Trueblue
3. Liga
...
Bommer stand auf der Kippe. Es wurde getagt. Hübner stellte sein neues Konzept mit Rudi Bommer vor und der Trainer war gerettet.
...
Darf hier mal stark verkürzend zitieren und den Finger nochmal in eine Wunde legen. Bitte beachten: WEM hat Hübner jemals sein "Konzept" vorgestellt? Haben WIR erfahren, welche Rolle Rudi Bommer in diesem "Konzept" spielt?
Wenn Bommer in diesem "Konzept" wirklich nicht nur als hohler Name genannt wird (oder eben überhaupt nicht

Hübners Aussagen dazu könnten zwischen zwei Polen liegen. Zum einen könnte er verkünden: "Das Konzept ist abgestimmt auf die besonderen Trainer-Fertigkeiten eines Rudi Bommer." Oder geradezu gegensätzlich: "Ich muss mich damit abfinden, dass Bommer mit seinen begrenzten Fähigkeiten Trainer in Duisburg bleibt und sich mein Konzept deshalb nur schwerlich wird umsetzen lassen."
Niemand verlangt SO eindeutige Formulierungen. Aber man sollte zumindest schon mal zwischen den Zeilen lesen können, wie Hübners Haltung zu Bommer vor dem Hintergrund des ominösen Konzepts ist. Die Realität sieht freilich anders an: Statt Position zu beziehen, windet sich unser SD hin und her und nutzt die Presse lieber, um stattdessen die Fans zu schelten. Arm!