Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmals zurückgeblendet meine ich mich zu erinnern, dass der MSV unter großen finanziellen Bauchschmerzen nochmals vor der Winterpause mit Dvali und Kayaoglu nachgebessert hat, um die Qualität der damaligen Schießbude MSV Duisburg anzuheben, und nicht, um den Kader in der Breite besser aufzustellen.

Seitdem ist einiges passiert: die Abwehr steht ohne Einsätze der beiden Neuen mittlerweile deutlich stabiler und wir haben einen neuen Trainer. Ob das dazu führen wird, dass dieses finanzielle Risiko umsonst eingegangen wurde, wird sicher in der Rückrunde geklärt werden, wobei da auch noch einige Rekonvaliszenten in die Mannschaft drängen wollen.

Nochmals zurückgeblendet meine ich mich zu erinnern, dass der MSV unter großen finanziellen Bauchschmerzen nochmals vor der Winterpause mit Dvali und Kayaoglu nachgebessert hat, um die Qualität der damaligen Schießbude MSV Duisburg anzuheben, und nicht, um den Kader in der Breite besser aufzustellen

Gerade bei Dvali mein ich, dass das ein Märchen ist mit dem direkten Qualitätsanstieg. Ich wiederhole mich: Für mich ist Dvali jemand der für die kommende Saison verpflichtet wurde und in dieser Saison langsam rangeführt wird an die Spielweise in der deutschen Liga, an die Sprache, an das gesamte Team. Bajic ist nun mal ein Auslaufmodell und wird nicht noch 5 Jahre auf dem Niveau spielen.

Um auf die Frage zurückzukommen warum Kayaoglu nicht im Kader ist: Zumindest in der letzten Woche hat er nie am Mannschaftstraining teilgenommen sondern lief maximal einige Runden auf der Aschebahn. Scheint also aktuell keine Alternative zu sein, da nicht fit.

Gerade bei Dvali mein ich, dass das ein Märchen ist mit dem direkten Qualitätsanstieg. Ich wiederhole mich: Für mich ist Dvali jemand der für die kommende Saison verpflichtet wurde und in dieser Saison langsam rangeführt wird an die Spielweise in der deutschen Liga, an die Sprache, an das gesamte Team. Bajic ist nun mal ein Auslaufmodell und wird nicht noch 5 Jahre auf dem Niveau spielen.
.

Dieses Märchen war aber offizieller Tenor. Es sollten Spieler verpflichtet werden, die sofort weiterhelfen und das hat immense Ansttrengungen in den Gremien gekostet, hierfür Sponsoren zu finden. Bei der angespannten Finanzlage und bei dem ungeklärten Status, in welcher Liga wir im kommenden Jahr spielen werden, kann ich mir eine Verpflichtung mit dem von Dir genannten Hintergrund demnach nicht vorstellen. Dass Kayaolglu noch Rückstände hat, das leuchtet mir schon ein.

Also ich gehe einfach mal Positionsbezogen ran und nach dem Stand wer da wie Sammspieler ist.

TW: Rata, Lenz, Schumacher
RV: Feltscher, Bohl, Kühne, Hossmann
IV: Bajic, Bohl, Meißner, Bomheuer, Dvali
LV: Wolze, Poggenberg, Kayaoglu
RM: Chanturia, Bröker, Scheidhauer, Klotz, Weigel
LM: Obinna, Grote, Bröker, Scheidhauer, Engin
DM: Holland, Albutat, Dausch, Hajri, Bohl
OM/HS: Janjic, Obinna, de Wit, Behr
ST: Onuegbu, Obinna, Iljutcenko, Brandstetter, Scheidhauer

Dies würde für mich momentan die optimale Aufstellung ergeben: Rata, Feltscher, Bajic, Bohl, Wolze, Holland, Albutat, Chanturia, Janjic, Obinna, Onuegbu.
Hellblau -> Local Player Regel
Rot -> Verletzt bis Saisonende ?
Grün -> Erste Elf
Lila -> zweite Elf
Gelb -> Spieler durch doppelte Position bereits, lila oder grün :D

Also wären meine Kandidaten für einen Abgang: Kühne, Dvali, Kayaoglu, Scheidhauer, Klotz, de Wit
Scheidhauer aufgrund seiner Veriablität einer der noch bleiben könnte.
de Wit aufgrund seiner Verletzungshistorie jemand der für mich zur Diskussion steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung ist ja erstmal nicht verkehrt. Auch wenn Brandstetter irgendwann zurück sein wird und eher de Wit dauerhaft ausfällt. Aber auch hier wieder: Das sind 22 Feldspieler, wovon im Normalfall Hossmann, Engin und Behr nie eine Rolle spielen. Also 19 echte Feldspieler. Davon darf sich dann aber ja keiner verletzen. Nehmen wir Brandstetter dazu, der wohl erst zum Ende der Saison ein Thema wird, sind es sogar nur 18 Feldspieler.. Mit der aktuellen Verletzungsstatistik führt das dazu, dass wir ne Bank hätten mit Engin, Behr, Hossmann und Amateuren.. Nicht grad beruhigend im Abstiegskampf..

ich bleibe dabei: wir brauchen 20-21 Feldspieler, die alle dann auch spielen können.. Ohne größeren Qualitätsverlust. Und das sehe ich bei den oben genannten 3en einfach nicht.. Und der Trainer offenbar auch nicht.

Auch wenn Obinna für den MSV bisher kein einziges mal LM gespielt hat, dass das seine eigentliche Position ist, dabei bleibst du?
Ich sehe ihn eher als Stürmer Nummer 1 mit der Option, später einen weiteren MS einzuwechseln und Obinna eine freiere offensive Rolle zukommen zu lassen. Ich seh den von seiner ganzen Spielanlage her einfach als Vollblutstürmer, der aufgrund seines Tempos natürlich auch den Flügel berackern kann, dort aber nicht so wirkungsvoll ist wie zentral.

An Abgängen sehe ich realistisch nur Kühne, sofern man einen Club für ihn findet bzw. er denn auch weg will. Könnte aber sowohl bei ihm als auch bei Klotz oder de Wit ein quasi Nullsummenspiel werden, da man den Jungs den Abgang zu einem schlechter zahlenden Drittligisten ggfs. ein wenig versüßen muss. Und um am Ende 2,50€ zu sparen einen Spieler abgeben, der im absoluten Notfall doch noch wichtig werden könnte?! :glaskugel:

Auch wenn Obinna für den MSV bisher kein einziges mal LM gespielt hat, dass das seine eigentliche Position ist, dabei bleibst du?
Ich sehe ihn eher als Stürmer Nummer 1 mit der Option, später einen weiteren MS einzuwechseln und Obinna eine freiere offensive Rolle zukommen zu lassen. Ich seh den von seiner ganzen Spielanlage her einfach als Vollblutstürmer, der aufgrund seines Tempos natürlich auch den Flügel berackern kann, dort aber nicht so wirkungsvoll ist wie zentral.

Jup, dabei bleibe ich. Auch aus folgender taktischen Überlegung ;). Wir hatten keinen OM da passte Obinna gut hin und hat durch seine Laufstärke den Raum bearbeiten können, jetzt ist allerdings Janjic back und kann diese Rolle wieder ausfüllen.Ich sehe Obinna dort allerdings als verschenkt an, da der Weg zum Tor für ihn einfach zu weit ist. Als MS kann er für mich in Spielen agieren, wo wir defensiv stehen und nur über Konter kommen, da ist dann der King enfach nicht explosiv genug. In Spielen wo wir allerdings das Spiel machen, brauchen wir den King. Er bindet einfach 2 Abwehrspieler und schafft so Räume für den LM, RM und OM. Dazu ist mir Grote aber auch Bröker auf links zu ungefährlich. Klar beide ackern viel, aber nach vorne sind die doch eher ein laues Lüftchen, ich glaube daher das ein Obinna auf Links dort für einige Gefahr sorgen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Andreas Wiegel finde ich immer noch jammerschade. Was wurde auf Ivo rumgehackt, sein Kader kann nix.
Der Junge hat mir gegen Pauli so gut gefallen, er hätte uns bestimmt in der einen oder anderen Partie weitergeholfen.
Noch so jung und schon so schwer verletzt. Ein einziges Spiel und dann fällt die ganze Saison aus. Und der Verursacher
bekam dafür nicht mal die gelbe Karte. Einsteins Relativitätstheorie greift beim MSV einfach nicht, oder was ist daran
noch alles relativ?

In Spielen wo wir allerdings das Spiel machen, brauchen wir den King. Er bindet einfach 2 Abwehrspieler und schafft so Räume für den LM, RM und OM.
Auch Obinna wird aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gedoppelt, was in Kombination mit Chanturia - der auch eher 2 Gegenspieler bindet - irgendwo Lücken beim Gegner entstehen lässt solange da kein Team mit 13 Mann auf den Platz geht ;)
Mag man über Laufleistung kompensieren können als Gegner aber eher kaum über komplette 90min....

Auch Obinna wird aufgrund seiner technischen Fähigkeiten gedoppelt, was in Kombination mit Chanturia - der auch eher 2 Gegenspieler bindet - irgendwo Lücken beim Gegner entstehen lässt solange da kein Team mit 13 Mann auf den Platz geht ;)
Mag man über Laufleistung kompensieren können als Gegner aber eher kaum über komplette 90min....

Obinna ist aber ein Hempfling, er muss durch seine technischen Möglichkeiten über die Geschwindigkeit kommen. Steht er mit dem Rücken zum Tor kann er nichtmal ebend so den Körper in den Mann schieben, da hat der King ganz andere Attribute und gerade da sehe ich ihn als sinnvoller an, wenn wir hochstehen.

Naja Obinna ist sicher kein Fels wie der King aber ihn als Hempfling zu bezeichnen ist wohl ein klein wenig übertrieben. Wolze und Klotz verstehe ich z.b. unter Hempflinge.
Was Obinna nicht an Höhe hat macht er in der Breite wieder wett.

61623781919420150909_Obinna2.jpg

Anhänge

• 61623781919420150909_Obinna2.jpg
    61623781919420150909_Obinna2.jpg
    298.7 KB · Aufrufe: 1,627
Könntet ihr ab hier bitte wieder den Bogen zum eigentlichem Thema schlagen - dem Kader?! Es geht nicht um die einzelnen Vorzüge der Spieler, und wenn dann haben wir dafür sicherlich mehrere andere Themen das zu diskutieren. Aktuell bewegt ihr euch immer weiter weg. Danke dafür.

Vielleicht sollten wir ja auch erst mal abwarten, ob unsere neu verpflichteten, daueverletzten Hoffnungsträger wirklich die erwarteten Verstärkungen sein werden, bevor wir die jetzt hier alle schon als gesetzt betrachten.

Wolze zur Diskussion zu stellen ist schon ein wenig merkwürdig.

sehe ich auch so.... er ist sehr engagiert und stopft eine Menge Löcher. Sein Temperament ist das was so manchem bei uns fehlt... ne echt Rampensau und aus dieser Sicht ein informeller Leader.
Sicher missglücken ihm auch Dinge aber haben wir Geld um perfekte Spieler zu bezahlen ?
Ich glaube es gibt größere Baustellen -:)

Sicher missglücken ihm auch Dinge aber haben wir Geld um perfekte Spieler zu bezahlen ?

Perfekte Spieler will ich garnicht, das ist dann so langweilig wie bei den Bayern.
Schöner finde ich die Entwicklung eines Spielers mitzumachen, zu sehen wie er
an seinen Aufgaben wächst. Davon ab möchte ich Wolze nicht mehr missen hier in Duisburg.

Er ist jetzt schon länger dabei, ging in die Dritte, rutsche in die U23, kämpfte sich zurück
in die Erste Mannschaft, ist aufgestiegen und macht momentan in Liga 2 keine so schlechte
Figur. Was soll ich mit Spielern die vollends abgeschliffen sind?

Wir brauchen wohl einen Stürmer wenn das mit Obinna noch dauert . Wer kann das wohl sein ?
Da Obinna höchstwahrscheinlich zu den Topverdienern im MSV Kader gehört (gehörte???) sowie Dvali schon weg ist und bestimmt noch ein weiterer Spieler den Verein verlassen wird,
halte ich eine namhafte Stürmerverpflichtung für sinnvoll und möglich: 3 für 1. Wenn die verletzten Spieler zurückkommen, wäre der Kader zu groß. Ganz vorne ist die Not am Größten!
Wenn ich jetzt wieder den Hausbesitzer in Voerde ins Spiel bringe, landen wir wieder im Wunschkader! Aber ich denke, an diesem Kaliber sollte man sich bei der Kaderplanung im Winter orientieren.
Drittligastürmer haben wir genug!

Vertrag mit Lasha Dvali wurde aufgelöst!

Cool. Was besseres hätte uns gar nicht passieren können. Gehalt wird frei - jetzt muss offensiv im Winter was gemacht werden. Mit aller Macht! Hinten waren wir die letzten Spiele relativ stabil. Nur vorne machen wir keine Buden...Bochum hatten wir auch im Griff. Nur - wenn man so zittrige Leute wie Iljucenko und Scheide auf dem Platz hat wirds leider nix...Ersterer könnte besser die Hochregale im Baumarkt befüllen oder Rata ablösen und zweiterer ne Zweigestelle der Russendisko im Pott aufmachen...anstelle von Stürmer (zumindest nicht in der 2.Liga)

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bochum zu sehen, wie elend unbesetzt unser Sturmzentrum bei den
ohnehin schon wenigen brauchbaren Flanken war, lässt nur den Schluss zu, das wir dort zu allererst nachbessern müssen.
Aber selbst ein Mölders kann es nicht alleine wuppen, ohne vernünftige Unterstützung aus dem Halbfeld
und -zumindest bei den Heimspielen- einem Sturmpartner der ihm auch mal den nötigen Raum verschafft.

Wenn Obi wirklich ganz wegfällt als Zuspieler, hängt viel davon ab wie Janjic drauf sein wird. Ich selber hoffe sehr auf einen wiedererstarkten Dausch und darauf das Chanturia nicht auch noch "Heimweh" bekommt..

Aber selbst ein Mölders kann es nicht alleine wuppen, ohne vernünftige Unterstützung aus dem Halbfeld
und -zumindest bei den Heimspielen- einem Sturmpartner der ihm auch mal den nötigen Raum verschafft.

Also nach dem Bochumspiel würde ich denken, dass ein Mölders + Dausch und Chanturia schon einen erheblichen Unterschied machen würde: Aber tut er sich das an?

Grundsätzlich gehört er tatsächlich zu den Spielern, den ich zutraue, dass sie so ein Ding reizt.

Ich gehe mal davon aus das der Kader verkleinert wird. Wer auch immer das sein wird.
Und wenn das Interview von Gruev so stimmt dann kommt wohl keiner mehr. Er als Trainer fordert zumindest öffentlich keine Neuzugänge.

BILD: Aktuell hat der MSV 12 Zähler – ist Ihr Ziel ohne Winter-Transfers wirklich realistisch?

Gruev: „Wir arbeiten hart daran. Ich bin optimistisch, wenn die Jungs auch auswärts so couragiert auftreten wie in den Heimspielen unter mir, dass dieses Ziel möglich ist.“

http://www.bild.de/sport/fussball/ilija-gruev/wie-wollen-sie-den-msv-noch-retten-43890610.bild.html

Gruev: „Wir arbeiten hart daran. Ich bin optimistisch, wenn die Jungs auch auswärts so couragiert auftreten wie in den Heimspielen unter mir, dass dieses Ziel möglich ist.“

http://www.bild.de/sport/fussball/ilija-gruev/wie-wollen-sie-den-msv-noch-retten-43890610.bild.html

Nur wenn sich die vorhandenen Stürmer deutlich steigern - wobei das nicht auszuschließen ist.

Teil der Planung ist immer das Budget. Wenn man sieht mit welchem Kader RB zunächst NICHT aufgestiegen ist, sollte man sehr vorsichtig mit dem Ruf nach finanziellem Risiko sein. Ich glaube nicht, dass wir die finanzielle Kraft haben uns den Nichtabstieg zu kaufen, den werden wir uns erarbeiten müssen, und speziell da habe ich weiterhin wirklich absolut blindes Vertrauen in die Mannschaft. Diese Jungs wollen und können arbeiten.

Kaderplanung heißt daher für mich auch: Über den Winter ale Top Fit kriegen!

Ich gehe mal davon aus das der Kader verkleinert wird. Wer auch immer das sein wird.
Und wenn das Interview von Gruev so stimmt dann kommt wohl keiner mehr. Er als Trainer fordert zumindest öffentlich keine Neuzugänge.

BILD: Aktuell hat der MSV 12 Zähler – ist Ihr Ziel ohne Winter-Transfers wirklich realistisch?

Explizit eingehen tut Gruev ja nicht auf die Frage mit den Winter Transfers. Ich denke die Verantwortlichen werden im Hintergrund alles daran setzen, noch etwas zu bekommen (die Verantwortlichen wissen doch auch das es noch Chancen auf Platz 16 gibt). Das wird man aber (und das finde ich gut so um die Erwartungen nicht zu hoch schnellen zu lassen) nicht vollmundig herausposaunen.

Auch wenn Dvali jetzt vom Gehaltszettel ist und Obinnas Gehalt evtl. von der Krankenkasse übernommen wird (falls sich die Diagnose mit der Arthrose im Knie bestätigt), dann denke ich, dass noch weitere Abgänge nötig sind um Geld für einen neuen Transfer frei zu machen. Daher denke ich, dass man jetzt erstmal abwarten muss, welche Abgänge sich in unserem Kader ergeben. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen, insbesondere IG, schon die Fühler austrecken werden, aber wahrscheinlich wie gesagt erst handeln können, wenn a) noch Abgänge zu verzeichnen sind, oder b) weitere Gelder durch Sponsoren o. ä. zur Verfügung gestellt werden.
Daher denke ich, dass es derzeit noch schwierig ist von Neuzugängen zu sprechen. Jedenfalls (noch) nicht offiziell.

Auch wenn Dvali jetzt vom Gehaltszettel ist und Obinnas Gehalt evtl. von der Krankenkasse übernommen wird (falls sich die Diagnose mit der Arthrose im Knie bestätigt), dann denke ich, dass noch weitere Abgänge nötig sind um Geld für einen neuen Transfer frei zu machen. Daher denke ich, dass man jetzt erstmal abwarten muss, welche Abgänge sich in unserem Kader ergeben. Ich denke, dass unsere Verantwortlichen, insbesondere IG, schon die Fühler austrecken werden, aber wahrscheinlich wie gesagt erst handeln können, wenn a) noch Abgänge zu verzeichnen sind, oder b) weitere Gelder durch Sponsoren o. ä. zur Verfügung gestellt werden.
Daher denke ich, dass es derzeit noch schwierig ist von Neuzugängen zu sprechen. Jedenfalls (noch) nicht offiziell.

Obinna wird mit Abstand Bestverdiener sein, dazu zahlt der MSV das Gehalt nicht selbst. Entweder man bekommt den neuen Spieler dafür quasi als Ersatz bezahlt oder man muss halt selbst mal Geld ausgeben. Wenn ich mir angucke wie viele Sponsoren wir mittlerweile während eines Spiels haben, nachdem Sport5 hier ist, dazu der Deal selbt und jetzt Capelli Und wenn ich dann die getätigten Transfers begutachte, dann kann man klar sagen, dass der MSV für sein Unterfangen Klassenerhalt bislang sehr wenig und auch zu wenig Geld locker gemacht hat, was man ja durch die sportlichen Katastrophe bestätigt bekommt. Am ende wird schlichtweg nicht Glück oder Pech entscheiden, sondern die Qualität und da muss sich der Verein ganz alleine an die Nase fassen.

Wenn du ******* am Schuh hast dann kannst noch soviel Geld ausgeben .
Denis Grothe war in Münster top leistungträger und in Duisburg ?
Illuschenko hat letzte Saison massig Tore geschossen und bei uns ?
Das wir nicht die erste Adresse sind sollte jedem klar sein
Und das jeder der nach Duisburg kommt auf einmal nicht mehr Fußball spielen kann ist auch ein Wunder !

Denis Grothe war in Münster top leistungträger und in Duisburg ?
Dennis Grote wird, nachdem er zwischenzeitlich in ein Loch gefallen ist, immer besser und ist auf links mittlerweile gesetzt.
Illuschenko hat letzte Saison massig Tore geschossen und bei uns ?
Stanislav Iljutcenko hat in der letzten Spielzeit in der 3. Liga gut genetzt; 2. Liga ist nochmal was anderes. Ich würde ihm auch etwas mehr Einsatzzeiten gönnen. Man darf bei ihm aber nicht vergessen, dass er noch vor ein paar Jahren Amateur war und verhältnismäßig spät ins Profigeschäft eingestiegen ist. Hier ist Geduld gefragt.
Das wir nicht die erste Adresse sind sollte jedem klar sein
:zustimm:
Und das jeder der nach Duisburg kommt auf einmal nicht mehr Fußball spielen kann ist auch ein Wunder !
Portal Regel Nr.? 2 oder 3?!;)

Für mich ist ganz klar, dass wir jetzt nach Obinnas Ausfall auf jeden Fall Nachlegen müssen! Und hört mir jetzt auf mit, der kommt zurück oder sonst was. Wir werden ihn nicht mehr im MSV Dress sehen! Da lege ich mich fest und bin mir auch ziemlich sicher.
Und mit unserem derzeitigen Sturm habe ich sehr wenig Hoffnung.

Sehr richtig Matze. Befürchte jedoch das die Verantwortlichen derzeit bereits kräftig Gelder Sammeln um die dritte Liga nächste Saison zu ermöglichen.
Insgesamt muss man einfach sagen das die Neuzugänge im Gesamten diese Saison als Flop bezeichnet werden können . Leider fast durch die Bank weg

Es fehlen eindeutig Leute im Vorstand die bei sportlichen Entscheidungen mit Erfahrung helfen können und Ivo auf die Finger schauen,solange er noch Lehrgeld zahlt.

Auf jeden Fall gibt es schonmal Bernhard Dietz im Verein, der ja soweit ich weiß auch sportlich beratend agieren soll. Wundert mich eh, wie spät er bei der Lettieri-Sache mal auf den Tisch gehauen hat. Er als Ikone darf sich ruhig rausnehmen, auch mal zu mahnen. Ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber bei den Bauern haben die Legenden immer regelmäßig auf sich aufmerksam gemacht, um mal wieder Dampf zu machen.

Ich denke die Frage der Vorstandsverantwortlichen ist aktuell WIE wir uns eher umbringen... - sportlich oder finanziell.

Super schwierige Situation!

Nach allem was wir bisher erleben durften, wird es ohne zusätzlichen Stürmer kaum möglich sein, die Rückrunde zu spielen, die wir brauchen.

Allerdings denke ich auch, dass unsere aktuellen Offensivjungens noch Spiel nach oben haben.

5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind jetzt nicht die Situation, in der man den Rest der Saison herschenken sollte. Diese beiden Ausscheidungsspiele um den Klassenverbleib zu erreichen, muss nun das Ziel sein. Mit der aktuellen Sturmmisere erreichen wir das nicht.

Der King ist mal wieder in einem Tief und hat in der 2. Liga generell Schwiergkeiten. Scheidhauer sammelt Fleiß- statt Scorerpunkte. Er weiss überhaupt nicht, wo das Tor steht und ist stärker ohne als mit Ball. Der würde bei keinem anderen Zweitligaclub in der Startelf stehen. Das ist dann eben doch Platz 18. Ich weiss, dass in unserer Malocherstadt die Wenigtalentierten immer die Chance hatten, sogar zur Ikone aufzusteigen, wenn nur genug von links nach rechts und von rechts nach links geflitzt wird. Zwischendurch eine Grätsche und das Publikum springt jubelnd auf. Das ist hier besonders stark ausgeprägt und sehr liebenswert und authentisch. So wurde Hopp zur Legende. Erfolgskonzepte sehen aber anders aus...

Auf der anderen Seite waren es immer die Filigrantechniker, die mit Argusaugen beobachtet wurden und bei denen der Daumen auf Trainerbank und Rängen in Windeseile gesenkt wurde, wenn ein Defensivzweikampf verloren wurde. Chanturia kann auch schon ein Lied davon singen. Ein Rata ist hingegen bei vielen noch Kult wegen Erfurt und der nette Jung. Er kann auch patzen, wie er will und steht kaum zur Disposition. In Duisburg geht furchtbar viel danach, ob die Nase passt oder nicht. Weniger danach, was im Fuß steckt. So wird Rata, der bei mir seit dem Finale gegen Hiesfeld kaum tragbar ist, wegen der Sturmmisere wohl wieder konkurrenzlos bleiben. Beim MSV wäre am ehesten noch Stani etwas zuzutrauen. Er hat Zug zum Tor, aber keine Spielpraxis.

Fazit: Der Kader schreit förmlich nach einem neuen Stürmer. Mit dem aktuellen Sturm ohne Obinna wäre man selbst in Liga 3 höchstens im Mittelfeld. In Liga 2 ist man damit Schlusslicht, zumal 60 nun aufgerüstet hat.

Ich hoffe, dass die finanziellen Mittel irgendwoher kommen werden.

Nicht einfach.

Einerseits wäre eine namhafte, weil höchstwahrscheinlich treffsichere, Offensivverstärkung wirklich geraten, andererseits frage ich mich aber auch wer das sein könnte oder im Grunde sogar ob es einen solchen Neuzugang überhaupt geben kann.

Denn: Wie oft hat Superterodde denn in den letzten Wochen getroffen? Was ist mit Sylvestr beim Club geschehen? Und was mit Przbi....Przcz....Prczbl....dem Lauterer da?

Andererseits:

Die hier bereits vorhandenen sind doch auch nicht direkt vom Cricket gekommen. Wenn da "einfach" mehr kommt, sollten doch auch Onuegbu, Iljutchenko und Scheidhauer für die eine oder andere Kiste gut sein. Die Tore werden doch in Liga 3 und Liga 2 auf genau dieselbe Art und Weise erzielt.

Ich selbst habe genau 2 Zielsetzungen für diese Saison und zwar

1. Abstieg vermeiden
2. 3. Liga sichern

Wenn nun die Anstrengungen für Ziel 1 das Erreichen von Ziel 2 massiv gefährden oder gar verunmöglichen, dann pfeife ich auf zusätzliche Kraftakte für Ziel 1 und hoffe diesbezüglich eben auf ein Wunder. Und auch die soll es ja schon gegeben haben. Kann man gerne auch anders sehen.

Klar dürfte sein: Wenn es nach Abstieg und kommender Lizenzierung für Liga 3 schon wieder mehr als eng wird, haben wir keine Sympathien Anderer oder teilweise auch in den eigenen Reihen zu erwarten. Die Menschenketten wären dünn, die Stadt und die Wirtschaft distanziert und die Solidarität von auswärts, wenn überhaupt vorhanden, ziemlich überschaubar. Diesen Absturz will ich auf gar keinen Fall erleben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was wir brauchen ist ein Offensiver spieler mit technic und intelligenz. Ein DeWit,Obinna können das(sind aber beide out für sehr lange), Janijc ist die 2liga ein nr zu groß.

Wenn nix aus den OM kommt können die da vorne nix machen.

Von Brandstetter haben wir ja leider noch nix gesehen, meine hoffnung ist Chanti.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben