Kaderplanung 2026/2027 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

@yogi hat darauf schon passend geantwortet. Ich denke, der größte Unterschied liegt darin, dass Costly seit Jahren(!) kontinuierlich(!!) überdurchschnittliche Leistungen in der 3.Liga zeigt - und das defensiv wie offensiv auf seiner Seite. Costly ist ein Unterschiedspieler, in Summe vielleicht sogar der beste Drittligaspieler über die vergangenen 5 oder 7 Jahre.
Nur haben die letzten Saisons NICHTS mit dem jetzigen Marktwert zu tun. Aber egal, vielleicht ja beim nächsten mal ^^

Kann man so sehen. Für mich ist er ein 26jähriger Fußballer, der sein Leistungsvermögen komplett ausgeschöpft hat, der in der Rückrunde der dritten Liga kein Bein auf den Boden bekommen hat und von den Gegenspielern komplett dekodiert wurde.
Für mich hilft er uns leider nicht weiter, wenn es darum geht, aufzusteigen. Vielleicht als Einwechselspieler für die letzten 15 Minuten, das wars für mich aber auch schon.
Sehe ich haargenau so. ABER! Kother hatte von mir auch schon eine Briefmarke aufm Poppes zurück nach Dresden. Da bin ich nun vorsichtiger geworden.

Ich sehe da die Verantwortlichen in der Pflicht herauszufinden (wenn sie es nicht schon wissen), dem Problem auf den Zahn zu fühlen. Ist es was Privates, hatte er irgendeine Krankheit, die ihn zurückgeworfen hat und die wichtigste Frage: Kann eine lange verletztungsfreie Vorbereitung, ihn wieder in die Spur bringen?

Sussek hat das Vertrauen von den Verantwortlichen ausgesprochen bekommen und einen recht langen Vertrag erhalten. Alleine deswegen werden die Verantwortlichen ein Interesse haben, dass er wieder in Form kommt.

Aber wer weiß. Ich hab ja schon mal angedeutet, dass er mit seiner etwas hochnäsigen Art, ganz gut zu den Lackschühchen passen würde. Vielleicht sind die ja bereit, paar Euronen zu zahlen. Stand jetzt, hätte ich keine weiteren Einwände, die gegen eine Trennung sprechen.

In der 3.Liga sind Spieler mit Tempo ein rares Gut.
Deshalb verbietet es sich über Sussek und oder Symalla Gedanken zu machen.
Jeder 3.Ligist wäre froh solche Außen im Kader zu haben.
Überhaupt, Sussek z.B. ist ein absoluter Publikumsliebling, hört man bei jeder Mannschaftsbekanntgabe selbst wenn er als Ersatzspieler aufgerufen wird.
Der Junge muss und wird ein Zebra bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn wir den Kompletten Kader bis auf 2 Positionen zum Trainingsbeginn komplett haben.
Wird niemals passieren, solange man nicht der FC Bayern ist.

Als Drittligist oder Zweitligist oder mittelmäßiger Erstligist musst du immer die Saisonvorbereitung von besseren Teams abwarten und "Verlierern der Vorbereitung" eine Alternative zum Bankplatz im besseren Team bieten.

Es sind noch ca. 9 1/2 Wochen bis zum Liga Start am 7.8.26 !

Bis dahin wird noch einiges passieren.

* einige Spieler aus abgestiegenen Vereinen suchen ggfs. Neue Aufgaben. Ebenso diejenigen deren Verträge auslaufen oder nicht für Liga 3 gelten. Dann noch diejenigen Spieler, die aus persönlichen Gründen oder aber auch finanziellen Überlegungen wechseln möchten!

@yogi hat darauf schon passend geantwortet. Ich denke, der größte Unterschied liegt darin, dass Costly seit Jahren(!) kontinuierlich(!!) überdurchschnittliche Leistungen in der 3.Liga zeigt - und das defensiv wie offensiv auf seiner Seite. Costly ist ein Unterschiedspieler, in Summe vielleicht sogar der beste Drittligaspieler über die vergangenen 5 oder 7 Jahre.
Wechselt übrigens für eine feste Ausstiegsklausel von angeblich einer Millionen.
Dürfte die Erwartung hier bei Ablösen nicht verringern, zeigt aber das Thema Marktwerte sehr gut auf.

Wechselt übrigens für eine feste Ausstiegsklausel von angeblich einer Millionen.
Dürfte die Erwartung hier bei Ablösen nicht verringern, zeigt aber das Thema Marktwerte sehr gut auf.
Und zeigt wie wenig Stellenwert diese haben. Costly hat einen Marktwert von 450k und wechselt jetzt für ne Million, also um 55% auseinander der Marktwert zu der tatsächlichen ablöse

Nur haben die letzten Saisons NICHTS mit dem jetzigen Marktwert zu tun. Aber egal, vielleicht ja beim nächsten mal ^^
Doch, haben sie, weil die vergangenen Saisons die Leistungsstabilität des Spielers auf einem hohen Niveau zeigen. Du wirst einen Spieler auch höher einschätzen, der über fünf Jahre konstant eine überdurchschnittliche Leistung bringt, als einen Spieler, der ein Jahr gut und ein Jahr eher schwach ist. Welchen von den beiden würdest du lieber für den MSV verpflichten? Siehste. 😉

Doch, haben sie, weil die vergangenen Saisons die Leistungsstabilität des Spielers auf einem hohen Niveau zeigen. Du wirst dich einen Spieler auch höher einschätzen, der über fünf Jahre konstant eine überdurchschnittliche Leistung bringt, als einen Spieler, der ein Jahr gut und ein Jahr eher schwach ist. Welchen von den beiden würdest du lieber für den MSV verpflichten? Siehste. 😉
Costly hätte ich nicht gerne bei uns gesehen. Für mich ein sehr limitierter Spieler, der nur durch sein Tempo so auftrumpft. Und diese Saison war seine erste richtig gute, der Rest eher gut bis normal

Oh Mann, ich gebe es langsam auf. Manche scheinen einfach nicht zu verstehen, dass Marktwert und Transfersumme nicht das gleiche ist.
Dann ließ dir mal die Definition der Marktwerte durch (: Ziel von Transfermarkt ist es, einen möglichst präzisen Preis zu ermitteln, der am Ende wahrscheinlich die ablöse sein könnte. Deswegen werden Marktwerte auch des Öfteren auf den Wert der tatsächlichen ablöse geändert, was deine These absolut widerlegt. Aber glaub gern daran, ist ja was tolles ^^

Dann ließ dir mal die Definition der Marktwerte durch (: Ziel von Transfermarkt ist es, einen möglichst präzisen Preis zu ermitteln, der am Ende wahrscheinlich die ablöse sein könnte. Deswegen werden Marktwerte auch des Öfteren auf den Wert der tatsächlichen ablöse geändert, was deine These absolut widerlegt. Aber glaub gern daran, ist ja was tolles ^^
Du schreibst Unsinn. Es ist ja nicht so, dass ich an der TM-Marktwert-Definition mitgearbeitet hätte… 🙄 Und das war es in dieser Diskussion für mich.

Wie kann man eigentlich in so jungen Jahren derart arrogant und von oben herab schreiben? Gleichzeitig aber derart kindisch ^^ rofl lol xD.. Komm mal n bisschen runter. Du lagst hier schon mehrfach völlig daneben und hast dann mit "wirst du ja sehen ^^ " argumentiert. Wenn man dich in Zukunft als ernsthaften Diskussionspartner wahrnehmen soll dann würd ich mich mal n bisschen zusammenreißen..

Übrigens dein Costly,der ja nur rennen kann wechselt für ne Mio. in die 2. Liga zum nem Erstligaabsteiger. Haben die so ein schlechtes Scouting das sie nicht sehen,dass er ein Ajani 2.0 ist,auf den die Beschreibung ja zutreffen würde? Oder fehlt denen im Scouting jemand wie du? Fragen über Fragen

Doch, haben sie. Es sei denn der alte Leitfaden dort hätte sich komplett geändert.

Unangenehmer Unterton bei dir, muss das sein? Du stellst Fragen für eine Diskussion und reagierst dann so negativ auf die Antworten? Sag doch gleich, dass du kein Interesse an Antworten hast, die nicht deine Meinung bestätigen…

… hatte er irgendeine Krankheit, die ihn zurückgeworfen hat und die wichtigste Frage: Kann eine lange verletztungsfreie Vorbereitung, ihn wieder in die Spur bringen?

Ich hab ja schon mal angedeutet, dass er mit seiner etwas hochnäsigen Art, ganz gut zu den Lackschühchen passen würde.
Was ist Dir denn bitte ins Müsli gefallen?

Vom Sofa einem Spieler, der als Aussen in einer Profiliga in 19 Spielen sechs Mal gescored hat, eine „Krankheit“ anzudichten, ist mit „Hochnäsigkeit“ eher noch milde beschrieben.

Sussek hat vor dem Formabfall richtig geackert - ihn da ausdrücklich zu den „Lackschühchen“ abzuschieben, ist ebenso drüber.

Jeder wie er mag und muss, aber mit Respekt hat das für mich nur noch wenig zu tun.

Sussek ist ein absoluter Eckpfeiler.

Hatte er ein Formtief? Klar.

War er am Ende etwas vorhersehbar in seinen Aktionen? Auch korrekt.

Aber ich bin mir sicher, wenn er und das Trainerteam die richtigen Änderungen vornehmen, ist er genauso eine Waffe wie in der Hinrunde.

Vom Sofa einem Spieler, der als Aussen in einer Profiliga in 19 Spielen sechs Mal gescored hat, eine „Krankheit“ anzudichten, ist mit „Hochnäsigkeit“ eher noch milde beschrieben.

Sussek hat vor dem Formabfall richtig geackert - ihn da ausdrücklich zu den „Lackschühchen“ abzuschieben, ist ebenso drüber.

Jeder wie er mag und muss, aber mit Respekt hat das für mich nur noch wenig zu tun.
Das gleiche könnte ich dich auch fragen?

Jeder kann ja Susseks Verhalten als hochnäsig einschätzen, oder eben auch nicht. Ist eine rein subjektive Wahrnehmung. Bei mir ist es jedenfalls so, dass sein Erscheinungsbild, welches sich im Gesichtsausdruck und Körpersprache einfach manifestiert hat. Aber sei es drum, will und werde dich da auch nicht überzeugen.

Das seine Leistungen in der in der 1. Halbserie besser waren, belegen die Zahlen. Tore, Vorlangen und Spielminuten sind in die falsche Richtung gegangen. Da sind wir uns sicherlich einig? Da kann doch eventuell eine Krankheit, von der wir gar nichts wissen, oder anderweite Probleme der Ursprung sein? Jedenfalls bin ich weit weg davon einem vor kurzem noch gut spielenden Spieler, jetzt völlige Inkompetenz zu unterstellen.

Trotz meines persönlichen Eindruckes, würde ich ihn pauschal nicht abschreiben. Auch ohne irgendeinen externen Grund, kann er sich ja wieder fangen. Also warum jetzt hier groß zanken?

Finds auch eher respektlos wie man Spieler bewertet wenn sie n Formloch haben. Sussek hat uns mit seinen Leistungen da hin gebracht,wo wir gerade sind und er war ein sehr großer Teil der bisherigen Erfolgsgeschichte und hat egal ob in Liga 4 oder 3 performed. Ja,die letzten Monate war er schwächer aber auch das gehört dazu. Ihn dann aber direkt persönlich angreifen,Krankheiten andichten oder abgeben will? Glaube wir haben alle mehr Niveau und sollten Spieler unterstützen statt nach den ersten schlechten Leistungen sofort wegzuschreiben. Das gleiche gilt für Hahn übrigens.

Aber ist einfach typisch. 1,5 Jahre hat sein angeblich hochnäsiges Verhalten niemanden gejuckt. Jetzt bringt er nicht mehr die Leistung und schon passt er besser zu den Lackschuhen. Albern und man kann manchmal wirklich nur hoffen,dass kein Spieler oder Verantwortlichet hier mitliest. Die müssen sich wirklich denken das wir die schlechtesten 2 Jahre der Vereinsgeschichte gespielt haben so viel negatives wie hier über Spieler,Trainer etc. geschrieben wird. Nein,keine Kritik,das geht wie hier bei Sussek deutlich drüber hinaus.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Letztlich ist der Marktwert der Schätzwert eines Spielers, der Leistung, Potential, Alter und Nachfrage (hier käme dann ggf. eine Erhöhung des Marktwertes nach einem Wechsel mit hoher Ablöse zum Tragen) berücksichtigt. Eine theoretische Überlegung.
Die Ablösesumme dagegen ist etwas sehr reales, nämlich die tatsächliche Summe, die abgebender und aufnehmender Verein bei einem Wechsel vereinbaren.

Ablöse und Marktwert können schlicht nicht das Gleiche sein, weil Spieler, deren Vertrag ausläuft, die also ablösefrei zu bekommen sind, trotzdem einen Marktwert haben.
Beispiel: Mbappe 2024 von PSG nach Real Madrid – 180 Mio € Marktwert, Ablöse 0 €.

Spieler, die noch eine lange Vertragslaufzeit haben, wechseln oft „als Wette auf die Zukunft“ deutlich über ihrem Marktwert. Auch Angebot und Nachfrage („Wettbieten“) oder die Not eines Vereins, eine Position zu besetzen, beeinflussen die Ablösesumme.
Beispiel: Dembele 2017 vom BVB nach Barcelona – Marktwert 33 Mio €, Ablöse knapp 150 Mio €.

Spieler mit einer Ausstiegsklausel haben eine festgelegte Ablösesumme, die auf einer Entwicklungsprognose (meinetwegen auch Marktwertprognose) beruht. Aber manchmal kommt es eben anders.
Beispiel: Neymar 2017 von Barcelona nach PSG – Marktwert 110 Mio €, Ablöse aufgrund Ausstiegklausel 220 Mio €.
Und andersherum: Haaland 2022 vom BVB nach Manchester – Marktwert 150 Mio, Ablöse aufgrund Ausstiegsklausel 60 Mio.

Ich glaube der User hat das weitaus negativer ausgedrückt als er es eigentlich meinte. Weiß allerdings auch nicht warum Susseks Leistungsabfall mit irgendwelchen Gesundheitlichen Problemen zusammenhängen sollte. Er wird da wahrscheinlich an Mario Götze gedacht haben, aber keine Ahnung wie er auf die Idee kommt.

Ey fürs Protokoll: Ich hab keine Krankheiten erfunden. Nur in Raum gestellt, dass es einer von vielen Gründen sein kann, warum ein Spieler nicht mehr so performt. Darunter meinte ich nur eine hartnäckige Erkältung. Macht da bitte kein Drama draus. :)

Wollte Sussek damit eher in Schutz nehmen, dass wir da einfach nicht drin stecken und ein Spieler nicht automatisch kacke ist und für immer kacke bleibt. ;)
Ich räume Sussek schließlich auch die Chance ein, noch mal Fuß zu fassen.

Zurück
Oben