Kaderplanung 2022/2023 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Vergangenheit wurden viele Spieler erst spät verpflichtet, weil wir wohl nicht deren Wunschverein waren und am Ende des Wechselzeitfensters kam es zu der Vertragsunterzeichnung. Es waren oft nicht die gewünschten Spieler, sonderdie, die sich verzockt hatten (hofften auf andere Angebote!) und füllten dann "irgendwie" unseren Kader spät auf, fehlten auch größtenteils in der Saisonvorbereitung.
Schade, das unsere Kasse so schmal ist

Wir haben mit Bakir, Jander und Frey 3 spielerisch gute Mittelfeldspieler. Bakir hat schon gezeigt, dass er sich auf der 6/8 wohler fühlt als auf dem Flügel.

Bakir für mich 8 ja, 6 nein, Jander hat vielversprechende Ansätze - aber es wird auch Gründe haben, dass er trotz dieser Ansätze und unserer Situation kein Stammspieler geworden ist. Auch Frey hat speziell die Rolle des agilen, Räume verbindenden Mittelfeldspielers nur bedingt füllen können - die des zentralen Defensivspielers, der auch eröffnen kann dagegen durchaus.

Ich wundere mich manchmal, warum es manche Leute nicht so ganz schaffen, solche Beiträge wie die eines @Schimanski vernünftig einzuordnen.

Jedes Mal wenn jemand der sich näher mit dem Thema Fußball auseinandersetzt hier einen Beitrag schreibt und versucht eine gewisse Thematik zu untermauern — kommt einer und sagt sowas wie:“ ALleS sChÖN UnD gUT, aBeR…blablbala Fußball ist ein einfaches Spiel“…..

Er will mit den Statistiken nichts anderes untermauern, als dass wir konstanter werden müssen und der Schritt dahin vielleicht gar nicht so groß ist und mit Fussballsachverstand der Verantwortlichen an den richtigen Stellen — diesen Sommer vielleicht schon ein guter Schritt gemacht werden kann — und GENAU dadurch ergibt sich dann auch eine Verbesserung in den von dir erwähnten Punkten!

Wenn man keinen Bock hat sich analytisch mit Fußball zu beschäftigen ok. Nicht böse gemeint.

1. Sollte das überhaupt nicht so rüberkommen...manchmal liest man Geschriebenes auch falsch oder interpretiert es anders.

2. Habe ich dich überhaupt nicht angesprochen.

3. Ist dein Text, so wie ich ihn verstehe, auch nicht tadellos formuliert.

4. Bin ich in einem Forum was, aus meiner Sicht, freie Meinungsäußerung beinhaltet.

5. Hört mal auf hier eure Grüppchen zu verteidigen und lasst allen Usern den Raum in einem Fan-Forum diskutieren zu dürfen.

6. Stehe ich auf auch Statistiken und habe diese auch von dem User, den ich zitiere, auch hervorgehoben und trotzdem zählt am Ende nur, dass das Runde ins Eckige muss.

7. Du kennst mich nicht, hör mir zu unterstellen ich hätte kein Bock auf irgendwas.

8. Ja, es kommt böse rüber und du zeigst es mal wieder auf, dass andere, die hier nicht in einem bestimmten Strom mitschwimmen, ganz schnell outgesourct werden, wie durch solche Äußerungen deinerseits.

9. Der Knaller ist aber, dass du meinst, ich könnte etwas nicht richtig einordnen...unfassbar, was du dir rausnimmst.

10. Durch solche User wie dich sinkt die Motivation hier was schreiben zu wollen, weil ihr in eurem Teller bleiben wollt und andere angreift, wenn man anderer Meinung ist.

11. Der Rest gerne per PN.

12. Sonst blockiere mich bitte einfach, wenn die meiner Aussagen zu nicht forumswürdig genug sind.

8. Ja, es kommt böse rüber und du zeigst es mal wieder auf, dass andere, die hier nicht in einem bestimmten Strom mitschwimmen, ganz schnell outgesourct werden, wie durch solche Äußerungen deinerseits.

Sag mal genauer, wo Du "gegen den Strom" schwimmst, das heisst irgendetwas sagst, was andere nicht auch sagen würden?

Was genau ist Dir passiert, ausser, dass andere eben anderer Meinung sind?

Und Meinungsfreiheit war Dir ja sehr wichtig - oder doch nicht... .

In der Vergangenheit wurden viele Spieler erst spät verpflichtet, weil wir wohl nicht deren Wunschverein waren und am Ende des Wechselzeitfensters kam es zu der Vertragsunterzeichnung. Es waren oft nicht die gewünschten Spieler, sonderdie, die sich verzockt hatten (hofften auf andere Angebote!) und füllten dann "irgendwie" unseren Kader spät auf, fehlten auch größtenteils in der Saisonvorbereitung.
Schade, das unsere Kasse so schmal ist

Und genau die Spieler die sich verzockt haben, und nur mangels Alternativen zum MSV kommen will ich hier nächste Saison NICHT sehen.
Entweder ein Spieler kann sich direkt mit dem MSV und den Gegebenheiten hier identifizieren oder halt nicht. Keinen Bock mehr auf die Pepics dieser Welt.

Und genau die Spieler die sich verzockt haben, und nur mangels Alternativen zum MSV kommen will ich hier nächste Saison NICHT sehen.
Entweder ein Spieler kann sich direkt mit dem MSV und den Gegebenheiten hier identifizieren oder halt nicht. Keinen Bock mehr auf die Pepics dieser Welt.
Lassen wir halt Kaderplätze offen. Wir sind schließlich wer und die Spieler sollen gefälligst dankbar und demütig sein, das wir uns für sie interessieren. Was soll’s…

Spieler spielen im Regelfall da, wo sie für sich eine gute Perspektive sehen und es finanziell stimmt.
Gibt vielleicht einige Vereine, die ihnen näher sind, aber dass es definitiv der MSV sein muss? Das ist glaube ich noch nicht mal beim BVB der Fall.

Und verzocken kann ja verschiedene Gründe haben. Man kann sich im Grundsatz einig sein, aber das Finanzielle ist vielleicht nicht so, wie es sich der Spieler wünscht. Oder die Vertragslaufzeit. Oder dass dir keiner eine Stammplatzgarantie gibt.
Dann suchst du als Spieler halt erst mal weiter, ob es was gibt, dass deinen Erwartungen mehr entspricht und wenn das nicht klappt, dass stimmst du halt doch zu. Das heisst dann aber nicht, dass sich der Spieler dann, wenn er seine Entscheidung getroffen hat, trotzdem voll einbringt.

1. Sollte das überhaupt nicht so rüberkommen...manchmal liest man Geschriebenes auch falsch oder interpretiert es anders.

2. Habe ich dich überhaupt nicht angesprochen.

3. Ist dein Text, so wie ich ihn verstehe, auch nicht tadellos formuliert.

4. Bin ich in einem Forum was, aus meiner Sicht, freie Meinungsäußerung beinhaltet.

5. Hört mal auf hier eure Grüppchen zu verteidigen und lasst allen Usern den Raum in einem Fan-Forum diskutieren zu dürfen.

6. Stehe ich auf auch Statistiken und habe diese auch von dem User, den ich zitiere, auch hervorgehoben und trotzdem zählt am Ende nur, dass das Runde ins Eckige muss.

7. Du kennst mich nicht, hör mir zu unterstellen ich hätte kein Bock auf irgendwas.

9. Der Knaller ist aber, dass du meinst, ich könnte etwas nicht richtig einordnen...unfassbar, was du dir rausnimmst.

10. Durch solche User wie dich sinkt die Motivation hier was schreiben zu wollen, weil ihr in eurem Teller bleiben wollt und andere angreift, wenn man anderer Meinung ist.

11. Der Rest gerne per PN.

12. Sonst blockiere mich bitte einfach, wenn die meiner Aussagen zu nicht forumswürdig genug sind.
Bro — chill. Ist ein Fußball—Fanforum, da muss man auch mal mit einer kritischen Antwort rechnen.

Du musst hier nicht gg einen Strom schwimmen — dein Beitrag wirkte aber eben wie eine Klischee behaftete Antwort die es schon des öfteren gab — dementsprechend hab ich da nen Kontext gesehen.

Wenn du das eig anders meintest — Alles cool, hoffentlich gewinnt der MSV das erste Spiel.

Zurück zum Thema…hoffe es werden schnellstmöglich die nächsten Veränderungen im Kader bekannt gegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Alle reden von Neuanfang, einige wollen aber einen Kapitän behalten der in den letzten 2 Jahren eine Mannschaft anführt die gegen den Abstieg in Liga 4 spielt, große Leistungsschwankungen hat und überproportional viele Trainer verschliessen hat.
So wird das nichts mit einem Umbruch.
Ein Neuanfang ist schon allein deswegen nicht möglich weil wir 17 laufende Vertrag haben . Kann man nicht alle auflösen das ist finanziell nicht möglich.

Ja, bei Bekanntgabe dieser Verpflichtung war er für mich ein großer Hoffnungsträger. Er hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Yep, ich gehörte auch dazu...zumal ich Lobeshymnen aus Hannover vernommen habe, das Bakalorz (seinerzeit Kapitän) ein Mentalitätsspieler sei und kämpferisch total überzeugte. Im Team voran ging und das Team mitreißen würde. Fairerweise muss man aber feststellen, dass Bakalorz in Hannover regelmäßig auf der 8 spielte... selbst der Abgang aus Hannover hat man bedauert... jetzt kann man sich die Frage stellen, ob die 2. Liga in der Türkei eine Wohlfühloase ist und man in einem halben Jahr alle Tugenten verliert... vielleicht war es eher ein verlängerter Urlaub... Man weiß es nicht....

Na ja gekämpft hat Bakalorz schon und vielleicht ist er sogar wichtig in der Kabine ( auch wenn es dort scheinbar nicht richtig gefunkt hat )

Seine Defizite in Schnelligkeit, Technik und űberraschenderweise auch Spielverständnis kann er aber nur mit Kampf nicht mehr wett machen

Bakir hat schon gezeigt, dass er sich auf der 6/8 wohler fühlt als auf dem Flügel.

Das einzige, was Bakir bisher bewiesen hat, ist, dass der Flügel nix für ihn ist. Ansonsten ist mir persönlich vollkommen unklar in welcher Rolle er seine Stärken am besten einbringen könnte. Abgesehen von vielleicht zweieinhalb Spielen wirkte seine EInbindung stets unharmonisch und holprig. Ich habe keine Ahnung, ob es an ihm liegt oder einfach der Trainer fehlt, der die für ihn passende Spielumgebung schafft. Aber große Hoffnungen auf einen Bakir, der das Spiel unseres MSV nächste Saison prägt, habe ich nicht.

Aber vielleicht sind die Erwartungen auch die falschen. Bakalorz ist wie Stierlin auch nicht der Typ spielmacher, der klug mit Zuckerpässen die Bälle verteilt und vielleicht fehlt ihm halt genau dieser Typ Mitspieler auf der 6, damit er sich auf seine Qualitäten konzentrieren kann.

Ich glaube noch nicht mal, dass wir den klassischen Spielmacher auf der Sechs brauchen. Es würde vollkommen ausreichen, wenn wir einen zentralen Mann hätten, der sich aktiv, ballfordernd und gut getimet freiläuft, schnell aufdrehen und auch Drucksitiuationen erfolgskonstant und flexibel auflösen kann. Danach kann er dann ruhig einfache Sachen machen. Tendenziell würde ich das sogar einem Max Jansen zutrauen (wenn seine Anschlussaktionen nicht zu unkonstant wären), aber den hat man ja letzten Sommer gegen "Mentalitätsspieler" Bakalorz eingetauscht. Ich habe das schon bei dessen Verpflichtung angemerkt:

(...) fehlt mir noch ein zentraler Spieler, den man mit dem Rücken zum Spielfeld anspielen kann und der uns gegen einen kompakten Gegner (also in einer spielmachenden Ausrichtung) als Stratege hilft. In solche Situationen ist mir Frey zu unpräsent und auch Bakalorz traue ich diese Rolle nicht wirklich zu.

Noch schlimmer wird diese Unwucht in unserem Kader durch den Spielansatz, den Ziegner in Halle praktiziert hat. Dort hat er überproportional oft vertikal durch die Mitte spielen lassen. Es wurden also viele Bälle gespielt, die - mit Ausnhame von Jander vielleicht - alle Spieler in unserem Kader nicht so gerne verarbeiten und empfangen möchten. Auch ein Bakir und ein Pusch nicht. Deswegen brauchen wir zentral eigentlich zwei Neue. Oder Ziegner passt seine Spielidee irgendwie an den Kader an...

22-jähriger Stürmer.. Hm, wenn nicht Aziz und Ademi gehen, wird dann wohl kein Platz für Hettwer sein. Aus meiner Sicht ein falsches Zeichen unserem Stürmer aus der Jugend einen Spieler von extern vorzusetzen. Dazu auch niemand der massig genetzt hat.. Warten wir ab, aber freut mich erstmal nicht, dass Hettwer wohl eher keine große Rolle spielt als Stürmer.

22-jähriger Stürmer.. Hm, wenn nicht Aziz und Ademi gehen, wird dann wohl kein Platz für Hettwer sein. Aus meiner Sicht ein falsches Zeichen unserem Stürmer aus der Jugend einen Spieler von extern vorzusetzen. Dazu auch niemand der massig genetzt hat.. Warten wir ab, aber freut mich erstmal nicht, dass Hettwer wohl eher keine große Rolle spielt als Stürmer.
In von den Einsatzminuten her 16 spielen hat er 12 torbeteiligungen gesammelt.

ist schon ne sehr gute Quote.

Klingt fűr mich eher wie ein anderer Spielertyp als Jule.
Vielleicht ein Hinweis darauf dass man mit 2 Stűrmern in der Startelf plant - da wůrden Hettwer und Kőnig wahrscheinlich dahinter stehen als Nr 3+4

Zitat von Heskamp bei der König-Präsentation:

"Ein junger Stürmer, der natürlich noch nicht fertig ist in seiner Entwicklung, der aber Gier und den Hunger an den Tag legt - genau das, worauf wir beim MSV in der Zukunft setzen!"

Also kann man wohl davon ausgehen das wieder vermehrt auf solche jungen Spieler gesetzt wird.

Stichwort Ausbildungsverein und neue Ära :nunja:

Vielleicht gehen aber auch Azizs und Ademi...

Hettwer könnte als Verteidiger umgeschult werden.

Genau mit solchen Transfers habe ich gerechnet.

RH hat selten Spieler mit ,,größeren“ Namen verpflichtet.
Finde ich aber gut, auf solche Jungs müssen wir demnächst bauen.

Herzlich Willkommen

Auch interessant: er bekommt die Nummer von Bretschneider

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hettwer kann aber auch links sowie rechts spielen vergessen das nicht

Ja es ging um Statistik, und dabei um den Etat im Verhältnis zur Platzierung - und das Verhältnis nachhaltig zu verbessern ist genau der Job der beiden Genannten.

Das kriegen wir (und vor allem die beiden) hin! Wir haben keine Wahl. Zum Derby gegen RWE muss hier alles rund laufen, nochmal lassen wir uns nicht hier durchreichen im Revier. Das muss Kräfte freisetzen.

Sagt mir gar nichts, hoffe aber dass er nicht unser letzter Transfer im Sturm ist.

Ansonsten herzlich Willkommen und zeig uns wieso Heskamp und Ziegner so überzeugt von dir sind!
:)!

Zuletzt bearbeitet:
Durch König wird sich Fesenmeyer wohl leider erübrigt haben.

Glaub kaum, dass gleich 2 Mittelsturm-Talente kommen werden, wenn man eher die Lücke zwischen den Talenten und den (Fußball-)Opas schließen möchte und im wesentlichen Spieler zwischen 25-28 Jahren sucht.

Schade.
Ihn und Brdaric finde ich hochinteressant aus der Uerdinger-Mannschaft

Nicht als Verteidiger, aber als Schienenspieler in einem 3-5-2? Warum nicht.
Könnte sowas wie Knauff bei der Eintracht spielen

Bei aller Liebe: Niemand in der 3. Liga (2. Mannschaften ausgeschlossen) kann „sowas wie Knauff“ spielen ;).

Die Videoausschnitte sehen gut aus - alles weitere lass ich kommen :).

Da ist doch nur ne Einschätzung vom Revier Sport — da braucht man gar nichts drauf geben, steht nicht im Kontext von Insider Infos.

ist ne Beurteilung vom Autor selber.

Bei Steurer und Bretschneider sind die sich aber auch sehr sicher.

Könnte ich mir am Ende jedoch schon vorstellen. Ist kostengünstiger und ob ein möglicher neuer TW besser ist, ist ja auch fraglich.

Bei Steurer und Bretschneider sind die sich aber auch sehr sicher.

Könnte ich mir am Ende jedoch schon vorstellen. Ist kostengünstiger und ob ein möglicher neuer TW besser ist, ist ja auch fraglich.

Jo, das mit Bretschneider und Steurer ahnen wir ja auch schon, aber Coppens glaub ich nicht.

klar irgendwo schon vorstellbar, aber bei dem was auf dem Markt an TW ist, wird man sich bestimmt um jemanden bemühen.

Ich gehe davon aus, dass wir einen Torwart aus einer Reserve holen, der sich dann mit Coppens um die Nr. 1 einen Fight liefern wird. Wir werden für andere Positionen mehr Geld in die Hand nehmen, so zumindest mein Gefühl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben