Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir auch so und dazu kein definitiver Neuzugang vom MSV bestätigt. Frag mich woran das liegt.

Weil manches vielleicht einfach mal ne Zeit lang dauert Leute. Wolze ist direkt in den Urlaub gedüst, wie soll der jetzt nen Vertrag unterzeichnen?
Wer weiß wen Ivo so haben möchte? Vielleicht hört man keine Verpflichtung, weil er an ganz anderen Namen dran ist, als die die man so liest? Wir schreiben den 28.5, die alte Saison ist noch keine Woche alt und hier flippen die Ersten aus, weil es keine 10 neuen Leute gibt und so weiter.
Beruhigend ist nur, dass das alles letzte Saison genauso war. Sowohl Ivos Verhalten, als auch das Verhalten der Leute hier. Ergebnis ist bekannt :cool:

Weil manches vielleicht einfach mal ne Zeit lang dauert Leute. Wolze ist direkt in den Urlaub gedüst, wie soll der jetzt nen Vertrag unterzeichnen?

Per Fax? Wenn der 3 Wochen Urlaub macht, dann kommt der ja fast erst zur Vorbereitung wieder.

Ivo ist an der Erwartungshaltung nicht ganz unschuldig. Wenn er von "nach Pfingsten" spricht, dann ist das für die meisten Dienstag und nicht Ende der Woche. ;-)

Ich mache mir aktuell keine Sorgen.

Zum einen weil Ivo es zu einer guten Gewohnheit hat werden lassen, Nachrichten zu verkünden, wenn es die richtige Zeit dafür ist.

Zum anderen und hauptsächlich, weil ich mir absolut sicher bin, dass Ivo niemanden gehen lässt, ohne aus seiner Sicht zumindest halbwegs adäquaten Ersatz zu haben.

Wir haben einen Kader, der einem durch eine große Saison ans Herz gewachsen ist. Darin gibt es Spieler deren Abgang sehr, wirklich sehr weh tun würde, aber über die gesammte Saison war kein einziger Spieler absolut unersetzlich - und Gino ist exakt der Trainer, dem ich zutraue neue Spieler so einzubauen, dass es passt - die damit unersetzliche Personalie ist Gino und die hat Ivo schon festgemacht.

Also:

Meinerseits keine Sorge (oh doch eine Sorge habe ich: Dass diese Träumer aus der Imtech-Arena mit diesem sagenhaften Schrott, den die zu Hause vor 50.000 gegen eine Mannschaft bieten, die nur ein Viertel wert ist, und vermutlich nur ein 10tel verdient, tatsächlich noch einmal in der BuLi spielen dürfen...:panik2::panik3::furz::haue::schaem: - aber das gehört wohl nicht hierhin... .)

Außer dem Fax gibt's noch email ( einscannen ), wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. Mir ging es nicht um 10 Neuzugänge, nur es wurde ja nicht mal ein Neuzugang bekannt gegeben nach ca. 2 Wochen Planungssicherheit. ( nach dem Spiel gegen Kiel )
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand noch kurz vor Transferende zu uns kommt, auch legitim. Ich bin nicht in Sorge ( war wohl falsch ausgedrückt ) aber doch schon verwundert. Natürlich wird Ivo versuchen das beste aus seinem Budget rauszuholen, was ich auch gut finde. Er hat ja bisher sehr gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Vor der letzten Saison hat es in den meisten Fällen noch länger gedauert. Die erhofften "Kracher" waren dann für die meisten Fans vermeintlich nicht dabei -weder im Trainerteam noch auf dem Platz. Ausgang ist bekannt. :)

Sehe bei der Konkurrenz die Transferaktivitäten auch erst im Anfangsstadium. Teilweise 1-2 Neuzugänge, teilweise noch keine. Denke, beim MSV kommt es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb von wenigen Tagen rappelt es dann kräftig. Später dann noch 1-2, aber mehr wird dann nicht kommen, da wir ja eine eingespielte, verschworene Truppe haben. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten.

Ich denke, man darf auch ruhig jetzt wieder ein wenig selbstbewusster werden.
Im Moment schwingt bei dem ein oder anderen hier unterschwellig mit, dass keiner zu uns will.
Also Wolze und der King weg und neue kommen erst gar nicht :panik2:
Ich denke, das darf man entspannter sehen.
Bei Wolze scheint es ja nur noch an Details zu liegen, da mache ich mir gar keine Sorgen. Beim King ist es vielleicht schwieriger, aber so what, die meisten Vereine können nicht jeden Spieler halten.
Und mit den Neuzugängen werden die Verhandlungen auch schon weit fortgeschritten sein.
Also mal alles auf lockeren Ruhepuls hier. Wir werden in der nächsten Saison nicht mangels Spielern den Spielbetrieb einstellen müssen :)

Sorgen um Neuzugänge mache ich mir nicht. Da wird der Ivo schon was ausm Hut zaubern in den nächsten Tagen oder auch Wochen. Bisschen sorge habe ich das beim Wolze und King noch nix fix ist.

Kann ganz einfach daran liegen, dass sich Wolze noch im Urlaub befindet (wie lange eigentlich noch!?) und King versucht wahrscheinlich noch zu pokern.
Hoffe, dass er es nicht übertreibt. Ansonsten soll er halt gehen. Wie hier schon zu genüge erwähnt wurde, wäre es natürlich sehr schön, wenn auch er bleiben würde, aber nicht zu jedem Preis.

Jo, warum schickt er nicht einfach n Kurier? :rolleyes: Die laufende Saison ist Dienstag erst beendet und hier bekommen manche schon ne Krise. :jokes66:

Keine Ahnung warum du das ins lächerliche ziehst, ich habe hier die technischen Möglichkeiten beschrieben. ( auch auf Freak 01 Aussage geantwortet ) Oder glaubst du die Spieler, ohne laufenden Vertrag, fahren 3 Wochen weg ohne die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung. Du musst ja nicht meiner Meinung sein.

Außer dem Fax gibt's noch email ( einscannen ), wir sind ja nicht mehr im Mittelalter. ....

Mal an die Jüngeren und insbesondere an die Ungeduldigen hier:

In grauen Vorzeiten - als es noch kein Fax oder E-Mail gab und selbst ein Kniggelknax und Trueblue noch jung und agil waren - wurden Verträge sogar noch per Handschlag geschlossen ! :eek:

Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Gespräch vor Wolzes Urlaub ungefähr so abgelaufen sein könnte:

Kevin: "Mach´mal feddich dat Papierchen, Ivo. Alles wie vereinbart und nach dem Urlaub unterschreib´ ich dat neue Papier."
Ivo: "Sehr schön, Kevin. Geht klar, und jetzt fahr erst mal in Urlaub und erhol´ Dich, Du Spacko."

Warum hier alle ein paar Tage nach Saisonende direkt eine komplette Kaderpräsentation erwarten, habe ich nie verstanden und werde ich auch nie verstehen.
Falls manche es noch nicht wissen sollten: Die Transferperiode geht auch in diesem Sommer bis zum 31.08. !

;)

schon wieder diese Info bez. Klotz:

Für seinen Backup Nico Klotz, der sich mit Gardawski zumeist auf der rechten Außenseite abwechselte, könnte es für ein neues Arbeitspapier hingegen reichen.

Erste Entscheidungen beim MSV - Gardawski und Schorch gehen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...eim-msv-duisburg-id10721248.html#plx649136127

aber laut th ist das wohl so:
http://www.transfermarkt.de/nico-klotz/profil/spieler/52021

Vertrag bis 30.06.15

Ich meine mich auch erinnern zu können, das er einen 1 Jahresvertrag hat mit vereinsseitiger Option. Und wenn die noch nicht gezogen ist....

Wer sagt denn überhaupt, das es an den Unterschriften der Spieler hängt. Ich glaube kaum das Ivo die unterschreiben darf von Vereinsseite. Ivo wird die Verträge aushandeln und dann werden sie der GL vorgelegt, welche sie unterschreiben muss. Und da es sich bei den Gehältern nich unbedingt um 450 Euro Jobs handelt, werden wahrscheinlich sogar 2 von Vereinsseite unterschreiben müssen. Und wenn die nun gerade nicht greifbar sind dauert es halt.
Man sollte nicht immer davon ausgehen, das die Spieler noch nicht unterschreiben wollen.

Kevin: "Mach´mal feddich dat Papierchen, Ivo. Alles wie vereinbart und nach dem Urlaub unterschreib´ ich dat neue Papier."
Ivo: "Sehr schön, Kevin. Geht klar, und jetzt fahr erst mal in Urlaub und erhol´ Dich, Du Spacko."

Zumal Kevin auf dem Sinalco-Truck sicherlich nicht Kingsleys Unterschrift fordert ("Kingsley, unterschreib' doch mal!"), dann aber selbst die Biege macht. Entspannt bleiben, alles wird gut ;)

Ich meine mich auch erinnern zu können, das er einen 1 Jahresvertrag hat mit vereinsseitiger Option.
Das ist doch nicht schwer herauszufinden ;)

Der MSV Duisburg hat Nico Klotz verpflichtet. Der 26-Jährige kommt ablösefrei vom SV Sandhausen und hat bei den Meiderichern einen Vertrag für die neue Saison plus Option unterzeichnet.
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=5820
Deine Erinnerung täuscht also nicht, die offizielle MSV-Seite wird es wohl wissen ;)

:old: Wenn Du schon von den Gründungsmitgliedern des Vereins sprichst....... damals gab es auch keine Berater. Da waren es noch Kerle, die ihren Vertrag selbst ausgehandelt haben.:bier:

Und da ging es auch schon um ein Leberwurstdubbel, 3 hartgekochten Eiern und nem halben Köpi!

Das Kevin sehe ich ebenfalls als fix an und den King eigentlich auch. Durch den ganzen verständlichen Fanhype ist das Ego vom Kingsley allerdings wohl etwas zu groß geworden. Da sich Ivo von sowas allerdings nicht beeindrucken läßt und der King von ihm erst wieder geerdet werden muß, dauert´s bei Onuegbo halt was länger.

Ich erhoffe mir bei jedem neuen Post einen sachdienlichen Hinweis zur Kaderplanung 15/16. Aber irgendwie hoffe ich vergeblich ! Das wird mehr zur Plauderecke hier. Da dieses Thema besonders gefragt und interessant für sehr viele Zebras ist, sollten die Beiträge hier auch sehr sensibel eingestellt werden und ihren Nutzen und Sinn haben.

Interessant finde ich die nun sehr wahrscheinlich "fixen" Abgänge von Schorch, Gardawski und auch Kühne. Heißt für mich dass MINDESTENS ein IV mit Startelfpotenzial und eigentlich eher zwei als nur ein flexibler Offensivmann kommen MÜSSEN. Gehen wir davon aus dass Bröker in den nächsten Tagen kommt würde trotzdem noch einer fehlen, vielleicht ein klassischerer Außenbahnspieler als Bröker es ist.

In Sachen IV hat man bisher wenig Gerüchte vernommen, da würde ich tatsächlich Bomheuer interessant finden. Natürlich hat der keine guten Jahre bei Fortuna gehabt, aber meine Güte, der ist doch immer noch so jung... Und King, Sladdie, Dausch und Co. sind auch nicht unbedingt von Sahnesaisons getragen bei uns eingelaufen. Solche Jungs wieder aufzurichten, dafür sind wir doch Spezialisten ;)
Wichtig wäre in der IV aber vor allem dass Meise den nächsten Schritt macht und seine sehr guten Leistungen auch in Liga 2 bestätigt. Dennoch muss auf jeden Fall noch einer kommen, mit Baja, Meise und Hajri als "richtigen" IV in die Saison zu gehen wäre arg knapp kalkuliert.

Ich ertappe mich dabei, wie ich in Sachen Neuverpflichtungen und auch Verlängerungen selber etwas ungeduldig werde. Das ist aber echt nicht angebracht... Es ist noch so früh, und ein großer Teil der wichtigen Spieler steht noch unter Vertrag, das kennen wir ja eigentlich gar nicht... Ivo macht das schon :yoga:

Das ist doch nicht schwer herauszufinden ;)

Deine Erinnerung täuscht also nicht, die offizielle MSV-Seite wird es wohl wissen ;)
Noch einfacher wäre ein Blick aufs TM-Profil des Spielers gewesen... ;)
Der Transfermarkt im Sommer 2015 ist offiziell noch gar nicht eröffnet, wir können also alle mal gaaaaaanz ruhig bleiben. Wenn ihr meint, dass euch die Entspannung nicht gut tut, denkt einfach 12 Monate zurück. Da wussten wir noch gar nicht, ob wir die Drittligalizenz überhaupt bekommen. Und wem das Kribbeln nicht reicht, kann seine Gedanken auch 24 Monate in die Vergangenheit fahren lassen. Heute vor zwei Jahren...

Ich weiß nicht wer von euch Instagram hat, aber der King hat gerade ein Foto geteilt. Dort steht: Nur als Zebra bist du der "King". Kingsley Onuegbu! Wir wollen das du bleibst!. Unterm Bild steht dann: Ich bin ein Teil von euch und werde es weiterhin auch sein! Hab vertrauen.

Scheint so als wenn er bleiben würde. Kann gerade kein Link oder Foto anfügen. Bin unterwegs und schreibe überm Handy!

Wäre schön wenn der King und Wolze bei uns blieben .
Aber man sollte auch mal ehrlich sein .
Wäre es ein Weltuntergang wenn Sie gehen würden ?
In Liga 2 werden beide wahrscheinlich Mittelmaß sein .

Wäre Mittelmaß schlimm ? Ich wäre sehr zufrieden, wenn am Saisonende der MSV mit einer mittelmäßigen Mannschaft einen mittelmäßigen Mittelfeldplatz belegen würde, wobei mir im Grunde schon Platz 15 reichen würde. ;)

Wäre überhaupt nicht schlimm und vollkommen normal .
Ich verstehe nur die Hinhaltetaktik nicht .
Die sollen sich doch freuen das sie in der 2. Liga spielen dürfen , und endlich unterschreiben .

Wäre überhaupt nicht schlimm und vollkommen normal .
Ich verstehe nur die Hinhaltetaktik nicht .
Die sollen sich doch freuen das sie in der 2. Liga spielen dürfen , und endlich unterschreiben .

Wer hält den hier bitte wen hin???

Kann es nicht sein , das die beiden genannten Spieler schon längst Unterschrieben haben . Und unser Teammanager Ivo , das ganze vielleicht noch in Bildformat festhalten will. Oder vielleicht einige andere Leute da auch noch ins Boot holen will ???

Ihr macht euch alle selbst verrückt , und zieht da auch noch andere User mit in die Verrücktheit !!!!

Also immer schön Ruhig Blut !!!

P.S. Und wer sagt den , das die sich nicht freuen im geilsten Verein der Welt in der 2. Liga zu spielen ???

ein Grund, um z.B. eine schon getätigte Vertragsverlängerung mit z.B. King und Wolze nicht zu veröffentlichen könnte sein,
dass man einen umworbenen weiteren Spieler für die jeweilige Position nicht vergraulen will, da dieser u.U. dann lieber woanders unterschreibt, wo ihm mehr Einsatzzeit sicher ist. ... nur ein Beispiel dafür, dass man nicht in Panik verfallen sollte.

Da hier viele Spekulationen laufen warum von MSV Seite noch kein Neuzugang bestätigt wurde, dem Anschein nach doch zumindest Perdedaj und Bröker im Anflug sind gehe ich schon fast davon aus das dieses zeitgleich
zum Verkaufsstart der Dauerkarte also am Montag inszeniert werden soll wie auch immer ...

Oder der Fotograf hatte bisher keine Zeit ;D. Oder es konnte kein Trikot beflockt werden mit dem Namen der neuen Spieler. Oder es fehlt einfach noch ne Unterschrift vom Geschäftsführer ;D. Wer weiß wer weiß, vll haben sich auch alle Spieler uemntschieden und wir stehen bisher ohne etwas da... .
Abwarten und Tee trinken :wein:

Ach was wir bekommen Spieler von Wolfsburg. Hatten wir schon immer einen guten Draht hin und Tiemeyer hat das eingestielt. Darf halt erst nach dem Pokalfinale bekanntgegeben werden. Alles easy.

Was King angeht ist denke ich von allen Seiten klar. Ivo wird ein Angebot gemacht haben, der King fühlt sich wohl hier kann aber woanders mehr verdienen. Keine leichte Entscheidung auch wenn man das als Fan gerne anders sieht. Von daher abwarten wie er sich entscheidet und irgendwelche Aussagen nicht überinterpretieren.

Wiewar das: Dies ist der Thread für die belegbaren Entscheidungen ;).

Stand heute: Bis auf die kommunizierten Abschiede Keine Entscheidungen gefällt, Gründe letztlich unbekannt. Grund zur Sorge: Auf Basis der letzten Jahre: Ganz klar nein!

Das ist die halbe Miete, war aber wohl auch der einfachere Part. Diese Seite sieht doch damit (weiterhin) gut aus für Liga 2. Den Duminator in der Hinterhand, mit dem Status Quo lässt sich auf jeden Fall leben

Also mit King entgegen der heutigen Gerüchte weiterhin eine Hängepartie. Soweit die WAZ richtig liegt.
Allerdings zeigt die Tatsache, dass man immer noch zusammen sitzt, dass beide Seiten doch sehr stark
an einer Fortsetzung interessiert sind. Auf gehts.

Sehr schön mit Wolze somit bleibt schonmal die 4er Kette zusammen, wann hatten wir denn das mal in den letzten Jahren.
Mein Urin sagt mir beim King das er geht und zwar Richtung Lautern (keine Quelle außer mein Urin ist ne Quelle) :D

Sehr schön mit Wolze somit bleibt schonmal die 4er Kette zusammen, wann hatten wir denn das mal in den letzten Jahren.
Mein Urin sagt mir beim King das er geht und zwar Richtung Lautern (keine Quelle außer mein Urin ist ne Quelle) :D

Ich glaube fast, dass an dieser Quelle was dran sein könnte... :brueller:
Wäre schade, aber kann man dann nicht ändern.
Aber wie Du schon schreibst, ne eingespielte Abwehr könnte wichtig sein!!
Bin gespannt.

[...]Mein Urin sagt mir beim King das er geht und zwar Richtung Lautern (keine Quelle außer mein Urin ist ne Quelle) :D

Ehrlich gesagt, K'lautern hat gerade andere Probleme. Die Mannschaft löst sich gerade auf (Kapitän Richtung RB) und Geld wird auch knapper bei denen. In deren Forum brennt es aber mal richtig gerade. Solche Posts würden hier (zurecht) gelöscht werden. Aufstieg ist da wohl nicht mehr drin. Warum zu der Baustelle wechseln?

Freut mich, dass Wolze weiter macht. Wichtig für das Team.

ivo hat bisher alles richtig gemacht! die abgänge,- alles bingo!in der 2. liga weht ein anderer wind. da kann der king, als reiner strafraumspieler, probleme kriegen. wir brauchen konterstürmer!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben