Optimist
Regionalliga
Und damit bleibt ein dem MSV gewogener OB im Amt. Gut gemacht Bürger.... denke aber mit Link hat am Ende auch trotz aller meist berechtigter Kritik der richtige Kandidat gewonnen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und damit bleibt ein dem MSV gewogener OB im Amt. Gut gemacht Bürger.... denke aber mit Link hat am Ende auch trotz aller meist berechtigter Kritik der richtige Kandidat gewonnen.

stadionbus.wordpress.com

@footlocker: Für dich mal eben "in aller Kürze" zusammengefasst.
Zur positiven Wahrnehmung der Stadt trägt mit Sicherheit auch der Erfolg des MSV bei, da davon auch Duisburg profitiert. Aber auch die Leichtathletik-Finals und die FISU-Games sorgen für positive Schlagzeilen.
Geht schon wieder los, einfach zum kotzen![]()
Angriffe mit Böllern auf Straßenbahn: 903 fährt nicht durch Hochfeld
Jugendliche haben am Montagabend Bahnen der Linie 903 mit Böllern angegriffen. Bahnen fuhren nicht mehr durch Hochfeld. So ist die Situation aktuell.www.waz.de
![]()
Wechselt aber immer wieder...Überschrift direkt falsch. Größter Binnenhafen der Welt!
Überschrift direkt falsch. Größter Binnenhafen der Welt!
Wechselt aber immer wieder...
Nein wechselt nicht.Ich habe bis heute nicht auflösen können, was richtig ist: größter Binnenhafen Europas oder der Welt. Beides hört und liest man oft.
Vielleicht hängt es ab von dem Kriterium, dass zur Messung angewendet wird: Anzahl der Mitarbeiter, Fläche in qm, Uferkantenlänge in m, Containerumschlag in t. Je nachdem, wie gemessen wird, fällt das Ergebnis mglw. anders aus.
Nein wechselt nicht.
Wenn man die öffentlichen Hafenanlagen nimmt, ist der Duisburger Hafen der größte in Europa. Wenn man aber sinnvollerweise alle öffentlichen und privaten Hafenanlagen ansetzt, ist der Duisburger Hafen der größte der Welt.
Er ist darüber hinaus nicht nur der größte, sondern auch noch der wichtigste weltweit.
Vielleicht hängt es ab von dem Kriterium, dass zur Messung angewendet wird
Man kann Häfen weltweit schlecht vergleichen. Daher gelten grundsätzlich folgende Kriterien:Danke für die informative Antwort.
Weißt du denn auch, wie genau die Größe gemessen wird? Was ist die Maßeinheit dafür?
Welche Stelle ist dafür zuständig, sowas offiziell festzustellen?Man kann Häfen weltweit schlecht vergleichen. Daher gelten grundsätzlich folgende Kriterien:
Umschlag
Fläche
Infrastruktur
Trimodalität
Schiffsanläufe
In Kombination (vor allem der Trimodalität) gibt es keinen leistungsfähigeren Hafen als Duisburg.
Andere Häfen sind vielleicht in einzelnen Bereichen, je nachdem was man gerade zugrunde legt, größer/anders aufgestellt, aber niemals in der Gesamtheit.
Daher wurde er als weltweit größter Binnenhafen offiziell anerkannt.
Hoffentlich übernimmt diese Entscheidung nicht Donald Trump.So weit ich weiß, spielt auch die Frage eine Rolle, ob der Hafen von Chicago ein See- oder Binnenhafen ist.
Wo ich das mal gelesen habe, weiß ich ebensowenig wie die Tatsache, ob das für Chicago endgültig entschieden ist.
Nur gebürtige RuhrorterWelche Stelle ist dafür zuständig, sowas offiziell festzustellen?
Gute Frage, die ich nicht direkt beantworten kann. Habe aber mal ein bisschen nachgeschaut und im Internet recherchiert.Welche Stelle ist dafür zuständig, sowas offiziell festzustellen?