Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnte der Fleckstein Abgang ja genau das Puzzleteil sein, was benötigt wird, damit der noch fehlende IV Neuzugang endlich abgeschlossen werden kann.
Ich denke da liegt es weniger am mangelnden Budget als an den möglichen besseren Optionen die sich der Spieler noch offen halten möchte, den man ins Auge gefasst hat. Ich denke (und hoffe) das unser neuer IV ganz unabhängig vom Fleckstein Abgang zeitnah hier aufschlagen wird.

Ich denke da liegt es weniger am mangelnden Budget als an den möglichen besseren Optionen die sich der Spieler noch offen halten möchte, den man ins Auge gefasst hat. Ich denke (und hoffe) das unser neuer IV ganz unabhängig vom Fleckstein Abgang zeitnah hier aufschlagen wird.
Aber packe das Gehalt von Fleckstein plus Ablösesumme (?) für Mister X noch drauf, dann könnte das Pendel vielleicht eher zum MSV ausschlagen!

Deine "besser Option" hat meistens was mit dem Gehalt zu tun und somit mit unseren Budget.... ;-)

Aber packe das Gehalt von Fleckstein plus Ablösesumme (?) für Mister X noch drauf, dann könnte das Pendel vielleicht eher zum MSV ausschlagen!
Wohl wahr, die Verhandlungsposition wird dadurch garantiert nicht schlechter allerdings sollte man zu diesem Zeitpunkt nach der langen Warterei auch ohne zusätzliches Geld den gewünschten Spieler finanzieren können. Sich allein darauf zu verlassen das uns noch ein Spieler verlässt um erst dann nachschießen zu können wäre ansonsten sehr waghalsig gewesen.

Ich denke jeder Cent der eingespart wird, ist ein guter Cent der auch benötigt wird. Sollte nun noch ein 1:1 Ersatz (Erdogan) kommen, dann weiß man natürlich nicht ob nun wirklich gespart, draufgelegt wurde oder ob es gleich bleibt

Ich befürchte das die Erwartungen hier an den neuen Abwehrchef etwas zu hoch sind… einen Mann der keinerlei Zweifel zulässt und bei dem alles passt (Qualität, Alter, Verletzungsanfälligkeit und Spielpraxis) werden wir leider wohl nicht bekommen.
Ich glaube das dies vielen hier klar ist/war.(hoffe ich zu mindestens;-) .....)

Ich befürchte das die Erwartungen hier an den neuen Abwehrchef etwas zu hoch sind… einen Mann der keinerlei Zweifel zulässt und bei dem alles passt (Qualität, Alter, Verletzungsanfälligkeit und Spielpraxis) werden wir leider wohl nicht bekommen.
Jo - seh ich auch so. Auch ein Breitkreuz war einigen ja schon zu verletzungsanfällig. Ich glaub als MSV musst du den Kompromiss einfach eingehen. Rein objektiv wäre ein Badstuber - nur als Beispiel - schon eine wirklich gute Verpflichtung. Wenn es z.b. ein Knoll werden würde, wäre das ein absoluter top Transfer.

Jetzt folgt Fleckstein dem Türkgücü Profil nicht mehr, alles etwas seltsam.
Würde trotzdem begrüßen wenn er Luft im Etat für den neuen Abwehrchef schaffen würde. Könnte mir vorstellen, dass es im Anschluss ganz schnell gehen könnte mit der Vorstellung.Ist ja nicht ungewöhnlich, dass zunächst Platz im Etat geschaffen werden muss bevor eine Neuvorstellung verkündet werden kann.

Jetzt folgt Fleckstein dem Türkgücü Profil nicht mehr, alles etwas seltsam.

Dafür ist es jetzt zu spät. Wie so viele unprofessionelle Spieler vor ihm hat er seine Wechselabsicht enthüllt. Vielleicht ist es noch nicht gänzlich in trockenen Tüchern und man hat ihn zurückgepfiffen. Ich will jetzt einfach daran glauben, dass da etwas dran ist.

Wie wurde hier so schön gesagt: Wer es unter drei Trainern nicht schafft, an der Grotten-Konkurrenz vorbei zu kommen, ist niemand, um den man weinen müsste.

Lt. NRZ+ vom heutigen Tag wird Fleckstein den MSV verlassen

Mal positive Nachrichten rund um den Verein! Bin eigentlich über fast jeden froh der aus der unwürdigen Truppe der letzten Saison die Stadt verlässt.
Ich kann sie nicht mehr ertragen. Und auch wenn Volkmer, Sauer und Schmidt bleiben, in mein Herz werden sie sich niemals spielen. Das sind Spieler die in meinen Augen dem Verein massiven Schaden zugefügt haben.

Mal positive Nachrichten rund um den Verein! Bin eigentlich über fast jeden froh der aus der unwürdigen Truppe der letzten Saison die Stadt verlässt.
Ich kann sie nicht mehr ertragen. Und auch wenn Volkmer, Sauer und Schmidt bleiben, in mein Herz werden sie sich niemals spielen. Das sind Spieler die in meinen Augen dem Verein massiven Schaden zugefügt haben.

Fleckstein war aber bestimmt am wenigsten der Schuldige der Blinden.

Die Jungs bekommen sowas wie hier mit.

Da hat das Portal schon mal was Gutes.

Fleckstein war aber bestimmt am wenigsten der Schuldige der Blinden.

Mitgefangen ist mitgehangen. Nie war es so leicht Stammspieler in der Abwehr zu werden. Aber dafür hat es im Ansatz nicht gereicht. Aber passt irgendwie das Spieler denen man die Identifikation mit dem MSV abspricht es ausgerechnet zu einem Verein zieht der das Wort Identifikation und auch Tradition gar nicht kennt (siehe Mickels und Sliskovic).

Ich denke mal das es "Sliskovic reloaded" ist... Türkgücü will/wollte wahrscheinlich (mal wieder) einen Transfer zum 0-Tarif. Und I.G. hat NÖ gesagt... letztendlich, wenn Geld fliesst, wird der Transfer wohl durchgehen, wenn nicht, dann bleibt er hier...

Übrigens der MW liegt bei 150T€ (Quelle TM)

Güve hat uns doch schon den Nachfolger von Fleckstein auf dem Tablett serviert, Lisnic oder wie der heisst, jetzt wissen wir, warum der auf einmal auftaucht.
Klar Pavel stand im Wort, so stand es in den Gazetten, so like....darf mal kommen und gerne wieder gehen.

Ich denke mal das es "Sliskovic reloaded" ist... Türkgücü will/wollte wahrscheinlich (mal wieder) einen Transfer zum 0-Tarif. Und I.G. hat NÖ gesagt... letztendlich, wenn Geld fliesst, wird der Transfer wohl durchgehen, wenn nicht, dann bleibt er hier...

Übrigens der MW liegt bei 150T€ (Quelle TM)
Ich sehe Fleckstein nicht mal im erweiterten Kader und hoffe dass hier nicht großartig gepokert wird. Der Junge hat unter PD überhaupt keine Perspektive und dass war für Jedermann offensichtlich. Ich halte prinzipiell auch nichts davon Spieler zu verschenken, in diesem Fall wäre es mir lieber der Transfer ginge zügig über die Bühne damit der Abwehrchef schnellstmöglich kommen kann.
Sehe auch nicht wirklich, dass man für Fleckstein eine Ablöse bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Güve hat uns doch schon den Nachfolger von Fleckstein auf dem Tablett serviert, Lisnic oder wie der heisst, jetzt wissen wir, warum der auf einmal auftaucht.
Klar Pavel stand im Wort, so stand es in den Gazetten, so like....darf mal kommen und gerne wieder gehen.
Da kannst du Recht haben! Lisnic kann Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Ein "Defensiv-Allrounder", wie wir ihn gesucht haben. Scheint jetzt mit einem möglichen Fleckstein-Abgang Sinn zu machen.

Da kannst du Recht haben! Lisnic kann Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Ein "Defensiv-Allrounder", wie wir ihn gesucht haben. Scheint jetzt mit einem möglichen Fleckstein-Abgang Sinn zu machen.

Dann hätte man einen jungen Spieler aus dem Ruhrgebiet der die U23 Regel erfüllt und in der Mannschaft beliebt ist gegen einen Kroaten getauscht der die U23 Regel nicht erfüllt die Liga und das Team nicht kennt und physisch noch mächtig aufbauen muss.

Dann hätte man einen jungen Spieler aus dem Ruhrgebiet der die U23 Regel erfüllt und in der Mannschaft beliebt ist gegen einen Kroaten getauscht der die U23 Regel nicht erfüllt die Liga und das Team nicht kennt und physisch noch mächtig aufbauen muss.
Reicht es aus dem Ruhrgebiet zu kommen, die U23 Regelung zu erfüllen und beliebt zu sein?

Unser neuer Abwehrchef wird die Mannschaft genau so wenig kennen und wenn es Badstuber wird, muss er genau so physisch aufbauen.

Gilt das mit den zu hohen Erwartungen auch für dich? Falls ja, bezieht sich das mit den hohen Erwartungen auf deine Hoffnung (Knoll) oder deine Vermutung (Rieder)? Mit Rieder könnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, der hat null Ausstrahlung und ist kein Abwehrchef. Mit Spielern wie Knoll oder Götze (wurde hier, glaube ich, nie genannt, wird aber von mehreren Vereinen umworben) habe ich nie gerechnet, ich halte solche Namen für illusorisch. Correia war mein Wunsch im vergangenen Sommer, den fände ich immer noch gut. Röseler auch. Fielen die deiner Meinung nach auch unter zu hohe Erwartungen? Immerhin hast du Röseler als potenziellen Kandidaten hier auch immer wieder erwähnt.

Reicht es aus dem Ruhrgebiet zu kommen, die U23 Regelung zu erfüllen und beliebt zu sein?

Unser neuer Abwehrchef wird die Mannschaft genau so wenig kennen und wenn es Badstuber wird, muss er genau so physisch aufbauen.

Als entschuldige mal bitte du siehst doch den jungen Kroaten nicht auf einer Stufe mit Fleckstein der physisch deutlich stärker ist, mehr Erfahrung in Regionalliga und 3. Liga hat und genau dem entspricht was man hier vor zwei Jahren als tolle neue Ära verkündet hat. Die beiden sind übrigens gleich alt.Also falls es zu dem Tausch kommen würde, sehe ich da außer ein mögliches geringes Gehalt nichts Positives dran. Und Badtstuber hat doch auch nicht mit dem Bubi von Lotte gemeinsam, dass ist nen austrainierterer Mann mit Gardemaß.

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Fleckstein hier derartig schlecht gesehen wird. In der Hinrunde hat er gute Ansätze gezeigt, war bei den wenigen Spielen zu null gesetzt. Ein Wechsel würde uns sicher nicht das Genick brechen, aber einen so jungen Spieler jetzt abzugeben der gute Ansätze gezeigt hat kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen. Sollte Dotchev sowieso nicht mit ihm planen ist es etwas Anderes, aber selbst dann wäre der junge Kroate für mich kein sinnvoller Ersatz mit Hinblick auf die U23 Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja eher Optimist...,

aber was passiert eigentlich, wenn die endlich vereinbarte IV-Lösung am Medizin-Check scheitert?
Und dies natürlich im Sinne des Kandidaten nicht veröffentlicht werden darf?
Da mag man dann besser kein Verantwortlicher sein ..., wenn denn hier Not-Lösung D diskutiert wird...

Bin ja eher Optimist...,

aber was passiert eigentlich, wenn die endlich vereinbarte IV-Lösung am Medizin-Check scheitert?
Da mag man dann besser kein Verantwortlicher sein ..., wenn denn hier Not-Lösung D diskutiert wird...
Auch das kann passieren.da machste nichts gegen . Passiert aber eher wenig

Also falls es zu dem Tausch kommen würde, sehe ich da außer ein mögliches geringes Gehalt nichts Positives dran.

Einen Aspekt sehe ich schon und vielleicht ist ja genau dieser der Grund für unser Interesse: Lisnic hat in Lotte ja wohl als IV begonnen, war aber zum Schluss RV, weil er den bisherigen Stamm-RV verdrängt hat.
Ich halte es immer noch für möglich, dass Lisnic der potentielle RV-Backup bei einem Sauer-Abgang werden soll. Dass er dann auch IV kann, wäre sicher kein Nachteil.
Ansonsten stimme ich Dir in Bezug auf Fleckstein 100% zu. Mich hat der Junge in der Chaos-IV am wenigsten enttäuscht und ich hätte mir wie die meisten hier eher einen Abgang von Schmidt oder Volkmer gewünscht.

Bin ja eher Optimist...,

Das gab es schon einmal beim MSV... Betraf einen gewissen Mo Idrissou, der nach 2. Untersuchung dann doch tauglich war und div. gute Spiele für den MSV gerissen hat...

So zumindest meine Erinnerung...

Gesendet von meinem SM-F916B mit Tapatalk

Wie es scheint, wird der letzte Kaderplatz in der kommenden Woche besetzt... so das wir wohl mit einem 26er-Kader in die Saison gehen werden...

Bis dahin werden die nächsten Tage spannend...wer wird die letzte Planstelle besetzen?
Nach unbestätigten Meldungen wird es - neben Felix Bastians (?) - Holger Badstuber wohl auch nicht...

Wie es scheint, wird der letzte Kaderplatz in der kommenden Woche besetzt... so das wir wohl mit einem 26er-Kader in die Saison gehen werden...

Bis dahin werden die nächsten Tage spannend...wer wird die letzte Planstelle besetzen?
Nach unbestätigten Meldungen wird es - neben Felix Bastians (?) - Holger Badstuber wohl auch nicht...

Gehe ganz stark von Correia aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gehe ganz stark von Correia aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Würde aber nicht ganz zum Kriterium „Spielpraxis“ passen….letzte Saison nur 7 Startelf-Einsätze in Paderborn. Davor aber Stammspieler in Regensburg.
Lieberknecht hatte ihn lange in Braunschweig….von daher könnte das Interesse aus dem Vorjahr noch heiß sein. Die Verpflichtung würde mich erstmal nicht umhauen, weil ich ihn nicht als Führungsspieler in Erinnerung habe.

Dann hätte ich noch eher Badstuber
Er ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Ich hätte auch geglaubt, dass das nicht gut zusammen gepasst hätte. Sportlich sicherlich ne Verstärkung. Von Correia bin ich auch nicht überzeugt. Hoffe Ivo hat den letzten Pfeil aus dem Köcher auf jemanden gerichtet, der uns alle sehr positiv überrascht.

Er ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Ich hätte auch geglaubt, dass das nicht gut zusammen gepasst hätte. Sportlich sicherlich ne Verstärkung. Von Correia bin ich auch nicht überzeugt. Hoffe Ivo hat den letzten Pfeil aus dem Köcher auf jemanden gerichtet, der uns alle sehr positiv überrascht.
Glaube nicht, dass er dort wesentlich mehr, wenn überhaupt mehr, als bei uns verdient.

Die Erwartungshaltung wurde mittlerweile durch die lange Wartezeit und die vielen Namen die umherschwirren so exorbitant gesteigert, der Neuzugang wird wohl eher enttäuschen. Mal davon ab dass kein einziger Name allen gefällt.

Letztendlich muss es einfach passen. Er muss das fehlende Puzzleteil sein.

Da wir es hier ja von IV-Oldtimern haben:

Wie wäre denn mit dem hier?

oqbkl1rfkkv49fn1tnaq.jpg

:panik2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben