Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, die Miete muss aber wohl auch in Euro gezahlt werden, oder?ch versteh immer noch nicht warum die Finanzierung des Stadions Sache des MSV ist...und der jetzt daran scheitern soll.
Die sind doch "nur" Mieter !
Die sind doch "nur" Mieter !![]()
Klar ,aber wenns keinen anderen Interessenten gibt - was solls,dann eben weniger..![]()
Die Stadionfinanzierung ist wohl DER Grund, warum es dem MSV so mies geht. Würde man im Jahr 2-3 Mio. Euro mehr zahlen, wäre die Laufzeit der Finanzierung zwar länger, aber wohl gesichert.
Ich weiss nicht, warum die Stadiongesellschaft das nicht einsehen will?
Luftnummern kann ich auch buchen!
Wie hier schon mehrfach beschrieben glaube ich nicht, dass es mal eben ein Klacks ist, von Liga 5 wieder hochzukommen. Siehe diverse andere Traditionsclubs wie RWE, Waldhof Mannheim etc.
Es scheint wohl doch zu einer "Sanierung" zu kommen...
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ill-sanierungskonzept-zustimmen-a-867562.html
jetzt soll auch noch für den pissels MSV die 50 + 1 Regel ausgehebelt werden? Was für Tagträumer sind eigentlich unterwegs...
„Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.“
Welches Unternehmen soll uns denn seit 1999 ununterbrochen gefördert haben?
Hat der Omega doch erwähnt.
Welches Unternehmen soll uns denn seit 1999 ununterbrochen gefördert haben?
Ich glaube eher 1978, oder lese ich den Zusatz falsch?!![]()
Ich glaube eher 1978, oder lese ich den Zusatz falsch?!![]()
Dies kann aus dem Urteil zur sogenannten 50+1-Regel abgeleitet werden, zu dem am Dienstag das Ständige Schiedsgericht für Vereine und Kapitalgesellschaften der Lizenz-Ligen gekommen ist. So erhalten Klubs fortan die Möglichkeit, eng verbundene Finanziers, Sponsoren oder Mäzenen nach 20 Jahren Engagement im Verein die Kapitalmehrheit und Stimmenmehrheit an der Fußball-Kapitalgesellschaft zu übertragen.
Erheblich?Da gibt es einige: Hövelmann/Rheinfelsquell, SPK-DU,GEBAG,Köpi,Stadtwerke.....
... So erhalten Klubs fortan die Möglichkeit, eng verbundene Finanziers, Sponsoren oder Mäzenen nach 20 Jahren Engagement im Verein die Kapitalmehrheit und Stimmenmehrheit an der Fußball-Kapitalgesellschaft zu übertragen.
Erheblich?
was ist erheblich???
Von fb kopiertzebrakids e.V.
Hallo liebe zebrakids-Freunde....
Schlimme Dinge die man momentan rund um den MSV hört... Wir können das alles nicht wirklich beurteilen, nicht einschätzen und auch nicht bewerten... Was aber selbst uns klar ist: Der MSV hat arge finanzielle Probleme...wir sind nur ein kleiner Verein mit rund 260 Mitgliedern, aber auch wir wollen helfen... Die vom zebrakids e.V. für sozial benachteiligte Kinder gekauften Karten, kommen natürlich auch dem MSV zu Gute, daher erweitern wir unser Engagement und unterstützen über unser bestehendes Engagement hinaus auch die Gemeinschaftshauptschule Hitzestraße Duisburg mit je 10 Karten pro Spiel. Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein für den MSV, aber auch wir wollen alles tun, was in unserer beschränkten Macht steht. In Kürze werden wir hierüber hinaus eine weitere Kooperation mit einer bekannten Duisburger Institution bekanntgeben, was vielleicht noch ein bisschen hilft.... Liebe Zebras: Wir waren, wir sind und wir werden es immer bleiben: Herdentiere! In der Gemeinschaft sind wir stark!!! Gemeinsam für den MSV Duisburg 1902!!!
...
Eine grundsätzliche Zustimmung wurde erreicht, wobei einige Punkte noch finalisiert werden und eine daraus möglicherweise resultierende Satzungsänderung nur durch die Außerordentliche Mitgliederversammlung genehmigt werden kann...
Ich wünsche und hoffe, dass der AR die nötigen Maßnahmen trifft, um die Seele dieses Vereins nicht auf dem Scheiterhaufen des Kommerzes zu opfern.
Alles andere ist für mich keine Option!
Auch hier wieder: Kopie der dpa Meldung....
Auch hier wieder: Kopie der dpa Meldung....
Genau das sehe ich als den völlig falschen Weg.Also ich möchte weiterhin Profifuball sehen und kein Abenteuer Ascheplatz. Insolvenz heißt doch, der Verein ist auf Jahre ein Niemand, dann lieber in Händen von ein paar Zockern, in der Hoffnung, das diese irgentwann von einen Märchenprinzen abgelöst werden und ich meinen MSV weiterhin live erleben darf.
Man sieht ja am Beispiel Fortuna das sich ein Verein berappeln kann! Und sogar bis in Liga 1 kommen kann!