Kaderplanung 2016 / 17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das wir vorne stark besetzt sind für die 3.Liga , King , Ilju , Janjic ( in alter 3.liga Form) , Wiegel (nach den Eindrücken gegen Pauli ), Schnelli , Bröker , Klotz und Brandi liest sich jetzt nicht so schlecht .
Auf den Torwart zwei oder drei Kampf freue ich mich auch ganz diebisch und richtig spannend wird es doch für uns nur noch hinten was die Verpflichtungen oder Verlängerungen in der Defensive angeht .
Da muss Ivo nochmal zaubern , denn hinten steigst du auf oder eben nicht .
Wenn es gelingt vom ersten Spieltag an hinten stabil zu stehen , mache ich mir vorne keine Sorgen , da wird schon genetzt !!

Auf gehts Duisburg

Aber ein U23 Spieler mehr.

Da wir eher nicht zwei Torhüter an jedem Spieltag auf die Bank setzen werden, halte ich das nicht für relevant ;) - geht ja nicht um den Kader an sich, sondern um die gemeldeten Spieler an jeden Spieltag. Da müssen 4 U23 dabei sein, wohl aber nicht mit Torwart 2 und 3.

Ansonsten denke ich aber schon, dass Lenz nahe gelegt wird zu wechseln. Dann denke ich, dass Rata vielleicht nen Jahresvertrag bekommt als nominelle Nr.2, am Spieltag aber wie damals die Nr. 3 Zeaiter auf der Bank sitzt. Wenn wir mal von Flekken als neue Nr. 1 ausgehen.

Bin gespannt, was sich bei den 4 IVs noch tut, beim RV und DM. Gerne noch mit Özbek, Albutat und Bajic drei altbewährte Kräfte, ansonsten mit drei neuen IVs (mal annehmend, dass Meißner und Bohl nicht bleiben wollen).

Also bis jetzt finde ich die Kaderplanung auf dem Papier recht gut gelungen.

Allerdings JETZT muss ivo sein "Meisterstück" abliefern. Mit einer guten Offensive (die wir augenscheinlich haben) gewinnt man Spiele, mit einer guten Abwehr gewinnt man Meisterschaften.

Leutenecker und Poggenberg sind erst einmal zwei Drittligaerfahrene und auf ihrer Position auch gelernte Spieler. Das ist schon mal ein echter Vorteil gegenüber den letzten Jahren. Die Innenverteiliger (egal ob 3 oder 4) sowie die freie DM-Stelle sind jetzt von IVO klug und mit dem nötigen Glück zu besetzen. Die konservative Besetzung wäre mit Meißner und Bajic sowie im DM Özbeck. Frage ist ob eine weitere Verpflichtung der Vorgeannten realistisch ist? Am ehesten aus meiner Sicht noch Bajic. (da gibt es allerdings hier zu einer Vertragsverlängerung auch zwei unterschiedliche Meinungen)
Allerdings sollte die Abwehr komplett die gesamte Vorbereitung mitmachen können, daher wird IVO eine schwere Entscheidung treffen müssen. Sofort die Spieler, die wir brauchen verpflichten oder auf die Entscheidung z. B. von Meißner und Özbeck noch warten?. Auch auf die Gefahr hin, dass sie ggf. doch absagen, da sie Angebote aus der 2. Liga haben?

Der von mir genannte Burmeister aus Bielefeld wäre eine sehr gute Verpflichtung, aber wie @owlzebra schon anmerkte, spekuliert der Spieler wohl auf eine Anfrage von der Insel und Bielefeld ist wohl auch noch im Rennen (wenn das nicht klappen sollte) Im Moment hört man noch nicht einmal ein Gerücht zu diesem wirklich guten Innenverteiliger.

Allerdings sind die Spieler, die auf dieser Position spielen und frei wären, echt rar. Auch ich habe da adhoc keinen IV auf dem Radar. Von daher werden die nächsten Tage bis zum Saisonauftakt echt spannend. Überraschungen nicht ausgeschlossen.....

Sorry, aber dass sich einige die bisherige Kaderplanung schön reden, finde ich schon amüsant. Für mich sind da lediglich einige Ergänzungen zu den Absteigern der letzten Saison getätigt worden und es werden noch Spielernamen in den Raum geworfen, mit denen ich definitiv nicht mehr planen würde. Auch wenn der Name Bajic beim MSV einen gewissen Legendenstatus erreicht hat, Ihn würde ich allenfalls als Ergänzung für eine weitere Saison einplanen. Man muss auch mal los lassen können. Spielt er eine weitere Saison als Stammspieler, haben wir das Problem zur nächsten Saison, dass die IV wieder neu zusammengewürfelt werden muss. Für eine Zukunft mit einer gewissen Perspektive benötigen wir 2-3 starke, schnelle IV die Ihren Zenit noch nicht überschritten haben. Die IV ist für mich der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison, wobei man unbedingt auch soviel Talent haben muss, dass diese bei einem Aufstieg nicht wieder ausgetauscht werden muss. Bis auf den neuen RV hat sich in unserer Abwehr ja noch gar nichts bewegt, da besteht unbedingt Handlungsbedarf. Sicherlich eine schwierige Aufgabe, aber dieser muss man sich irgendwie stellen.

Bis auf den neuen RV hat sich in unserer Abwehr ja noch gar nichts bewegt, da besteht unbedingt Handlungsbedarf. Sicherlich eine schwierige Aufgabe, aber dieser muss man sich irgendwie stellen.

Eben weil das eine schwierige Aufgabe ist, hat sich da noch nichts bewegt. Bohl und Meißner sind noch nicht woanders untergekommen und wären nicht die schlechteste Wahl. Da passiert noch was, ganz sicher.

Ich denke auch das man nun in Liga 3 die Zukunft des Vereins prägen muss/soll..wenn man zuviel auf die "alte" Garde setzt und dann wirklich mal vorne mitspielen und aufsteigen kann,dann sind die Spieler noch ein Jahr älter..mir ist das alles zu kurzfristig geplant...NUN ist die Gelegenheit sich junge hungrige Spieler zusammen zu suchen mit den man versucht oben anzugreifen und dann im nächsten Jahr nicht das Thema 2te Liga wieder zu blauäugig angeht..denn am Anfang der Saison haben wir den Klassenerhalt verspielt...daher hoffe ich man lernt zumindest aus dem letzten Jahr

Also ich halte mal fest:

was meinst Du mit zuviel auf die alte Garde setzen? Was ist zuviel? Aktuell sieht die Struktur wie folgt aus:

Ü30 = Onuegbu (verlängert), Hajri (verlängert > umstritten)
Ü25 = Wolze (verlängert, MSV Urgestein), Klotz (verlängert)

4 Verpflichtungen, davon zwei die Ü30 sind, davon wurden 3 Verlängerugen größtenteils begrüßt, z. B. Spieler wie Wolze, der am längsten beim MSV ist und im besten Alter.... trotz der bekannten Schwächen, aber auch Stärken

Auf der Torhüterposition hat es einen Generationenwechsel gegeben.

Also kann es nur noch um die Abwehr gehen. Und da ist es ein großes Risiko NUR auf junge hungrige Spieler zu setzen. Da muss auch eine gesunde Mischung gefunden werden... und jetzt kommt das Entscheidende. Nenne mir mal bitte IV in einem guten Alter, mit Erfahrung (Spielpraxis) die ablösefrei zu einem Drittligisten kommen..... wenn ich Glück habe komme ich auf Einen!! (den habe ich schon im Wunschkader genannt) Und selbst der Spieler ist wahrscheinlich nicht finanzierbar. Und jede Verpflichtung ist ein Risiko, aber was wir zur Verfügung haben, wissen wir. Von daher bin ich nicht grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn Bajic und Bohl oder Özbeck bleiben würden. Und ja, Meißner würde ich hier gerne auch weiter sehen. Bleibt die DM Position: hier sehe ich allerdings einen jungen entwicklungsfährigen Spieler.

Eine Frage zur U23-Regel:
Nur als Annahme, wir hätten nur 4 solcher Spieler. Kann der auch verletzt auf der Bank sitzen oder ist das nicht erlaubt?
Sperre ist klar, aber Verletzung?
Nur um die Regel zu erfüllen.

Männers (und Frauen),

bitte versucht einfach näher am Thema zu bleiben. Das hatte vom Grundsatz her nicht mehr wirklich was mit dem Thema am Hut gehabt was da weiter oben stand, es driftete völlig ins Grundsätzliche und deutlich andere Themen ab. Leider war auch eine andere Form der Regulierung nicht möglich, da durch Antwort auf Antwort nicht manche Teile stehen bleiben konnten - dann wäre es fröhlich weiter gegangen. Mir ist klar, dass die Kaderdiskussion nicht immer korrekt eingegrenzt werden kann, da viele Dinge manchmal zusammen kommen. Hier war es dann aber dann einfach nur noch immer weiter weg. bestimmt fühlt sich hier auch jemand ungerecht behandelt, aber anders war es eben an der Stelle nicht anders zu lösen. Das nur zur Erklärung.

:sieg:

Eine Frage zur U23-Regel:
Nur als Annahme, wir hätten nur 4 solcher Spieler. Kann der auch verletzt auf der Bank sitzen oder ist das nicht erlaubt?

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Manchmal spielen verletzte Spieler ja sogar. Theoretisch kann natürlich auch ein Spieler mit einem gebrochenen Bein auf die Bank gesetzt werden. Allerdings würde es da natürlich mehr Sinn machen, einen nicht verletzten U19 Spieler auf die Bank zu setzen, den man auch einsetzen könnte. War in den letzten beiden Drittligaspielzeiten auch öfter mal der Fall, wobei da meist auf einige U23 Kicker zurückgegriffen wurde.

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Manchmal spielen verletzte Spieler ja sogar. Theoretisch kann natürlich auch ein Spieler mit einem gebrochenen Bein auf die Bank gesetzt werden. Allerdings würde es da natürlich mehr Sinn machen, einen nicht verletzten U19 Spieler auf die Bank zu setzen, den man auch einsetzen könnte. War in den letzten beiden Drittligaspielzeiten auch öfter mal der Fall, wobei da meist auf einige U23 Kicker zurückgegriffen wurde.

Auch wenn das nicht direkt zum Thema gehört ...

Sollte ein Verein vorsätzlich so agieren und einen tatsächlich verletzten Spieler auf die Bank setzen sehe ich da große Probleme mit der Versicherung. Stell sich mal einer vor der verletzt sich... wird dadurch Sportinvalide ... Bei unserem Glück muss man mit so etwas rechnen :panik2:

Aber bislang habe ich eine gute Ahnung was den Kader angeht. Sind bislang solide Spieler ohne zu viel "Verletzungshistorie"

Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
Stand: 20.06.2016 17:45 Uhr

geplante Kaderstärke: 26 Spieler

Kader (besetzte Plätze): 20 Spieler
Kader (offene Plätze): 6 Spieler, davon mögliche Besetzung: 1 RV, 3 IV, 1 DM, 1 LA/LM

Anmerkung: Die Positionen RA/RM und LA/LM sowie OM/ZM habe ich mal zusammengefasst

Tor (aktuell 3 Spieler)

(T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
(T) Zeaiter 30.06.2018 geb. 30.03.1995 Neuverpflichtung von Mainz II **
(T) Lenz 30.06.2017

Abwehr (aktuell 4 Spieler)

(RV) Leutenecker 30.06.2018 Neuverpflichtung von den Stuttgarter Kickers
(RV) NN

(LV) Poggenberg 30.06.2017
(LV) Wolze 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenpositionen LM; ZM

(IV) Blomeyer 30.06.2018 geb. 24.04.1996, Neuverpflichtung von Ingolstadt II **
(IV) NN
(IV) NN
(IV) NN

Mittelfeld und Sturm (aktuell 13 Spieler)

(DM) Hajri 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben)
(DM) NN

(RA/RM) Wiegel 30.06.2017
(RA/RM) Klotz 30..06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition LM
(RA/RM) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II

(LA/LM) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **
(LA/LM) Bröker 30.06.2017 Nebenpostionen MS, Hauptposition RA ***
(LA/LM) NN

(OM/ZM) Janjic 30.06.2017
(OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 (Leihe an Kiel endet) **
(OM/ZM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **
(OM/ZM) Dausch 30.06.2016 (Option auf ein weiteres Jahr, Bereitschaft von beiden Seiten vorhanden) Nebenpostionen OM

(MS) Branstetter 30.06.2017
(MS) Iljutcenko 30.06.2017
(MS) Onuegbu 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben plus 1 Jahr Option)

** erfüllen die U23 Regelung (bisher 5 Spieler)

*** ich habe Bröker mal als LA eingeplant

Nachrichtlich: aktuelle Abgänge (bestätigt) /auslaufende Verträge:

Abgänge: Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher, Tomane, Feltscher, Kühne

auslaufende Verträge: mögliche (Wunsch)Verlängerungen in Fett

Ratajczak, Kayaoglu, Bajic, Meißner, Grote, Özbeck, Behr, De Witt, Bohl, Albutat

Zuletzt bearbeitet:
Die bisherige Kaderplanung gefällt mir sehr. Wenn die durchweg "hungrigen jungen Spieler " ihren Appetit in Form von Siegen für den MSV stillen, soll's mir sehr recht sein. Allerdings, hoffentlich können sie halten, was sie versprechen.

Alles Gute Matze und vielen Dank für deine Zeit beim MSV.

Ich würde mich freuen, solche Meldungen und auch die über RGFM auch mal von der offiziellen Seite des MSV zu lesen. Aber die Informationspolitik war immer schon sehr mau, was sollte sich da ändern, nur weil es da ein paar Fans gibt, die nach Neuigkeiten und Informationen dürsten :nein:

Alles Gute Matze und vielen Dank für deine Zeit beim MSV.

Ich würde mich freuen, solche Meldungen und auch die über RGFM auch mal von der offiziellen Seite des MSV zu lesen. Aber die Informationspolitik war immer schon sehr mau

Für die Kaderplanung hier in diesem Thread ist es ja wichtig und interessant, wenn es keine neuen Verträge mit dem MSV gibt, aber es ist nicht Aufgabe des MSV, hierüber zeitnah zu berichten. Wir werden sicherlich beim Trainingsauftakt sehen und auch offiziell hören, wer nicht mehr am Start ist.

Ich sehe das genauso wie @CEO51! Der Vertrag läuft zum 30.06. aus. Eine Meldung ist also nur erforderlich, wenn es einen Anschlussvertrag gibt. Alle Anderen sind dann halt mal weg! Es muss auch keine Wasserstandsmeldungen geben, wie die Verhandlungen über einen neuen Vertrag laufen. Es reicht doch das man über eine Vertragsverlängerung informiert wird, oder aus der Presse erfährt, das ein neuer Verein eine Verpflichtung bekannt gibt.

Na ja, erstens ist es vom Verein noch nicht bestätigt und zweitens wissen wir ja noch nicht einmal ob er - wie hier schon geschrieben - nicht für die U23 bzw. für eine mögliche 3. Liga vorgesehen ist?

Hat aber was mit Respekt zu tun! Sonst wird bei jedem Spieler darüber berichtet, wenn er Vater wird. Aber beruflich kann man ihnen nicht alles Gute für die Zukunft wünschen?
Was waren das für Zeiten, wo Spieler noch auf dem Platz verabschiedet wurden mit Anstand und Applaus. Heutzutage werden sie einfach während der Rückrunde aussortiert und nie wieder erwähnt( Scheidhauer,Grote,Tomane,Kayaoglu) Nach dem Zwangsabstieg ist das Niveau im Umgang mit Spielern und derer Verabschiedung stark gesunken.

Wann hätte man die Spieler denn vernünftig verabschieden sollen? Vor dem Spiel ggf Würzburg? Oder noch besser direkt danach, da war die Stimmung eh gerade wie gemacht für ne Verabschiedung ... manche müssen einfach was zu meckern haben und wenn es keinen Grund gibt konstruiert man sich einfach einen, Hauptsache man kann über die dämlichen Verantwortlichen herziehen ... unfassbar ...

Die Reihen unter den auslaufenden Verträgen lichten sich langsam

Ratajczak, Kayaoglu, Bajic, Meißner, Grote, Özbeck, Behr, De Witt, Bohl, Albutat

Letzte bekannte Abgänge:

Tomane > Wechsel nach Panetolikos Agrinio (Griechenland) > Vertrag bis 30.06.2019
Feltscher > unbekannt
Kühne > Wechsel nach Carl Zeiss Jena > Vertrag bis 20.06.2018

Allen Spielern wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Besonders für Kühne freue ich mich, dass er einen neuen Verein gefunden hat. Er ist/war ein Sympatieträger und charakterlich einwandfrei.

Wann hätte man die Spieler denn vernünftig verabschieden sollen? Vor dem Spiel ggf Würzburg? Oder noch besser direkt danach, da war die Stimmung eh gerade wie gemacht für ne Verabschiedung ... manche müssen einfach was zu meckern haben und wenn es keinen Grund gibt konstruiert man sich einfach einen, Hauptsache man kann über die dämlichen Verantwortlichen herziehen ... unfassbar ...

Nein, aber ein Satz auf der HP wäre nicht schlecht. Und eine Verabschiedung hat was mit Anstand und Respekt dem Spieler gegenüber zu tun.
Es ist halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die heute auch nichts mehr mit Danke, Bitte und allgemeinen Begüßungs- und Verabschiedungsformeln "am Hut" hat. Aber das scheinen Viele im Alltag nicht mehr in Ihren Wesenszügen zu haben.

Ich würde mich freuen, solche Meldungen und auch die über RGFM auch mal von der offiziellen Seite des MSV zu lesen. ..............

Ich würde es auch eher als Normalität betrachten, wenn solche Meldungen von Vereinsseite kämen, bevor sie über die Medien gehen. Sowohl dem Spieler als auch den Fans gegenüber sollte das als Akt des Anstands betrachtet werden.

Nein, aber ein Satz auf der HP wäre nicht schlecht. Und eine Verabschiedung hat was mit Anstand und Respekt dem Spieler gegenüber zu tun.
Es ist halt ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, die heute auch nichts mehr mit Danke, Bitte und allgemeinen Begüßungs- und Verabschiedungsformeln "am Hut" hat. Aber das scheinen Viele im Alltag nicht mehr in Ihren Wesenszügen zu haben.
Du kannst aber davon ausgehen, dass die Spieler Intern verabschiedet werden. Ob eine öffentliche dann aber mehr Anstand und Respekt hat ?

Die Reihen unter den auslaufenden Verträgen lichten sich langsam

.

Als mögliche Kandidaten einer Verlängerung seitens des Vereins sehe ich hier lediglich noch Rata, Bajic, Meißner, Özbeck, Bohl und Albutat.

Wobei Meißner und Bohl ja bereits mehrfach mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden. Lediglich das beide noch nirgends vorgestellt wurden lässt vermutlich zumindest die MSV Verantwortlichen noch hoffen. Dazu ist Albutat wohl lediglich möglich wenn Freiburg in ablösefrei ziehen lässt. Wenn nicht schon längst der ein oder andere Zweitligist an ihm dran ist.

Özbek wäre der einzige der meiner Meinung nach realistisch bleiben könnte und auch bleiben sollte.

Ja natürlich gehört sich eine anständige Verabschiedung, nicht nur im Fußball!

Ganz genau so sieht es aus. Ein gewisser Stil sollte gewahrt werden. Letztendlich gehört es auch zur Außendarstellung, eine kurze Info zu Spielern die den Verein wechseln sollte selbstverständlich sein. Gehört für mich einfach zu den vereinsrelevanten News, die man mit minimalem Aufwand auf der eigenen Website veröffentlichen könnte. Aber das Thema Außendarstellung zieht sich wie ein roter Faden durch den Verein, die ist schlicht und ergreifend miserabel und hat mit Profifußball ganz wenig zu tun. Das beste Beispiel dafür ist ja unsere Website, die schon seit einer Dekade unterirdisch ist und keinerlei Veränderung erfährt. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Ich würde es auch eher als Normalität betrachten, wenn solche Meldungen von Vereinsseite kämen, bevor sie über die Medien gehen. Sowohl dem Spieler als auch den Fans gegenüber sollte das als Akt des Anstands betrachtet werden.
Ach und wie willst Du das regeln wenn z. B. Guevenisik zuerst der Presse mitteilt das Feltscher bessere Angebote hat und nicht beim MSV bleibt?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Ach und wie willst Du das regeln wenn z. B. Guevenisik zuerst der Presse mitteilt das Feltscher bessere Angebote hat und nicht beim MSV bleibt?
.....................

Es geht mir nicht um Gedankenspiele oder Gerüchte, sondern um Fakten, also mal ganz losgelöst von der Causa Feltscher. Wenn ein Spieler definitiv nicht mehr bleibt, dann weiß es der Verein und sollte vor anderen die Meldung rausgeben. Dass Berater sich positionieren und vorpreschen ist normal, das lässt sich nicht verhindern. Ist aber auch nicht das Kernthema dieses Diskussionspunktes.

Die Spieler,soweit sie noch nicht woanders unterschrieben und ihren bestehenden Vertrag aufgelöst haben,sind hier bis zum Ende des Monats vertraglich gebunden.Von daher gibt es im Moment überhaupt keinen Grund für irgendwelche Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler,soweit sie noch nicht woanders unterschrieben und ihren bestehenden Vertrag aufgelöst haben,sind hier bis zum Ende des Monats vertraglich gebunden.Von daher gibt es im Moment überhaupt keinen Grund für irgendwelche Meldungen.

Da hast du natürlich Recht, dass es von Seiten des MSV keinen Grund gibt, den Fans irgendetwas mitzuteilen. Ist ja auch keine AG.

Ich für mich würde mich aber über einen jeweils aktuallisierten Kader auf der Homepage freuen. So wie es hier von @DU59 zurzeit gemacht wird. Das muss nicht übertrieben sein und keinen Stand einer Vertragsverhandlung enthalten, nur alles was amtlich ist. So gäbe es eine offizielle, zentrale Stelle , an der der aktuelle Kader steht.

Einfach als Service für die treuen Fans.

Aktuell gehe ich mal davon aus, dass noch eine/zwei Postion(en) im Mittelfeld zu besetzen sind. Entscheidend wird sein, wie Ilja mit den Spielern plant. Schnellhardt kann im OM eingesetzt werden, hat aber in KIel sehr erfolgreich auf der LM Postion gespielt. Dausch ist im Moment noch die große Unbekannte. Sollte er wieder vollständig gesund sein, kann er wie in der Kaderplanung im ZM oder alternativ im DM eingesetzt werden.
Somit ergeben sich verschieden Konstellationen:

(DM) Hajri
(DM) NN (ggf. Dausch)

(LA/LM) Engin
(LA/LM) Bröker
(LA/LM) NN (ggf. Schnellhardt)

(OM/ZM) Janjic
(OM/ZM) Schnellhardt
(OM/ZM) Cisse
(OM/ZM) Dausch

Aktuell vermute ich, dass noch ein offensiver Mittelfeldspieler (idealerweise beidfüssig) und ein zentraler/defensiver Mittelfeldspieler (zur Risikoabsicherung für Dausch) verpflichtet werden könnte.

Spielst du mit zwei DM brauchst du mindestens 4 DM Spieler im Kader, da du sonst bei einem Ausfall niemanden mehr hast der dort auf der Bank sitzt. Daher denke ich kommen noch mind. zwei DMs. Davon wird einer denke ich mal ein U23 Spieler sein.

Spielst du mit zwei DM brauchst du mindestens 4 DM Spieler im Kader, da du sonst bei einem Ausfall niemanden mehr hast der dort auf der Bank sitzt. Daher denke ich kommen noch mind. zwei DMs. Davon wird einer denke ich mal ein U23 Spieler sein.

Mmh, wenn man deiner Meinung folgt, benötigt man 3 Spieler für die IV und 3 Spieler für DM. Dann wäre noch die offene RV Position zu besetzen. Wenn Dausch für das DM/ZM vorgesehen ist, brauchst du zwar nur noch 2 DM-Spieler, hättest aber wieder eine Lücke im OM.

Nach der aktuellen Planung sind aber "nur" noch 6 Plätze zu vergeben. Da ich davon ausgehe, dass man Spieler wie Bohl (auf mehreren Positionen einsetzbar) bräuchte, wird es sehr schwierig. Der Markt gibt im Moment noch nicht einmal 3 IVs her. Darauf wird sich meiner Meinung die Planung auf die noch unter Vertrag stehenenden Spieler konzentrieren.

IV: Bajic (noch ein Jahr) Meißner (unbedingt zu halten) dazu ein junger IV.
DM: (gegebenfalls doch nur mit einem DM spielen?) Neben Hajri dürfte das Dausch sein und ggf. ein bzw. zwei weitere DMs
RV: hier wäre noch ein Backup zu verpflichten
OM: wenn Dausch auf der DM geplant ist, müsste hier noch ein Spieler verpflichtet werden.
LA: Entweder wird auf der LA mit Schnellhardt geplant, dann haben wir aber im OM noch Bedarf.

Das Spieler-Puzzle ist noch nicht rund, aber mit jeder weiteren Verpflichtung wird wahrscheinlich klarer wer wo spielt, insbesondere was das Mittelfeld angeht.

Ich hoffe sehr, dass sich heute oder morgen noch etwas auf dem Transfermarkt tut. Gerade in der Abwehr sollte es wichtig sein, diese zum Trainingsstart komplett zu haben.

Wieso Transfermarkt sind die Akten von Bajic,Bohl,Albutat und Özbek beim MSV schon geschlossen ?

Es fällt auf das genau auf diesen Positionen scheinbar noch akuter Bedarf besteht wenn man den bisherigen Kader so betrachtet.
Da muss aber kein Zusammenhang bestehen kann aber durchaus so sein.

Wieso Transfermarkt sind die Akten von Bajic,Bohl,Albutat und Özbek beim MSV schon geschlossen ?

Es fällt auf das genau auf diesen Positionen scheinbar noch akuter Bedarf besteht wenn man den bisherigen Kader so betrachtet.
Da muss aber kein Zusammenhang bestehen kann aber durchaus so sein.

Meißner nicht zu vergessen...

bis gestern hätte (hoffentlich nicht nur) ich mir die vorstellung neuer spieler gewünscht.
morgen ist trainingsauftakt, zwei tage später familientag und immer noch ist nix passiert. quo vadis MSV?

Also ich warte lieber geduldig und länger auf neue Spieler, wenn diese denn dann auch eine höhere Qualität mitbringen als die Kandidaten, die derzeit schon auf dem Markt sind.

Durch die EM ist es so wie immer alle 2 Jahre bei Turnieren im Sommer: der Transfermarkt kommt erst gegen Ende oder nach Ende des Turniers richtig in Gang und dann werden sicherlich noch einige Spieler aus Liga 1 und Liga 2 plötzlich in Ihren Teams als überzählig angesehen und sind unvermutet auf dem Markt (ob Kauf oder Leihe spielt erst mal keine Rolle).

Daher kann ich Ivo vollkommen verstehen, wenn er sein komplettes Budget nicht bereits in den ersten 3-4 Wochen nach Saisonende verpulvert sondern dieses mit der nötigen Voraussicht möglichst gewinnbringend für unseren MSV einsetzt.

Diese Geduld und Voraussicht würde ich mir auch bei manchem Portalisten hier mal wünschen. ;)

Sollte man bei unseren knappen finanziellen Mitteln auch durchaus machen. Allerdings gilt das maximal für 2-3 Spieler ala Klasse Dausch. Der Rest sollte schon nach dem EM zusammen sein, denn dann befinden wir uns ja schon im Trainingslager. Bei noch 6 Positionen, die zu besitzen sind, ein realistischer Wert ;)

Bajic und Özbek bleiben. Schnellhardt kehrt zurück!

Der MSV Duisburg hat die Verträge mit Mannschaftskapitän Branimir Bajic und Mittelfeldspieler Baris Özbek verlängert. Stürmer Fabian Schnellhardt kehrt nach seiner Ausleihe an Holstein Kiel zu den Zebras zurück. Trainingsstart in Meiderich ist am Samstag, 25. Juni 2016.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7324

Freut mich vorallem bei Özbek, dass er den Weg in Liga 3 mitgeht. Damit ist für mich schonmal eine weitere wichtige Position stark besetzt.

Sehr gut das Özbek sogar 2 Jahre verlängert hat. Ihn sehe ich als sehr wichtige Stütze und als Agressiv-Leader auf der 6er Position mit einem guten Stellungsspiel und gutem Auge im Aufbau.

Der Papa bringt in die Innenverteidigung die nötige Routine mit um die neuen jungen Spieler zu führen.

Sehr gut gemacht Ivo!!!

Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
Stand: 22.06.2016 17:00 Uhr

geplante Kaderstärke: 26 Spieler

Kader (besetzte Plätze): 22 Spieler
Kader (offene Plätze): 4 Spieler, davon mögliche Besetzung: 1 RV, 2 IV, (1 DM oder 1 LA/LM)

Anmerkung: Die Positionen RA/RM und LA/LM sowie OM/ZM habe ich mal zusammengefasst

Tor (aktuell 3 Spieler)

(T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
(T) Zeaiter 30.06.2018 geb. 30.03.1995 Neuverpflichtung von Mainz II **
(T) Lenz 30.06.2017

Abwehr (aktuell 5 Spieler)

(RV) Leutenecker 30.06.2018 Neuverpflichtung von den Stuttgarter Kickers
(RV) NN

(LV) Poggenberg 30.06.2017
(LV) Wolze 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenpositionen LM; ZM

(IV) Bajic 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben)
(IV) Blomeyer 30.06.2018 geb. 24.04.1996, Neuverpflichtung von Ingolstadt II **
(IV) NN
(IV) NN

Mittelfeld und Sturm (aktuell 14 Spieler)

(DM) Hajri 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben)
(DM) Özbeck 30.06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Hauptposition ZM, Nebenposition RM)

(RA/RM) Wiegel 30.06.2017
(RA/RM) Klotz 30..06.2018 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenposition LM
(RA/RM) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II

(LA/LM) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **
(LA/LM) Bröker 30.06.2017 Nebenpostionen MS, Hauptposition RA ***
(LA/LM) NN

(OM/ZM) Janjic 30.06.2017
(OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 (Leihe an Kiel endet) **
(OM/ZM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **
(OM/ZM) Dausch 30.06.2016 (Option auf ein weiteres Jahr, Bereitschaft von beiden Seiten vorhanden) Nebenpostionen OM

(MS) Branstetter 30.06.2017
(MS) Iljutcenko 30.06.2017
(MS) Onuegbu 30.06.2017 (neuen Vertrag unterschrieben plus 1 Jahr Option)

** erfüllen die U23 Regelung (bisher 5 Spieler)

*** ich habe Bröker mal als LA eingeplant

Nachrichtlich: aktuelle Abgänge (bestätigt) /auslaufende Verträge:

Abgänge: Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher, Tomane, Feltscher, Kühne

auslaufende Verträge: mögliche (Wunsch)Verlängerungen in Fett

Ratajczak, Kayaoglu, Meißner, Grote, Behr, De Witt, Bohl, Albutat

Zuletzt bearbeitet:
Besser kann der Trainingsstart fast gar nicht beginnen. . Mit dem Papa und vor allem auch mit Özbek ganz still und heimlich und ohne grosses Aufsehen verlängert.So muss es sein,freue mich riesig das beide bleiben.Albutat wird hoffentlich auch nicht nur aus Langeweile auf dem Gelände sein.Der Kader nimmt langsam aber sicher Formen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben