Psychozebra
3. Liga
Da bin ich - mit einer Einschränkung - ganz deiner Meinung. Auch mir geht es überhaupt nicht um 2 erfahrene IV, die Gembalies vor die Nase gesetzt werden sollen. Einer würde völlig reichen, dazu ein weiterer, der Feuer macht. Optimal wäre es, wenn wir 4 IV vor dem Saisonbeginn hätten, die auf einer Höhe an der Startlinie stehen würden. Davon sind wir im Moment weit entfernt. Meine Einschränkung betrifft übrigens Blomeyer: Dass er nicht drittligatauglich ist, würde ich so nicht unterschreiben.Mir geht es nicht darum, jetzt noch 2 erfahrene zu holen. Mir geht es darum für Quantität zu sorgen in der Innenverteidigung.
Dafür reicht mir ein erfahrener und eine Leihe oder einer mit mittlerem 3.Liga Niveau.
Im Moment stehen wir mit einem Dauerverletzten da(der wohl die letzten Monate kein Gehalt gezogen hat, da dies übernommen worden ist bei Verletzung), einem Talent und einem nicht 3.Liga tauglichem. Selbst mit einem weiterem IV würden wir damit, wenn nicht alles perfekt läuft, große Probleme bekommen.
Aussagekräftig ist doch alleine schon, dass gestern keiner! der Innenverteidiger fit war.
Das ist unsere größte Schwachstelle seit 2 Jahren und wenn dort nicht für Quantität gesorgt wird, kann ich das echt nicht nachvollziehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine Erwartung an Grlic ist, dass alles dafür getan wird, dass sich die Probleme in der Abwehr, die wir in den vergangenen Jahren hatten, nicht wiederholen. Natürlich gibt es Dinge, die nicht planbar sind, und man kann auch mal Pech mit Verletzungen haben. Pech ist aber kein Synonym für Fahrlässigkeit. Grlic hatte vor dieser Saison die für einen Sportdirektor seltene Möglichkeit, einen Kader von fast Null an aufzubauen. Altlasten waren so gut wie nicht vorhanden, der Etat liegt annähernd so hoch wie in der Aufstiegssaison 2016/17, als wir 15 Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung im Kader hatten. Wenn es Grlic unter diesen Voraussetzungen nicht hinkriegt, eine Verteidigung zusammenzustellen, die quantitativ auf allen Positionen zu einem echten Wettbewerb um die freien Plätze in der Viererkette führt, dann... kann jeder für sich den Satz selbst vervollständigen. Noch hat der SD ein paar Tage Zeit, noch ist es nur ein Zeitungsartikel, auf den ich mich beziehe (dessen Inhalt aber aus einem Gespräch mit Lieberknecht stammt), aber ich bin erstmals in dieser Vorbereitungszeit beunruhigt; eigentlich bin ich mit dem neuen Weg sehr einverstanden und voller Vorfreude (gewesen)...