vor allem, um dem Bundestrainer Flankenschutz zu geben.


Also Völler „muss“ natürlich seinen Schützling Nagelsmann in Schutz nehmen, oder ? Ist der Typ nicht Manns genug seine „mitunter zweifelhaften Entscheidungen“ selber zu verargumentieren ?
 
Ich glaube aktuell ist es ein Balanceakt ! Der Aufttitt und die Niederlage gegen Ecuador im Hinterkopf und nun daran glauben, dass alles viel besser wird. Klar, Deutschland ist kein Underdog und die Millionen, die u.a. Ausländische Clubs für einige Spieler gezahlt haben, entbehren nicht einem klaren Leistungsniveau der Herren Wirtz und Co.

Ich frage mich nur, kann der Trainer als Domteur diesen „Millionären“ die sie zum größten Teil sind, auch mal rüberbringen dass es nicht um das eigene Ego geht sondern das dieser auserwählte Kreis der Priviligierten im Trikot der deutschen Nationalmannschaft für Millionen von Deutschen Fußballfans symbolisch dieses große Land vertreten!

Jegliche Egos gehören ausgeschaltet und letztlich zählt ausschließlich der Erfolg!

Nagelsmann kann gut reden und vieles argumentieren . Wenn er seinen Worten nun Taten folgen lassen würde, alle wären glücklich!

Der Gewinn der Gruppe ist wohl bei den Ranglistenplätzen der drei Gegner, keine besondere Leistung! Diese müssten in den nächsten Spielen erfolgen ansonsten könnte Nagelsmann
Schneller weg vom Fenster sein als der Flug von New York > Frankfurt dauert!
 
Ganz losgelöst von den politischen Zuständen ist die sportliche Leistung des Iran bemerkenswert. Irre Schlussphase gegen Ägypten und mit 3 Unentschieden bleibt man ungeschlagen in der Gruppenphase…trotz der extremen Schikanen bei den Reisen.
Man muss einfach generell sagen: es ist toll, wie sich viele Außenseiter in diesem Turnier mit soviel Herzblut präsentieren und alles auf dem Platz lassen.

Ich habe mir jetzt mehrmals das vermeindliche 1:2 für den Iran in der Nachspielzeit angeschaut.
Da steht oben am 5er eindeutig ein Ägypter, der das Abseits klar aufhebt. In der Grafik des VAR wurde dieser Spieler einfach raus retuschiert.
 
Weil es auch nur um den Spieler geht, der weiter hinten steht ist der letzte Mann.

Um nicht im Abseits zu stehen, muss der Angreifer im Moment der Ballabgabe auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Verteidiger sein oder vor ihm stehen.
 

Anhänge

  • IMG_2384.png
    IMG_2384.png
    1.7 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben