yogi
3. Liga
Weiter in der Entwicklung? Besser gerüstet? Das Team ist spielerisch nicht einen Schritt besser geworden. Nur weil zB ein Bomheuer in Liga 3 ganz gut mitgehalten hat, heißt es noch lange nicht das er das in der 2. Liga auch macht.
Die einzigen Vorteile zur letzten "Einmal Hölle 2. Liga und zurück" sind unser Keeper und Schnelli. Die andern Spieler sind vom Niveau her nicht einen Schritt weiter als beim letzten Desaster.
Wolze, King, Ilju, Bajic (mittlerweile), Janjic, Hajri und Co sind einfach Niveau 3. Bundesliga.
Ich sehe das komplett anders:
Viele Spieler haben sich spielerisch und vor allem taktisch weiterentwickelt. Insbesondere bei Bomheuer, Wiegel, Schnelli, Erat, Engin, Albutat sehe ich eindeutige Steigerungen gerade im mannschaftstaktischen Verhalten. Profitiert hat davon auch King (siehe Tore in den letzten Spielen) und ja, sogar Stani (Vorlagen) und Janjic (gerade im Zweikampfverhalten, wenn er auf Außen eingesetzt wurde).
Die Zahlen (Tore, Abschlüsse, Scorerpunkte, Zweikämpfe, aufgeholte Rückstände) sprechen da für sich. Gerade das aufholen von ca. 13 Rückständen zeigt mir, dass es in der Mannschaft auch charakterlich stimmt. Das hat keine der Mannschaften in den 3 Ligen geschafft und ist unser stärkstes Pfund wenn es gegen stärkere Gegner geht. Das hilft dann auch, wenn wir mal eine Durststrecke von mehreren sieglosen Spielen hinnehmen müssen. Die Jungs geben nicht so leicht auf!
Deswegen schließe ich mich da den Stimmen an, die uns diesmal eindeutig besser aufgestellt sehen als beim letzten Aufstieg. Damals waren wir Abstiegskandidat, das sind wir diesmal ebenso. Da ändert sich nichts. Ich glaube aber, dass das gesamte Team (und vor allem die sportliche Leitung) diesmal viel erfahrener in die Liga geht. Was uns sicherlich auch helfen wird.
Falls dir die Kader-Zugänge nicht zusagen, ist das halt so. Willkommen beim MSV, wo wir uns ganz hinten anstellen müssen und Ivo mit allem was er hat Punkten muss (Team, Stimmung, Fans, Stadt (!), Stadion, Tradition, SICHER nicht mit Geld), um gegen etablierte Zweitligakonkurrenz (teilweise sogar Drittliga) zu bestehen. So sieht es aus! Finde Dich damit ab. Das ist das, was wir uns derzeit leisten können.