Phelan
3. Liga
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Woche für Woche wird hier von den immer gleichen Protagonisten die Revolution ausgerufen. Jedesmal scheitert diese kläglich. Man sollte, nein man muss langsam mal einsehen, dass man eben nicht für den Großteil der Fans spricht.
Ich bin der letzte der etwas gegen sachliche Kritik hat. Ein offenes Wort tut zwar manchmal weh, aber nur so kann man lernen und sich weiter entwickeln.
Und offensichtlich gibt es beim MSV momentan an viel zu vielen Ecken akuten Handlungsbedarf.
Aber mit dieser immer wieder dämlich anmutenden Sturheit alle rauswerfen zu wollen, und dabei völlig zu vergessen, wer Freund und wer Feind ist, holt man eben nicht alle Fans ab.
Ich habe auch keine Lösung. Ich bin auch ratlos. Ich habe auch Angst um den Spielverein, aber wenn man jetzt aus blinder Wut/Verzweiflung/Hilflosigkeit heraus Ingo Wald (und mit ihm Ivo im Gepäck) opfern will, nur um des opferns willen, dann ist das der Todesstoß für den Spielverein.
Über Ivo kann man diskutieren, muss man vielleicht auch (wobei ich eher ein Freund der Taktik „mit jemandem reden“ statt „über jemanden reden“ bin), aber Ingo Wald hat nicht viel falsch gemacht, außer eventuell seiner Treue zu Ivo, die ich ihm aber grundsätzlich eher positiv auslege. Der SC Freiburg wird z.B. für genau diese Konstanz gefeiert. Hier wird man übel beschimpft…
Ja aber man sieht doch das es in Freiburg funktioniert und bei uns funktioniert es einfach nicht oder sehe ich das verkehrt?
Ich denke wir sind uns alle einige das jeder hier Angst um den MSV hat und das auch zu Recht. Das der Kopf der "vermeintlich" Schuldigen gefordert wird ist auch mehr als normal.
Leider sehen ich die letzten 2 Jahre keine weiter Entwicklung , Verbesserung , geschweige denn das man aus vergangenen Fehlern lernt.
Wir Fans sind leider diejenigen die mehr oder weniger tatenlos zusehen müssen wie unser Verein mehr oder weniger sehende Auges vor die Wand gefahren wird.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht , frustriert und demotiviert was den MSV angeht.
Für mich darf es ein weiter so mit Grlic nicht geben und auch im Vorstand muss vieles besser gemacht werden.