:kacke: bei abstieg ruiniert

Ist die Schalker Führunsetage jetzt völlig durchgedreht? Da steht heute Abend eines der wichtigsten Spiele des Jahres an und irgendjemand plaudert erstmal mit Bild und Co. über eine Trainerentlassung.

:schilds2:

Unter den Umständen habe ich noch eben schnell 30 EURO auf Valencia gesetzt.

Etwas mehr Fairness hätte ich von der Vereinsführung gegenüber Magath schon erwartet.

Die mussten sich bestimmt nen (Mein-)Eid schwören, dass keiner was ausquatscht:D,
nach alter Vereinssitte -

bevor sie alle heimlich ihren Lieblingsredakteur angerufen haben.

Den Tip mit Valencia nehm ich mal auf, das ist ne Bank! Danke für die Kohle ;-))

War abzusehen, dass Magath beim Gesindel sein Ding nicht durchziehen konnte. Ich glaube auch nicht, das er bis zum Saisonende durchhält, ebenso wenig wie der mit dem eckigen Kopp in München. Die Autorität beider ist nun doch völlig untergraben und das kann von den Spielern jederzeit geschickt für eigene Zwecke ausgenutzt werden.

Die Autorität beider ist nun doch völlig untergraben und das kann von den Spielern jederzeit geschickt für eigene Zwecke ausgenutzt werden.

Eher noch dürfte van Gaal "durchhalten", weil da die Nachfolge (für das Sportliche) doch vergleichsweise schwieriger wird. Und bei Magath sieht es angesichts seiner verbrieften Machtfülle doch so aus, dass der normalerweise IN KÜRZE freigestellt werden MUSS. Ein quasi-gekündigter "Club-Chef" (und das ist er ja wohl faktisch) darf doch nicht mehr weiter die Geschicke eines "Vereins" leiten. Wäre in der freien Wirtschaft jedenfalls undenkbar.

Mir soll alles Recht sein. Hauptsache, das GEsindel verbrennt einmal mehr so viele Millionen wie möglich, die ihm sonstwo fehlen. :cool:

Nicht verrückt machen lassen, liebe Schalker! Ich lasse mich nicht beirren. Die Mannschaft konzentriert sich auf das wichtige Spiel. :kacke: steht im Achtelfinale der Champions League und hat gute Chancen weiterzukommen. Nur das zählt. Das Team und ich zählen auf Eure Unterstützung!

Quelle

Mag vielleicht etwas drastisch klingen, aber klingt für mich nach Durchhalteparole, als wenn "die Russen schon vor der Stadtgrenze stehen" ... Naja, aber was soll er jetzt auch noch anderes sagen? Wenn er sein Team da noch besonders motivieren muss hat es wohl auch der letzte Spieler noch nicht verstanden.

Wir dürfen uns aber nicht schlechter machen als wir sind.

Wenigstens gibt er zu, dass sie schlecht sind :D

Wenn die heute 1 : , 2 : 0 oder gar höher verlieren, hören auch die letzten Brüller auf Magath zu grölen und " Otto Rehhagel " kann am Wochenende seinen Trainingsanzug auspacken !!

:nunja: die 1. Ligatrainer werden auch immer älter, selbst der " alte " Heynckes ist ja auch schon wieder im Gespräch !!

Tja, wenn das heute auch vergeigt wird................:D

also das finale stell ich mir genau so vor wie das Spiel gerade...wir machen ein frühes Tor und die planlosen 05er werden locker neutralisiert:cool:

magath hat ungeahnte fähigkeiten in seiner mannschaft entfacht....sie sind mitlerweile in der lage mit unansehnlichstem fussball den gegner dahingehend zu beeinflussen, dass dieser sich von diesem gruselschauer mitreißen lässt, ein ähnliches spiel wie gegen die bayern: das gesindel wird hinten reingedrängt und bei den herausgespielten chancen scheitern die gegner kläglich.

eine frage ist im vf theoretisch bayern-schlake möglich?

Ich glaub der Felix kann dem Neuer heute Nacht ein extra Glas warme Milch neben das Bettchen stellen, dafür dass er den Sieg fest gehalten und den Kopf von Magath gerettet hat ... Das Freistoßbonbon von Farfán war Zucker :)

Das Aus für Magath kostet :kacke: viel Geld

Gelsenkirchen. Felix Magath soll angeblich pro Jahr vier Millionen Euro plus zwei Millionen aus Marketingrechten verdienen. Im Falle einer Entlassung stünde ihm die Restsumme bis zum Vertragsablauf zu, nach Saisonende müssten das dann zwölf Millionen Euro sein.

Obwohl die Trennung von Felix Magath wie erwartet noch nicht offiziell verkündet worden ist, wird hinter den Kulissen bereits an der Nachfolge gebastelt. Gehandelt werden aufstrebende Trainer wie Robin Dutt, Thomas Tuchel, Holger Stanislawski und Mike Büskens, aber auch der Ende 2005 in :kacke: entlassene Ralf Rangnick. Interessant: Nach Informationen dieser Zeitung stand Rangnick bereits vor der Magath-Verpflichtung im Frühjahr 2009 ganz oben auf der Wunschliste von Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies. Rangnick wollte damals jedoch nicht seinen Vertrag in Hoffenheim brechen. Auch jetzt gibt es wieder Bedenken, weil sich Rangnick angeblich nicht mit der Zusammenstellung des Schalker Kaders identifizieren kann. So wird als Interimslösung, so diese denn nötig wäre, Otto Rehhagel gehandelt.

Die Trennung von Magath aber wird teuer. Er soll angeblich pro Jahr vier Millionen Euro plus zwei Millionen aus Marketingrechten verdienen. Im Falle einer Entlassung stünde ihm die Restsumme bis zum Vertragsablauf zu, nach Saisonende müssten das dann zwölf Millionen Euro sein. Strittig ist, ob diese Summe sofort fällig wäre. Insider halten es für abwegig, dass :kacke: in der Lage wäre, Magath (und seinen Mitarbeiter-Stab) auf einen Schlag auszuzahlen. Zwar hat :kacke: in dieser Champions League-Saison weit über 30 Millionen Euro verdient, aber diese Gelder fehlen kommende Saison.

Ohnehin ist die Trennung, rein formal, ein komplizierter Akt. Als Trainer und Manager kann Magath beurlaubt werden – aus seinem Posten als Vorstandsmitglied muss er jedoch vom Aufsichtsrat abberufen werden. Wenigstens drei Tage vor der Sitzung muss Magath schriftlich informiert werden – und hat das Recht zu einer mündlichen Anhörung, ehe er mit Zweidrittel-Mehrheit vom elf Mitglieder starken Aufsichtsrat abberufen werden kann. Dieses Gremium tagt am kommenden Montag – es gilt daher als wahrscheinlich, dass Magath am Samstag beim Heimspiel gegen Frankfurt noch im Amt ist.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Das-Aus-fuer-Magath-kostet-:kacke:-viel-Geld-id4400943.html

Gehandelt werden aufstrebende Trainer wie Robin Dutt, Thomas Tuchel, Holger Stanislawski und Mike Büskens, aber auch der Ende 2005 in :kacke: entlassene Ralf Rangnick.

Rangnick? Ich lach mich schlapp. :D

Zum Spiel gestern ist nicht viel zu sagen. Etwas glücklich der Sieg aber nicht unverdient, wobei Valencia doch nicht so zu den Top-Mannschaften zu zählen ist. Das war dann doch eher harmlos und wenn was kam, dann war es eher ein laues Lüftchen, als ein Sturmlauf. Die hätten noch Stunden spielen können. Wirklich gefährlich war das alles nicht. Jetzt gibt es wieder eine neue Millioneneinahme für das Gesindel und im VF muss noch nicht Schluss ein. HF traue ich denen zu. Hoffentlich kriegen die jetzt mal richtige Gegner wie Real oder Barca. Dann wird man sehen, ob das dann auch noch reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's mit nem Motivator für die Rückrunde? Einem, der sich so richtig mit dem Verein identifiziert? :pedda:

Und dann direkt durch in Liga XY.

ARD Videotext Seite 208

Lt.Kicker, will Schlacke sich sofort von Magath trennen..............................:D:D:D

Man spricht von " Reißleine ziehen............."

Mein Gott, wieso hat die Liga so einen Verein verdient ????:mecker::mecker::mecker:

Aber, alles was die Schlacker schwächt in den kommenden Wochen, stärkt uns für Berlin :D

Aber, alles was die Schlacker schwächt in den kommenden Wochen, stärkt uns für Berlin :D

Ich glaub, dass die Spieler trotzdem DFB-Pokal Sieger werden möchten. Da interessiert die die Trainersituation wahrscheinlich gar nicht ;)

Magath wird auch wieder mal mit RB Leipzig in Verbindung gebracht:

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz will Fußball-Trainer Felix Magath in seine Fußball-Abteilung lotsen. Das melden mehrere Medien in Deutschland und Österreich. Der 57-Jährige, der Bayern München und Wolfsburg zum Deutschen Meistertitel führte, steht bei :kacke: angeblich vor dem Aus. Am Donnerstag erklärte der mächtige Aufsichtsratschef von :kacke:, Clemens Tönnies, im Sportmagazin "Kicker": "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh."

Quelle

Versteift euch nicht auf das Spektakel in der Führungsriege, sondern auf das was auf dem Platz passiert. Da erwartet uns nicht Magath oder Tönnies sondern Raúl und Farfán :)

So schnell können die gar nicht die Reissleine ziehen! Magath ist Vorstandsmitglied und den kann man nicht mal eben und so ....

Es muss eine AR-Sitzung einberufen werden, dies mit dreitätiger Frist. Magath hat die Möglichkeit sich dort zu äussern! Ausserdem müssen mindestens 2/3 aller AR Mitglieder für die Entlassung stimmen. Montag soll diese Sitzung turnusmässig sein, also müßte morgen die "Einladung" raus. Magath wird definitiv am Samstag auf der Bank sitzen.

Der Trainerposten hat aber nichts mit seinem Posten als Vorstandsmitglied zu tun. Den könnte am Samstag schon jemand anders bekleiden.

Weil Magath nicht nur Trainer des Clubs ist, sondern auch Vorstandsmitglied, muss er vor einer möglichen Trennung schriftlich zu einer Anhörung im Aufsichtsrat geladen werden. Drei Tage müssen zwischen Ladung und Anhörung liegen. Angeblich soll die Sitzung in der kommenden Woche stattfinden. Am Samstag gegen Frankfurt (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wäre Magath somit zwar formal noch im Amt, würde aber die Mannschaft de facto schon nicht mehr betreuen.

Quelle

Naja, seit vorgestern Abend, 22:30 können sie ja zumindest die Abfindung bezahlen. (Während unsereiner mit der Kohle auf einen Schlag komplett saniert wäre, aber das nur so nebenbei.)

Klar, Magath entläßt sich selber ;)
Der bleibt schön auf seinem Posten, der läßt Schlakke noch schön bluten :D
Geld, was die eigentlich gar nicht haben :D

Deswegen schrieb ich das könnte ja extra fett ;) Wenn ihm wirklich etwas an den Clowns liegt, wie er immer so schön propagiert auf facebook, dann zeigt er Eier und räumt die Trainerbank.

Vorsicht, Satire!

http://www.welt.de/satire/article12762982/Charlie-Sheen-nach-:kacke:-Magath-nach-Tunesien.html

satire_Sheen_DW_Sa_1332735p.jpg

"Die letzten Auftritte von Charlie Sheen haben uns überzeugt", so der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. "Es ist jetzt wichtig, dass wir endlich Ruhe in den Verein bekommen. Ich bin mir sicher: Er ist dafür der richtige Mann."

Endlich eine Identifikationsfigur für den Verein

Anders als Magath gilt Sheen als Figur, mit der sich die Fans identifizieren können. Tönnies: "Sheen ist irre, größenwahnsinnig und legt an hochgradig selbstzerstörerisches Verhalten an den Tag. Ich wüsste niemanden, der die Ideale unseres Vereins besser repräsentieren würde."

Herrliche Satire :top:

Wie geil ist denn bitte die Bildunterschrift in dem Artikel :
"Jefferson Farfan kennt Charlie Sheen bereits aus dem Winterurlaub"

:D:D:D

Schalkes Angst vor der teuren Scheidung von Magath

Im Fall einer Trennung von Trainer Magath droht dem Verein ein Streit um zwölf Millionen Euro Abfindung. Einen Nachfolger soll es aber schon geben.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...ngst-vor-der-teuren-Scheidung-von-Magath.html

Ich finde mittlerweile das Theater beim FC Meineid nicht nur lächerlich, sondern auch an Peinlichkeiten nicht zu überbieten.

Aktuell wirft man Magath vor, Transfers über 300.000 € ( Peanuts für den FC Meineid ), ohne Abstimmung des Vorstandes eigenständig vorgenommen zu haben. Wahrscheinlich würde darüber keine Mücke in Herne West ne Ehrenrunde drehen, aber man sucht jetzt Gründe den Vertrag vorzeitig zu beenden !

Da gibt es den " Würstchenkönig ", der mit seinem Duzfreund " Rehakles " bereits seit 2 - 3 Heimspielen in der VIP - Lounge bereits Gespräche führt.

Da wollen Magath Befürworter eine Demo Pro Magath durchführen, die dann letztlich ( wahrscheinlich mangels Interesse ) angesagt wird.

Alles wird tief und breit in der Presse, in der Öffentlichkeit ausgebreitet und dikutiert.

Kein Stil, kein Niveau, 100% fehlende Seriösität, eben der FC Meineid, dem ich persönlich alles wünsche, nur keinen weiteren sportlichen Erfolg, weder in der Liga, noch im Pokal, noch international.

So ein " Anti - Aushängeschild " des Deutschen Fussballs brauchen und wollen wir nicht !:mecker::mecker:

Ein Schundblatt wie die BILD ließt auch kein Mensch, deshalb hat sie ja auch nur eine Auflage von 3.000.000.

Der Mensch liebt Slandale und er verzeiht mehr- deshalb sind wir die graue Maus, andere nennen es bodenständig.

Wären Madonna, oder die Stones so erfolgreich? Ich bezweifle es...

So wird Magath sich nicht abservieren lassen. Bin mal sehr gespannt wie es da weitergeht.
Bei allem Hass auf diesen Abschaumclub: Unterhaltung ist da geboten.

Die Schlammschlacht fängt erst an. Es ist doch offensichtlich, dass die mit irgendwelchen Tricks die gigantische Abfindung sparen wollen. Ob sie tatsächlich vor Gericht ziehen? Viel Vergnügen dort.

Ich fasse es aber einfach nicht, dass die ernsthaft den armen Otto installieren wollen, jetzt, sofort, auf Gedeih und Verderb. Der hat doch auf solche Chaosclubs normalerweise gar keinen Bock.

Ich fasse es aber einfach nicht, dass die ernsthaft den armen Otto installieren wollen, jetzt, sofort, auf Gedeih und Verderb. Der hat doch auf solche Chaosclubs normalerweise gar keinen Bock.

Und wenn er Bock hat, wieder in die Geschichte einzugehen? Als ältester Trainer, der je den DFB-Pokal geholt hat:old:?

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-Magath-Nachfolger-bei-:kacke:-id4424431.html

Ralf Rangnick löst offenbar Felix Magath als Trainer bei Fußball-Bundesligist :kacke: 04 ab. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der ehemalige :kacke:-Coach die Königsblauen im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am 1. April als Coach betreuen. Für das anstehende Punktspiel bei Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag soll Magaths bisheriger Co-Trainer Seppo Eichkorn interimsweise einspringen.

Zurück
Oben