Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Aber wie passt das hier zusammen-->>
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS
Es geht um die auslaufenden Verträge und nicht um die, welche weiterlaufen!"Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS"
Sollte das stimmen, wäre es ein Segen für den Verein. Ich glaube es nicht. Dagegen spricht, die Laufzeit der Verträge. Ich denke, das Sie auch gut verdienen, da mit anderen Ambitionen die Verträge geschlossen wurden. Kein anderer Verein wird das selbe Zahlen wollen, für die Qualität und Leistungen. Zuletzt, Profivereine haben sicherlich andere Spieler auf ihren Einkaufszettel.
Dann wird es ja wahrscheinlich auf Fleckstein, Weinkauf und Yeboah rauslaufen. Alles andere würde ich nicht verstehen.
Mea culpa. Hatte auf Seite 1 geguckt, bei den Verträgen die auslaufen. Dort war Stoppelkamp nicht aufgeführt. Ich denke, dass man mit ihm weitermachen wird.Oder eben Stoppel. Ich denke man wird sich von Weinkauf trennen, bzw ihn nicht kaufen. Ist ja nur geliehen. Und für Weinkauf würde ich kein Geld ausgeben. Bei Yeboah sieht das bei allerdings ganz anders aus. Da kann man eigentlich nur auf den Abstieg von Wilhelm II hoffen. Dann sollte sich unsere Verhandlungsposition verbessern.
Vergiss Bretschneider nicht. Der fällt (auch bei mir) immer unter den Tisch, weil er zur miserablen Abwehr gehörte. Er war aber einer der wenigen, die fast immer solide gespielt haben. Bretschneider gehörte für mich in einer Saison zum Vergessen zu den positiven Erscheinungen. Mit anderen Nebenleuten in der Abwehr sehe ich bei ihm ordentliches Potenzial, er ist schließlich noch jung und fällt auch in der kommenden Saison unter die U23-Regel.Dann wird es ja wahrscheinlich auf Fleckstein, Weinkauf und Yeboah rauslaufen. Alles andere würde ich nicht verstehen.
Wenn Bretschneider bleibt, können wir unsere linke Seite aber nicht verbessern. Dies können wir Rechts schon vergessen. Ich würde mit Bretschneider nicht verlängern, da gibt es Jungs auf dem Markt, die auch besser in eine 5er Kette passen.Vergiss Bretschneider nicht. Der fällt (auch bei mir) immer unter den Tisch, weil er zur miserablen Abwehr gehörte. Er war aber einer der wenigen, die fast immer solide gespielt haben. Bretschneider gehörte für mich in einer Saison zum Vergessen zu den positiven Erscheinungen. Mit anderen Nebenleuten in der Abwehr sehe ich bei ihm ordentliches Potenzial, er ist schließlich noch jung und fällt auch in der kommenden Saison unter die U23-Regel.
In dem Artikel steht aber auch:Haben nicht viele hier gesagt, dass alle Spieler bleiben müssen, wegen Ivos langfristige Verträge!
Aber wie passt das hier zusammen-->>
Neun Verträge plus die der Leihspieler Leo Weinkauf und John Yeboah laufen beim MSV aus. Bis auf zwei, drei Mann werden Duisburg alle Spieler verlassen. So sind zumindest die Informationen dieser Redaktion. QUELLE RS
Wollen ist eine Sache , die die Vertrag haben können wir nur los werden wenn Sie es selber wollen oder wir zahlen Geld.Ja wollt ihr denn wieder ALLE behalten? Wieder so Weiterwürsten wie die letzten zwei Saisons?
Ich bete das Ziegler das anders sieht und Heskamp den Ka(dav)er auf links dreht.
Wenn Bretschneider bleibt, können wir unsere linke Seite aber nicht verbessern. Dies können wir Rechts schon vergessen. Ich würde mit Bretschneider nicht verlängern, da gibt es Jungs auf dem Markt, die auch besser in eine 5er Kette passen.
Mea culpa. Hatte auf Seite 1 geguckt, bei den Verträgen die auslaufen. Dort war Stoppelkamp nicht aufgeführt. Ich denke, dass man mit ihm weitermachen wird.
Von den bestehenden Verträgen könnte ich mir vorstellen, dass nachfolgende Spieler durchaus den Markt sondieren könnten...(weil sie mit ihrer Situation ggf. unzufrieden sind)
Ajani (2023), Kwadwo (2023), Stierlin (2023)
Ferner ist die Situation der Langzeitverletzten unklar... (es kann aber der Anstoss nur von den Spielern selber kommen)
Ndualu (2023), Ekene (2024)
Ajani und Kwadwo sind klar aber warum glaubst du dass Stierlin unzufrieden sein kőnnte?
Hat doch sehr viel Spielzeit gehabt diese Saison und wirkt recht happy hier.
Bei ihm vergisst man glaub ich manchmal wie jung er noch ist und dass da noch ordentlich Entwicklungspotential ist
Ich denke, wenn Bretschneider spielt, ist die linke Seite nicht unser Problem. Stell ihm mal eine vernünftige Innenverteidigung zur Seite, dann wird er auch noch besser. Der ist noch jung und hat gute Anlagen.Wenn Bretschneider bleibt, können wir unsere linke Seite aber nicht verbessern. Dies können wir Rechts schon vergessen. Ich würde mit Bretschneider nicht verlängern, da gibt es Jungs auf dem Markt, die auch besser in eine 5er Kette passen.
Ich habe dir ein "Danke" gegeben, bin aber mit dem letzten Satz nicht glücklich. Meinst du, es fördert die Leistungsbereitschaft, wenn wir schon heute festlegen, wer Stammspieler und wer Ersatz sein wird? Wie willst du Bretschneider motivieren, wenn er schon heute weiß, dass er am ersten Spieltag auf der Bank sitzt? Der Kampf um die Plätze in der ersten Elf muss offen sein. Jeder muss die Chance haben, spielen zu können. Sonst können wir die kommende Saison jetzt bereits wieder abhaken.Das ist leider die Krux an der Sache.
Bretschneider hat vor allem in der 4er Kette besser performed.
Sollte man Kwadwo abgeben kőnnen wűrd ich mit ihm verlängern und einen neuen ersten Mann holen
Also wenn 2-3 Spieler - deren Vertrag ausläuft - bleiben sollen, kann man spekulieren....
Das wären meine 4 Kandidaten, die dem engeren Kreis zugehören...
1. Kandidat: Leo Weinkauf
Thematik:
Er ist "nur" von Hannover ausgeliehen, von daher hat der Verein keine Entscheidungshohheit.
Problem:
Er wird sicherlich ein adäquates 2.Liga-Gehalt in Hannover beziehen.
Ablöseforderung ist vom MSV nicht zu leisten
2. Kandidat: Tobias Fleckstein
Thematik:
Er hatte hier einen guten Einstand (Stammspieler), allerdings ging es dann leider für ihn
sportlich nicht so gut weiter...auch die Tribüne war ihmnicht unbekannt. Musste sich mit Gembalies immer vergleichen lassen...ob es ein fairer Wettbewerb war, sollten Andere beurteilen... lange Zeit außen vor...Ziegner scheint geanauso wie T,L wohl in ihm was zu sehen (Vermutung) Ist sicherlich noch entwicklungsfähig, wenn er ENDLICH einen Leader in der IV an seiner Seite hat...
Problem:
Eigentlich wollen Viele . insbesonders in der Defensive - endlich den überfälligen Umbruch. Wenn man Gemablies verleihen würde/könnte, wäre die Personalie Fleckstein sicherlich zu begrüßen
3. Kandidat: Moritz Stoppelkamp
Thematik:
Keine Personalie polarisiert hier mehr...für die Einen unverzichtbar, für die Anderen gehört er zum notwenigen Cut dazu...
Problem:
Er ist der Alterspräsident und durch seine Art wie oben beschrieben nicht unumstritten. Wie glaubhaft wäre die sportliche Führung, wenn sie den Umbruch nicht konsequent umsetzt? Und nicht zu vergessen, Stoppelkamp wird dieses Jahr 36 (!) und dazu kommt, das Defensivverhalten sowie sein Ego, was sicherlich manchmal gut ist, aber auch das Zusammenspiel in der Offensive auch hemmen kann.
4. Kandidat: John Yeboah
Thematik wie bei Leo Weinkauf. Könnte aber sich anders entwickeln, falls er in den NL keinen ligaübergreifenden Vertrag unterschrieben hat und sein Verein absteigen muss.
Problem:
Kann er sich einen Verbleib vorstellen? Und in einem 3-4-1-2 System würde/könnte er sich nicht wiederfinden. Dazu hat er bisher nicht mit Toren geglänzt. ABER er hat sicherlich von allen Kandidaten das größte Entwicklungspotenzial...
Dann lassen wir uns mal überraschen, wer es am Ende wird und wer aus der Liste rausfällt...
Übrigens wer Orhan Ademi vermisst, den ich mit Stoppelkamp (leistungstechnisch anhand der Tor-/Vorlagenquote) gleichsetzen würde, bin ich der Meinung, dass er von sich aus eine neue Herausforderung sucht, da er mit seiner Spielzeit unzufrieden ist. Die Krux ist, dass Ziegner ja gerne mit zwei Stürmern spielen möchte. Und das käme Ademi sehr zugute...was er ja vermisst hat (trotz der guten Quote)
Ich denke, wenn Bretschneider spielt, ist die linke Seite nicht unser Problem. Stell ihm mal eine vernünftige Innenverteidigung zur Seite, dann wird er auch noch besser. Der ist noch jung und hat gute Anlagen.
Ich habe dir ein "Danke" gegeben, bin aber mit dem letzten Satz nicht glücklich. Meinst du, es fördert die Leistungsbereitschaft, wenn wir schon heute festlegen, wer Stammspieler und wer Ersatz sein wird? Wie willst du Bretschneider motivieren, wenn er schon heute weiß, dass er am ersten Spieltag auf der Bank sitzt? Der Kampf um die Plätze in der ersten Elf muss offen sein. Jeder muss die Chance haben, spielen zu können. Sonst können wir die kommende Saison jetzt bereits wieder abhaken.
Ferner ist die Situation der Langzeitverletzten unklar... (es kann aber der Anstoss nur von den Spielern selber kommen)
Ndualu (2023), Ekene (2024)
Bin dagegen was Ekene angeht. Seine Krankengeschichte ist jetzt schon extrem lang für sein Alter und ich möchte nicht ständig darauf hoffen müssen, dass er fit bleibt und dann vielleicht irgendwann den Durchbruch schafft. So leid es mir tut aber genau wie bei Ndualu sollte man eine Trennung anstreben. Diese Spieler bringen uns nachhaltig nicht weiter.Ich würde Ekene auf jeden Fall behalten wollen, ich glaube Ihm sollte man nach der langen Verletzung eine Chance auf einen Neuanfang geben.Wenn der Junge richtig fit wird, bin ich davon überzeugt dass er uns weiterhelfen wird.Bei Ndualu waren die wenigen Eindrücke nicht überzeugend, allerdings ist Rudi noch so jung, dass er auch nach der nächsten Saison einen Neuanfang machen könnte, sollte er keine Spielanteile bekommen.Ich denke daher, dass es aus Spielersicht eher unrealistisch ist, dass er uns verlässt.
Kann ich verstehen, aber unabhängig davon wie man zu Ihm steht, weshalb sollte er sich einen neuen Verein suchen?Hat noch 2 Jahre Vertrag.Solange wir nicht weitere Spieler mit derartiger Krankenakte verpflichten, hoffe ich bei Ihm gerne auf den Durchbruch.Bin dagegen was Ekene angeht. Seine Krankengeschichte ist jetzt schon extrem lang für sein Alter und ich möchte nicht ständig darauf hoffen müssen, dass er fit bleibt und dann vielleicht irgendwann den Durchbruch schafft. So leid es mir tut aber genau wie bei Ndualu sollte man eine Trennung anstreben. Diese Spieler bringen uns nachhaltig nicht weiter.
Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm weiterzumachen. Einen so lange verletzten Spieler wird uns niemand abnehmen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. zum SV Straelen?!). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert. Ich würde mich ja auch über einen Durchbruch freuen, aber daran glauben kann ich (noch) nicht.Kann ich verstehen, aber unabhängig davon wie man zu Ihm steht, weshalb sollte er sich einen neuen Verein suchen?Hat noch 2 Jahre Vertrag.Solange wir nicht weitere Spieler mit derartiger Krankenakte verpflichten, hoffe ich bei Ihm gerne auf den Durchbruch.
Warum kein Mehrwert?Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm weiterzumachen. Einen so lange verletzten Spieler wird uns niemand abnehmen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. sogar zum SV Straelen). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert. Ich würde mich auch über einen Durchbruch freuen, aber daran glauben kann ich (noch) nicht.
Wenn er so fit ist, dass er spielbereit ist, dann wird er uns helfen.Der Junge hat richtig gute Anlagen und Fähigkeiten.Vermutlich wird uns aufgrund der vertraglichen Situation nichts anderes übrig bleibt, als mit ihm weiterzumachen. Ich würde in seinem Falle sogar mal über eine Leihe nachdenken (vllt. sogar zum SV Straelen). Ohne regelmäßige Spielpraxis sehe ich sonst kaum einen Mehrwert.
Bislang hat er uns ja überhaupt keinen Mehrwert geleistet da er so gut wie die komplette Saison verpasst hat, das meinte ich. Aber grundsätzlich hast du ja recht, ich mag ihn als Spielertyp auch sehr gerne und Talent ist bei ihm zweifelsfrei vorhanden allerdings habe ich immer so meine Bedenken bei jungen Spielern mit einer derartigen Krankenakte.Warum kein Mehrwert?
Wenn er die Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann, dann ist er vom Talent her nach wie vor jemand, der unter normalen Umständen hier nie aufgeschlagen wäre.
Spielpraxis in der Regio bekommt er ja auch nur wenn er verletzungsfrei bleibt —
und gerade jetzt bei Ziegner und einer Formation mit vielleicht zwei Spitzen bzw. einem großen und einen kleineren Stürmer, bietet sich Ekene vom Typ her find ich super an.
Auch ein bulliger Typ, der aber Fußball spielen kann — also ich freu mich eigentlich richtig ihn im Kader zu haben, auch wenn das Risiko da ist.
Ich glaube er könnte richtig für Überraschungen sorgen, wenn er gesund bleibt — auch unter Dotchev war er ja sofort in den Kader gerutscht als er fit war.
Klar, das ist ja keine Frage, sehe ich genauso — ich hab auch bedenken, dass er einfach kaputt ist.Bislang hat er uns ja überhaupt keinen Mehrwert geleistet da er so gut wie die komplette Saison verpasst hat, das meinte ich. Aber grundsätzlich hast du ja recht, ich mag ihn als Spielertyp auch sehr gerne und Talent ist bei ihm zweifelsfrei vorhanden allerdings habe ich immer so meine Bedenken bei jungen Spielern mit einer derartigen Krankenakte.
Wieso kann der Anstoß nur von den Spielern selber kommen?
Ich erwarte im Gegenteil, dass RH+TZ auf die Jungs zugehen und Ihnen die Vorteile eines Wechsels schmackhaft machen.
Für beide gilt doch, dass sie nach ihrer langen Verletzung dringend Spielzeit bekommen müssen, um nicht völlig den Anschluß im Profifußball zu verlieren.
Das sehe ich in Duisburg nicht, vor allem nicht für Ndualu. Eine realistischere Chance auf den Abgang vertraglich gebundener Spieler als bei den beiden werden wir nicht bekommen.
Ich stufe das als klassische win/win Situation ein. Sie muss allerdings den Spielern bzw Beratern auch aktiv angeboten und verkauft werden.
Mensch Chucky, Du setzt immer auf die falschen Pferde, nicht nur, dass Du Dir hier jede hässliche Frau schön säufst, sondern nächste Saison auf einen Invaliden zu setzten, verwirrt mich.Warum kein Mehrwert?
Wenn er die Vorbereitung verletzungsfrei mitmachen kann, dann ist er vom Talent her nach wie vor jemand, der unter normalen Umständen hier nie aufgeschlagen wäre.
Spielpraxis in der Regio bekommt er ja auch nur wenn er verletzungsfrei bleibt —
und gerade jetzt bei Ziegner und einer Formation mit vielleicht zwei Spitzen bzw. einem großen und einen kleineren Stürmer, bietet sich Ekene vom Typ her find ich super an.
Auch ein bulliger Typ, der aber Fußball spielen kann — also ich freu mich eigentlich richtig ihn im Kader zu haben, auch wenn das Risiko da ist.
Ich glaube er könnte für Überraschungen sorgen, wenn er gesund bleibt — auch unter Dotchev war er ja sofort in den Kader gerutscht als er fit war.
Verlängert in zwickau wie auf der Mv bekannt gegeben wurde
Johannes Brinkies hat wohl per Handschlag in Zwickau verlängert...
https://www.bild.de/sport/fussball/...enig-verlaengern-vertraege-80093094.bild.html
Leroy Mickels zurück holen.
Mickels zusammen mit Yeboah könnte funktionieren.