ThinkPositiv
Landesliga
Was soll das denn?Ja dann spring du doch ein

Wäre doch gut, wenn man Schulden abbaut, ohne den Weg von Kaiserslautern gehen zu müssen, oder siehst du das anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll das denn?Ja dann spring du doch ein
Um Schulden abzubauen muss man mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. So einfach ist das. Solange das nicht klappt, muss man frisches Geld dazuholen. Du sprichst von Schuldenabbau, und wie soll das bitte von statten gehen?Was soll das denn?
Wäre doch gut, wenn man Schulden abbaut, ohne den Weg von Kaiserslautern gehen zu müssen, oder siehst du das anders?
Auf jeden Fall nicht, in dem du @Innenhafen dazu aufforderst er soll für SIL eintreten. Aber lassen wir das.Du sprichst von Schuldenabbau, und wie soll das bitte von statten gehen?
Es gibt auch noch was dazwischen: Möglichst nur das Geld ausgeben, das da ist. Kein Schuldenabbau, aber auch keine neuen Schulden. Tut manchmal weh, weil man sich nicht alles leisten kann, ist (betriebs-)wirtschaftlich aber ein ganz gutes Konzept.Um Schulden abzubauen muss man mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. So einfach ist das. Solange das nicht klappt, muss man frisches Geld dazuholen. Du sprichst von Schuldenabbau, und wie soll das bitte von statten gehen?
Um Schulden abzubauen muss man mehr Einnahmen als Ausgaben generieren. So einfach ist das. Solange das nicht klappt, muss man frisches Geld dazuholen. Du sprichst von Schuldenabbau, und wie soll das bitte von statten gehen?
Natürlich war das Einspringen von Innenhafen nicht im Ansatz ernst gemeint. Ich finde die Aussage aber einfach schwer überflüssig (wie soll man sich bitte in unserer Situation mit dem Kostengerüst in der 3. Liga von Gläubigern befreien) und habe mich zu meinem sarkastischen Kommentar hinreissen lassen. Selbst keine neuen Schulden machen würde doch bedeuten, den Etat deutlich zu senken und damit die Chance auf Besserung gen null zu fahren. Ich fände das nicht lustig. Ich schimpfe nicht auf SIL, sondern bin dankbar für die Unterstützung meines HerzensvereinsAuf jeden Fall nicht, in dem du @Innenhafen dazu aufforderst er soll für SIL eintreten. Aber lassen wir das.
Ich glaube wir wissen alle, dass ein Schuldenabbau in der 3. Liga nicht funktionieren wird. Aber erstmal keine neuen Schulden machen, ist ja auch ein erster guter Schritt.
Gut zusammengefasst, sehe ich auch so.Jetzt, wo 5 Spiele gespielt sind und das erste Transferfenster zu Ende geht, kann man bestimmt ein Fazit ziehen:
Jetzt durch die Neuverpflichtung von Michelbrink sehe ich Pusch's Einsatzzeiten noch weiter begrenzt, als sowieso aktuell schon.
Irgendwie wirkt er alles andere als frisch, klar er hatte die Vorbereitung zu kämpfen, aber auch eine richtige Position scheint man für ihn nicht zu finden. Bei Ziegner scheint er (noch) keine sonderliche Rolle zu spielen.
Bin sehr gespannt ob in die Personalie noch Bewegung kommt, denn dann dürfte es in Punkto Neuzugang mit Blick auf die Flügel nochmal äußerst interessant werden.
Weil er Stammspieler geworden ist, bereits getroffen hat und letzte Saison komplett raus war. Ist doch absolut nachvollziehbar. Sein Marktwert liegt jetzt auf dem Niveau von Gembalies, da sind 150.000€ sowieso noch zu gering angesiedelt für Ekene.Ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht so ganz wieso Ekene im Marktwet steigt,aber ok.
So ist es. Viele scheinen immer zu vergessen, wo Ekene herkommt. Er rutschte von der Regionalliga fast direkt in eine einjährige Verletzungspause. Einige aus unserem Kader mussten bzw. müssen erst mal in der 3.Liga ankommen. Für Ekene gilt das noch mehr als für alle anderen, eben wegen der Verletzung. Noch vor wenigen Monaten hatten hier einige kluge Fan-Experten behauptet, Ekene sei so gut wie Sportinvalide. Er hat während seiner Verletzung auch an Marktwert verloren. Ekene bewegt sich logischerweise noch lange nicht an seinem Leistungslimit, ist aber inzwischen schon Stammspieler oder ganz nah davor. Seine Aufwertung ist absolut gerechtfertigt.Weil er Stammspieler geworden ist, bereits getroffen hat und letzte Saison komplett raus war. Ist doch absolut nachvollziehbar. Sein Marktwert liegt jetzt auf dem Niveau von Gembalies, da sind 150.000€ sowieso noch zu gering angesiedelt für Ekene.
Ich halte bisher ziemlich wenig von Ekene (sehe aber Potenzial, falls er anderes eingesetzt wird bzw. mit anderen Mitspieler (sprich 2 Spitzen) ), allerdings wenn ihn einer aus dem Vertrag kaufen würde wären 150k sogar im Bereich des Möglichen, bei Gembalies hingegen nicht. Naja eigentlich ist das ja eh nur eine "Spielerei"Weil er Stammspieler geworden ist, bereits getroffen hat und letzte Saison komplett raus war. Ist doch absolut nachvollziehbar. Sein Marktwert liegt jetzt auf dem Niveau von Gembalies, da sind 150.000€ sowieso noch zu gering angesiedelt für Ekene.
Lass erstmal Ekene die Position von Ajani spielen, das könnte den Blick vielleicht verändern. Wäre zumindest einen Versuch wert.Ich halte bisher ziemlich wenig von Ekene (sehe aber Potenzial, falls er anderes eingesetzt wird bzw. mit anderen Mitspieler (sprich 2 Spitzen) ), allerdings wenn ihn einer aus dem Vertrag kaufen würde wären 150k sogar im Bereich des Möglichen, bei Gembalies hingegen nicht. Naja eigentlich ist das ja eh nur eine "Spielerei"
Bis auf Stoppel und Bitter werden wohl alle gehen( Raeder neutral)
Sorry, lächerlich!Wenn Stoppel abermals verlängert wird, bin ich raus.... Ganz ehrlich. Es reicht!
Sorry, lächerlich!
Ne hat er nicht. Zu schreiben das man sich vom msv abwendet wenn Stoppel noch ein Jahr dran hängt ist lächerlich. Es gibt sachliche Pro und Contra Argumente, aber keinesfalls ist das gerechtfertigt. Ohne ihn wären wir in Liga 4. und er schafft es immer noch, dass der Gegner sich mit ihm auseinandersetzen muss. Uns fehlt die Entlastung die ihm Freiräume gibt. Und mit dem Sommerkader gebe ich dir recht.Ne er hat völlig Recht!
Trotzdem unnötig sich jetzt schon mit der Kaderplanung im Sommer zu beschäftigen. Wir brauchen eher dringend Winterneuzugänge! Die Gurkentruppe ist auf dem besten Weg und in die Regionalliga zu bringen.
Ne hat er nicht. Zu schreiben das man sich vom msv abwendet wenn Stoppel noch ein Jahr dran hängt ist lächerlich. Es gibt sachliche Pro und Contra Argumente, aber keinesfalls ist das gerechtfertigt. Ohne ihn wären wir in Liga 4. und er schafft es immer noch, dass der Gegner sich mit ihm auseinandersetzen muss. Uns fehlt die Entlastung die ihm Freiräume gibt. Und mit dem Sommerkader gebe ich dir recht.
Ja bitte, sei raus!Wenn Stoppel abermals verlängert wird, bin ich raus.... Ganz ehrlich. Es reicht!
Ein bisschen sehr dick aufgetragen, die Sache mit dem Verbrechen, oder? Und auf dem besten Weg in die Regionalliga sehe ich uns auch nicht. Einfach nach diesem Spieltag am Montag noch mal genau auf die Tabelle schauen. Wenn die Regionalliga dann für dich immer noch winkt, könnte auch ein Blick auf die Tabelle in den vergangenen beiden Jahren nach dem 14. Spieltag helfen.Im Vergleich zum restlichen Kader machst du recht haben, aber nicht im Vergleich zur Liga. Preis/Leistung stimmt bei ihm nicht mehr. Gibt genügend gute Flügelspieler in Liga 3. Wir versuchen seit Jahren aber gar nicht erst einen Nachfolger zu finden. Der Punkt wurde mindestens 1-2 Jahre verpasst.
Der Kader ist fußballerisch dermaßen limitiert, dass ist schon ein Verbrechen seitens von Grlic und Heskamp.
Im Vergleich zum restlichen Kader machst du recht haben, aber nicht im Vergleich zur Liga. Preis/Leistung stimmt bei ihm nicht mehr. Gibt genügend gute Flügelspieler in Liga 3. Wir versuchen seit Jahren aber gar nicht erst einen Nachfolger zu finden. Der Punkt wurde mindestens 1-2 Jahre verpasst.
Der Kader ist fußballerisch dermaßen limitiert, dass ist schon ein Verbrechen seitens von Grlic und Heskamp.
Ich denke, Der Plan von Ivo und Stoppel waren schon immer den MSV zu übernehmen....Wenn Stoppel abermals verlängert wird, bin ich raus.... Ganz ehrlich. Es reicht!
Im Vergleich zum restlichen Kader machst du recht haben, aber nicht im Vergleich zur Liga. Preis/Leistung stimmt bei ihm nicht mehr. Gibt genügend gute Flügelspieler in Liga 3. Wir versuchen seit Jahren aber gar nicht erst einen Nachfolger zu finden. Der Punkt wurde mindestens 1-2 Jahre verpasst.
.
Gerade habe ich mir noch einmal die Übersicht auf Seite 1 angesehen, mit Fokus auf die Vertragslaufzeiten unserer Sambatruppe.
Grund: Ich lese hier immer wieder von der "Übergangs-Saison" nach dem Umbau der Defensive, weil ja im Sommer 2023 dann die überfällige "Renovierung" in der Offensive durchgezogen werden kann.
Nach dem hier veröffentlichen Stand enden 2023 folgende Verträge:
TW: Raeder
AW: Bitter, Kwadwo
MF: Frey, Ajani, Pusch, Stoppelkamp
ST: Bouhaddouz, Girth, Wild
Macht also 10 Spieler, denen man kein Geld mitgeben müsste, um uns zu verlassen.
Aus meiner Sicht würde ich davon gerne Bitter behalten, der mich in dieser Runde bislang positiv überrascht hat. Raeder sehe ich neutral, als TW-Vertretung ist er sicher zu gebrauchen. Girth hat sich zu früh verletzt, um ihn bei uns zu bewerten, ihm stehe ich in seiner Rolle als "Vollstrecker" und als einzig ernsthafte Konkurrenz zu Aziz eigentlich positiv gegenüber. Beim "Rest" wäre ich nicht traurig, wenn sie uns verlassen würden. Ja, auch für Stoppel ist die Zeit als Profi abgelaufen, wenn es nach mir geht.
Also würde sich schon die Chance bieten, im Sommer den offensiven Teil unseres Teams umzubauen, auch wenn dann aktuell perspekivlos scheinende Kicker wie Knoll, Gembalies oder König weiter dabei sein dürften.
Problem aus meiner Sicht: Von den betroffenen Akteuren wird man wohl kaum noch Höchstleistungen bis zu ihrem Abschied erwarten dürfen.
Denn die meisten dieser Spieler sind lange genug im Geschäft um zu wissen, was die Stunde hier beim MSV für sie geschlagen hat. Sie werden sich dessen bewusst sein, dass es im Sommer heißen wird: "Koffer packen." Würde mich also nicht wundern, wenn sie sich spätestens ab dem Frühjahr um neue Aufgaben kümmern und endgültig in den Schongang schalten. Ein ähnlich tödlicher Mix wie in unserer Abstiegs-Saison 2018/2019. Wer keinen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat, der will sich in der Rückrunde auch nicht mehr weh tun, zumindest unterbewusst. Bei Frey und Pusch wirkte es zuletzt ja schon so, als seien sie nicht mehr voll dabei. Bei Stoppelkamp hoffe ich, dass er sich nach seiner muskulären Geschichte wieder fängt und noch für einige Scorer gut ist, genau wie Bouhaddouz.
Klar, jetzt kann man gegenhalten und sagen: "Diejenigen, die uns verlassen, müssen sich ja ins Schaufenster stellen und empfehlen."
Die Vergangenheit zeigt mir aber, dass es dafür nur sehr wenige Beispiele gibt.
Von daher hoffe ich das Beste, nämlich dass wir in der Liga bleiben und dann im Sommer wirklich mal weitere gute Entscheidungen getroffen werden, wie es Heskamp/Ziegner ja im Mai/Juni zum Beispiel mit Mai, Senger, Bitter, Müller, Kölle gelungen ist.
Aber ich fürchte, das wird noch ein weiter Weg, und diese zehn anstehenden Abschiede machen ihn nicht kürzer.
@MSV02Duisburg Ich weiß nicht was er nach seiner Vertragsverlängerung verdient. Die Summe davor war aber klar im oberen Gehaltsgefüge des MSV. Und für diese Summer bekommst du gute Spieler in Liga 3.
Das gilt für viele weitere Spieler in unserem Kader. Unser Etat liegt nicht umsonst bei über 5 Mio. Euro . Das Preis/Leistungsverhätlnis stimmt bei uns seit Jahren nicht.
Rolf Feltscher - hat Vertrag bis 2024 sollte aber eventuell ablösefrei abgegeben werden, da er (vermutlich) zu teuer ist für seine mittelmäßigen Leistungen.
Vincent Gembalies - Vertrag bis 2024, sollte als 4. IV im Kader bleiben, da er vergleichsweise günstig sein dürfte. Wenn er sich verändern will sollte man ihm aber keine Steine in den Weg legen.
Alaa Bakir - Vertrag bis 2024, nicht zu früh verlängern, schauen wie er spielen wird nach der Verletzung, Potenzial ist da Jander bei einem Abgang zu ersetzen.
Benjamin Girth - Vertrag bis 2023, auslaufen lassen, zu verletzungsanfällig.
Anhari wird ja auch noch kommen. Hätte er sich nicht verletzt, wäre er wahrscheinlich ein naheliegender Ersatz für Bakir gewesen.Wir werden 3 vielleicht 4 Spieler haben, welche offensiv spielen können, Pusch, Michelbrink, Bakir und auch noch Jander.