Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Mich wundert, dass Marbach und Kirmse auf Tauchstation gegangen sind...eine Stellungnahme und "offene Karten" wären angebracht...

Mag sein. Aber ich sehe die Schuld für die Unsicherheit bei der aktuellen Kaderplanung viel, viel mehr beim DFB. Von denen erwarte ich jetzt - bei allem Mist, den unsere vorherigen Verantwortlichen verzapft haben - ein absolutes ENTGEGENKOMMEN! Der Richter des Schiedsgerichts hatte bei der Bestätigung der Verweigerung der Zweitliga-Lizenz sein Bedauern über den Schiedsspruch ausgedrückt. Wenn das auch nur halbwegs ehrlich gemeint war, dann erwarte ich, dass man dem MSV endlich den Startschuss für eine halbwegs vernünftige Kaderplanung gibt. So aber ist das aktuell ein unmögliches Verhalten in Frankfurt. UNMÖGLICH!

Ja ne ist klar
Jetzt werden wir von dem Brause Club mit einem der höchsten Etas
der Liga als Favorit gehandelt.... ich lach mich Tod.
in drei Wochen fängt die Liga an, wir haben nicht einen Spieler unter
Vertrag ganz zu schweigen von Trainer oder Co.
Und so wie die Sache aussieht dauert es auch noch ein paar Tage bis wir
vieleicht die Lizenz bekommen, dann hast du noch knapp 2 Wochen um eine Mannschaft zusammen zu stellen und zu Trainieren.

Aber Hauptsache wir sind Favorit.:confused:

Ich finde schon, dass man ganz allgemein die Kaderplanung von Grlic etwas mehr hinterfragen sollte. Meines Erachtens ist es unverantwortlich, wenn ein klammer Verein und Abstiegskandidat nur Vertraege fuer Liga 2 abschliesst."

Nachdem ich nun schon seit längerer Zeit mit großem Interesse und als langjähriger MSV Fan das MSV Portal verfolge habe ich mich entschlossen daran auch aktiv teilzunehmen.

Ich kann Hanusch uneingeschränkt zustimmen weil mich diese Frage schon länger beschäftigt. Auch Grlic trägt eine Schuld daran, dass wir ohne Kader für die 3. Liga darstehen. Es hätten m.E. viele Verträge frühzeitig auch für den Fall des sportlichen Abstiegs verlängert werden müssen. Wir waren die meiste Zeit der Saison auf einem Abstiegsplatz, teilweise sogar mit großem Abstand Letzter und konnten uns erst im letzten Saisondrittel die wichtigen Punkte sichern. Hier hätte was passieren müssen!!

Alle Spieler die jetzt weg sind, hätten auch keinen Vertrag der für die 3. Liga Gültigkeit hat, unterschrieben. Da sowieso es sicherlich schwer war Namhafte Spieler nach Duisburg zu holen war es wohl schier unmöglich. Und wer jetzt noch alles übrig ist, siehste ja. Und damit hätten wir in der 2. Liga statten sollen? Nicht deine ernst?! :)

So einfach wie das hier einige mit den Verträgen sehen, ist das sicherlich nicht. Schön gar nicht beim MSV!

Ich frage mich wieso wird öffentlich gesagt das man Donnerstag spätestens Freitag mit dem bescheid vom DFB rechnet und Schauinsland schreibt in der internen Rundmail das anfang nächster Woche damit gerechnet wird!?

War Donnerstag und Freitag nur Wunschdenken???
Ich hoffe das man dann wirklich mit Montag rechnet und dies auch mit allen beteildigeten so abgesprochen hat. Und hoffentlich kommt dann auch wirklich das ok!!!

und................

............... Michael Ratajczak wartet bis zum 5. ?????? wenn der irgendwo noch was sicheres bekommt,dann nimmt der es doch an.....

dann wars mit Roland ein schönes eigentor..........:mecker:

weniger ist manchmal mehr.... dann einfach gar keinen termin nennen als " wir erwarten die zusage donnerstag". besonders, wenn anscheinend die letzten unterlagen erst gestern eingereicht wurden :mecker:

genau..........

...... mal überlegt warum ??????
wieso Michael Ratajczak so schnell hier auf dem Teller war ??

er ist CK`s wunschkeeper....... und wenn du das dem roland in den vertragsgespräch sagst,..............:huhu:

Rot = Weg Grün = noch da

Wenn ich da kein Fehler gemacht habe .... haben wir noch genug Leute für eine Mannschaft ohne Ersatzspieler.... :huhu:

uychi3xq.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal etwas Erfreuliches zur Kaderplanung. Könnte auch schon ein Fingerzeig in Sachen Lizensierung bedeuten.
Danny Latza hat Darmstadt abgesagt.

http://www.echo-online.de/sport/svd...r-fuer-die-beiden-Testspieler;art1168,4070270

Zudem sagt ein Darmstädter tm-User, dass Marco Sailer wohl auch ein Angebot vom MSV hat und nicht mehr im Probetraining der Lilien ist. Diese Info ist natürlich ohne Gewähr, aber der User hat oft richtig gelegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Grlic trägt eine Schuld daran, dass wir ohne Kader für die 3. Liga darstehen....

NEIN.

Der einzig Schuldige sitzt in Dinslaken. Alle, die glauben, sie hätten die Entwicklung der letzten Wochen und Monate vorhersehen können, sollten Lotto spielen und den Gewinn anteilig dem MSV überweisen.

Da im Fußball nahezu alles möglich ist, glaubt jemand, dass die Vertragsverlängerung von Ribery auch für die 2. Liga gilt? Wenn nicht, hat der Bayern-Vorstand wohl versagt.:rolleyes:

Ich hoffe das unser potenzielle Coach unser potenziellen Mannschaft einen individuellen Trainingsplan gegeben hat, damit sich die Spieler wenigstens etwas Kondition holen können.
Ich denke das sollte Voraussetzung sein,damit CK dann später im taktischen Bereich arbeiten kann. Die Zeit ist ja bekanntlich nicht unser Freund.

Grlic kann man wirklich hier keinen Vorwurf machen (auch wenn ich einige seiner Aktionen in der Vergangenheit recht kritisch sehe)-

WENN, dann wäre eine Klausel für die 3. Liga nur für die Stammkräfte sinnvoll gewesen, die in der Winterpause verlängert werden sollten- á la : Ihr habt den Kahn in den Sand gesetzt, ihr seid dafür verantwortlich, ihn auch wieder flott zu bekommen.
Dies wäre aber a) nur schwer zu vermitteln gewesen und b) liefen eh´nur wenige Verträge in der Winterpause aus, die man unter "Stammkraft" verbuchen konnte.

Stellt euch aber im Gegenteil mal vor, Grlic hätte so einige der Reservisten mit dieser Option ausgestattet und wir hätten sie immer noch am Bein.

Auch wenn mir die aktuelle Kaderplanung nicht gefallen kann (ich hoffe mal, dass mit Verkündigung der Lizenz noch rasch eine handvoll Neuzugänge vermeldet werden)- lieber gehe ich mit einer Restrumpftruppe, verstärkt/ergänzt durch einige Ex-II. Mannschaftler in die Hinrunde und rüste dann überlegt in der Winterpause nach, als jetzt schon wieder unüberlegte Schnellschüsse von der Resterampe zu holen.

Wird es die 3. Liga, dann vertraue ich vor allem auf Runjaic- der Mann scheint zu wissen, was nötig ist und kennt die Liga. Wäre nur Grlic verantwortlich, dann hätte ich mehr Muffensausen, aber Runjaic wird sicherlich mindestens ein Wörtchen mitzureden haben.

NEIN.

Da im Fußball nahezu alles möglich ist, glaubt jemand, dass die Vertragsverlängerung von Ribery auch für die 2. Liga gilt? Wenn nicht, hat der Bayern-Vorstand wohl versagt.:rolleyes:

Eines vorweg: Auch wenn ich den Herrn WH aus Dinslaken auch die größte Schuld anrechne, sehe ich einige andere, die ebenfalls eine Teilschuld an der Misere tragen.

Der Vergleich mit den Bayern hinkt ein wenig, denn Bayern ist wohl einer der wenigen Bundesligisten die nicht annähernd Verträge mit Blick auf eine 2. Liga abschließen müssen. Bei Hoffenheim z.B. sehe ich paralellen. Die hatten mit Sicherheit auch Verträge für 2.Liga abgeschlossen.

Man kann die Untätigkeit von Grlic aber sicherlich auch anders deuten. Er hat einfach kaum Potenzial für die 3. Liga im Kader gesehen. Und ich halte die 3. Liga für sehr stark. Das sieht man ja mit Ausnahme der letzen Quali daran, dass meist die 3. Liga Vereine in der Quali gewinnen. An Lachheb und Müller wird dies deutlich. Die wurden sogar ohne feststehenden Kader aussortiert weil dies nicht bringen. Lachheb ist technich sehr schwach und war am Ende nur dritte Wahl als rechter Verteidiger. Und Müller hat unseren Wiedwald mittelmäig vertreten. Schwächen beim Stellungsspiel und bei hohen Bällen. Versteh nicht warum die hier so hoch gelobt werden.

Die Schuld schieb ich dem DFB und der DFL zu. Fußballer sollten Verträge abschließen, die einzig uns allein "Fußballspielen" als Arbeitsinhalt haben. Und zwar unabhängig von der Liga. Allerdings muß der Verein dann auch die Gehälter der höheren Liag zu zahlen bereit sein.

Kennt den jemand? Sagt mir nämlich absolut gar nichts. Hat bei Viktoria gespielt letzte Saison? War U Nationalspieler ? Bitte um Infos wenn ihn jemand genauer kennt. :)

Kennt den jemand? Sagt mir nämlich absolut gar nichts. Hat bei Viktoria gespielt letzte Saison? War U Nationalspieler ? Bitte um Infos wenn ihn jemand genauer kennt. :)

War schon zu Kölner Jugendzeit mal bei uns im Gespräch - dürfte so 4 Jahre her sein.
Hatte sich dann aber soweit ich mich erinnere für Stuttgart II entschieden.
Schien damals ein großes Talent gewesen zu sein.
Seine Leistungsdaten dieser Saison lesen sich jetzt nicht so toll- aber ich habe sowas auch nicht zu entscheiden :D

Gardawski war früher ein Riesentalent und auch hier mal im Gespräch.
Er spielte bei der Viktoria zuletzt die Brosinski Rolle als RV und für mich ist er auch ein ähnlicher Spieler wie Brosinski. Könnte ich mir durchaus vorstellen als RV. Die Daten sagen natürlich nichts aus.

Gardawski war früher ein Riesentalent und auch hier mal im Gespräch.
Er spielte bei der Viktoria zuletzt die Brosinski Rolle als RV und für mich ist er auch ein ähnlicher Spieler wie Brosinski. Könnte ich mir durchaus vorstellen als RV. Die Daten sagen natürlich nichts aus.

Stimme ich so zu.
Er war letzte Saison auch lange verletzt daher nur so wenige Einsätze.

Aufruf an alle Vereinslosen Spieler in Deutschland:

Alle die Interesse haben beim MSV zu spielen, können sich an der Westenderstrasse zum Trainning Täglich ab 10h melden.

Umso besser, denn dann bringt er unser wahrscheinliches künftiges Mannschaftsgefüge nicht durcheinander ;)

Katastrophentourismus ist einfach schöner als Balkonien :zustimm:

laut 3. Liga live ist Saarbrücken an Kevin Wolze interessiert...

...sehr intressanter Mann sagt Luginger

Was mich überrascht: Im Trainingsbericht tauchte bereits gestern der Name Daniel Reiche wieder auf.

Kann das wer bestätigen? Reiche wäre nach dem Abstieg vom SVB ja vereinslos.

Reiche hat wohl gestern mittrainiert. :zustimm:

Stand auch irgendwo in den Medien, derWesten.de oder reviersport.de .
Weiss jetzt aber nicht mehr genau, wo.

Edit: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/auf-msv-manager-ivica-grlic-wartet-eine-mammutaufgabe-id8137876.html

...
Bei der freiwilligen Duisburger Trainingsgruppe, die sich in der Schwebephase bis zur Drittliga-Lizenzerteilung in Eigenregie fit hält, tauchte am Montag mit Daniel Reiche (25) ein altbekanntes Gesicht auf. Der Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 37 Einsätze für den SV Babelsberg, der am Ende aus der Dritten Liga abstieg. In der Saison 2010/2011 war Reiche in 17 Zweitligapartien für die Zebras am Start ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben