Fußball WM 2026

Schonmal darüber nachgedacht das es immer noch Länder und Spieler gibt die gerne mit Stolz für ihr Land, und weniger für die Taktik spielen? Und das auch am Ende nicht als "Club-WM" wahrnehmen, sondern als Erfolg für die eigene Herkunft? Ist halt ne Einstellungssache und wie es in der Mannschaft kommuniziert wird. Gab dafür ja genügend Beispiele in der Vergangenheit und aktuell.
Daher wäre mMn der Liga-Spielplan irrelevant, da die "besten Spieler" eh in den europäischen Ligen mit hoher Auslastung spielen. Am Ende zählt nur die Mentalität. Und damit auch 5€ ins Phrasenschwein. 😉

Die 10-0-0-Aufstellung vor dem 1:1 war schon ziemlich dämlich, wenn vor den Strafraum Spieler frei stehen, die wissen, wie man schießt.
Aber das war ganz bestimmt nicht die Ausrichtung, die Tuchel ausgegeben hat.
Denke mal, dass da eine Eigendynamik auf dem Platz entstanden ist.
Hatten wir letzte Saison auch öfters, dass die Mannschaft die auf dem Platz entwickelt hat.
Und so etwas bekommt man als Trainer von draußen auch nicht in den Griff.
Dumm gelaufen, aber mir war es eh egal, wer weiterkommt.
Gehen mir beide Mannschaften am Allerwertesten vorbei.
Und das Finale wird auch kein Fußballfest werden bei dem Gegner.
Also eigentlich wie immer bei einem Finale. ;)

Ich finds Klasse.
Der 100 jährige Fluch wegen dem ergaunerten Titel mit Hilfe eines Russen von 1966 bleibt erhalten.
Kein Titel für England!
Da Spanien den 2024er EM Titel sich auch ergaunert hat (im HF), sollte Argentinien Weltmeister werden.

Das hat Tuchel ganz allein komplett vercoacht gestern Abend.

Da hast Du das Momentum auf Deiner Seite mit der eigenen Führung, hast davor absolut dagegen gehalten gegen nicklige und wie immer unfaire und unsympathische Argentinier, hast Dich auch während des Spiels mit den vielen Benachteiligungen (die FIFA will halt Messi im Finale sehen und nahezu alle 50-50 Entscheidungen gingen contra England) immer unter Kontrolle - und dann ?

Tuchel wechselt den quirligen Gordon aus und baut nach und nach 3 weitere Verteidiger ein um die Führung über die lange Zeit zu bringen.

Was für ein Signal an die Mannschaft und meines Erachtens auch die vollkommen falsche Entscheidung.
Dadurch, dass man nur noch hinten drin stand, spielte man quasi nur noch zu Zehnt, da Kane in solch einem System absolut keine Aktionen mehr bekam und sowieso nicht dafür bekannt ist, vorne als Alleinunterhalter den Ball festzumachen.

Kane hätte man gegen einen schnellen quirligen Flitzer tauschen sollen, dann wäre zumindest die Chance auf Konter noch da gewesen.

So aber warteten 11 englische Rabbits vor dem eigenen Strafraum ängstlich auf die Aktionen der Argentinier, das musste zwangsläufig schief gehen.

Ich bin heute morgen immer noch fassungslos darüber, wie und warum Tuchel den bisherigen spielerischen Weg mit den Three Lions gestern verlassen hat.

Das hat Tuchel ganz allein komplett vercoacht gestern Abend.

Da hast Du das Momentum auf Deiner Seite mit der eigenen Führung, hast davor absolut dagegen gehalten gegen nicklige und wie immer unfaire und unsympathische Argentinier, hast Dich auch während des Spiels mit den vielen Benachteiligungen (die FIFA will halt Messi im Finale sehen und nahezu alle 50-50 Entscheidungen gingen contra England) immer unter Kontrolle - und dann ?

Tuchel wechselt den quirligen Gordon aus und baut nach und nach 3 weitere Verteidiger ein um die Führung über die lange Zeit zu bringen.

Was für ein Signal an die Mannschaft und meines Erachtens auch die vollkommen falsche Entscheidung.
Dadurch, dass man nur noch hinten drin stand, spielte man quasi nur noch zu Zehnt, da Kane in solch einem System absolut keine Aktionen mehr bekam und sowieso nicht dafür bekannt ist, vorne als Alleinunterhalter den Ball festzumachen.

Kane hätte man gegen einen schnellen quirligen Flitzer tauschen sollen, dann wäre zumindest die Chance auf Konter noch da gewesen.

So aber warteten 11 englische Rabbits vor dem eigenen Strafraum ängstlich auf die Aktionen der Argentinier, das musste zwangsläufig schief gehen.

Ich bin heute morgen immer noch fassungslos darüber, wie und warum Tuchel den bisherigen spielerischen Weg mit den Three Lions gestern verlassen hat.
Wow, danke. Exakt meine Gedanken.

Bin wegen meiner Leidenschaft für britischen Lifestyle (Musik, Mode, Humor, Fußball) seit vielen Jahren Fan der Three Lions.
Wenn man dann noch gleichzeitig MSV Fan ist, richtet man sich eben darauf ein, wahrscheinlich niemals im Leben einen großen Titel feiern zu können.

Die Southgate Jahre fand ich bis auf die Final- und Halbfinalenttäuschungen grandios.
Gestern war ich über Tuchel einfach nur unfassbar sauer, weil ich gerade von ihm mit seiner stets akribischen Spielanalyse so eine taktische Bankrotterklärung einfach nicht erwartet habe. England so dicht dran und dann wieder der Schlag in die Fresse.

Ich befürchte, auf den englischen Fußball kommen jetzt erst mal wieder schwerere Zeiten zu.
Auch weil das Produkt Premier League immer mehr aufgeblasen wird.

Jetzt hilft nur die Vorfreude auf richtigen Fußball und den MSV. Mal sehen, was Didi mit uns taktisch so vorhat! 😎

Du hast mit deiner Analyse vollkommen recht, aber England spielt das ganze Turnier schon Fussball zum abgewöhnen. Da wurde der spielerische Weg nicht gestern erst verlassen. Gegen Kongo und Mexiko haben sie sich gequält, von Norwegen wurden sie teilweise dominiert.

Finale also

🇪🇸Spanien : Argentinien🇦🇷

Spanien mit nur einem Gegentreffer ins Finale eingezogen, total souverän, gegen die Comeback Argentinier welche niemals aufgeben. Erinnert mich an unsere Truppe letzte Saison.

Messi mit zwei Assists, eine Flanke mit dem "vermeintlich" schwachen Fuß, kann man mal machen im Halbfinale in dem Alter.

Der zweite Weltmeistertitel würde eine einzigartige Karriere krönen. Spanien wieder als amtierender Europameister und Weltmeister auch stark.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit deiner Analyse vollkommen recht, aber England spielt das ganze Turnier schon Fussball zum abgewöhnen. Da wurde der spielerische Weg nicht gestern erst verlassen. Gegen Kongo und Mexiko haben sie sich gequält, von Norwegen wurden sie teilweise dominiert.
Verlängerung gegen Cap Verde, Verlängerung gegen die Schweiz, die bis zum Platzverweis mindestens auf Augenhöhe war, nach dem 1:1 das Spiel sogar kurz auf seiner Seite hatte und gegen Ägypten 2:0 hinten gelegen....was Argentinien so gezeigt hat war auch alles andere als überzeugend

In einem packenden Halbfinale ist der WM-Traum Englands jäh geplatzt. Die Kritik in den Stunden danach konzentrierte sich auf Nationaltrainer Thomas Tuchel - und dessen Herangehensweise nach der englischen Führung.

Auch wenn Tuchel die Verantwortung übernimmt, mit seinen Wechseln hat er sich komplett verzockt! Die englische Presse sieht die Niederlage nach eigener Führung komplett bei Tuchel!

In einem packenden Halbfinale ist der WM-Traum Englands jäh geplatzt. Die Kritik in den Stunden danach konzentrierte sich auf Nationaltrainer Thomas Tuchel - und dessen Herangehensweise nach der englischen Führung.

Auch wenn Tuchel die Verantwortung übernimmt, mit seinen Wechseln hat er sich komplett verzockt! Die englische Presse sieht die Niederlage nach eigener Führung komplett bei Tuchel!
O.K. gestern hat er total falsch gewechselt.
Doch wenn man das gesamte Turnier betrachtet, hat er mit dem Erreichen des HF und jetzt eventuell noch Platz 3 bei der WM, doch geliefert.
Aber man kennt die Mechanismen, er wird gehen müssen.

Die Kritik an Tuchel erinnert mich an das vergeigte Halbfinale bei der EM damals gegen Italien, Balotelli lässt grüßen, als Löw eine Angsthasen-Aufstellung aufs Feld geschickt hat und es ganz schnell für Korrekturen zu spät war.
Möchte nicht wissen welche Fehler die ganzen Experten gemacht hätten wären sie an Tuchels Position gewesen.
Bin sicher auch unser Trainer hat nach den Spielen die böse verloren wurden lange gegrübelt ob die Experten allüberall die besseren Aufstellungen gehabt hätten.
Bin ja durchaus der Meinung Führungsspieler wie Kane oder Bellingham sollten in der Lage sein ihre Mannschaft am Trainer vorbei dennoch zu einem anderen Spiel zu verbessern. Die Schuld liegt selten an einem Menschen persönlich. Auch wenn ich kein Tuchel-Fan bin, die Kritik sollte auch mal bei allen anderen genauer hingucken.

England ist seit 1966 nie mehr soweit wie jetzt gekommen. Und die haben jetzt mit Tuchel einen Schuldigen gefunden. Platz 4 ist doch nicht so schlecht. 44 andere Nationen wären froh gewesen wenn sie Vierter geworden wären.
Kann auch noch Platz 3 werden aber davon gehen wir mal nicht aus.

England ist seit 1966 nie mehr soweit wie jetzt gekommen. Und die haben jetzt mit Tuchel einen Schuldigen gefunden. Platz 4 ist doch nicht so schlecht. 44 andere Nationen wären froh gewesen wenn sie Vierter geworden wären.
Das stimmt nicht ganz: England stand auch bei der WM 2018 im Halbfinale und hat dort gegen Kroatien verloren. :old:

Solche Leute wirst du nicht los, weil ein paar Stimmen ausfallen, sondern nur durch Nachweise von Korruption, Vorteilsnahne und Bestechung!
Dazu braucht es aber Beweise und Eier!
Ich befürchte nur, daran wird es fehlen!
Ist ja gefühlt auch egal. Wenn er gehen sollte, kommt halt der nächste korrupte Typ. Würde das gerne differenzierter sehen, aber dazu fehlt mir bei der Fifa die Phantasie.

Spanien vs. Argentinien, Europameister vs. Weltmeister, die Nr. 2 der Weltrangliste gegen die Nr. 1, die beste Defensive des Turniers gegen Mentalitätsmonster nach Rückständen = ein absolut würdiges WM-Finale somit m.E.

Nun stellt sich die Frage, wem die geschätzt "30 - 40" Zuschauer unter den MSV-Fans im Finale die Daumen drücken - alle anderen verweigern sich ja angeblich der WM - sind jedoch erstaunlich gut informiert, da sie sich nur der Nachberichte widmen - wer es glaubt...

Ok, neutrale Zuschauer und denen das Ergebnis völlig egal ist, gibt es natürlich auch noch.

Messi braucht keinen zweiten WM-Titel mehr, um als GOAT (nicht Ziege!), in die Fußballgeschichte einzugehen. Acht Buden, vier Assists bisher, und das im Alter von 39 Jahren sprechen ohnehin für sich und sind dennoch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, bezüglich seiner Weltkarriere.

Für Spanien könnte sich nach 2008/10/12 (EM-Titel/WM-Titel/EM-Titel) in den Jahren 2024/26/28 mit ebensolchen Titeln ein/der Kreis schließen.

Sehe das ganz pragmatisch: Mir reichen zwei Länder, die vier Sterne auf ihrer Brust tragen, brauche kein drittes.

Daher dürfen sich die Spanier gerne ihren "erst" zweiten Titel holen - verdient hätten sie es - vor allem dann, wenn sie im Finale besser sind.

Na, da hat der Tuchel doch ganze Arbeit geleistet. Seine ganze Amtszeit auf das Ziel hingearbeitet, das England kein Weltmeister wird... erst holt er die aus ihrem Tief, gibt ihnen Sicherheit, dann den Glauben den Titel eventuell holen zu können. Im Halbfinale dann nicht unverdient in Führung gehen, nur um sie dann in den Abgrund zu schicken, durch geschickte Wechsel.
Chapeau, soviel Weitsicht hätte ich dem Tuchel gar nicht zu getraut 😁

Schade nur, das jetzt Spanien oder Argentinien Weltmeister wird ... aber man kann halt nicht alles haben 🤷‍♂️😁

Mein Tipp war für die Tonne! Im Finale hatte ich Frankreich gegen England gesehen, na ja, ist halt das kleine Finale geworden. Wer holt den Titel?
Ich sehe Spanien nicht als Favouriten, allerdings mit der gesamt gesehen homogenen Mannschaft!

Wenn es einigermaßen normal läuft sehe ich für Argentinien kaum eine Chance das Spiel zu gewinnen,weil es für Argentinien unwahrscheinlich schwer werden wird in diese harten und von Nickeligkeit geprägten Zweikämpfe zukommen,da Spanien unwahrscheinlich Passsicher ist und den Ball sehr schnell weiterspielen kann.Ich gehe davon aus das die argentinische Mannschaft tief stehen wird und Spanien den Ball und das Spielfeld überlassen wird.Chancen sehe ich für Argentinien nur bei Standarts oder wenn Spanien einen Fehler im Spielaufbau macht,aber meistens kommt es anders als erwartet.Ich halte auf jeden Fall für Spanien.

Ich denke schon das es Platz 3 wird.
Die Franzosen, weil die waren nur dort um den Titel zu holen, werden total rotieren und England eher nicht.
Die Engländer würden Platz 3 am Ende doch als Erfolg einordnen, wenn sie nicht abgehoben reagieren.

Ich denke schon das es Platz 3 wird.
Die Franzosen, weil die waren nur dort um den Titel zu holen, werden total rotieren und England eher nicht.
Die Engländer würden Platz 3 am Ende doch als Erfolg einordnen, wenn sie nicht abgehoben reagieren.
Ich vermute aber mal, dass man Mbappe gerne noch zum Torschützenkönig machen möchte und er nicht geschont wird.
Die 2.Reihe von Frankreich ist aber auch top besetzt.

Bei aller Liebe, ich finde das einfach nur krank!

Das ist es.
Aber es gibt wohl genug Kranke auf der Welt, die das System nutzen.
Also alles richtig gemacht im Sinne des Kapitalismus.
Meinen Glückwunsch. Ne, lieber nicht!

Schon mal das erste Fazit , es kommen bestimmt noch mehr

Hat zwar nur bedingt was mit der WM in den USA zu tun.
Aber eigenlich doch!

Der orangene Irre aus dem "Weißen Haus" hat nur Angst das am Sonntag wenn er den Pott übereichen will, durch den Rauch der Waldbrände in Kanada, es keine schönen Bilder aus New Jerseys gibt!
Eventuell sogar das Spiel selbst auf der Kippe steht?!
Anstatt Hilfe anzubieten droht er mit Zöllen, ich fass es nicht.

Klimawandel, forget it ihr Looser!

Anstatt Hilfe anzubieten droht er mit Zöllen, ich fass es nicht.
Würde gerne wissen wie er helfen soll, ach vergaß darum geht es in dem Post ja gar nicht.

Das Debüt von Robert Lewandowski wurde wegen der Luft verschoben (was ich übrigens lustig finde, seit wann interessiert das in den USA jemanden), jedenfalls gab es auch erste Berichte dass das Finale auch auf der Kippe stehen soll, aber da das glaube heute Abend ist wäre das wohl sonst schon bekannt.
Denke die Zuschauer und Fans werden das wohl überleben und, wenn man im selben Artikel liest das in Toronto die momentan Weltweit schlechteste Luftqualität ist, ist das woanders wohl auch nicht besser. Könnte übrigens ein kleiner Vorteil für die Argentinier sein, auch wenn es bei dem Spiel der Spanier nicht so sehr auf das körperliche ankommt und die auch eher aus wärmen gefilden kommen.
Aber klar man wünscht sich natürlich ein bessere Situtation, aber Waldbrände sind zu dieser Jahreszeit dort halt auch leider normal und daher wenig überraschend.

Löschflugzeuge, Hubschrauber, Feuerwehr oder Katastrophenschutz nach Kanada schicken wäre vielleicht ne Idee...
Ging jetzt eigentlich davon aus das man zumindest irgendwas gegen die Waldbrände versucht und Kanada ist ja auch ein Teil davon. Wie erwähnt ist das aber ein Problem was jedes Jahr zu der Zeit auftritt, anscheinend in diesem Jahr etwas schlimmer bzw. führt es zu noch schlechterer Luft. Daran kann man jetzt aber wenig ändern.

Ging jetzt eigentlich davon aus das man zumindest irgendwas gegen die Waldbrände versucht und Kanada ist ja auch ein Teil davon. Wie erwähnt ist das aber ein Problem was jedes Jahr zu der Zeit auftritt, anscheinend in diesem Jahr etwas schlimmer bzw. führt es zu noch schlechterer Luft. Daran kann man jetzt aber wenig ändern.
Du wolltest doch gerne wissen, wie er helfen könnte und @Buchholz86 hat verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.

Du wolltest doch gerne wissen, wie er helfen könnte und @Buchholz86 hat verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
Ja das aber gewisse Maßnahmen ergriffen werden davon gehe ich einfach mal aus. Und auch bei den Waldbränden ist Trump größtenteils machtlos. Das die Rauchschwaden von dort jetzt das Finale stören ist da natürlich auch ärgerlich. Zölle helfen da aber natürlich auch nicht.

Auszüge daraus:

Dabei deutete der US-Präsident eine erneute Bewerbung seines Landes um eine Fussball-Weltmeisterschaft an. «Ich sage, wir sollten wieder die USA auswählen. Dieses Mal lassen wir Mexiko und Kanada draussen», sagte Trump.

Infantino und Trump dankten sich gegenseitig für die Unterstützung. «Sie brauchen niemanden, der Ihnen Komplimente macht, Herr Präsident. Aber diese Weltmeisterschaft wäre ohne Sie nicht ein so unglaublicher Erfolg gewesen», sagte Infantino.

Hach ja, ein entzückendes Pärchen die beiden. Der wahr gewordene Traum aller Fußball-Fans.

Immerhin hab ich gesagt das er am Ende die WM abfeiern wird. Immerhin dürfte Trump keine weitere WM in den USA mehr erleben, die nächste die in Frage käme dürfte auch noch 12 Jahre dauern.

Aber habe mich die Tage auch gefragt wie man die bewertet. Hatte eine Statistik gesehen mit den weitesten Toren und das waren gar nicht so viele., würde ja dafür sprechen das viele rausgespielt wurden oder im/in nähe des Strafraumes gefallen sind, was für mich eher für spielerische Lösungen spricht.
Ich habe zu wenig Spiele gesehen, aber es gab wenig Rekorde und die kleinen Nationen haben teilweise sogar überrascht und gute Leistung gezeigt. Es gab sehr viele Nebengeräusche und der Skandal um die zurückgenommene Rote Karte hat wohl alles überragt. Vom Eindruck her aus sportlicher Sicht war das eine solide WM. Nicht die beste aber auch nicht die schlechteste ? Sportlich keine die aber irgendwo lange in Erinnerung bleibt.
Sieht das jemand anders ?

Ist doch völlig wurscht, welche Meinung andere Leute haben: die FIFA wird das am Ende wieder als beste WM aller Zeiten loben mit den besten Spielen, den meisten Zuschauern und der größten Begeisterung. Same procedure as every 4 years.
Der Weltbeste „Dealer“ darf aber in der Auflistung nicht fehlen — bitte korrigieren 😅😂🤣🥴⚽️ Edit: nicht das noch ein neuer Strafzoll erfunden wird 😎

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben