Da der Aufstieg zu 99,9% feststeht, eröffne ich hiermit die aktuelle Kaderplanung.
Vorab:
Mein Senf zum Kader der Zweitligasaison 2026/2027:
Trainerstab:
Didi Hirsch -> behalten, Vertrag aber nicht nochmals vorzeitig verlängern
Marvin Höner -> behalten, Vertrag aber nicht nochmals vorzeitig verlängern
Sven Beuckert -> seine Arbeit kann ich nicht gut bewerten - unklar ob unsere TW besser oder schlechter wären durch einen anderen TW-Trainer
Uwe Speidel -> seine Arbeit kann ich noch nicht bewerten - zu kurz da und zu wenig sichtbar
Torhüter:
TW1 Max Braune -> Vertrag bis 2029 -> kein Handlungsbedarf
TW2 Julius Paris -> Vertrag läuft aus -> kann gehen, muss dann aber ersetzt werden (ich sehe hier einen erfahrenen TW ohne Nr. 1-Ambitionen)
TW3 Omer Hanin -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, darf als Nr. 3/4 bleiben, reicht auch Nr. 2 bei Nicht-Aufstieg
TW4 Laurenz Jennissen -> V. bis 2029 -> kein Handlungsbedarf, darf als Nr. 3/4 bleiben, eventuell in die Regionalliga/Oberliga für Spielpraxis verleihen
Verteidiger:
LV1 Can Coskun -> Vertrag bis 2028 -> kein Handlungsbedarf
LV2 Mert Göckan -> Vertrag läuft aus -> Verlängerung nur bei Nicht-Aufstieg, sonst Verpflichtung auf Can Coskun Niveau nötig
IV1 Tobias Fleckstein -> V. bis 2028 -> kein Handlungsbedarf, kann auch in der 2. Liga als Stamm-IV spielen
IV2 Alexander Hahn -> V. bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, sollte in der 2. Liga aber nur noch IV4 sein
IV3 Ben Schlicke -> Vertrag bis 2027 -> unbedingt verlängern, hat für mich das Potenzial zu IV2 in Liga 2 und IV3 in Liga 3
IV4 Dominik Becker -> Vertrag bis 2026 -> muss gehen, dann aber ersetzt werden durch einen potenziellen IV2 (Liga 2) oder U19-IV4 in Liga 3
RV1 Joshua Bitter -> Vertrag bis 2029 -> kein Handlungsbedarf
RV2 Niklas Jessen -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, aber bei gleichbleibender Entwicklung früh über eine VV nachdenken
Zentrale Mittelfeldspieler:
DM1 Rasim Bulic -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, kann auch Liga 2
DM2 Leon Müller -> Vertrag läuft aus -> kann gehen -> kein Potenzial für Liga 2, kann aber um ein Jahr verlängert werden bei Nicht-Aufstieg
DM3 Florian Egerer -> Vertrag läuft aus -> kann gehen -> kein Potenzial für Liga 2, kein Potenzial für Aufstiegskampf in Liga 3
ZM1 Aljaz Casar -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, kann auch Liga 2
ZM2 Gabriel Sadlek -> Vertrag bis 2027 -> bei Aufstieg um 1 Jahr verlängern und verleihen und für Liga 3 als local U23-Spieler wichtig
OM1 Christian Viet -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf
OM2 Jesse Tugbenyo -> Vertrag läuft aus -> kann gehen -> reicht mMn nicht für Liga 2 und ist kein U23-Spieler mehr in Liga 3
OM3 Jakob Bookjans -> Vertrag bis 2028 -> bei Aufstieg abgeben, bei Nicht-Aufstieg wieder aufbauen und als Geheimwaffe nutzen
Flügelspieler:
LA1 Dominik Kother -> geliehen bis 2026 -> Rückgabe an DD bei Aufstieg, möglicherweise interessant bei Nicht-Aufstieg
LA2 Patrick Sussek -> Vertrag bis 2028 -> kein Handlungsbedarf
LA3 Dennis Borkowski -> Vertrag bis 2027 -> wenn möglich abgeben, wird aber schwer einen Abnehmer zu finden
RA1 Conor Noß -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, eventuell müssen wir ihn bei Nicht-Aufstieg mit Gewinn abgeben
RA2 Simon Symalla -> Vertrag bis 2028 -> kein Handlungsbedarf, muss bleiben wenn Noß geht, darf für viel Geld weg, wenn Noß bleibt
RA3 Maxi Dittgen -> V. bis 2026 -> muss gehen bei Aufstieg, kann um ein Jahr verlängert werden bei Nicht-Aufstieg und RA1 oder RA2-Abgang
Mittelstürmer des Meidericher Stürmer Verleihs Duisburg:
MS1 Lex-Tyger Lobinger -> Vertrag bis 2028 -> Duisburgs einziger Mittelstürmer mit Zweitligapotenzial
MS2 Florian Krüger -> Vertrag bis 2027 -> kein Handlungsbedarf, aber für mich besser als "Falsche 9" hinter der Spitze als OM aufgehoben
MS3 Thilo Töpken -> Vertrag läuft aus -> keine Verlängerung bei Aufstieg, in Liga 3 für mich ein guter MS für die letzten 15 Minuten
MS4 Tim Heike -> Vertrag bis 2027 -> wenn man ihn loswerden kann wird man es tun
MS5 Andy Visser -> Vertrag bis 2028, derzeit verliehen -> kein Handlungsbedarf, hat in meinen Augen Potenzial für einen Kaderplatz
MS6 Gerrit Wegkamp -> Vertrag bis 2028, derzeit verliehen -> SO4 wird ihn gerne übernehmen und man kann sich einvernehmlich trennen
MS7 Jannik Zahmel -> Vertrag bis 2028, derzeit verliehen -> wenn man ihn loswerden kann wird man es tun
MS8 Luis Hartwig -> Vertrag bis 2028, derzeit verliehen -> Vielleicht übernimmt der VfL ihn, wenn nicht sicherlich ein anderer Regionalligist
Benötigte Neuzugänge:
TW2 bei Aufstieg
LV2 bei Aufstieg
IV2 bei Aufstieg, aber nur ein U19-IV4 bei Nicht-Aufstieg
ZM1 bei Aufstieg (Leader, Macher, Anker)
OM1/OM2 bei Aufstieg (Konkurrenz mit Viet)
LA1/LA2 bei Aufstieg (Konkurrenz mit Sussek)
RA1/RA2 bei Nicht-Aufstieg (& Abgang von Symalla oder Noß)
MS2 bei Aufstieg (Konkurrenz mit Lobinger)