Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Aber wie passt das hier zusammen-->>
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS

Ich würde mal sagen, es hilft den Artikel richtig zulesen.
"Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen."
Heißt nicht anderes als das von diesen neun Spielern, dessen Veträge auslaufen, zwei bis drei gehalten werden sollen.

"Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS"

Sollte das stimmen, wäre es ein Segen für den Verein. Ich glaube es nicht. Dagegen spricht, die Laufzeit der Verträge. Ich denke, das Sie auch gut verdienen, da mit anderen Ambitionen die Verträge geschlossen wurden. Kein anderer Verein wird das selbe Zahlen wollen, für die Qualität und Leistungen. Zuletzt, Profivereine haben sicherlich andere Spieler auf ihren Einkaufszettel.

"Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS"

Sollte das stimmen, wäre es ein Segen für den Verein. Ich glaube es nicht. Dagegen spricht, die Laufzeit der Verträge. Ich denke, das Sie auch gut verdienen, da mit anderen Ambitionen die Verträge geschlossen wurden. Kein anderer Verein wird das selbe Zahlen wollen, für die Qualität und Leistungen. Zuletzt, Profivereine haben sicherlich andere Spieler auf ihren Einkaufszettel.
Es geht um die auslaufenden Verträge und nicht um die, welche weiterlaufen!
Da kann es dem MSV herzlich egal sein, wo und unter welchen Konditionen die Spieler von denen man sich trennt landen werden!

Dann wird es ja wahrscheinlich auf Fleckstein, Weinkauf und Yeboah rauslaufen. Alles andere würde ich nicht verstehen.

Oder eben Stoppel. Ich denke man wird sich von Weinkauf trennen, bzw ihn nicht kaufen. Ist ja nur geliehen. Und für Weinkauf würde ich kein Geld ausgeben. Bei Yeboah sieht das bei allerdings ganz anders aus. Da kann man eigentlich nur auf den Abstieg von Wilhelm II hoffen. Dann sollte sich unsere Verhandlungsposition verbessern.

Oder eben Stoppel. Ich denke man wird sich von Weinkauf trennen, bzw ihn nicht kaufen. Ist ja nur geliehen. Und für Weinkauf würde ich kein Geld ausgeben. Bei Yeboah sieht das bei allerdings ganz anders aus. Da kann man eigentlich nur auf den Abstieg von Wilhelm II hoffen. Dann sollte sich unsere Verhandlungsposition verbessern.
Mea culpa. Hatte auf Seite 1 geguckt, bei den Verträgen die auslaufen. Dort war Stoppelkamp nicht aufgeführt. Ich denke, dass man mit ihm weitermachen wird.

Dann wird es ja wahrscheinlich auf Fleckstein, Weinkauf und Yeboah rauslaufen. Alles andere würde ich nicht verstehen.
Vergiss Bretschneider nicht. Der fällt (auch bei mir) immer unter den Tisch, weil er zur miserablen Abwehr gehörte. Er war aber einer der wenigen, die fast immer solide gespielt haben. Bretschneider gehörte für mich in einer Saison zum Vergessen zu den positiven Erscheinungen. Mit anderen Nebenleuten in der Abwehr sehe ich bei ihm ordentliches Potenzial, er ist schließlich noch jung und fällt auch in der kommenden Saison unter die U23-Regel.

Vergiss Bretschneider nicht. Der fällt (auch bei mir) immer unter den Tisch, weil er zur miserablen Abwehr gehörte. Er war aber einer der wenigen, die fast immer solide gespielt haben. Bretschneider gehörte für mich in einer Saison zum Vergessen zu den positiven Erscheinungen. Mit anderen Nebenleuten in der Abwehr sehe ich bei ihm ordentliches Potenzial, er ist schließlich noch jung und fällt auch in der kommenden Saison unter die U23-Regel.
Wenn Bretschneider bleibt, können wir unsere linke Seite aber nicht verbessern. Dies können wir Rechts schon vergessen. Ich würde mit Bretschneider nicht verlängern, da gibt es Jungs auf dem Markt, die auch besser in eine 5er Kette passen.

Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Aber wie passt das hier zusammen-->>
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS
In dem Artikel steht aber auch:
"Wir haben klare Vertragssituationen, mit diesen Spielern planen wir auch. Es gibt Spieler, die vielleicht aber auch keine Lust mehr haben werden."
Also: Bestehende Verträge werden (zu Recht!) akzeptiert und man wird dennoch prüfen, ob man den ein oder anderen vorzeitig auflösen kann.

Ja wollt ihr denn wieder ALLE behalten? Wieder so Weiterwürsten wie die letzten zwei Saisons?

Ich bete das Ziegler das anders sieht und Heskamp den Ka(dav)er auf links dreht.
Wollen ist eine Sache , die die Vertrag haben können wir nur los werden wenn Sie es selber wollen oder wir zahlen Geld.
Durch die versauten letzten 2 Transfer Jahre von Ivo sind wir da leider in einer schlechten Position.
Ich hoffe auch sehr das sich der Kader deutlich verändert, wenn von den Spielern die Vertrag haben noch 2-3 gehen dann wäre ich da schon ganz froh drüber.

Wenn Bretschneider bleibt, können wir unsere linke Seite aber nicht verbessern. Dies können wir Rechts schon vergessen. Ich würde mit Bretschneider nicht verlängern, da gibt es Jungs auf dem Markt, die auch besser in eine 5er Kette passen.

Das ist leider die Krux an der Sache.
Bretschneider hat vor allem in der 4er Kette besser performed.
Sollte man Kwadwo abgeben kőnnen wűrd ich mit ihm verlängern und einen neuen ersten Mann holen

Von den bestehenden Verträgen könnte ich mir vorstellen, dass nachfolgende Spieler durchaus den Markt sondieren könnten...(weil sie mit ihrer Situation ggf. unzufrieden sind)

Ajani (2023), Kwadwo (2023), Stierlin (2023)

Ferner ist die Situation der Langzeitverletzten unklar... (es kann aber der Anstoss nur von den Spielern selber kommen)

Ndualu (2023), Ekene (2024)

Von den bestehenden Verträgen könnte ich mir vorstellen, dass nachfolgende Spieler durchaus den Markt sondieren könnten...(weil sie mit ihrer Situation ggf. unzufrieden sind)

Ajani (2023), Kwadwo (2023), Stierlin (2023)

Ferner ist die Situation der Langzeitverletzten unklar... (es kann aber der Anstoss nur von den Spielern selber kommen)

Ajani und Kwadwo sind klar aber warum glaubst du dass Stierlin unzufrieden sein kőnnte?
Hat doch sehr viel Spielzeit gehabt diese Saison und wirkt recht happy hier.
Bei ihm vergisst man glaub ich manchmal wie jung er noch ist und dass da noch ordentlich Entwicklungspotential ist

Ajani und Kwadwo sind klar aber warum glaubst du dass Stierlin unzufrieden sein kőnnte?
Hat doch sehr viel Spielzeit gehabt diese Saison und wirkt recht happy hier.
Bei ihm vergisst man glaub ich manchmal wie jung er noch ist und dass da noch ordentlich Entwicklungspotential ist

Deswegen habe ich ja im Konjunktiv geschrieben... ich bin übrigens ein Fan von ihm, weil ich glaube . genauso wie Du - das er noch großes Entwicklungspotenzial hat...
(wenn er denn mal endlich einen stabilen Nebenmann bekommen würde...vielleicht ist/wird es ja Knoll (wenn er denn eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft
machen kann)

Ich denke, wenn Bretschneider spielt, ist die linke Seite nicht unser Problem. Stell ihm mal eine vernünftige Innenverteidigung zur Seite, dann wird er auch noch besser. Der ist noch jung und hat gute Anlagen.

Das ist leider die Krux an der Sache.
Bretschneider hat vor allem in der 4er Kette besser performed.
Sollte man Kwadwo abgeben kőnnen wűrd ich mit ihm verlängern und einen neuen ersten Mann holen
Ich habe dir ein "Danke" gegeben, bin aber mit dem letzten Satz nicht glücklich. Meinst du, es fördert die Leistungsbereitschaft, wenn wir schon heute festlegen, wer Stammspieler und wer Ersatz sein wird? Wie willst du Bretschneider motivieren, wenn er schon heute weiß, dass er am ersten Spieltag auf der Bank sitzt? Der Kampf um die Plätze in der ersten Elf muss offen sein. Jeder muss die Chance haben, spielen zu können. Sonst können wir die kommende Saison jetzt bereits wieder abhaken.

Also wenn 2-3 Spieler - deren Vertrag ausläuft - bleiben sollen, kann man spekulieren....
Das wären meine 4 Kandidaten, die dem engeren Kreis zugehören...

1. Kandidat: Leo Weinkauf
Thematik:
Er ist "nur" von Hannover ausgeliehen, von daher hat der Verein keine Entscheidungshohheit.
Problem:
Er wird sicherlich ein adäquates 2.Liga-Gehalt in Hannover beziehen.
Ablöseforderung ist vom MSV nicht zu leisten

2. Kandidat: Tobias Fleckstein
Thematik:
Er hatte hier einen guten Einstand (Stammspieler), allerdings ging es dann leider für ihn
sportlich nicht so gut weiter...auch die Tribüne war ihmnicht unbekannt. Musste sich mit Gembalies immer vergleichen lassen...ob es ein fairer Wettbewerb war, sollten Andere beurteilen... lange Zeit außen vor...Ziegner scheint geanauso wie T,L wohl in ihm was zu sehen (Vermutung) Ist sicherlich noch entwicklungsfähig, wenn er ENDLICH einen Leader in der IV an seiner Seite hat...
Problem:
Eigentlich wollen Viele . insbesonders in der Defensive - endlich den überfälligen Umbruch. Wenn man Gemablies verleihen würde/könnte, wäre die Personalie Fleckstein sicherlich zu begrüßen

3. Kandidat: Moritz Stoppelkamp
Thematik:
Keine Personalie polarisiert hier mehr...für die Einen unverzichtbar, für die Anderen gehört er zum notwenigen Cut dazu...
Problem:
Er ist der Alterspräsident und durch seine Art wie oben beschrieben nicht unumstritten. Wie glaubhaft wäre die sportliche Führung, wenn sie den Umbruch nicht konsequent umsetzt? Und nicht zu vergessen, Stoppelkamp wird dieses Jahr 36 (!) und dazu kommt, das Defensivverhalten sowie sein Ego, was sicherlich manchmal gut ist, aber auch das Zusammenspiel in der Offensive auch hemmen kann.

4. Kandidat: John Yeboah
Thematik wie bei Leo Weinkauf. Könnte aber sich anders entwickeln, falls er in den NL keinen ligaübergreifenden Vertrag unterschrieben hat und sein Verein absteigen muss.
Problem:
Kann er sich einen Verbleib vorstellen? Und in einem 3-4-1-2 System würde/könnte er sich nicht wiederfinden. Dazu hat er bisher nicht mit Toren geglänzt. ABER er hat sicherlich von allen Kandidaten das größte Entwicklungspotenzial...

Dann lassen wir uns mal überraschen, wer es am Ende wird und wer aus der Liste rausfällt...

Übrigens wer Orhan Ademi vermisst, den ich mit Stoppelkamp (leistungstechnisch anhand der Tor-/Vorlagenquote) gleichsetzen würde, bin ich der Meinung, dass er von sich aus eine neue Herausforderung sucht, da er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist. Die Krux ist, dass Ziegner ja gerne mit zwei Stürmern spielen möchte. Und das käme Ademi sehr zugute...was er ja vermisst hat (trotz der guten Quote)

Also wenn 2-3 Spieler - deren Vertrag ausläuft - bleiben sollen, kann man spekulieren....
Das wären meine 4 Kandidaten, die dem engeren Kreis zugehören...

1. Kandidat: Leo Weinkauf
Thematik:
Er ist "nur" von Hannover ausgeliehen, von daher hat der Verein keine Entscheidungshohheit.
Problem:
Er wird sicherlich ein adäquates 2.Liga-Gehalt in Hannover beziehen.
Ablöseforderung ist vom MSV nicht zu leisten

2. Kandidat: Tobias Fleckstein
Thematik:
Er hatte hier einen guten Einstand (Stammspieler), allerdings ging es dann leider für ihn
sportlich nicht so gut weiter...auch die Tribüne war ihmnicht unbekannt. Musste sich mit Gembalies immer vergleichen lassen...ob es ein fairer Wettbewerb war, sollten Andere beurteilen... lange Zeit außen vor...Ziegner scheint geanauso wie T,L wohl in ihm was zu sehen (Vermutung) Ist sicherlich noch entwicklungsfähig, wenn er ENDLICH einen Leader in der IV an seiner Seite hat...
Problem:
Eigentlich wollen Viele . insbesonders in der Defensive - endlich den überfälligen Umbruch. Wenn man Gemablies verleihen würde/könnte, wäre die Personalie Fleckstein sicherlich zu begrüßen

3. Kandidat: Moritz Stoppelkamp
Thematik:
Keine Personalie polarisiert hier mehr...für die Einen unverzichtbar, für die Anderen gehört er zum notwenigen Cut dazu...
Problem:
Er ist der Alterspräsident und durch seine Art wie oben beschrieben nicht unumstritten. Wie glaubhaft wäre die sportliche Führung, wenn sie den Umbruch nicht konsequent umsetzt? Und nicht zu vergessen, Stoppelkamp wird dieses Jahr 36 (!) und dazu kommt, das Defensivverhalten sowie sein Ego, was sicherlich manchmal gut ist, aber auch das Zusammenspiel in der Offensive auch hemmen kann.

4. Kandidat: John Yeboah
Thematik wie bei Leo Weinkauf. Könnte aber sich anders entwickeln, falls er in den NL keinen ligaübergreifenden Vertrag unterschrieben hat und sein Verein absteigen muss.
Problem:
Kann er sich einen Verbleib vorstellen? Und in einem 3-4-1-2 System würde/könnte er sich nicht wiederfinden. Dazu hat er bisher nicht mit Toren geglänzt. ABER er hat sicherlich von allen Kandidaten das größte Entwicklungspotenzial...

Dann lassen wir uns mal überraschen, wer es am Ende wird und wer aus der Liste rausfällt...

Übrigens wer Orhan Ademi vermisst, den ich mit Stoppelkamp (leistungstechnisch anhand der Tor-/Vorlagenquote) gleichsetzen würde, bin ich der Meinung, dass er von sich aus eine neue Herausforderung sucht, da er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist. Die Krux ist, dass Ziegner ja gerne mit zwei Stürmern spielen möchte. Und das käme Ademi sehr zugute...was er ja vermisst hat (trotz der guten Quote)

Gute Auswahl , das sind die möglichen Kandidaten.

Fleckstein fix ...

Leo, man redet ... Tendenz eher nein

Stoppel, man weiß was man als Verein an ihm hat und umgekehrt und was das kostet ... Tendenz eher nein

JY , man wägt ab ... Tendenz eher ja

Ich denke, wenn Bretschneider spielt, ist die linke Seite nicht unser Problem. Stell ihm mal eine vernünftige Innenverteidigung zur Seite, dann wird er auch noch besser. Der ist noch jung und hat gute Anlagen.

Ich habe dir ein "Danke" gegeben, bin aber mit dem letzten Satz nicht glücklich. Meinst du, es fördert die Leistungsbereitschaft, wenn wir schon heute festlegen, wer Stammspieler und wer Ersatz sein wird? Wie willst du Bretschneider motivieren, wenn er schon heute weiß, dass er am ersten Spieltag auf der Bank sitzt? Der Kampf um die Plätze in der ersten Elf muss offen sein. Jeder muss die Chance haben, spielen zu können. Sonst können wir die kommende Saison jetzt bereits wieder abhaken.

OK das gehe ich natűrlich mit und ändere "erster Mann " zu Spieler mit Stammplatzpotential der dann auch nicht unbedingt unter die U23 Regel fallen muss.
Also schon jemand der mit dem Anspruch kommt immer zu spielen, der sich aber auch selbstverständlich dem Zweikamp stellen muss.

Aber Kwadwo hat ja eh erstmal noch Vertrag, eine Veränderung sollte trotzdem her daher kann es auch sein dass es Bretti treffen wird.

Wieso kann der Anstoß nur von den Spielern selber kommen?
Ich erwarte im Gegenteil, dass RH+TZ auf die Jungs zugehen und Ihnen die Vorteile eines Wechsels schmackhaft machen.
Für beide gilt doch, dass sie nach ihrer langen Verletzung dringend Spielzeit bekommen müssen, um nicht völlig den Anschluß im Profifußball zu verlieren.

Das sehe ich in Duisburg nicht, vor allem nicht für Ndualu. Eine realistischere Chance auf den Abgang vertraglich gebundener Spieler als bei den beiden werden wir nicht bekommen.
Ich stufe das als klassische win/win Situation ein. Sie muss allerdings den Spielern bzw Beratern auch aktiv angeboten und verkauft werden.

Ich würde Ekene auf jeden Fall behalten wollen, ich glaube Ihm sollte man nach der langen Verletzung eine Chance auf einen Neuanfang geben.Wenn der Junge richtig fit wird, bin ich davon überzeugt dass er uns weiterhelfen wird.Bei Ndualu waren die wenigen Eindrücke nicht überzeugend, allerdings ist Rudi noch so jung, dass er auch nach der nächsten Saison einen Neuanfang machen könnte, sollte er keine Spielanteile bekommen.Ich denke daher, dass es aus Spielersicht eher unrealistisch ist, dass er uns verlässt.

Ich würde Ekene auf jeden Fall behalten wollen, ich glaube Ihm sollte man nach der langen Verletzung eine Chance auf einen Neuanfang geben.Wenn der Junge richtig fit wird, bin ich davon überzeugt dass er uns weiterhelfen wird.Bei Ndualu waren die wenigen Eindrücke nicht überzeugend, allerdings ist Rudi noch so jung, dass er auch nach der nächsten Saison einen Neuanfang machen könnte, sollte er keine Spielanteile bekommen.Ich denke daher, dass es aus Spielersicht eher unrealistisch ist, dass er uns verlässt.
Bin dagegen was Ekene angeht. Seine Krankengeschichte ist jetzt schon extrem lang für sein Alter und ich möchte nicht ständig darauf hoffen müssen, dass er fit bleibt und dann vielleicht irgendwann den Durchbruch schafft. So leid es mir tut aber genau wie bei Ndualu sollte man eine Trennung anstreben. Diese Spieler bringen uns nachhaltig nicht weiter.

Bin dagegen was Ekene angeht. Seine Krankengeschichte ist jetzt schon extrem lang für sein Alter und ich möchte nicht ständig darauf hoffen müssen, dass er fit bleibt und dann vielleicht irgendwann den Durchbruch schafft. So leid es mir tut aber genau wie bei Ndualu sollte man eine Trennung anstreben. Diese Spieler bringen uns nachhaltig nicht weiter.
Kann ich verstehen, aber unabhängig davon wie man zu Ihm steht, weshalb sollte er sich einen neuen Verein suchen?Hat noch 2 Jahre Vertrag.Solange wir nicht weitere Spieler mit derartiger Krankenakte verpflichten, hoffe ich bei Ihm gerne auf den Durchbruch.

Kann ich verstehen, aber unabhängig davon wie man zu Ihm steht, weshalb sollte er sich einen neuen Verein suchen?Hat noch 2 Jahre Vertrag.Solange wir nicht weitere Spieler mit derartiger Krankenakte verpflichten, hoffe ich bei Ihm gerne auf den Durchbruch.
Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm weiterzumachen. Einen so lange verletzten Spieler wird uns niemand abnehmen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. zum SV Straelen?!). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert. Ich würde mich ja auch über einen Durchbruch freuen, aber daran glauben kann ich (noch) nicht.

Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm weiterzumachen. Einen so lange verletzten Spieler wird uns niemand abnehmen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. sogar zum SV Straelen). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert. Ich würde mich auch über einen Durchbruch freuen, aber daran glauben kann ich (noch) nicht.
Warum kein Mehrwert?

Wenn er die Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann, dann ist er vom Talent her nach wie vor jemand, der unter normalen Umständen hier nie aufgeschlagen wäre.

Spielpraxis in der Regio bekommt er ja auch nur wenn er verletzungsfrei bleibt —

und gerade jetzt bei Ziegner und einer Formation mit vielleicht zwei Spitzen bzw. einem großen und einen kleineren Stürmer, bietet sich Ekene vom Typ her find ich super an.

Auch ein bulliger Typ, der aber Fußball spielen kann — also ich freu mich eigentlich richtig ihn im Kader zu haben, auch wenn das Risiko da ist.

Ich glaube er könnte für Überraschungen sorgen, wenn er gesund bleibt — auch unter Dotchev war er ja sofort in den Kader gerutscht als er fit war.

Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleibt, als mit ihm weiterzumachen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. sogar zum SV Straelen). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert.
Wenn er so fit ist, dass er spielbereit ist, dann wird er uns helfen.Der Junge hat richtig gute Anlagen und Fähigkeiten.
Kann deinen Gedanken nachvollziehen, ich würde Ihn unbedingt behalten wollen, weil ich von Ihm überzeugt bin.

Warum kein Mehrwert?
Wenn er die Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann, dann ist er vom Talent her nach wie vor jemand, der unter normalen Umständen hier nie aufgeschlagen wäre.

Spielpraxis in der Regio bekommt er ja auch nur wenn er verletzungsfrei bleibt —

und gerade jetzt bei Ziegner und einer Formation mit vielleicht zwei Spitzen bzw. einem großen und einen kleineren Stürmer, bietet sich Ekene vom Typ her find ich super an.

Auch ein bulliger Typ, der aber Fußball spielen kann — also ich freu mich eigentlich richtig ihn im Kader zu haben, auch wenn das Risiko da ist.

Ich glaube er könnte richtig für Überraschungen sorgen, wenn er gesund bleibt — auch unter Dotchev war er ja sofort in den Kader gerutscht als er fit war.
Bislang hat er uns ja überhaupt keinen Mehrwert geleistet da er so gut wie die komplette Saison verpasst hat, das meinte ich. Aber grundsätzlich hast du ja recht, ich mag ihn als Spielertyp auch sehr gerne und Talent ist bei ihm zweifelsfrei vorhanden allerdings habe ich immer so meine Bedenken bei jungen Spielern mit einer derartigen Krankenakte.

Bislang hat er uns ja überhaupt keinen Mehrwert geleistet da er so gut wie die komplette Saison verpasst hat, das meinte ich. Aber grundsätzlich hast du ja recht, ich mag ihn als Spielertyp auch sehr gerne und Talent ist bei ihm zweifelsfrei vorhanden allerdings habe ich immer so meine Bedenken bei jungen Spielern mit einer derartigen Krankenakte.
Klar, das ist ja keine Frage, sehe ich genauso — ich hab auch bedenken, dass er einfach kaputt ist.

Trotzdem — Ich meine nur wie @Zebrastreifen1902 , dass WENN er fit ist, dann brauchen wir ihn nicht verleihen, weil dann wird er uns auch weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

ich glaube fußballerisch ist er vom Talent her oberstes Regal für Liga 3.

Ich möchte ihn lieber hier als Alternative sehen und das Risiko eingehen, als ihn in zu verleihen — Wir haben ja noch Aziz, Hettwer und entweder Ademi oder Ersatz — also brauchen wir denk ich keine Angst haben, dass er einen Kaderplatz blockiert.

Wie soll man Ekene einen Wechsel schmackhaft machen, er ist dauerverletzt und hat Vertrag, für ihn in seiner Situation das optimum. Sollte er fit sein, kann er sein unbestrittenes Talent in der 3.liga unter. Beweis stellen.in die regio wird er nicht gehen...

Bei Ekene muss man halt in der Vorbereitung ganz genau hinschauen ob man nachhaltig mit ihm planen kann.
Sollten da schon wilder kleine Wehwehchen auftauchen darf man das eigentlich nicht guten Gewissens tun.
Rudi find ich noch schwieriger weil durch Corona Saisonabbruch und die Verletzung fast 2 Jahre gar nicht gespielt hat und auch noch weit entfernt war von drittliga Niveau

Wieso kann der Anstoß nur von den Spielern selber kommen?
Ich erwarte im Gegenteil, dass RH+TZ auf die Jungs zugehen und Ihnen die Vorteile eines Wechsels schmackhaft machen.
Für beide gilt doch, dass sie nach ihrer langen Verletzung dringend Spielzeit bekommen müssen, um nicht völlig den Anschluß im Profifußball zu verlieren.

Das sehe ich in Duisburg nicht, vor allem nicht für Ndualu. Eine realistischere Chance auf den Abgang vertraglich gebundener Spieler als bei den beiden werden wir nicht bekommen.
Ich stufe das als klassische win/win Situation ein. Sie muss allerdings den Spielern bzw Beratern auch aktiv angeboten und verkauft werden.

Ich möchte nicht mehr so eine Situation wie unter I.G. haben, der den Spielern das mitteilt und dann keine B-Lösung hat. Im Gegenteil er hat die Baustellen noch vergrößert.
Ich gebe Dir aber insoweit Recht, das Heskamp das Thema sicherlich besser handhaben könnte.

Warum kein Mehrwert?

Ich glaube er könnte für Überraschungen sorgen, wenn er gesund bleibt — auch unter Dotchev war er ja sofort in den Kader gerutscht als er fit war.
Mensch Chucky, Du setzt immer auf die falschen Pferde, nicht nur, dass Du Dir hier jede hässliche Frau schön säufst, sondern nächste Saison auf einen Invaliden zu setzten, verwirrt mich.
Wenn Du jetzt Hettwer genannt hättest ok, aber Ekene, der wird für uns kein Spiel mehr bestreiten, Schmidt z. Bsp. wusste garnicht, dass dieser Spieler existiert.

Für Interessierte, die Startseite wurde neu konzipiert.

Auf dem ersten Blick kann man sich nunmehr laufend über den aktuellen Stand bei den Zu-/und Abgängen informieren...
Auch gibt es jetzt eine Rubrik über Gerüchte zu Neuzugängen...

Die aktuelle Kaderübersicht gibt es wie gewohnt (einfach scrollen)

Anregungen zur Verbesserung sind willkommen...gerne eine PN

Ich pack das mal hierein, da in verschiedenen Spielerthreads pro und kontra einer Vertragsverlängerung diskutiert wird...

Vorab, ich vertraue da unserer neuen sportlichen Führung...die Beiden kennen sich aus dem EffEff und werden die richtigen Schüsse ziehen und hoffentlich Diese auch umsetzen können.
Bekanntermaßen wird es auf Grund der Vertragslaufzeiten einen Stufenplan geben, den wir auch begleiten sollten. Das bedeutet, dass man dem Duo mindestens für die gemeinsame Vertragslaufzeit das Vertrauen aussprechen sollte. (das ist nur ein Bruchteil von der Zeit die I.G. hatte und ist kürzer als unsere Leidenszeit mit diesem Verein)

Zunächst ist aktuell der Spielraum auf 8 Positionen begrenzt, die zur Disposition stehen... und da kommt es darauf an, welches System der Trainer bevorzugt... danach kann man
die Spielerauswahl vornehmen...

Bei einem 3-4-1-2 sieht die Sachlage so aus, dass der Schwerpunkt zum Teil nicht (mehr) in der Defensive (zentral Frey) liegen würde, sondern auf dem Mittelfeld.
Man benötigt dann eigentlich offensive Mittelfeldspieler (Ajani) und und keine Spieler auf RA/LA. Und dann bekommen die Personalien Stoppelkamp und Yeboah eine
ganz andere Bedeutung... genauso wie Ademi, da wir bekanntermaßen mit zwei Spitzen spielen würden...

Das soll nur ein Beispiel sein, deswegen wäre ich für einen klaren Cut bei den auslaufenden Verträgen, übrigens genauso im zweiten Step im kommenden Jahr...

Lassen wir uns überraschen, was Ralf Heskamp und Torsten Ziegner sich ausdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben