Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bitter wie es ist, eine ernsthafte Frage: Sind überhaupt noch Spieler da die wechseln können? Oder andersrum, bekommt der MSV noch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft für die
"3. Liga" ? zusammen ?

Ha Ho He :)

Sind überhaupt noch Spieler da die wechseln können?

Nein, alle Verträge waren nur für Liga 2 gültig.

bekommt der MSV noch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft für die
"3. Liga" ? zusammen ?

Das ist die große Frage die sich hier alle momentan stellen. Erstmal muss man sowieso abwarten ob man die Lizenz am Freitag erteilt bekommt. Wer bis dahin dann noch da ist, oder überhaupt zu uns kommen möchte steht in den Sternen.

Aus FB vom Exe:

Maurice Exslager

Liebe MSV-Fans,

zunächst möchte ich Euch um Verzeihung bitten, dass ich mich erst jetzt wieder auf meiner Facebook-Seite zu Wort melde. Zu Beginn der letzten Woche ging auf einmal alles ganz schnell. Vertragsverhandlungen, Sportärztliche Untersuchung, Wohnungssuche, Training, Behandlung, Trainingslager. Da blieb bisher leider keine Zeit, mich von Euch zu verabschieden. Wenn ich mir einen Abschied vom MSV hätte vorstellen müssen, dann sicherlich persönlich mit Euch im Stadion. Die Entwicklung rund um den MSV konnte aber keiner von uns vorhersehen.

Noch vor wenigen Wochen habe ich mir einen Vereinswechsel nicht vorstellen können. Doch von heute auf morgen hat sich die Situation vollkommen verändert. Bis zuletzt habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben auch in der kommenden Saison mit dem MSV in der 2. Bundesliga aufzulaufen. Doch dies ist nach dem endgültigen Lizenzentzug nicht möglich.

Auch ich bin Fan des MSV. Als Spieler bin ich aber auch Arbeitnehmer und muss meine sportliche und berufliche Zukunft im Auge behalten. Auch heute ist noch immer nicht klar, ob der MSV in der 3. Liga oder in der Oberliga spielen wird. An diesem Punkt musste ich mir natürlich Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Ich bin 22 Jahre alt und habe mich daher entschieden den nächsten Schritt nach vorne zu machen. Mit 33, 34 Jahren wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Ich habe Verständnis, dass sich viele kritisch äußern und sich von Emotionen leiten lassen. Ich habe mich aber immer mit dem MSV identifiziert und tue dies trotz meines Wechsels zum 1. FC Köln immer noch. Fünf Jahre habe ich mit Stolz das Zebratrikot getragen und habe immer alles für die Mannschaft, den Verein und für Euch gegeben.

Aber nun liegt mit dem 1. FC Köln eine neue Aufgabe vor mir, auf die ich mich sehr freue. Dem MSV drücke ich die Daumen und hoffe auf eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga.

Liebe Grüße aus Windischgarsten, Maurice

Wegen Exe sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Sorry, aber Andreas Rüttgers ist von Exe enttäuscht, weil der nicht noch einen Tag gewartet hat bis man der Mannschaft etwas sagt. Und wo stehen wir heute? Wäre aus heutiger Sicht die Frage, was es speziell für Exe einen Tag später für eine wichtige Erkenntnis für seine Karriere gegeben hätte ...

Wie auch immer: Abhaken, weiter geht's ...

wenn man das alles so liest..erst hatte man plan A(2Liga)..dann plan B(3Liga) und jetzt plan C mit spielern aus der A Jugend und U23........ergo für mich 4 oder 5 liga......

kann man aus einem artikel..wo Ivo zitiert wird heraus lesen......
Ivo (Anm. d. Red: Sportdirektor Grlic) hat überdies eine Vorschlagsliste gemacht mit Spielern der U23 und A-Jugend.

kann man aus einem artikel..wo Ivo zitiert wird heraus lesen......
Ivo (Anm. d. Red: Sportdirektor Grlic) hat überdies eine Vorschlagsliste gemacht mit Spielern der U23 und A-Jugend.

Vielleicht sind das dann aber auch Spieler die für die 3. Liga mitgeplant werden können? Für mich ist das nicht "plan C".

@freak..mal ehrlich..was willste mit spielern aus der A Jugend?....3Liga is ne brutale liga.....da wird schon fussball auf einem anderen niveau gespielt

@freak..mal ehrlich..was willste mit spielern aus der A Jugend?....3Liga is ne brutale liga.....da wird schon fussball auf einem anderen niveau gespielt

Und dennoch brauchst du die Jungs als Auffüller gerade in unserer jetzigen Situation. Letzte Saison riefen alle nach Rybacki, nun am besten nur noch 25+. Passt doch irgendwas nicht. Mit keinem Wort steht dort da "Die Vorschlagsliste ist als Plan C falls wir in Liga 5 runterstürzen".

Denn wenn das passiert und die KgaA insolvent ist, sind auch die Verträge der zweiten Mannschaft hinfällig.

Spielervorschläge

Marbach Wenn wir die Lizenz bekommen, haben wir einen Kader zusammen, der im Kern aus den verbliebenen Spielern besteht. Es werden um die zehn sein. Ivo hat überdies eine Vorschlagsliste gemacht mit Spielern der U 23 und A-Jugend. Ich selbst spreche mit einem Investor, der signalisiert, unter Auflagen Geld in die Mannschaft zu stecken. Zudem habe ich Mails bekommen von Michael Rummenigge oder Berti Vogts, die Spieler anbieten
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-am-freitag-oder-spaeter-1.3510406#188238382

Hört sich spannend an...:rolleyes:

spricht ja grundsätzlich nichts gegen sich die leute mal anzuschauen. bin derzeit wirklich froh über jeden, der für uns die schuhe schnürrt.

zeigt außerdem, dass wir weiterhin für spieler interessant sind, was auch ein wichtiger punkt ist.

nur mit den amas und der a-jugend wird das nichts in liga 3.

Zudem habe ich Mails bekommen von Michael Rummenigge oder Berti Vogts, die Spieler anbieten

Vieleicht kann Michael Rummenigge ja bei seinem Bruder dem Kalle mal ein gutes Wort dür den MSV einlegen ... die Gespräche mit Mario Gomez scheinen ja ins stocken zu kommen ... vieleicht wäre der in Duisburg besser aufgehoben! :D;)

Man stelle sich das nur mal vor ... Mario Gomez in der Dritten Liga Torschützenkönig mit 72 Toren :D ... da kann der Bundes-Jogi den bei der WM gar nicht auf der Bank sitzen lassen! ;)

Bis Sonntag hatte ich fest mit ihm gerechnet, aber keiner wird wie er sein Bleiben von dem von Runjaic abhjängig gemacht haben.

Es wäre sehr schade, er hätte uns in der dritten Liga sehr geholfen. Falls er die Bochumer nicht überzeugen kann rechne ich aber trotzdem noch mit einer Chance (falls wir am Freitag grünes Licht bekommen).

Wenn wir wirklich die Lizenz bekommen sollten für Liga 3 (ich glaub nur nicht dran) dann wird das in meinen Augen eine ganz üble Saison mit Spielern aus der Resterampe und kann nur gegen den Abstieg gehen.

Lust hab ich nach den letzten Jahren und Wochen und den täglichen Hiobsbotschaften eh keine mehr.....

Man kann davon ausgehen, dass jeder Spieler in Verhandlungen mit anderen Vereinen ist bzw. evtl. schon was fix hat, falls es nicht mit der Lizenz für die 3.Liga klappt.
Spieler wie Wolze oder Latza werden ihr bleiben sehr stark mit Runjaic verbunden haben.
Aber so lange nirgendwo was unterschrieben ist, besteht ja noch nen bisschen Hoffnung.

Das sollte aber jedem von Anfang an klar gewesen sein.

sorry für FQ

Mir schon. Aber ich habe hier und woanders jede Menge Postings gesehen mit romantischen "Wir mischen die Liga auf weil wir der MSV sind".
Sogar wenn es in die fünfte geht, was meines Erachtens gleichbedeutend dem Exitus ist...

Das sollte aber jedem von Anfang an klar gewesen sein.

Das sollte vor allen Dingen auch von Vereinsseite klar so kommuniziert werden! In dem RP-Interview spricht Marbach schon davon, dass das Team in der Hinrunde genug Punkte sammelt, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das weckt meines Erachtens nach eine völlig falsche Erwartungshaltung. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir zur Winterpause ähnlich tief unten drin stecken wie in der abgelaufenen Saison eine Liga höher.

Ohne den Transport einer gewissen Zuversicht und eines gewissen Ehrgeizes verliert der MSV aber seine Attraktivität für mögliche potentielle Kandidaten. Im Allgemeinen bekommt man ja, was man verdient und welche Spieler wir mit der Kommunikation von "Sack und Asche" verdienen und bekommen, dürfte klar sein.
Ohne ehrgeizige Ziele hat Profisport ganz allgemein ja keinen eigentlichen Sinn.

Darüberhinaus halte ich Marbach, Grlic, Kirmse und alle anderen für durchaus so klug, daß sie Möglichkeiten, Chancen und Risiken ziemlich genau einschätzen können. Auch Rückschläge, Tiefschläge und ein dauerhafter Kampf gegen den Abstieg sind ganz sicher nicht völlig vom Schirm. Nach außen sollte man diese Szenarien aber wirklich nicht kommunizieren.

Das sollte vor allen Dingen auch von Vereinsseite klar so kommuniziert werden! In dem RP-Interview spricht Marbach schon davon, dass das Team in der Hinrunde genug Punkte sammelt, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das weckt meines Erachtens nach eine völlig falsche Erwartungshaltung. Mich würde es nicht überraschen, wenn wir zur Winterpause ähnlich tief unten drin stecken wie in der abgelaufenen Saison eine Liga höher.

Sollen die sagen "Ne,wir können froh sein wenn wir bis zum Winter 1 Punkt haben"? Wer kommt denn dann noch zu uns?

Sollen die sagen "Ne,wir können froh sein wenn wir bis zum Winter 1 Punkt haben"?

"Das Ziel in der ersten Saison ist der Klassenerhalt." Wie wär's damit? Wenn Marbach ankündigt, man hat in der Hinrunde schon nix mitm Abstieg zu tun, und wir stehen nach fünf Spieltagen mit 1 Punkt auf Platz 20, wat meinste, wat in Duisburg dann wieder los is?

Wollte mal fragen , warum man nicht vasileos holt ?
Der war doch für die zweite Liga gut und sollte doch glücklich sein wenn er bei uns unterkommt !

Momentan klammere ich mich, wie vermutlich Viele hier, an jeden noch so dünnen Strohhalm, der irgendwie Positives verspricht. Klar ist doch, dass jeder Spieler vom alten Kader, der bei uns bleibt, ein echter Glücksfall und für mich schon jetzt ein Mini-Fussball-Held ist. Das wohl Kontakte zu diversen Verbänden und Vereine besteht, beruhigt mich zumindest dahingehend, dass der MSV immernoch einen Ruf hat und durchaus als Anlaufstelle für Spieler, Vermittler, Berater etc. in Frage kommt. Also stehen wir - die 3.Liga-Lizenz natürlich vorausgesetzt - nicht ohne Mannschaft beim Saisonstart dar und haben dann als Fans die Möglichkeit unsere Jungs euphorisch nach vorne zu peitschen. Sportlich wird es bestimmt eine der turbulentesten, aber auch spannendsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte und ich drücke den Verantwortlichen jedenfalls alle weiß-blauen Däumchen für die nächste Tage!!!

@emesvau02

Man kann es bald schon mit einer Wundertüte vergleichen. Sowohl was die Lizenz angeht, als auch die Mannschaft die sich daraus ergeben wird.

Natürlich ist es wichtig gegen Heidenheim 11 Mann auf dem Platz stehen zu haben und ich kann mir auch vorstellen, dass die ersten Spiele in der Liga 3 aufgrund der kurzen Zeit zur Findung der/einer Mannschaft mit Trainer etc. Nicht ganz erfolgreich ablaufen werden.

Aber wie Marbach schon gesagt hat, notfalls trainiert man nächste Woche 6 gegen 6. !Natürlich benötigt eine Mannschaft nicht nur 11 Leute und 5, die auf der Bank sitzen, schon allein des Konkurrenzkampfes wegen. aber ich denke mit der Anzahl werden wir über Di. Ersten paar Spieltage kommen.

Die Transferfrist endet am 31. August um 18 Uhr. Bis dahin fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter und wenn Marbach von Beininvestoren spricht, ist es wohl auch mögliche geringe Ablösesummen (ich spreche hier vom unteren 6stelligen Bereich, um einen direkten Konkurrenten oder talentierten 4ligisten, also keine Gurken die noch auf einen Vertrag hoffen und seit 2 Jahren arbeitslos sind) zu bezahlen.

Am Wochenende 31. August ist der 6. Spieltag. also sind zu dem Zeitpunkt inklusive Pokal 6 Partien gespielt.
In der dritten Liga sind nochmal 4 Spiele mehr, als ist es immer noch der Saisonbeginn.

Zudem wissen wir ja wie man später in die Saison startet. Nehmen wir die 4 Spiele von Reck und das eine von Ivo, waren wir in der letzten Saison auch nicht früher fertig mit der Planung in dieser Hinsicht.

Ich glaube an Liga 3 und an Ivo. Solange er bleibt, gebe ich nicht auf!

@peter

Ich sehe es positiv, dass da noch so viele Namen stehen, es könnten durchaus noch weniger da stehen. Ich sehe das Glas als halb voll an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben