Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind denn für euch Hochkaräter? Der MSV ist Abstiegskandidat in der 2.Liga, beim Ziel Klassenerhalt helfen nicht nur Messi, Ronaldo & Co. Die beiden namentlich mit uns in Verbindung gebrachten Spieler würden das Niveau im Kader qualitativ erhöhen. Für dieses Urteil brauche ich mir nur deren Profile und Marktwerte anzusehen.

Wenn einer im Januar in die türkische 1. Liga wechselt und dort auf Anhieb Stammspieler wird (zum Ende der Saison hat er den Stammplatz allerdings wieder verloren), kann man davon ausgehen, daß er durchaus höheren Anforderungen als unsere U23 gerecht wird. Er hat dort immerhin mit einem 4 Mio Mann zusammen die IV gebildet. Sein Marktwert wird nicht umsonst auf 750.000EUR angehoben worden sein. Für eine Eingewöhnungsphase in der U23 (auch aus sprachl. Gründen) sähe ich da keinen Sinn.

Ich bin eigentlich nur der Meinung der Spieler Dvali sollte geholt werden einige verstehen das irgendwie nicht das ich die U23 ins Spiel bringe.Wundert mich nicht.Es geht grundsätzlich um Spielpraxis.
Ich bin lediglich der Meinung eine IV sollte eingespielt sein ist ein hochsensibler Bereich bei Abstimmungsproblemen immer sofort ein Gegentor davon haben wir doch schon genug bekommen.
Bisher war immer das Argument Meißner muss mit Bajic spielen weil die zusammen in der 3.Liga gespielt haben.Andere argumentieren Bajic und Bomheuer haben bereits erfolgreich (nicht abgestiegen) in der 2.Liga gespielt.
Jetzt sollen plötzlich Bajic oder wer auch immer mit Dvali in der IV spielen warum eigentlich weil die schon mal im Sandkasten zusammen gespielt haben.
Mir sind solche Experimente im laufenden Spielbetrieb auf der IV Position zu riskant natürlich nicht nur wegen der Sprache.Für mich (wenn er stärker als Meißner und Bomheuer ist) höchstens nach dem Wintertrainingslager eine
Überlegung wert und natürlich nach einigen Testspielen.
Auf anderen Postionen ist es wesentlich leichter Spieler einzubauen als auf der IV Position aber auch da muss sich die Mannschaft neu finden.Wir haben doch letzte Saison im August das alles selber elebt mit den Neuzugängen Hajri,Feltscher und Scheidhauer. Das hat verdammt lange gedauert bis es dann lief.

Ich hoffe, da kommt noch was. Hört sich irgendwie so an, als ob man mit diesem Spieler den letzten Transfer getätigt hat.

Wer langeweile hat kann ja mal versuchen an die Armbanduhr des Mannschatsarztes auf dem Foto heranzuzoomen. Vielleicht war das ja heut morgen und Ivo ist längst mit den nächsten Transfer vor der Tür der BGU :D

Rolling Stones--Du solltest nicht meine Meinung aus den Zusammenhang reißen und hier Stimmung machen. Habe doch nichts gegen diese Verpflichtung. Nur hilft die uns sofort. Das heißt doch , wir haben aktuelle Probleme in der Innenverteidigung. Wenn nicht, kann Ivo doch sage, er ist ein Spieler für die Zukunft.

Warum man sich so weit aus dem Fenster lehnt, wenn am Ende "nur" 1 von 3 Spielern kommt, bleibt mir ein Rätsel. Hatte sich so angehört, als wenn man schon deutlich weiter mit den Spielern wäre..
Wer sagt denn das man nicht noch einen Spieler in Petto hat, den man noch im Laufe des Tages präsentiert? Die Verantwortlichen werden sehr wohl wissen, dass wir uns Offensiv noch verstärken sollten.
Auf diesen Satz ("ob diese zu realisieren ist, steht aktuell noch nicht fest...") aus dem Reviersport Artikel gebe ich mal gar nichts. Knapp 2 Stunden vor Ablauf der Transferfrist soll noch nicht feststehen ob ein neuer Spieler drinsitzt oder nicht? NeverEver. Das ist doch pure Spekulation folgend aus Unwissenheit von reviersport...

Ivo wird dat schon regeln. Lasst den mal machen!:chap:

Rolling Stones--Du solltest nicht meine Meinung aus den Zusammenhang reißen und hier Stimmung machen. Habe doch nichts gegen diese Verpflichtung. Nur hilft die uns sofort. Das heißt doch , wir haben aktuelle Probleme in der Innenverteidigung. Wenn nicht, kann Ivo doch sage, er ist ein Spieler für die Zukunft.
Wir haben in 6 Pflichtspielen 17 Gegentore kassiert, also durchschnittlich 3 pro Spiel. Ruf dir bitte die Gegentore noch mal einzeln in Erinnerung. Na, haben wir Probleme in der Innenverteidigung? ;)

Die Probleme in der Innenverteidigung sahen mit Meißner schon mal nicht mehr ganz so schlecht aus. Ein 4. IV kann jedoch nicht schaden. Zumal Bajic nicht der jüngste ist.

Bei dem evtl nicht mehr zu realisierbaren Transfer handelt es sich meiner Meinung nach um Rodrigez. Durch den Abgang von Hunt wird WOB wohl jetzt Probleme machen. Ich hoffe doch sehr das man da professionell gearbeitet hat und noch jemanden in der Hinterhand hat.

Die Probleme in der Innenverteidigung sahen mit Meißner schon mal nicht mehr ganz so schlecht aus. Ein 4. IV kann jedoch nicht schaden. Zumal Bajic nicht der jüngste ist.

Bei dem evtl nicht mehr zu realisierbaren Transfer handelt es sich meiner Meinung nach um Rodrigez. Durch den Abgang von Hunt wird WOB wohl jetzt Probleme machen. Ich hoffe doch sehr das man da professionell gearbeitet hat und noch jemanden in der Hinterhand hat.

Das sehe ich genauso und hoffe ich auch!

Wir haben in 6 Pflichtspielen 17 Gegentore kassiert, also durchschnittlich 3 pro Spiel. Ruf dir bitte die Gegentore noch mal einzeln in Erinnerung. Na, haben wir Probleme in der Innenverteidigung? ;)
Alle Tore habe ich im Brain, es war doch erst Bommheuer und dann Meissner
der uns am Samstag überzeugt, hat Bajic und Meißner haben doch gut gespielt. Bist du also aktuell wieder für ein Wechsel.? Ich finde diese Spieler machen Fehler, die aber minimiert werden aber ist die Innenverteidung unsere Baustelle? Für langfristig und die Vielseitigkeit des Spieler eine richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um das mal zu Unterstreichen: Reading ist eine Talentschmiede und macht eine sehr gute Jugendarbeit. Momentan auch erster in der U21 Premier League. Vielleicht sollte man sich neben dem Spieler auch gleich nochmal etwas Know-how in Sachen Jugendarbeit, Talentscouting und Integration von Nachwuchsspielern holen. Hatten wir diesbezüglich nicht mal eine Kooperation mit einem Englischen Club?

Aber wohl genauso "sicher" wie Draxler. Sollte der Wechsel nicht stattfinden wird die Karte dann wieder in unsere Richtung gehen. Bin gespannt was sich in den letzten 40 Minuten noch tut.

Wenn alles fix wäre, würde man es verkünden. Mach man aber nicht, ergo hat man nur noch 30 Minuten zeit den Spieler zu verplfichten.
Du siehst doch oben, dass das Foto mit Dvali und Ivo vor der BGU heute Morgen um halb 10 aufgenommen wurde. Der Transfer wurde aber erst vor ca. einer Stunde bestätigt; wird seine Gründe haben.
Warum sollte das bei einem weiteren Spieler nicht auch ähnlich ablaufen? Also ruhig bleiben!:yoga:

18 Uhr heißt für mich erstmal nicht das Ende. Wie wir sehen war die Unterzeichnung des Vertrages des IV anscheinend auch schon heute gegen Mittag und wurde erst später verkündet. Denke mal nach den Medizin Check. Von daher bleibt auch nach 18 Uhr noch ein wenig Hoffnung. Groß ist die jedoch leider nicht mehr

Du siehst doch oben, dass das Foto mit Dvali und Ivo vor der BGU heute Morgen um halb 10 aufgenommen wurde. Der Transfer wurde aber erst vor ca. einer Stunde bestätigt; wird seine Gründe haben.
Warum sollte das bei einem weiteren Spieler nicht auch ähnlich ablaufen? Also ruhig bleiben!:yoga:

Ich geh mal den anderen Weg und sage, man wollte alle Spieler zusammenvorstellen. Da die anderen aber abgesprungen sind, verkündigt man den Transfer von Dvali eher, weil es ungewiss ob überhaupt noch etwas zu verkünden ist.

Warum man sich so weit aus dem Fenster lehnt, wenn am Ende "nur" 1 von 3 Spielern kommt, bleibt mir ein Rätsel. Hatte sich so angehört, als wenn man schon deutlich weiter mit den Spielern wäre..

Wer hat sich denn hier aus dem Fenster gelehnt?

Die Aussage von Wald beinhaltet doch nur, dass die Finanzierung von 2-3 Spielern, an denen man wohl dran ist, theoretisch gesichert wäre. Zumindestens für zwei Spieler. Das da irgendwas fix ist wurde von keinem der Verantwortlichen erwähnt. Die Aussage von Wald und Ivo ("VIELEICHT kommt ja auch einer für die Offensive UND Defensive"), wurde nur wieder von der Presse so dargestellt, als wäre ja praktisch alles nur noch Formsache. Was man aber anhand der Aussagen von beiden ja nicht wirklich ableiten kann.
Das man zu diesem Zeitpunkt nicht nur mit 1-2 Spielern in Kontakt/Verhandlungen steht, sondern mehr als nur einen Plan B hat, sollte jedem klar sein. Ob es dann am Ende wirklich gelingt einen der gewünschten Spieler zu verpflichtung ist da trotzdem noch lange nicht sicher.
Denke auch das es sich um Rodriguez handelt. Von seiner Spielweise und Positionen würde er ja super passen und wäre als Leihspieler ja fast kostenlos. Evtl. liegt dort ja aktuell noch der Knackpunkt oder, wie @MSV02Duisburg ja schon geschrieben hat, hängen viele Last-Minute-Transfers noch an deren Transfers.

Im Übrigen finde ich es immer wahnsinnig interessant, dass normalerweise der Grundtenor über geschreibsel der Helden von derwesten.de und reviersport.de ist, dass die ja eh nur Mist schreiben, außer es geht über Dinge wie z.B. fixe Transfers, dann wird auf einmal jedes Wort für bare Münze genommen.

Ich finde für langfristig und die Vielseitigkeit des Spieler eine richtige Entscheidung.

Und worüber meckerst du dann die ganze Zeit hier?

Richtig, Bajic/Meißner funktioniert aktuell. Bajic ist aber bei leibe nicht mehr der jüngste und Bomheuer hat bislang und in den letzten 2 Jahren nicht überzeugt. Was spricht also jetzt dagegen, einen jungen talentierten Spieler zu verpflichten, der Bajic oder einen anderen der IV´s mittelfristig und evtl. sogar sofort ersetzen könnte? Sofern er es wirklich schafft sich bereits im Laufe der nächsten Spiele oder sogar auf Anhieb durchzusetzen bedeutet das nur, dass er besser ist bzw. das Team durch ihn besser wird und darauf kommt es doch letztendlich an.
Dieses starre Stammspieler-Back-Up-Denken wie du es zu haben scheinst, gibt es eigentlich nur an der Spielekonsole.

18 Uhr heißt für mich erstmal nicht das Ende. Wie wir sehen war die Unterzeichnung des Vertrages des IV anscheinend auch schon heute gegen Mittag und wurde erst später verkündet. Denke mal nach den Medizin Check. Von daher bleibt auch nach 18 Uhr noch ein wenig Hoffnung. Groß ist die jedoch leider nicht mehr

Ich gehe davon aus, wenn noch ein Spieler kommt, wird es Punkt 18:00 Uhr vom MSV verkündet.

Ende aus Mickey Maus :)

Ich hoffe das Faxgerät hat funktioniert. Mal schauen was in den nächsten 1-2 Stunden noch so ans Licht kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben