Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unfassbar, aber nicht soo weit von der Wahrheit.![]()
Es wäre überraschend wenn CDU-Ratsherren gegen Sauerland stimmen sollten.
Was bei der nächsten Wahl dramatisch für die CDU werden könnte.
Sauerland ist kein Bürgermeister. Er ist Oberbürgermeister!Solange Sauerland an der Macht ist, wird er max. nur noch ein halber Bürgermeister sein.
Abwahlverfahren ist gescheitert, er bleibt im Amt.....
Steuerzahler finanzierte Loveparade
http://www.derwesten.de/staedte/dui...zierten-die-Katastrophen-Party-id3691947.html
Das schlägt dem Fass den Boden aus
Quelle: WDR.DEZweidrittelmehrheit kam nicht zustande
Duisburger OB Sauerland bleibt im Amt
Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) bleibt im Amt. Ein Abwahlantrag von SPD, Grünen und FDP scheiterte am Montag (13.09.10) im Stadtrat. Die erforderliche Zweidrittelmehrheit kam nicht zustande.
[...]
Quelle: RP-OnlineAbwahl von Duisburger OB Sauerland gescheitert
Adolf Sauerland bleibt Oberbürgermeister von Duisburg - sieben Wochen nach der Love-Parade-Katastrophe mit 21 Toten ist ein Abwahlantrag im Rat der Stadt gescheitert. Die erforderliche Zweidrittelmehrheit kam nicht zustande, vor allem CDU-Mitglieder stimmten gegen die Entlassung.
Das ist der Sargnagel für die Duisburger CDU. Das wird der Wähler nicht vergessen, selbst nicht in 4 Jahren!
Das ist der Sargnagel für die Duisburger CDU. Das wird der Wähler nicht vergessen, selbst nicht in 4 Jahren!
Ein BÖSES Armutszeugnis auch für die Duisburger Grünen!![]()
Ein BÖSES Armutszeugnis auch für die Duisburger Grünen!![]()
... und sie werden wohl bei den nächsten Wahlen - ebenso wie die CDU - die Quittung dafür bekommen!![]()
Du bist so überrascht? Das wurde dem Steuerzahler aber lange vor der LP schon hinten rum erzählt.
Wir leben in einer repräsentativen Demokratie, nicht in einer direkten.Sehr Schade. Allerdings zeigt es auch das die CDU sich immer mehr davon entfernt eine Volkspartei zu sein. Statt den Willen der Bevölkerung durchzusetzen geht es nur darum die eigene Machtposition zu sichern...
Aber ein neuer Stadtrat hätte (zum jetztigen Zeitpunkt gewählt) sehr wahrscheinlich einen verschindend geringen Anteil von CDU und Grünen Sitzen. Dann wäre ein erneutes Abwahlverfahren sicherlich erfolgversprechend.Selbst wenn der Rat neu gewählt würde, wäre Sauerland nicht automatisch weg.
Ein schlampig abgesicherter Gullydeckel hat nach Medienangaben möglicherweise das Unglück auf der Loveparade in Duisburg mit verursacht. Eine Zeugin berichtet, dass sie bis zum Oberschenkel in das Loch abgerutscht sei.
Ein Gullydeckel könnte einem Fernsehbericht zufolge zum Unglück bei der Duisburger Loveparade mit 21 Toten beigetragen haben. Wie der WDR und der Kölner „Express“ be*richten, war am Unglücksort auf der Zugangsrampe ein defekter Gullydeckel nur provisorisch gesichert.
Am Tagungsort der CDU erschien dann ein recht agiler Oberbürgermeister, der – nachdem er die Protestierenden sah – kurzerhand einen Arm in einen zu einer Schleife gebundenen MSV-Schal legte.
Ich bin gestern Abend mal am Ende des Karl-Lehr-Tunnels ausgestiegen und habe mir den Cubus angesehen.
Sowas liebloses habe ich ja noch nie gesehen!
Das sieht unmöglich aus!
Als Angehöriger eines Opfers würde ich mir spätestens jetzt richtig verar.scht vorkommen! Das ist echt unfassbar!
Aber er bleibt "einer von uns":
Wirklich "verbrannt" scheint Sauerland nicht zu sein. Auch Stadtentwickler Multi Development stellt sich bewußt hinter dem Mann, der ein Stück weit auch zum Love-Parade-Sündenbock wurde.
Für mich ist und bleibt der Mann, der in seiner Amtszeit einiges bewegt hat, seit dem 25. Juli 2010 schon alleine als Verwaltungschef untragbar. Als (über)regionaler Repräsentant der Stadt um so mehr. Ganz gleich übrigens, welches Parteibuch er nun hat.
Das Thema "Sauerland" und LP scheint sich wirklich zu erledigen.
.
Rückkehr zur Normalität nennt man das...
Die Bild wäre ja nicht die Bild, wenn sie nicht die Bild wäre:
Möbel-Riese baut auf dem Gelände des Grauens
13.30 Uhr verfasst und noch immer keine 30 Dankes?
Rückkehr zur Normalität nennt man das.
Abgesehen von dieser überraschenden Tatsache stimme ich Dir
inhaltlich weitgehend zu.
RTL II dreht Loveparade-Doku
Duisburg. Der Karl-Lehr-Tunnel, wo sich die Loveparade-Katastrophe ereignete, wird am Mittwoch noch einmal mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Grund sind Dreharbeiten für einen Dokumentarfilm.
[...]
Tut er es nicht und versucht er, alles einfach immer weiter auszusitzen, ist das ein fatales Signal für den Zustand der politischen Kultur. Als Träger seines aktuellen Amtes ist und bleibt er schlichtweg verbrannt.
Aussitzen, aussitzen, aussitzen......
Als Hinterbliebener würde ich spätestens jetzt auf Pflastersteinsuche gehen.![]()