JHV am 14.04.2010

350 Plätze belegt 250 Mitglieder vor der Tür aber nur 390sollen laut ticker da sein :nunja:

390 Mitglieder .. der Rest kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit nem Presseausweis angetanzt. Die JHV ist ja nach der ganzen Vorberichtserstattung sozusagen ein lokales, mediales Ereignis wie man so schön neudeutsch sagt *G*

Hört hört

Hellmich legt vor: "Die Schmierereien auf den Internetseiten sind rufschädigend und kriminell. Diese Auswüchse sind ganz schlimm. Da missbraucht eine kleine Gruppe die Plattform des MSV, um sich zu profilieren. Und gegen die Anfeindungen wehre ich mich."

Unter ihm ist der MSV zu einem der angesehensten Vereine in Deutschland geworden.So so, der MSV oder seine Marketing Firma?

Hellmich legt vor: "Die Schmierereien auf den Internetseiten sind rufschädigend und kriminell. Diese Auswüchse sind ganz schlimm. Da missbraucht eine kleine Gruppe die Plattform des MSV, um sich zu profilieren. Und gegen die Anfeindungen wehre ich mich."

Klingt so einer der abdanken will? Wohl kaum...

Scha(n)de

Hellmich: "Sie haben mich schon der Falschaussage bezichtigt. Bei der letzten JHV habe ich Sie zur Rede gestellt und Sie wollten die Anzeige gegen den MSV zurücknehmen. Das haben sich nicht gemacht und den Prozess verloren. Sie schaden mir durchweg."

Fragt sich nur, wer hier wem schadet.

Ausgehend von dem was der dürftige RS-Ticker so von sich gibt, hoffe ich das wir zumindest bei den neuen AR-Mitgliedern Glück haben...

Sorry,aber wenn ich so den Ticker verfolge, da kommt nichts aber auch gar nichts bei rum. Es ist ein Drehen und wenden... Neuanfang? Hatten wir das nicht schon mal???
Es ist schlimmer als das Gelaber, was wir aus der Politik kennen. Alles schwammig. Warum wird nicht über prakmatische Ideen gesprochen. Für mich fängt es beim Überdenken der Eintrittspreise (Sitzplatz) an. Hat sich WH mal Gedanken gemacht, dass wir und nicht alle ne dicke Limosine kaufen können und leere Ränge allemal wenige Geld bringen als günstige?
Mensch WH, laß dir endlich mal was einfallen, was das "Wir-Gefühl" zwischen uns Fans und dem Verein fördert. Da hätte man im Laufe einer Saison auch mehr in der Kasse.:fluch::fluch::fluch:

Für mich fängt es beim Überdenken der Eintrittspreise (Sitzplatz) an. Hat sich WH mal Gedanken gemacht, dass wir und nicht alle ne dicke Limosine kaufen können und leere Ränge allemal wenige Geld bringen als günstige?
Ich find das ist das letzte worüber wir uns unterhalten sollten.

Die Stehplatzkarten sind im Vergleich zu anderen Vereinen wirklich nicht hoch...

"Kentsch erklärt auch das Darlehn, welches Hellmich vom MSV in Höhe von 500.138 Euro genommen hat. "Erst einmal hat er das Darlehn mit dem üblichen Zinsatz zurückgezahlt. Außerdem standen gleichzeitig Verbindlichkeiten in Höhe von 7.702.125 Euro gegenüber. Also ist das ein normaler Vorgang und kein Angriffsgrund.""
Immer das selbe, ist denn da niemand, der mal hinterfragt, ob Verbindlichkeiten und Darlehen wirklich die selbe GmbH betreffen???

@ neunzehnhundat2- wenn du richtig gelesen hättest,kritisiere ich die Sitzplatzpreise und ich finde schon das dieses Thema wichtig ist. Lies dir den Ticker durch-da kommt die "große Überraschung", dass die Einnahmen aus Zuschauereinnahmen gesunken sind. Natürlich hat das auch viel mit dem zu tun, was wir teilweise auch angeboten bekommen haben. Aber so greift eins zum anderen. Ideen sind gefragt, dies hier ist nur ein Beispiel- das ewige Gejammere und sinnlose Zukunftsvisionen , die dann nicht eingehalten werden können, helfen mal so gar nicht

. Alles schwammig. Warum wird nicht über prakmatische Ideen gesprochen. Für mich fängt es beim Überdenken der Eintrittspreise (Sitzplatz) an. Hat sich WH mal Gedanken gemacht, dass wir und nicht alle ne dicke Limosine kaufen können und leere Ränge allemal wenige Geld bringen als günstige?

günstige eintrittspreise -> mehr zuschauer -> mehr verkaufte Getränke und Speisen(eventuell auch mehr verkaufte fan artikel am spielt)

wie Herr Kaiser immer sachte : was für ein Teufelskreis!

aber so leicht denken können die daoben nicht

Zum Thema-Lizenz:
RS schrieb:
Doch die Revolution hat Hellmich zerschlagen. Er bleibt (vorerst) im Amt und Kentsch fährt ab sofort einen Sparkurs. Das muss er auch, denn die Lizenz ist ohnehin schon in Gefahr. Bislang hat der Klub noch keine Nachricht aus Frankfurt, ob und mit welchen Auflagen die Zebras die Lizenz bekommen werden. "Ich rechne aber in der kommenden Woche mit unseren Hausaufgaben", berichtet Kentsch.

Immer das selbe, ist denn da niemand, der mal hinterfragt, ob Verbindlichkeiten und Darlehen wirklich die selbe GmbH betreffen???

Alles ein Brei. ;)

Also, nach allem, was man hier erfährt, ist doch offenbar niemand in der Lage, unwiderlegbare Argumente bzw. Beweise gegen Hellmich auf den Tisch zu legen. Das finde ich nach dem ganzen Vorlauf ziemlich enttäuschend. So kriegt man den nicht klein. Höchstens zum Rücktritt aus Verärgerung, aber das wird er dann wohl aus Daffke nicht machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Schande ist das alles. Der Typ bleibt im Amt, macht sich noch ein Jahr die Taschen voll und hinterlässt nichts als Scherben. :fluch:

Es ist abetr auch so, dass keiner der Kritiker genaue und hiebfeste Beweise gegen Hellmich hat. So tut er alles damit ab indem er sagt, dass man ihn angeht und man ihm und dem MSV schaden will. Da da ja anscheinend genug Hellmich-Anhänger sind, wird das dann auch beklatscht.

hallo.

habe mir jetzt einmal die sätze des tickers durchgelesen. so wie es dort steht, gab es (außer von herrn w.) kaum kritische worte gegenüber wh und jener geht sogar gestärkt aus der sitzung hervor!?

naja, ich warte mal auf die meinungen der anwesenden msv-fans...

Will sich denn jeder hinstellen?
Ich kenne viele, die nicht stehen können oder wollen. Die holen sich aber keine KArte da 27 Euro halt zu teuer ist.

Wenn Deine Eltern Kunden der Stadtwerke Duisburg sind, kannst Du eine kostenlose Stadtwerke-Card beantragen und mit dieser ermäßigte Karten für den Stadtwerke Block erwerben. Bequemer Sitz, gute Sicht - und 1a Leistungen auf dem Platz:rolleyes:

Ich steh jedes Spiel. Genauso meine Familie. :zustimm:
Geht halt um andere Leute aus meiner Umgebung.. Verwandschaft usw. @giggs

Man braucht doch keine Beweise, die Bilanz ist doch wohl beweis genug!!! Der MSV ist genauso pleite wie vor seiner Amtszeit!!! Ausser Fans beleidigen und "sich schütteln" kann der doch nix!!! Wenn der Rückgrad gehabt hätte hätte er die Vertrauensfrage gestellt!!!
Und was ist mit der neuen Arena und Biergarten?
So was wird schön vergessen.

Von den Fans werden in den Aufsichtsrats gewählt: Markus Räuber (215), Robert Philipps (179) und Udo Kirmse (158 Stimmen/ von 418 Stimmberechtigten). Letzterer wird also den frei gewordenen Posten für ein Jahr bekleiden, Räuber und Kirmse sind die nächsten zwei Jahre im Amt. Alle gewählten haben ihre Wahl angenommen.

RS schrieb:
Hellmich bedankt sich für das Vertrauen: "Die heutige Diskussion musste sein. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert. Ich habe Verantwortung für viele Menschen. Wir haben alles offen angesprochen. Ich hoffe nun, dass das Kesseltreiben gegen den MSV und die Personen aufhört. Es ist auf jeden Fall meine letzte Jahreshauptversammlung gewesen. Jetzt hoffe ich, dass eine neue Zeit eingeläutet wird. Ich werde nun einen Nachfolger suchen und hoffe, dass es sehr schnell geht. Ich Bedanke mich für ihr Vertrauen."

Eindeutig.. Na das wird ja ein tolles Jahr werden.

Komme grad zurück von der JHV,es war wie immer und erschreckent emotionslos wenn nicht sogar langweilig.
Hellmich wurde eigentlich garnicht angegriffen und wenn nachfragen kamen, konnte er immer gut antworten oder seine "Helfer" standen ihm bei und antworteten für ihn.
Insgesamt war es wohl bis jetzt ein ehr entäuschender Abend und ich frage mich wo die ganzen Leute waren die hier immer gegen Hellmich pölen???
Hellmich sagte auch das er das nicht mehr lange beim MSV bleiben werde ich denke 2011 hört er auf.
Das war nur mal ein kurzer Eindruck der JHV,ausführliche Berichte werden sicherlich folgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde der Aufsichtsrat denn jetzt entlastet? Im Ticker folgt nach der Entlastung des Vorstandes direkt die Wahl der AR Mitglieder.

Zurück
Oben