Hoppenheim Thread

ich hatte ja gesacht das ich keine lust auf n scheich hab der kurtz mal 850mil auf n tisch packt um an seine Kamelreiter freunde zu sagen "hey schaut mal ich hab jetzt n club in europa" aber ich denke der Hopp liebt seinen Verein und so einen hätte ich gerne in du warum auch nicht ,;)und wenn ich mir Lautern ansehe die sind auch pfiffig aufgesteigen oder karlsruhe was machen die jetzt ? sind am rudern warten wir erst mal das ende der saison ab und was die im nächsten jahr noch machen , wenn se dann immer noch gut sind greift das system rangnik ansonsten sind die nächste saison auch am rudern . ach so rechtschreib tipps sind mir immer willkommen ;) und noch mal n schönes fest an alle die den msv lieben :)

ich hatte ja gesacht das ich keine lust auf n scheich hab der kurtz mal 850mil auf n tisch packt um an seine Kamelreiter freunde zu sagen "hey schaut mal ich hab jetzt n club in europa" aber ich denke der Hopp liebt seinen Verein und so einen hätte ich gerne in du warum auch nicht

Er liebt seinen Verein sogar so sehr, dass er ihn vorher mit Sandhausen und noch nem Verein zum FC Heidelberg 06 fusionieren wollte, weil sich der Name besser verkaufen lässt :)
Er liebt seinen Verein auch so sehr, dass er das Kürzel TSG versteckt und durch 1899 ersetzt, obwohl die Fußballabteilung erst einiges später entstand, um den Verein besser zu vermarkten.

Jaja, der Hopp liebt die TSG wirklich über alles. :rolleyes:

Hoffenheim zweitbeste Mannschaft des Jahres :erlinho:
Was haben die denn erreicht? Herbstmeisterschaft und Aufstieg? Wenn das in Deutschland die zweitbeste Mannschaft 2008 sein soll, dann ist Deutschland ein ganz schwaches Sportland.

Vorsicht, dieser Beitrag ist voller Neid vor einem Club aus einem Labor :rolleyes:

Dazu noch die lächerlichen Äußerungen von deren Manager. Sie widmen Bayern die Herbstmeisterschaft...
So verspielen sie die Sympathien, die sie bei vielen Deutschen haben... Wollen wirs mal hoffen!

...
So verspielen sie die Sympathien, die sie bei vielen Deutschen haben... Wollen wirs mal hoffen!

Sorry, genau anders herum wird es laufen. Dadurch werden die jede Menge mehr Sympathien bekommen. Meine haben sie. Geiler Spruch und ich habe Hoeneß rote Birne vor meinem geistigen Auge.

Hoffenheim zweitbeste Mannschaft des Jahres
Was haben die denn erreicht? Herbstmeisterschaft und Aufstieg? Wenn das in Deutschland die zweitbeste Mannschaft 2008 sein soll, dann ist Deutschland ein ganz schwaches Sportland.

Vorsicht, dieser Beitrag ist voller Neid vor einem Club aus einem Labor :rolleyes:

In der Tat, ich bin sicher, dass Du denen den Erfolg neidest. Jedenfalls schreibst Du so, auch wenn Du Dich ironisch versuchst.
Diese alberne Wahl ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und letztendlich eine Momentaufnahme.

Bei den Herren hat jemand gewonnen, der durch einen Moment im Blitzlicht stand, mit dem er Millionen Herzen berührt hat. Allein mit dem Titel wäre er unter Garantie nicht unter den ersten Fünf gelandet.

Daher völlig nüchtern betrachtet: Toller Fußball in Deutschlands höchster Liga, die von allen herbeigesehnte Alternative zu Uli H., junge Typen und etwas, dass die Herzen "berührt": Die alte Geschichte "Vom Tellerwäscher zum Millionär" neugeschrieben in "Vom Dorfverein zum Deutschen Meister in nur 4 Jahren".
Das die nicht Erster geworden sind, liegt wahrscheinlich tatsächlich nur daran, dass hinter dem ganzen ein Milliardär steckt.

Ich beneide die um nichts! Nicht eine Sekunde beneide ich die! Noch nichtmal Hass empfinde ich für die, selbst das wäre zuviel. Für mich haben die nix erreicht, im Gegensatz zum Tischtennis Team, den Reitern oder den Biathlon-Frauen. Abgerechnet wird am Schluss! Nach dem Höhenflug kommt auch der Fall!

Daher völlig nüchtern betrachtet: Toller Fußball in Deutschlands höchster Liga, die von allen herbeigesehnte Alternative zu Uli H., junge Typen und etwas, dass die Herzen "berührt": Die alte Geschichte "Vom Tellerwäscher zum Millionär" neugeschrieben in "Vom Dorfverein zum Deutschen Meister in nur 4 Jahren".
Das die nicht Erster geworden sind, liegt wahrscheinlich tatsächlich nur daran, dass hinter dem ganzen ein Milliardär steckt.

Diese Alternative ist mit Sicherheit nicht von allen herbeigesehnt. Da die nicht (nur) auf harter Arbeit, sondern hauptsächlich auf Geld beruht, und bei jedem anderen Club möglich gewesen wäre.

Wenn die es ganz alleine geschafft hätten, dann hätten sie meinen Respekt, aber so nicht.
Kanns auch erlicherweise echt nicht verstehen wie man das gut heißen kann...

Man kann es eh niemandem Recht machen.
Vorher warns die Bösen Bayern.
Jetzt sinds die bayern die einem Lieber sind.
Nun Hasst man die Hoffenheimer.
Ich glaub wir DUISBURGER sollten unser maul in dieser geschichte nicht allzu weit aufreißen. Bei uns gehts da zwar nicht um SO Große Geldbeträge aber unser W.H hat auch ne Menge Kohle in den Verein gebuttert.

Ich sehs anders
Schöner Fussball und mein Gott.
Wenns jetzt endlich mal jemanden gibt der den Bayern parolli bieten kann.
EINVERSTANDEN !!!:p:p

Man kann es eh niemandem Recht machen.
Vorher warns die Bösen Bayern.
Jetzt sinds die bayern die einem Lieber sind.
Nun Hasst man die Hoffenheimer.
Ich glaub wir DUISBURGER sollten unser maul in dieser geschichte nicht allzu weit aufreißen. Bei uns gehts da zwar nicht um SO Große Geldbeträge aber unser W.H hat auch ne Menge Kohle in den Verein gebuttert.

Ich sehs anders
Schöner Fussball und mein Gott.
Wenns jetzt endlich mal jemanden gibt der den Bayern parolli bieten kann.
EINVERSTANDEN !!!:p:p

Hellmich und Hopp kann man man ja wohl sowas von überhaupt nicht miteinander vergleichen...
Davon abgesehen find ich die Herrschaft des Sonnengottes auch alles andere als gut, aber macht die ganze Hopp-Geschichte dadurch nicht besser.

Dann bist Du auch bestimmt für ne Abschaffung der 50+1 Regel, wa?

Wie gesagt, manche Leute denken einfach nicht weit genug und sehen nur den schnellen Erfolg...^^

Hellmich und Hopp kann man man ja wohl sowas von überhaupt nicht miteinander vergleichen...
Davon abgesehen find ich die Herrschaft des Sonnengottes auch alles andere als gut, aber macht die ganze Hopp-Geschichte dadurch nicht besser.

Dann bist Du auch bestimmt für ne Abschaffung der 50+1 Regel, wa?

Wie gesagt, manche Leute denken einfach nicht weit genug und sehen nur den schnellen Erfolg...^^

Nein dafür bin ich nicht.
Aber ich bin dafür das der Deutsche Fussball wieder mal ein Wenig abwechslungsreicher wird.

Und doch in einer gewissen sicht kann man die beiden miteinander vergleichen.
Beide Stopfen geld aus der eigenen Tasche in den VEREIN.
Es ist sc**** egal wie hoch der betrag ist .
Fakt ist das sie es Tuen.

(...) ... aber unser W.H hat auch ne Menge Kohle in den Verein gebuttert.

Gebuttert? Das hieße: Spendiert ohne Erwartung oder Forderung nach Gegenleistung. Eine reine Behauptung ohne nachprüfbaren Beleg. Solche Märchen werden nicht dadurch zur Realität, wenn man sie immer mal wieder herunterbetet - das meine ich als Spezialist ... :D

Man sollte doch schon eimmal unterscheiden zwischen zwei grundsätzlich verschiedenen Vorgängen, die z.T. durchaus gleiche Wirkungen haben können: Mäzenatentum (Hopp) und Investitionstätigkeit (Hellmich). :rolleyes:

privates geld oder geld aus seinen firmen??

ansonsten kann ich ich nicht verstehen wie man das modell/produkt hoffenheim als fußball fan gut heißen kann... die verkörpern genau, dass was ich ablehne und angst habe, dass es beim msv passiert.

Ich denke es ist kein Geheimniss das Hellmich Privates geld in den Verein gesteckt hat oder ? .
:rolleyes:

Ja Junge dann sag doch mal wo und wie!
Aber wenn du Hellmich mit Hopp vergleichen willst, dann kannste auch nen Ferrari mit nem Micra gleichsetzen.
Wenn Hellmich hier die gleichen Ziele wie ein Hopp verfolgen würde meinste nicht das er dann nicht auch mal tiefer in die Tasche greifen würde um nen Knaller nach Duisburg zu holen? Wir holen doch fast nur Spieler die günstig oder ablösefrei zu bekommen sind, weil wir uns an unseren Etat halten müssen! Hoffenheim Etat heißt Hopp bzw. SAP.

Ja Junge dann sag doch mal wo und wie!
Aber wenn du Hellmich mit Hopp vergleichen willst, dann kannste auch nen Ferrari mit nem Micra gleichsetzen.
Wenn Hellmich hier die gleichen Ziele wie ein Hopp verfolgen würde meinste nicht das er dann nicht auch mal tiefer in die Tasche greifen würde um nen Knaller nach Duisburg zu holen? Wir holen doch fast nur Spieler die günstig oder ablösefrei zu bekommen sind, weil wir uns an unseren Etat halten müssen! Hoffenheim Etat heißt Hopp bzw. SAP.
SO
dein Junge bin ich schon mal gar nich klar?
Zum zweiten habe ich hier nicht die SUMMEN die beide in ihre Clubs stecken verglichen sondern einfach nur den PUNKT das beide ob Hopp oder Hellmich geld in den verein stecken oder GESTECKT haben.
RICHTIG ??? also
Wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war das.

Wat willst du denn ?

Pass mal auf Meister. Entweder hörst du auf hier irgendwelche Lügen zu verbereiten,oder mach dich vom Acker!!!
Ich kann dir versichern,dass dein Sonnengott W.H. nicht auch nur einen Cent aus seiner Privatschatulle in den Verein gesteckt hat.
Er hat sicherlich Geld aus seiner Firma "Hellmich Baugesellschaft" zunächst reingesteckt, keine Frage. Und das nicht aus Selbstlosigkeit , nein, er hat ordentlich Rendite aus dem Stadionprojekt gewonnen ;)

Diese Wahl ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die rechtschaffen Sport treiben. Zeigt mir einmal mehr, dass diese Journalisten halt Speichellecker sind, die von denen leben, die ihnen immer wieder diese Stories liefern, und seien sie noch so armselig.
Aber so schreibt man sich dieses Hoppendorf und seinen fragwürdigen Geldgeber früher oder später schon salonfähig.

Die Spieler von Hoffenheim fliegen Weihnachten nach New York um dort gemeinsam Silvester zu feiern.
Man kann sagen was man will, aber das nenne ich Teamgeist und den kann man für Geld nicht kaufen.
Den hat man oder hat man nicht!

Wir hatten ihn vor einigen Jahren mal, jetzt haben wir in leider nicht mehr:(

Ich denke es ist kein Geheimniss das Hellmich Privates geld in den Verein gesteckt hat oder ? .

Punkt 1: WH hat kein privates Geld in den Verein "gesteckt".
Punkt 2: WH hat durch den MSV ein Vielfaches von dem verdient, für das er kurze Zeit gebürgt hat.
Punkt 3: Er ist Geschäftsmann (und niemals legitimer Präsident!) und daher ist das vollkommen legitim, da sich für beide Seiten daraus Gewinn machen lässt.
Punkt 4: Ein Vergleich mit Hoffenheim ist völlig unsinnig, weil auf der einen Seite jemand ist, der sich aus allem fachlichen(!) raus(!!!)hält und auf diese Positionen Profis gesetzt hat und auf der anderen Seite versucht ein Amateur auf der Klaviatur Profifussball zu spielen. Ohne wieder alles rauskramen zu wollen, aber nur das Beispiel Öffentlichkeitsarbeit. Da liegen nicht Welten zwischen beiden Vereinen, dass sind Galaxien!

Diese Alternative ist mit Sicherheit nicht von allen herbeigesehnt.

Stimmt, keine Frage.

Da die nicht (nur) auf harter Arbeit, sondern hauptsächlich auf Geld beruht, und bei jedem anderen Club möglich gewesen wäre.

Ist nicht bei jedem Verein möglich, denn die meisten vergessen, dass zu dem Geld Profis gehören, die wissen, wie man damit umzugehen hat! Wenn Du Beispiele sehen willst, wie man Geld in weit, weit größerem Stil verbrennen kann, schau in der Tabelle einfach auf die Plätze 3,6,7,11 und 18!!!

Wenn die es ganz alleine geschafft hätten, dann hätten sie meinen Respekt, aber so nicht.

Ein Beispiel: In MG ist seit Jaaahren jede Menge Geld vorhanden. Was die daraus machen ist unglaublich. Inkompetenz wo man nur hinblickt. Hoffenheim hat es selber geschafft, so wie einst Fortuna Köln, Wattenscheid und andere, die einen Mäzen hatten. Das ist mir aber deutlich sympathischer, als die Abermillionen einer Schechter-Gruppe, GAZPROM, Bayer, oder VW.

Kanns auch erlicherweise echt nicht verstehen wie man das gut heißen kann...

Was bedeutet "gut heißen"? Was die da machen und wie die da dran gehen, finde ich top! Kompetent, erfolgreich und mit gewaltiger Wirkung.
Was ich aber das Geilste daran finde ist, wie offensichtlich peinlich sich die Medienlandschaft verhält. Wenn eine Lierhaus, oder ein Poschmann über, oder mit Hoffenheim(ern) sprechen, siehst Du noch das Braun des Schliessmuskels am Hals.
Hier wird jedem vor Augen geführt, was aus dem Fussball wird. Und DAS ist es letztendlich, was den meisten auf den Sack geht. Das, wofür Fussball steht, geht über die Wupper!!! Hoffenheim zeigt das schonungslos auf!!! Einziges Problem an der Geschichte und das macht ohnmächtig: Es ist schon längst so, nur wollte das keiner bei GAZPROM usw. wahr haben.

Die Spieler von Hoffenheim fliegen Weihnachten nach New York um dort gemeinsam Silvester zu feiern.
Man kann sagen was man will, aber das nenne ich Teamgeist und den kann man für Geld nicht kaufen.
Den hat man oder hat man nicht!
Passt ja zu der momentanen restlichen Propaganda..
Immerhin sind 3 Stammspieler dabei, O.K. Ibisevic reist wohl nach.
Vielleicht verschwören sich auch die Ergänzungsspieler..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt ja zu der momentanen restlichen Propaganda..
Immerhin sind 3 Stammspieler dabei, O.K. Ibisevic reist wohl nach.
Vielleicht verschwören sich auch die Ergänzungsspieler..:rolleyes:

Achja, und die Ergänzungsspieler gehören nicht zum Team??

Selim Teber, Marvin Compper, Tobias Weis, Demba Ba, Ramazan Özcan, Christoph Janker, Per Nilsson und Co-Trainer Tommy Maric nach "Big Apple" auf. Vedad Ibisevic stößt später dazu. Sejad Salihovic wartet noch auf sein Visum.

Bei uns kümmert sich doch jeder nur um seinen eigenen Mist.

Achja, und die Ergänzungsspieler gehören nicht zum Team??
Hey, entspann' Dich..:D
Natürlich gehören sie dazu. Im Prinzip wollte ich damit nur sagen, dass in Hoffenheim zur Zeit passieren kann was will, alles wird positiv dargestellt.
Wenn jetzt z.B. die komplette Frankfurter Mannschaft samt Anhang beim Captain im Partykeller Silvester feiern würde, wäre das doch keiner Zeitung auch nur eine Randnotiz wert. Wenn aber die halbe Hoffenheimer Ersatzbank nach NY fliegt, ist das DER Kracher...

Für den der's noch nicht kennt und im Moment so gar nicht vom Fussi loskommt / kommen will würde ich "Feverpitch" empfehlen. :zustimm:

Sorry für OT...

Ich glaub, so daneben liegste mit dieser Empfehlung nicht. Soweit ich mich erinnere, gibt's da eine Geschichte, wo Arsenal in Hornbys Heimat spielt und er von einer Familie angemacht wird, weil er Fan des Großstadtklubs ist und nicht von dem ortsansässigen - aber erfolglosen - Verein.

Früher war auch jeder MSV Fan so ein knorriger Landmensch, wenn er Duisburger in Bayern-, Gladbach- und dann :kacke:- und Dortmund-Trikots sah ... Die ersten 1899-Trikots sollen übrigens schon gesichtet worden sein.

aber irgendwie raff ich nicht, warum der Hopp jetzt verklagt werden soll? Ich mein, unter welchen Bedingungen du Geld verschenkst, ist doch jedem seine eigene Sache...

aber irgendwie raff ich nicht, warum der Hopp jetzt verklagt werden soll?

Mannheim sollte wohl ein Darlehn über 800.000 € erhalten. Dies war gedacht für den Umbau des Stadions (Bundesligatauglichkeit). Hiervon liegen noch 300.000 € bei einem Treuhänder. Diese 300.000 € braucht Mannheim!

sport1.de schrieb:
"Das mit der Schuldenfreistellung ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Dafür gibt es genügend Zeugen. Herr Nöll ist entweder erkrankt, oder er fantasiert. Vielleicht sollte er einmal zu einem Psychiater", sagte der 68-Jährige dem "Mannheimer Morgen".

Da spürt man doch den Weihnachtsgeist, der diesen netten Menschen umgibt :)

Quelle

...Hiervon liegen noch 300.000 € bei einem Treuhänder. Diese 300.000 € braucht Mannheim!

Wenn Geld bei einem Treuhänder liegt, müssen nur die vertraglich(!) vereinbarten Voraussetzungen nachgewiesen werden und das Geld wird ausgezahlt. Der Geldgeber hat damit quasi nichts mehr zu tun, da er ka bereits überwiesen hat. Ein Treuhänder handelt nur nach dem, was geschrieben steht.

Das klingt für mich nach totaler Misswirtschaft mit dem Hintergedanken, dass da schon einer ist, der genug Geld hat. Da muss dann nicht mehr überlegt und gerechnet werden.

Die Summen, die da genannt werden, klingen auch nicht danach, als wenn die 300000 reichen würden, zumal die zweckgebunden sind.

"Herr Hopp, es ist Weihnachten. Ich appelliere an ihre Moral und ihr Gewissen" Seit:brüller::brüller:Seit wann kennt man das bei der Mafia?

Hopp handelt so wie die ehrenwerte Gesellschaft in Sizilien.

Zurück
Oben