Nun ja, ICH bin tatsächlich nicht aufgrund einer Homepage Fan des MSV geworden, denn damals gab es nicht nur kein Internet, sondern möglicherweise auch noch kein Englisch
Allerdings sollte man hierbei wohl nicht von sich auf andere schließen und ich kann mir schon vorstellen, daß die noch unentschlossene Jugend da wesentlich mehr Wert darauf legt. Und die Argumentation unter den Stichworten Sponsoring und Marketing ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Im Prinzip ist eine Homepage auch dauerhaftes virtuelles Plakat und wird auch ähnlich wie ein solches wahrgenommen. Es ist aber wesentlich variabler und hat eine wesentlich größere Reichweite. Mir persönlich ist es daher wesentlich lieber die Homepage modern und inhaltlich aussagekräftig zu gestalten und dafür auch das notwendige Geld in die Hand zu nehmen, als alle naselang die Stadt mit Plakaten, die ja auch modern und zeitgemäss sein sollten und demzufolge auch nicht gerade wenig kosten, vollzukleistern. Das eine sollte natürlich das andere nicht ausschließen, den weitaus höheren Ertrag und Wirkungsgrad sehe ich aber eindeutig bei der Homepage.
Und gesetzt den Fall ich wäre Sponsor, würde ich mich über eine attraktive Plattform für mein Sponsoring auch nicht beklagen, sondern möglicherweise, ganz im Gegenteil, frei nach Clint Eastwood, "Für eine Handvoll Pixel mehr" eine Schippe drauflegen. Ich denke schon, daß sich die Kosten durchaus zu einem nicht geringen Teil amortisieren oder insgesamt sogar in messbaren Ertrag wandeln können.