Im Fokus: Bruno Hübner

Super Herr Hübner, erst eine Abfindung an Avalos zahlen (der gehen muss weil ein 5ter Innenverteidiger nämlich Perspektivspieler (ausgeliehen) Schildenfeld geholt werden musste) und jetzt spielt der für Lissabon!
Vllt. kann man ja den Hübner gehen Ahanfouf tauschen, selbst wenn man drauf zahlt wäre das ein top Geschäft!

Avalos hätte hinten mit Brenner alle zu gemacht und was ist? unser super manager verschenkt solche Spieler die vorher gut kohle gekostet haben! Es gibt ganz andere die weg müssen! Ja, sie müssen weg Frau Hübner :mad:

ich glaub, der Sonnengott hat es geschafft, hübner soweit zu bekommen, das er wieder entscheidet. D.h. hübner ist nur alibimäßig im geschäfft. Letztendlich entscheitet der Sonnengott allein.

Mal unabhaengig davon, dass die Meinungen ueber Avalos' Leistung divergieren....weiss denn wirklich irgendjemand etwas ueber das Finanzielle ?

Ich lese hier zum Teil raus, dass 10% des Forums in der Buchhaltung des MSV sitzen.:confused:

Weg isser.....machste' nix mehr...ist morgen auch schon vergessen.

Hier Bruno, zwei zum verkaufen für die Sommerpause:

NRZ schrieb:
Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, reagierte. „Zum 1. Februar rücken für die abgewanderten Spieler zwei Talente nach. Wir haben uns für Sven Theißen und Kevin Grund aus der U 23 entschieden.”

Mal was anderes.
Denke es passt hier am besten rein.

Ich war heute im Zebrashop und wollte n Paar MSV Souvenirs für meine Studi- Kameraden besorgen. Nebenbei noch für mich n Trainingsanzug. Doch weder im Shop am Stadion, noch am Vereinsgelände oder in diversen Shops (Karstadt, Voswinkel) gibt es noch Trainingsanzüge. Schön und gut, kann passieren. Aber auch andere Merchandise- Artikel von Uhlsport sind rapide vom Preis her reduziert worden. Steht da in Zukunft ein Ausrüsterwechsel bevor?
nixweiss.gif

Nunja, vielleicht doch IRGENDWAS positives in dieser Saison. Weg mit diesen Slimfast Leibchen

PS: Winterpausen Loch allez :D

Super Herr Hübner, erst eine Abfindung an Avalos zahlen ... und jetzt spielt der für Lissabon!
Vllt. kann man ja den Hübner gehen Ahanfouf tauschen, selbst wenn man drauf zahlt wäre das ein top Geschäft!

Da mußt du mir jetzt aber schonmal erklären, was der Hübner dafür kann, wenn der Trainer sagt, das er den Avalos nicht brauchen kann:confused:
Die Frage muß doch lauten, warum Avalos selbst nach dem Trainerwechsel nicht mehr auf den Teppich kam. Vllt stimmte ja die Einstellung beim Spieler nicht mehr, nachdem er wg einer unberechtigten roten Karte quasie aussortiert wurde.
Wenn der Trainer sagt, das er einen Spieler nicht gebrauchen kann, dann ist es die Pflicht des SD's, diesen von der Gehaltsliste zu bekommen. Wenn man dafür auch noch Ablöse bekommen könte, wäre es bestimmt schöner, aber wichtig ist, das der Spieler nicht mehr bezahlt werden muß.
Im Fall Avalos muß man sagen, gut gearbeitet Herr Hübner. Das der jetzt bei Lissabon unterkommt, da sollte man wenn dann den Trainer hinterfragen, sonst keinen

Bei Avalos bleibt auch bei mir ein ungutes Gefühl. Nach seiner roten Karte gegen Rostock kam er bei uns nicht mehr aus den Socken. An diesem Stück Karton kann`s nicht gelegen haben, auch wohl nicht an seiner Alkohol-Fahrt. Da muss doch was im Busch sein, was der Außenstehende nicht so ohne weiteres erfährt/erfahren soll. Oder ist es nur finanzielles Kalkül? Das wiederum ergäbe für mich keinen Sinn, weil ich die sportlichen Fähigkeiten dieses Spielers nicht in Zweifel ziehen möchte.
Habe noch gut in Erinnerung, dass Avalos in unseren Prognosen vor der Saison bei den meisten hier einen Stammplatz in der Wunschelf hatte.

Ich sitze hier allerdings ganz am Ende der Informationskette. Vielleicht weiß jemand von Euch, der räumlich "näher dran" ist am MSV mehr über Interna.

Da mußt du mir jetzt aber schonmal erklären, was der Hübner dafür kann, wenn der Trainer sagt, das er den Avalos nicht brauchen kann:confused:
Wenn man dafür auch noch Ablöse bekommen könte, wäre es bestimmt schöner, aber wichtig ist, das der Spieler nicht mehr bezahlt werden muß.
Im Fall Avalos muß man sagen, gut gearbeitet Herr Hübner. Das der jetzt bei Lissabon unterkommt, da sollte man wenn dann den Trainer hinterfragen, sonst keinen

Durch Zufall hat Avalos doch nicht direkt einen tag nach auflösung des MSV-Vertrages ein Angebot von Lissabon bekommen!

Der Cullmann hat hier den B.(linden) Hübner gepflegt über den Tisch gezogen! So hat der avalos einen neuen Verein & zusätzlich eine Abfindung bekommen. Lissabon hat einen Spieler ohne ablösefrei und der MSV nichts bekommen sondern noch drauf gezahlt.

Danke für nichts Sie Sonnenbankmanager!
Das ist der Unterschied zwischen einem professionellen Manager und Herrn B.H.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Zufall hat Avalos doch nicht direkt einen tag nach auflösung des MSV-Vertrages ein Angebot von Lissabon bekommen!

Der Cullmann hat hier den B.(linden) Hübner gepflegt über den Tisch gezogen! So hat der avalos einen neuen Verein & zusätzlich eine Abfindung bekommen. Lissabon hat einen Spieler ohne ablösefrei und der MSV nichts bekommen sondern noch drauf gezahlt.

Danke für nichts Sie Sonnenbankmanager!
Das ist der Unterschied zwischen einem professionellen Manager und Herrn B.H.!

Was du hier schreibst ist zum größten Teil spekulativ! Du weißt NICHTS über die Inhalte des Auflösungvertrages oder die wirtschaftlichen Rahmebedingungen dieses Transfairs! Vielleicht solltest du dich in Anbetracht dieser Tatsache mit deinem Urteil etwas zurück halten!

Das gilt übrigens auch für diverse andere professionelle Sportmanager in diesem Forum!

Das stimmt !

Aber sofern Avalos direkt und ablösefrei vom MSV nach Lissabon gewechselt wäre, hätte es doch eine andere Pressemitteilung gegeben.
-> Spekulation!

Selbst wenn das stimmen sollte, was du schreibst, ist es wahrscheinlich immer noch günstiger, wie es gelaufen ist, als wenn der Avalos noch nen Jahr auf unserer Gehaltsliste stehen würde...
Und das Avalos ne Abfindung bekommen hat ist doch eh nur spekulation, oder hast ne Quelle dafür?
Es ist immer einfach, zu schreiben, was unser SD alles falsch gemacht haben soll, wenn man selber nur spekuliert.
Das Hübner einige Fehler gemacht hat, scheint außer frage, aber jetzt bei alles und allem ihm die Schuld zu geben halte ich Schlicht für falsch.

Und das Avalos ne Abfindung bekommen hat ist doch eh nur spekulation, oder hast ne Quelle dafür?

Bezüglich der Spekulation könnte ich mir auch ein Modell vorstellen, bei dem Avalos eine Abfindung nur erhält, wenn er in Zeitraum X bei keinem Verein unterkommt oder halt nur einen Abschlag, falls es länger gedauert hätte.
Auch wenn ich von Hübners meisten Entscheidungen nicht sooooo überzeugt bin, denke ich nicht, dass man in diesem Fall so ungeniert gehandelt hat.

" Schwarzer Abt " mit schwarzer Serie

MSV Duisburg
"Schwarzer Abt" mit schwarzer Serie
zuletzt aktualisiert: 02.02.2009

(RP) Der "Schwarze Abt" hat die schwarze Serie. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner musste in den vergangenen Monaten so viele Niederlagen einstecken, dass allenfalls die Manager amerikanischer Banken eine noch schlechtere Bilanz vorweisen können. Innerhalb eines Jahres ereignete sich manches, wenig Gutes: Hübner konnte den Abstieg nicht mit verhindern. Der Neuaufbau eines Teams mit Rudi Bommer als Trainer führte zur Rote-Karten-Aktion der Fans. Der Klub versank in der Hinrunde im Mittelmaß der Liga. 31 Kicker hatte der Sportdirektor im Kader. Eine ganze Schulklasse. Da fragte man sich schon, ob er nicht privat Briefmarken sammelt.

Weiterlesen unter : http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/668347/Schwarzer-Abt-mit-schwarzer-Serie.html

man könnte von Seiten der Presse auch mal erwähnen, wenn etwas gut gelaufen ist. Hübner ist bis auf Branco alle Spieler losgeworden. Für Atem wurde sogar noch eine Ablöse erzielt.
Ausserdem wurden zwei Problemstellen mit m.E. sehr guten Spielern verstärkt. Auf Ben Hatira besitzt man zudem ein Vorkaufsrecht, was für einen Verein wie den MSV wohl das maximale der Gefühle sein kann.
Nach dieser Verflichtung ist auch Hübners Konzept immer besser erkennbar. Aktuell hat der MSV 4 deutsche U-Nationalspieler unter Vertrag. Dazu Bodzek, Veigneau und Sahan.

Jetzt mach was draus Trainer...

Erst einmal muss man doch wohl Ramsch einkaufen, um diesen wieder los zu werden.
Ich könnte dir folgen, würde der Bruno einen Ramschladen betreiben. So weit sind wir beim MSV allerdings noch nicht.

das wurde ja auch zu genüge kritisiert.
Warum aber andersrum nicht mal loben, dass Hübner diesen Schaden teilweise behoben hat ? Für dich ist er wahrscheinlich in 3 Jahren noch der Ramschkönig

Loben das er den Mist, den er gekauft hat wieder verkauft hat? :erlinho: Ich fass et nich..

Naja muss der Steckdose schon ein wenig recht geben. Für mich sehr überaschend, das er Spieler an den Mann gebracht hat die bei uns kaum gespielt haben. Evtl. ist da sogar noch was bei übrig geblieben.

Man kann Hübner zwar loben, aber damit muss man ihn ja nicht gleich lieben. ;)

Überraschend, klar! Aber für mich eher selbstverständlich, dass er seine Fehler ausbügelt. ;)

somit ist er wieder bei 0 und es ist nicht mehr nötig ihn zu kritisieren und über Altlasten zu reden. Der Winter ist wiedermal ein Neuanfang,meckern kann man nachher immernoch,nur nicht jetzt!

Mal ne andere Frage:

Ich muss zugeben das ich mir nich alle Artikel durchgelesen hab,aber steht irgendwo was von Ablösesummen für Chaftar und Salou?

Wenn wir für letzteren keine bekommen haben,haben wir da aber nen ganz schönes Minusgeschäft gemacht!

Als Kinder hatten wir früher einen Kaufmannsladen, ich denke Bruno Hübner, oder " der Schwarze Abt ", wie ihn die RP - online betitelt hat, hatte auch einen zuhause. So wie der einkauft, anbietet, verkauft und wieder einkauft, ist schonspannend :D

Bruno Hübner scheint wirklich die Fähigkeit zu haben, gescheiterte Spieler an andere Vereine vermitteln zu können. Nur macht das noch lange nicht seine miese Quote bei den Einkäufen wett und andere Fehler, die er sich bisher erlaubt hat. Deshalb wird auch in Zukunft weiter kritisiert...

somit ist er wieder bei 0 und es ist nicht mehr nötig ihn zu kritisieren und über Altlasten zu reden. Der Winter ist wiedermal ein Neuanfang,meckern kann man nachher immernoch,nur nicht jetzt!

Er ist wieder bei 0 und für mich ist er auch eine. Übrigens ist beim MSV seit Jahren ständig nachher.
Da kommt man doch total durcheinander, ich weiss schon gar nicht mehr ob ich jetzt vorher oder nachher mecker.:D

Mal was anderes.
Denke es passt hier am besten rein.

Ich war heute im Zebrashop und wollte n Paar MSV Souvenirs für meine Studi- Kameraden besorgen. Nebenbei noch für mich n Trainingsanzug. Doch weder im Shop am Stadion, noch am Vereinsgelände oder in diversen Shops (Karstadt, Voswinkel) gibt es noch Trainingsanzüge. Schön und gut, kann passieren. Aber auch andere Merchandise- Artikel von Uhlsport sind rapide vom Preis her reduziert worden.
PS: Winterpausen Loch allez :D

Schau mal hier rein :D: http://www.msv-zebrashop.de/

Trainingsanzüge ab 49,95 €

Aber die echten Schnäppchen sind die lila Auswärtstrikots, kriegst du schon für unter 20,00 € :D:D:D

Klar, Trennung von Evonik !

Bruno Hübner scheint wirklich die Fähigkeit zu haben, gescheiterte Spieler an andere Vereine vermitteln zu können. Nur macht das noch lange nicht seine miese Quote bei den Einkäufen wett und andere Fehler, die er sich bisher erlaubt hat. Deshalb wird auch in Zukunft weiter kritisiert...

Du hast keine Alternative, also kritisere den nicht bist du ein Gegenkonzept hast. Außerdem hat der dat Stadion gebaut.

Manchmal ey

:huhu:

Die Entscheidung des Präsidenten, bezüglich der Persolentscheidungen Hübner und Neururer bezogen auf eine Vertragsverlängerung noch abzuwarten, halte ich für nicht verkehrt. Wir alle kennen die Reaktionen auf die für mich absolut unverständliche ( aus damaliger und heutiger Sicht ), vorzeitige Vertragsverlängerung für unseren Ex - Coach. Walter Hellmich mag sein wie er ist, aber er ist auch ein cleverer Geschäftsmann. Er wartet ab, wie sich die Dinge in sportlicher Hinsicht beim MSV weiter entwickeln, dann trifft er die Entscheidung, wer noch länger bleiben darf, und wer vielleicht nicht :D

Für mich hat Bruno Hübner, obwohl er mit den aktuellen Neuverpflichtungen sicherlich einen guten Job gemacht hat und bezogen auf die " Entsorgung " der ( vom ihm geholten ) Altlasten auch noch in letzter Sekunde die Kurve gekriegt hat, keinen Freifahrtsschein beim MSV, dazu sind doch zuviele Fehler in der Vergangenheit passiert. Die hat auch ein Walter Hellmich registriert !

.... dazu sind doch zuviele Fehler in der Vergangenheit passiert. Die hat auch ein Walter Hellmich registriert !

Dann muss er auch die Konsequenzen ziehen und Hübner bis zum März seine Arbeit machen lassen, damit nicht die nächste bezahlte Arbeitskraft auf der Couch liegt und dann aber im März den Hübner rausschmeißen! Weil ihn im Sommer gehen lassen, aber ihn vorher den kader für die neue Saison zusammenstellen lassen wäre absolut sinnlos.

Daher denke ich: Ist Hübner Ende März noch da, bleibt er auch :fluch::mecker:

Die Entscheidung des Präsidenten, bezüglich der Persolentscheidungen Hübner und Neururer bezogen auf eine Vertragsverlängerung noch abzuwarten, halte ich für nicht verkehrt. Walter Hellmich mag sein wie er ist, aber er ist auch ein cleverer Geschäftsmann. Er wartet ab, wie sich die Dinge in sportlicher Hinsicht beim MSV weiter entwickeln, dann trifft er die Entscheidung, wer noch länger bleiben darf, und wer vielleicht nicht :D

Ich glaube eher das er endlich mal aus seinen Fehlern gelernt hat und keine voreilige und einsame Entschlüsse mehr trifft.
Erstaunlicher Weise hält er sich neuerdings doch sehr in der Öffentlichkeit zurück was die sportlichen Belange anbetrifft.
Und genau das ist es ja was wir alle seit langem gefordert haben. Und auch bezüglich seines Alleinganges mit der Vertragsverlängerung von Bommer hat er herbe Kritik einstecken müssen. Dem wird er dieses Mal aus dem Weg gehen wollen.

Ich VERMUTE, dass Hübner aus Hellmichs Sicht wird bleiben "dürfen" (obgleich das ja wohl qua Satzung der AR zu entscheiden hätte). Trotz seiner zahlreichen Fehler, die auch der Sonnenkönig registriert haben dürfte, hat sich Hübner für ihn doch als vergleichsweise pflegeleichter Typ entpuppt, der ohne (offensichtlichen) Machtverlust des Präses geduldet werden kann.

Interessant ist darüber hinaus, wie sich bis zum "Tag der Entscheidung" das Verhältnis Neururer/Hübner entwickelt. Zuletzt waren vom Übungsleiter - für mich etwas überraschend - ja schon ziemlich vollmundige Bekenntnisse zum SD zu vernehmen. :rolleyes:

MSV Duisburg
Neururer soll verlängern

comment_logo_nrz.gif
MSV, 11.02.2009, Dirk RETZLAFF, 4 Kommentare
, Trackback-URL

Bruno Hübner will noch in diesem Monat mit dem Trainer des Fußball-Zweitligisten eine Einigung erzielen. Seine eigene Zukunft lässt der Sportdirektor der Zebras hingegen offen.

Noch ist das Zeitfenster für Peter Neururer sehr überschaubar. Der 53-Jährige steht bis zum Saisonende beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg unter Vertrag – nur im Falle des Aufstiegs verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr. Diese Einschränkung soll bald wegfallen. „Ich will mit Neururer verlängern. Das muss noch im Februar über die Bühne gehen”, erklärte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner am Mittwoch....
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/2/11/news-110697011/detail.html

Zitat :
Ob Bruno Hübner seinen eigenen Vertrag in Duisburg verlängert, ließ der48-Jährige, der seit Januar 2008 beim MSV tätig ist, offen. Auch dieser Kontrakt läuft im Sommer aus. „Die Personalentscheidungen, die nun zu treffen sind, müssen unabhängig von meiner Zukunft getroffen werden”, so Hübner. MSV-Chef Walter Hellmich hatte die Zusammenarbeit mit dem Manager ursprünglich – so Hellmich vor 13 Monaten – „für eine sehr lange Zeit” angelegt.

Entnommen :http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/2/11/news-110697011/detail.html

Das hört sich alles für mich etwas sehr zurückhaltend an, d.h. für mich ist noch nicht 100% klar, dass Hübner bleiben will.............darf................soll...........!!

Auch ich würde mich hier noch in Geduld üben. Für Peter N. war der MSV laut eigener Aussage der Verein, der ihm mit dem Angebot aus der Reserve lockte. Potential, Ruhrpott, Umfeld UND nicht zu vergessen, dass Stadion.

Tatsächlich nicht zu vergessen ist die PR durch ihn und seinen Arbeiteifer den ich ihm (aber auch genauso wenig wie Bommer oder einst Meier) absprechen möchte. Seine Fanarbeit hingegen ist um einiges einfacher gestrickt. Danke hierfür.

Sportlich durfte man von ihm allerdings bisher noch keine Leckerbissen sehen, sicherlich ein paar Ansätze. Die aber im Grunde ausschließlich gegen Vereine, die selbst teils mit dem Rücken zur Wand stehen. Eine Bewährungsprobe steht eigentlich just in den nächsten Spielen vor der Tür. Das würde den Braten nicht fett machen, aber Vertrauen und eine breitere Akzeptanz schaffen. Immerhin ist man hier gebrandmarkt mit eiligen Verländerungen.

Gebt mal lieber Gas bei Sahan, Brenzka & Co. Hier drückt der Schuh.

Auch ich würde diese Spiele erst abwarten.

Ablösesummen geflossen?

Hier mal ein paar Zahlen aus dem Kicker-Sonderheft vom Montag, wo alle Vereinswechsel aufgeführt werden.

MSV Duisburg

Atem (Baku) ablösefrei
Avalos (Belenese Lissabon) ablösefrei
Boland (Braunschweig) ablösefrei
Chaftar (Offenbach) ablösefrei
Salou (Vejle BK) ablösefrei
Terodde (Fortuna Düsseldorf) ausgeliehen

Sollte das wirklich so abgelaufen sein, dann haben wir aber reichlich Federn gelassen.

Zumindest für Salou u. Avalos wurde Ablösesummen gezahlt.
Für den einen oder anderen wurde sicher Handgeld gezahlt.

Dazu der Trainerwechsel!

Kein Ruhmesblatt für den Sportdirektor.:mad:

Kein Ruhmesblatt für den Sportdirektor.

Der Mann hat sich gar kein Ruhmesblatt verdient bislang.

Aber den Vertrag mit Bommer hat er nicht verlängert ohne Not. Den Fehler konnte er ja noch nicht machen. Dafür holt er das jetzt schleunigst nach und verlängert ohne Not den Vertrag mit Neururer. Und was, wenn der nicht aufsteigt? Auch in drei Jahren nicht? Was, wenn die so weitergurken wie gegen Wehen 2.te Hälfte?

Anscheinend schwimmt man beim MSV in Geld. Dank Hübner? Kommt der aus der Investmentbranche?

Der Kicker is diesmal schlecht informiert...

Für Boland is irgendwas zwischen 25.000 und 50.000 geflossen und sowohl für Atem,als auch für Salou haben wir was eingenommen... Wieviel stand nirgendwo,nur das was geflossen is!

Zurück
Oben