Highway to Love - 19.Juli

Ich habe jedesmal das Verlangen diesem Prof. ins Gesicht zu spucken wenn ich ihn reden höre. Noch lieber möchte ich dem eins ins seine dämliche Fresse kloppen, aber dafür wäre mir die Strafe zu hoch. Ich würde dafür nämlich bestraft und würde auch dazu stehen. Sauerland und Konsorten versuchen nur ihren A.rsch zu retten, ich hoffe das wird ihnen nicht gelingen. Wiederliches charakterloses Pack!
Meine Wut auf diese Köppe wächst und wächst.

Nun, ob es eine Strafe fürs rotzen oder Fresse kloppen gibt, hängt ja auch mit den Umständen zusammen.
Wärst du also spontan dem Prof. an der Uni begegnet, ohne virtuelle Vorankündung im Msv Portal, hätte der Panikforscher mal zeigen können was in ihm steckt, in der Praxis :D und du hochstwahrscheinlich wenig Konsequenzen getragen

Übrigens, an der Stelle in Duisburg wo die Israel Fahne vor (war es nicht Januar/Februar2008?)von der Polizei bei der größten Islam bzw. Libanondemo gegen Israel. Luftangriffe gab es eine kleine Aktion ohne Konsequenzen - hat eine nicht mal 160cm großekleine Blonde wiederholt einen fast 3Köppe größeren ins Gesicht gespuckt.
Ihr Freund(?)enger Bekannter/Bruder was weiß ich hat trotz Intervention/Fixierung mehrerer sich losreissen können und zumindest einen Schlag ins Face des anderen gelandet - Vorgeschichte unbekannt - man hörte was in der Art der hat meine Freundin angegrabscht/Mutter beleidigt
Aber zurück zur Tat, Wo ein Wille ist auch ein Weg :huhu:
 
. Es wurden ja auch richtigerweise nur so viele Personen reingelassen, wie dort auch Platz vorhanden war.

Es hätten viel mehr Leute aufs Gelände gepasst.

Das Problem war ja offensichtlich der Stau, der dadruch entstand, dass sie nicht draufkamen.
Wären die Notausgänge als normale Ausgänge genutzt worden, wie es nachher auch geschah, hätte es dieses Problem nicht gegeben.
DA hätte man vorher drauf kommen können, Tunnel hin oder her.
 
Es hätten viel mehr Leute aufs Gelände gepasst.

...

Denke viel mehr hätten da auch nicht gepasst. Eben weil man nicht in alle Richtungen "entkommen" konnte, dürften gar nicht so viele Menschen drauf.

Aber es stimmt: Der größte Fehler war der Eingang der auch Ausgang war. Und Freunde von uns meinten die hätten die Polizei gefragt: Wo gehts hier raus... und die meinten.. hmm EIGENTLICH da...

Da wird eine A59 gesperrt. Aber die Möglichkeit die Menschen da zu "entlassen" kam leider viel zu spät!!
 
Die Polizei tut mir in diesem Fall auch leid.
Sie musste eine Veranstalltung regeln, die in der Form nicht zu regeln war.
Wär das nicht um diese Zeit passiert, wäre es eine oder zwei Stunden später passiert!
 
Aus der Pressemappe der Polizei Duisburg:

Bei den Getöteten handelt es sich um 11 Frauen und 8 Männer. 11 Opfer sind aus Deutschland. Acht weitere Getötete stammen aus Australien, den Niederlanden, China, Italien, Bosnien-Herzegowina und Spanien. Die deutschen Opfer stammen aus Gelsenkirchen, Münster, Düsseldorf, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/1653833/polizei_duisburg/
 

Da kann ich mich nur anschließen. In welch einer arroganten und emotionslosen Art dieser Typ eine solche Katastrophe verharmlost und als Krönung noch etwas von "perfekter Planung" faselt, ist einfach nur ekelhaft!

Evtl. sollte der Vogel mal dieses Statement lesen: http://www.derwesten.de/kultur/musi...t-Loveparade-Gelaende-kritisch-id3283265.html

Ich habe das ganze Drama (glücklicherweise) nur aus Berlin verfolgt, bin aber immer noch schockiert. Mein tiefempfundenes Mitgefühl allen direkt oder indirekt Betroffenen!
 
Es tut sich was (endlich)


Bochums früherer Polizeipräsident Thomas Wenner (62) will nach der Loveparade-Katastrophe in Duisburg mit 19 Toten Verantwortliche anzeigen. Wenner sagte auf «Bild.de»: «Ich zeige den Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, die leitenden Beamten der Stadt und die Veranstalter an.» (....)

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2203531_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

Siehe auch in Facebook :

http://www.facebook.com/group.php?gid=137799832921701#!/group.php?gid=126440984067399&ref=mf


http://www.facebook.com/group.php?gid=137799832921701
 
Etwas anderes: Was mich extrem ankotzt sind die Medien.
Diese sensationsgeilen Journalisten, überhaupt diese "RTL"-Sensationsgier ist absolut ekelhaft!!! Das BILD-Niveau hat sich flächendeckend verbreitet!

Ich hab' die Pressekonferenz heute gesehen.
Was bitte hat man von der PK erwartet? Das alles binnen Stunden aufgearbeitet wurde?

Da geht es ebenfalls um Menschen, um Existenzen. Da irgendwelche Vermutungen anzustellen wären Wahnsinn.

Die Fragen die da in Teilen gestellt worden sind, waren eine Frechheit!!!
Gibt es da eigentlich keine Ausbildung, wird da kein Mindestmaß an Hirn verlangt?

Diese Tragödie ist schlimm genug, aber RTL und Konsorten stellen da Sendungen zusammen, bedienen sich Videos aus Youtube, die an anderen Stellen gedreht und völlig andere Situationen zeigen. Hauptsache rennende Menschen, stolpernde Menschen und Blaulicht, gepaart mit Wärmefolien.

Wie mögen sich Verwandte und Menschen fühlen, die Angehörige bei ähnlichen Tragödien verloren haben.

Mich als Bürger interessieren Fakten und das aus solchen Dingen gelernt wird. Natürlich müssen auch die zur Rechenschaft gezogen werden, die Schuld tragen, absolut!!!

Diesen Sensationsjournalismus brauche ich jedoch zu keiner Sekunde. Der geht mir tierisch auf den Sack!!!
 
Da kann ich mich nur anschließen. In welch einer arroganten und emotionslosen Art dieser Typ eine solche Katastrophe verharmlost und als Krönung noch etwas von "perfekter Planung" faselt, ist einfach nur ekelhaft!

Evtl. sollte der Vogel mal dieses Statement lesen: http://www.derwesten.de/kultur/musi...t-Loveparade-Gelaende-kritisch-id3283265.html

Ich habe das ganze Drama (glücklicherweise) nur aus Berlin verfolgt, bin aber immer noch schockiert. Mein tiefempfundenes Mitgefühl allen direkt oder indirekt Betroffenen!

Und jetzt stellt sich der Schreckenberg in der Aktuellen Stunde hin und behauptet das Gegenteil. Er habe schon immer vor dem Tunnel gewarnt.
Pfui!
 
http://www.loveparaderavercount.de

Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Es ist mehr als schlimm was passiert. Mich machts sehr traurig, weil es hätte soviel positives daraus kommen können.

Aber anstatt das die Leute zugeben, das sie ******** gebaut haben wollen se alles vertuschen.

Aber vllt kann die Menschheit auch mal jetzt sich besinnen und mal überlegen ob es sinnvoll ist, immer nur mit dem Ellbogen voran zu gehen. Ich fands schlimm, das Leute übelst gedrängt haben, nur um 1 Meter weiter vorne zu seien als der andere.

Natürlich gibts keine Entschuldigung für solch eine Planung. Das war nicht mal auf Amatuerebene.

Mir fehlen mehr als die Worte.

Mein Beleid an alle Betroffenen - mir fehlen immer noch die Worte
 
Dummer Beitrag.

"Irritierend war auch, dass die Show auf dem Festivalgelände und in den Kneipen und Clubs fröhlich weiterging, während die Opfer elend verreckten. Von Betroffenheit und Würde keine Spur. Die Spaßgesellschaft fordert ihre Toten – aber der Tanz geht weiter."
:kopfplatsch: Macht das Maul auf hat aber selbst null Ahnung.
1. Hätte man abgebrochen hätte es wohl richtig gekracht. Massenpanik, will mir nicht ausmahlen was dann abgegangen wäre.
2. Aufgrund der Handynetze wussten die meisten gar nicht bescheid.


Ganz übles Ding. War gegen halb 4 im Tunnel, da war noch kaum was los. Habe demzufolge garnichts mitbekommen und erst gegen 12-1 Uhr zu Hause davon erfahren. Jetzt schon das 2. Großereignis an dem ich teilnehme und Menschen sterben. Das letzte mal vor 10 Jahren beim 1000. Konzert der Toten Hosen.

Wann gibt es denn mal wieder gute Nachrichten aus Duisburg, die über die Lokalmedien hinausgehen? Erst die Mafiamorde, dann der Rockerkrieg. Nun die LoveParade Tragödie.

 
Hätten wir gestern das Wetter von vor 2 Wochen gehabt, hätte es
hunderte Tote gegeben. Sauerland kann sich noch bei Petrus bedanken.

Du Honk.
Was kann Sauerland dafür? Das hat keiner so gewollt!
Wenn Dich morgen ( hoffe nicht ) einer umfährt, ist dann auch der Polizeipräsident dran schuld?
Hätten wir kein Wetter gehabt, was wäre dann gewesen.:confused:
 
Und meine Eltern sagen auch noch allen Ernstes die Leute haben Schuld.
Wären sie nicht da hoch geklettert, und nichit gerdängelt wär nie was passiert.. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :mad:
 


Für mich nicht nachvollziehbar. Verantwortlich für diese Katastrophe sind in erster Linie die Orginisatoren der Veranstaltung. Die LP wurde von der Stadt Duisburg zwar genehmigt, aber die Verantwortung liegt ganz allein bei dem Veranstalter. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer ohne Schaden davon kommen. Er hat auch dafür zu sorgen, dass Sicherheitspersonal in entsprechender Menge vor Ort ist. Der KRASSE Fehler war der Zu- und Abgang an der Karl-Lehr-Str auf höhe des "Gelben Bogen" Es war von Anfang an abzusehen, dass es nicht gut gehen kann. Das es allerdings in so einem Außmas endet ist umso schlimmer.
Es gilt jetzt, diese Katastrophe aufzuarbeiten und zu analysieren, damit eine derart schlimme Katastrophe sich nicht wiederholt.
 
Hier einige Hintergründe über die Genehmigungen etc.

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

Aber der HAMMER:

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden bei der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauerland wollte diese Veranstaltung gegen alle Widerstände durchdrücken, sogar eine Finanzierung aus Steuergeldern stellte er in Aussicht.

Sauerland trägt eine gehörige Mitschuld!


Es geht sich doch nicht um die Durchführung der LP. Sondern um die Organisation der LP wodurch 19 Menschen ihr Leben lassen mussten.

Der Wille von OB Sauerland ist nicht für diese Katastrophe verantwortlich.

Hätte man u.a die Auffahrt DU-Hochfeld zu einem 2ten Zu und Abgang genutzt, wäre es nie soweit gekommen.
 
Ob Sauerland dementiert oder nicht, seine Tage im Amt sind gezählt.
Das gestrige Interview muss ihm einfach den Kopf gekostet haben.
 
Für mich nicht nachvollziehbar. Verantwortlich für diese Katastrophe sind in erster Linie die Orginisatoren der Veranstaltung. Die LP wurde von der Stadt Duisburg zwar genehmigt, aber die Verantwortung liegt ganz allein bei dem Veranstalter. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, dass alle Teilnehmer ohne Schaden davon kommen. Er hat auch dafür zu sorgen, dass


Find ich nicht, dann könnte ich ja hingehen zur Stadt und sagen ich will ne Party machen, die Stadt muss es überprüfen ob alle sicherheitsbestimmungen bestehen oder nicht.
 
Du Honk.
Was kann Sauerland dafür? Das hat keiner so gewollt!
Wenn Dich morgen ( hoffe nicht ) einer umfährt, ist dann auch der Polizeipräsident dran schuld?
Hätten wir kein Wetter gehabt, was wäre dann gewesen.:confused:

Was ist denn das für ein armseliger Vergleich:mad:

Hier geht es um eine totale Fehlplannung seitens der Politik und den anderen Versagern(Polizei/Veranstalter) und nicht darum, was sonst so in der Welt leider passieren kann.

Hier gibt es Leute/Organe, die das zu verantwortlichen haben.
Wie der Mensch so ist, übernimmt er keine Verantwortung, sondern sucht andere Abnehmer.
Das macht micht wütend!

Sowas darf einfach nicht passieren, wenn man lange genug Zeit hat präventiv zu handeln bzw. noch kurz vor der Massenpanik mit richtigen Handeln sowas hätte verhindern können!

Eine Schande für das ,,tolle,, organisations Land Deutschland und die Stadt Duisburg:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sollte diese Eva Hermann nie mehr im Leben irgendetwas veröffentlichen !!!
Unfassbar :fluch:
 
Zum Thema Eva Hermann fällt einem kaum noch was ein.
Wenn sie gestern unter den 19 toten Menschen gewesen wäre, hätte ich nun jedoch nur Mitleid mit 18 Opfern.
 
Auch ein Herr Rabe hat gerade die Aussagen unterstützt, dass dieses Unglück aufgrund der Zuschauer passiert ist, die auf das Gelände mit aller Macht wollten. Da frage ich mich wirklich, wie man sich ins TV stellen kann und solche Äußerungen machen kann. Da werden Sachen ganz falsch analysiert und so produziert, dass sie die eigene Haut retten. Tragbar sind solche Leute nicht!!
 
Ich habe gerade mit einer Bekannten gesprochen. Die war gestern mit ihrer Crew dort arbeiten. Es wurde über Funk Bescheid gegeben was passiert ist, Anweisung war weiter zu machen als sei nichts geschehen.
Zu Zeit sind sie das Gelände am Räumen und alles am Abbauen. :mad:
 
wurde die Massenveranstaltung auch erst vor wenigen Tagen, am 21. Juli, von der Stadt abschließend genehmigt - "und das auf knappen zwei Seiten, wo doch sonst für jedes Straßenfest locker das Fünffache an Papier vollgeschrieben wird."

(aus spiegel-online; http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708370,00.html)

Wenn ich diesen Satz lese, weiss ich doch, was los war.

Ich bin am Donnerstag via A59 an dem Güterbahnhof vorbeigefahren und dachte bei mir nur für einen Moment, dass dieses Gelände doch viel zu klein für diese Veranstaltung ist.
Wenn mir dieser Gedanke schon nur im Vorberifahren kommt, sollten sich diejenigen, die sowas veranstalten doch erst recht darüber Gedanken machen können. Dies ist aber ganz offensichtlich nicht passiert.
Wer immer für die Veranstaltung in dieser Form grünes Licht gegeben hat, hat sich mindestens (!!!) der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht. Ob es die entsprechenden Konsequenzen gibt, darf leider bezweifelt werden, eher wirst du bestraft, wenn du in der Nähe des Veranstaltungsortes falsch geparkt hast.

Mein Beileid den Angehörigen der 19 Opfer.
 
Brezel so gings mir auch , ich wusste vor nen paar tagen noch nicht das in Duisburg die Loveparade ist weil mich das wenig juckt. Aber ich bin vor kurzen auch dort vorbeigefahren und habe mir auch gedacht was da wohl sein wird weil da nen klotz mit Dixis stand obwohl es da sehr eng aussieht. Ich dachte erstmal das wären dreckigen Dixis die gesäubert werden müssen.

Also man sah schon von weiten das es viel zu klein ist. Und wo ich dann vorgestern gehört habe das die Loveparade da Stattfindet dann wusste ich sofort bescheid das es dort eng wird.
 
Zurück
Oben