Kaderplanung 3./4. Liga - Wer bleibt, Wer geht, Wer soll gehalten werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marvin Knoll ebenfalls beim FSV Frankfurt im Probetraining

FSV Frankfurt Facebook
971503_10151544881501775_685069177_n.jpg


Und wieder ein beliebtes Rätsel für FSV-Fans: ein neuer Testspieler ist im Trainingslager in Bad Kreuznach eingetroffen und nimmt bereits an der Nachmittagseinheit teil. Sein bisheriger Verein ist Hertha BSC, wie ist sein Name?

https://www.facebook.com/photo.php?...774.91825.29367226774&type=1&relevant_count=1
 
Also die Tatsache, dass nun auch scheinbar die letzten Mohikaner alle woanders in Gespräch und im Training, lässt mich so langsam glauben, dass wir wohl doch keinen Kader mehr für Liga 3 brauchen.

Jani, Wolze, Latza, Knoll... oh mann, das ist so bitter und frustrierend. Ich hoffe, die sichern sich nur ab und wir bekommen dennoch die Lizenz und sie bleiben. Andererseits, wo zumindest bei dreien ein Zweitligist steht... vielleicht sind wir dann auch raus, wenn wir die Lizenz haben.

Wann endet der verf**kte Albtraum eigentlich - wenn da Freitag nix kommt und wir noch bis Montag oder Dienstag warten müssen, tiltet mein Hirn sicher ganz aus...

Oh Mann, bitte... lass Freitag sein, den DFB ja sagen hören und die ersten 10 Spieler am Samstag unterschreiben, am Sonntag die nächsten 5....
 
Ich lese schon seit Urzeiten mit in diesem Portal, möchte aber nun die Gelegenheit nutzen, auch mal einen Erguss einzuwerfen.

Die augenblickliche Situation könnte kaum schlimmer sein. Ich denke, dass die verbliebenen Spieler auch stark unter der Ungewissheit wie es weitergeht leiden, zumindest die, die wirklich noch ernsthaft erwägen bei uns zu bleiben.

Wenn wir alle dann hoffentlich am Ende der Woche wissen, wie es weitergeht, verdienen die verbliebenen Spieler unseren Dank und Respekt, auch wenn der eine oder andere dabeisein sollte, der unseren Vorstellungen von spielerischer Qualität nicht unbedingt gerecht werden sollte.

Noch habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass man einen Kader zusammenstellen kann, der zumindest nicht sang und klanglos untergeht.

In jedem Fall werden die verbliebenen Spieler unsere bedingungslose Unterstützung benötigen. Ich bin dabei.

Und vorbehaltlich der zu erhaltenen Drittligalizenz, wer weiß, ob der Ivo nicht noch die eine oder andere zündende Idee haben wird.
 
Rüttgers gerade am Stadion:

- Es kann sein dass uns in den nächsten ein oder zwei Tagen noch Spieler verlassen. Er versteht die Spieler, da es auch Familienväter sind und aktuell nicht wissen ob wir ihnen einen Job bieten können, während andere es können. Für ihn sind alle Spieler die bis jetzt gewartet haben schon sowas wie Helden. Jene die bleiben - falls wir dritte Liga spielen - sowieso.

- Man hätte die Lizenz wohl schon in der Tasche wenn man die sportliche Zielsetztung nicht hoch angesetzt hätte. Mit einem "Viertligakader", der Abstiegskandidat wäre, will man aber nicht an den Start gehen. Die sportliche Seite macht ihn - wenn wir in den kommenden Tagen grünes Licht bekommen - die wenigsten Sorgen. Auch ist es so dass Spieler sich teilweise bei uns melden und für uns spielen wollen (und es hörte sich nicht so an als meinte er damit die Spielerberater die einen Spieler aus der zweiten Litauischen Liga anbieten wollen).

Zur Lizenzfrage gab es keinen Zwischenstand. Man hat scheinbar aus "Fehlern" gelernt.

EDIT: Wenn ich etwas nicht zu 100 % richtig wiedergegeben habe -> einfach draufhauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wer geht, egal wer kommt, wir werden auch aus einer Loosertruppe eine Manschaft machen die seines gleichen sucht.Wir peitschen euch nach vorn.
Für mich sind alle die in Zukunft für unseren MSV spielen jetzt schon Helden!

Ich stehe hinter euch, egal was kommt.
 
Man hätte die Lizenz wohl schon in der Tasche wenn man die sportliche Zielsetztung nicht hoch angesetzt hätte. Mit einem "Viertligakader", der Abstiegskandidat wäre, will man aber nicht an den Start gehen. Die sportliche Seite macht ihn - wenn wir in den kommenden Tagen grünes Licht bekommen - die wenigsten Sorgen. Auch ist es so dass Spieler sich teilweise bei uns melden und für uns spielen wollen (und es hörte sich nicht so an als meinte er damit die Spielerberater die einen Spieler aus der zweiten Litauischen Liga anbieten wollen).

Mich würde hier wirklich mal interessieren, welche Spieler und vor allem von welchem Format sich hier melden, um als Zebra in die neue Saison zu gehen. Auf jeden Fall kann man als Fan jeden Spieler, der zu uns wechselt nur einen großen Vorschuss an Vertrauen geben. Was daraus wird muss dann jeder Einzelne für sich entscheiden. Ich finde es allerdings bewundernswert, dass sich bei noch unsicherer Zukunft Spieler melden, die uns aus der Patsche helfen wollen.
Solche Situationen kreieren Helden.
 
Ne! Ich halte Neururer für eine extrem nachtragende Person und würde es ihm wirklich zutrauen. Bei Latza geh ich dennoch davon aus das er genügend Qualität hat um in Liga 2 zu bestehen. Aber grundsätzlich halte ich so ein Verhalten von eine Person wie Neururer nicht für ausgeschlossen.
 
Ne! Ich halte Neururer für eine extrem nachtragende Person und würde es ihm wirklich zutrauen. Bei Latza geh ich dennoch davon aus das er genügend Qualität hat um in Liga 2 zu bestehen. Aber grundsätzlich halte ich so ein Verhalten von eine Person wie Neururer nicht für ausgeschlossen.

Ja ne ist klar,der hat sicher nichts besseres zutun als uns Spieler wegzuschnappen(Wobei das Wort nicht mal passt,er war ja nie da) nur um uns eins reinzuwürgen.Das ist Quatsch,der Spieler kostet Geld und wenn man nicht überzeugt ist,wird man ihn auch nicht holen.Aber ganz sicher nicht um uns einen reinzuwürgen. Man Man diese letzten Wochen haben einen glaub ich bekloppt gemacht (ja,mich auch)
 
Welch Überraschung :rolleyes:

Langsam regt der Mann mich aber auch auf. Samstag bei dem AGC hat er noch davon gesprochen,dass wohl alle Spieler die jetzt noch hier sind für den MSV spielen wollen,er Kontakt hat und er bei allen davon ausgeht,dass sie bleiben. Ebenso beim Trainer. Einen Tag später ist der Trainer weg und beinahe alle Spieler sind irgendwo im Probetraining bei anderen Vereinen. Irgendwas läuft doch da wieder gehörig falsch.
 
Langsam regt der Mann mich aber auch auf. Samstag bei dem AGC hat er noch davon gesprochen,dass wohl alle Spieler die jetzt noch hier sind für den MSV spielen wollen,er Kontakt hat und er bei allen davon ausgeht,dass sie bleiben.

Er hat aber auch gesagt, dass wenn andere Vereine anklopfen, er nicht ausschließen kann, dass doch noch der eine oder andere Spieler uns verlässt.

Daher meine ironische Anmerkung "welch Überraschung".
 
Er hat aber auch gesagt, dass wenn andere Vereine anklopfen, er nicht ausschließen kann, dass doch noch der eine oder andere Spieler uns verlässt.

Daher meine ironische Anmerkung "welch Überraschung".

Er hat aber Vereine wie Braunschweig genannt,erste Liga und das ist ein Unterschied zu Rostock,Saarbrücken etc. 3. Liga können die bei uns auch spielen. Für mich heißt das einfach,dass es absolut nicht gut aussieht. So leid es mir tut.
 
2.Liga ist halt 2.Liga und 3.Liga ist halt 3.Liga.

Wenn man die Wahl hat, wird es in 90% der Fälle die 2.Liga anstatt die dritte. Ich wäre nur etwas angepisst, wenn die innerhalb der 3.Liga (Jova=Rostock, Wolze=Saarbrücken ?)wechseln würden.
 
Langsam regt der Mann mich aber auch auf. ...... Irgendwas läuft doch da wieder gehörig falsch.

Genau dies ist der Spagat den er gehen muß, wenn er sich hier und an anderen Stellen äußert.

Sagt er nichts, heißt es der Verein mauschelt vor sich hin.
Macht er es so, wie er es macht, muß er sich an seinen Aussagen messen lassen und wird teilweise zu Recht kritisiert.

Recht machen kann man es halt nicht Allen.
 
Der Verein ist doch selber Schuld wenn,die letzten Mohikaner auch noch
verschwinden.
Nicht mal 24 Stunden ist noch Zeit bis zur Abgabefrist.
Der MSV muss leider diese Zeit natürlich bis aufs letzte ausreizen.
So geht immer mehr Zeit verloren.
Die Unterlagen werden dann geprüft,das Ergebnis vielleicht Dienstag
verkündet. Das liegt nicht am DFB !!!
Fazit welcher Spieler steht am Dienstag noch zur Verfügung:

Schumacher,Lenz zwei Torhüter

Güll und Rybacki sind und bleiben A-Jugendspieler,die werden dort in
der Bundesliga dringendst gebraucht !!!

Wir benötigen also innerhalb von 10 Tagen ca. 18 Spieler !!!

Die Arschkarte hat dann der Ivo !!!

Der ist diese aber gleich wieder los sobald er einen bekloppten gefunden hat,
der diesen Haufen übernimmt (als Trainer).

Was ist mit Öztürk,Reiche,Ratajczak,Bajic,Bollmann ?
 
Nicht mal 24 Stunden ist noch Zeit bis zur Abgabefrist.
Der MSV muss leider diese Zeit natürlich bis aufs letzte ausreizen.

Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Keine Ahnung ob du es bis jetzt noch nicht mitbekommen hast oder es einfach nicht mitbekommen willst.

Das es wieder auf den letzten Drücker hinausläuft ist alles, aber nicht die Schuld der jetzigen Verantwortlich und schon gar nicht gewollt!!!

Sorry, aber das jetzt immer noch solche Aussagen kommen, kotzt mich mittlerweile echt an.
 
ein wenig recht hat der Emmericher schon....
es waren schon einige leute mehr die hier "freiwillig" trainiert haben.

unsere herren cheftrainer,co und tw-trainer haben es ja nicht mehr für nötig gehalten,ihren arbeitsvertrag bis zum letzten tag zu erfüllen.

der verein hat nicht dafür gesorg,das wenigstens bis zum 1.7. ein anständiges training zu bieten.... und es waren noch genug spielr da,die gesagt haben das sie mit in die 3 liga gehen.

ich denke schon das man verpasst hat,von vereinsseite,die spieler so zu begeistern,das sie selbst ab dem 1.7. noch intensiv trainiert hätten.....
 
Eigentlich war für mich ja schon alles aus was die Lizenz angeht und vom sportlichen überleben in Liga 3 war ich auch nicht überzeugt.
Bin jetzt mal optimistisch und gehe von der Lizenz für Liga 3 aus.Dann ein paar junge Spieler aus diversen Bundesliga Zweitmanschaften gepaart mit einigen Erfahrenen Oldies Bajic,Kern usw,daß könnte klappen um dann den Abstieg zu vermeiden.Fit sind die eh alle.Einziges Problem natürlich,die Einspielphase.Aber mit etwas Glück und vielen Fans bei den Heimspielen sollte die erste Phase der Saison überstanden werden.Und dann spielt dann auch mal die Zeit für uns.
Ist zwar alles Wunschdenken,aber mich wundert immer wie ruhig der Ivo bleibt.Der muss doch schon einen Masterplan haben.
Und vielleicht spielen wir ja mit vielen neuen Spielern auch mal schönen Fussball.
 
................................
ich denke schon das man verpasst hat,von vereinsseite,die spieler so zu begeistern,das sie selbst ab dem 1.7. noch intensiv trainiert hätten.....

Meine Güte ist es so schwer zu begreifen ???

Die Spieler besitzen keine gültigen Verträge mehr. Demensprechend sind sie auch nicht mehr über die BG (Berufsgenossenschaft ;)) versichert.

Ergo - Training = kein Versicherungsschutz.

Und ohne Versicherungsschutz würde sich sicherlich kaum einer auf den Platz stellen und voll trainieren. Dazu ist die Gefahr einer Verletzung (in diesem Falle dann Privatvergnügen :rolleyes: ) viel zu gross !!!!
 
...ihren arbeitsvertrag bis zum letzten tag zu erfüllen.

.....

Welches war denn der letzte Arbeitstag?
Mit der Bestätigung der Lizenzverweigerung wurden doch alle Arbeitsverträge ungültig. Sportrechtlich und Versicherungstechnisch mußte der Spiel- und Trainingsablauf sofort eingestellt werden.
N.
 
Ich weiß wirklich nicht mehr, ob hier immer noch Leute unterwegs sind, die so unterbelichtet sind, dass sie den Sachverhalt einfach nicht verstehen oder verstehen wollen. Was in den letzten 3 Wochen geleistet wurde, ist eigentlich eine Aufgabe von mehreren Monaten. Nach den mündlich gegebenen Zusagen müssen diese gemäß DFB noch schriftlich fixiert werden, sonst sind diese ungültig. Da müssen Gremien tagen und Aufsichtsräte zusammenkommen etc. Abhilfe kann eine Bürgschaft bringen, welche aber wieder den Druck auf die Geldgeber zum schnellen Handeln nehmen würde. Es ist ein Teufelskreis, nach dem Motto "wenn Du unterschreibst, mache ich das auch, aber Du zuerst..." Ich glaube nicht, dass solch einen Kraftakt ein anderer Verein hinbekommen würde...also Geduld und Vertrauen...und vor dem Schreiben Gehirn einschalten...oder glauben hier einige auch alles, was in der BLÖD steht...???

Immer MSV...Egal welche Liga
 
Theoretisch, JA!
Aber durch den Lizenzentzug ist die Grundlage des Vetrages (gültig nur für die 2.Liga) nicht mehr gegeben.
Ich glaube, dass weiss hier wirklich keiner so genau. Denn der Lizenzentzug galt ja für die Saison 2013/14. Bis zum Beginn der neuen Saison sind/waren wir ja noch in der 2. Liga. Und wer weiss schon genau, was in den Mitarbeiter-Verträgen stand. Aber ist eigentlich auch jetzt egal ;)
 
http://www.liga3-online.de/transfermarkt/

17:17 Uhr
Andreas Ibertsberger vom MSV Duisburg, der zuletzt mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung gebracht worden ist, erklärt im “Reviersport”, dass es bisher keine konkreten Anfragen anderer Klubs gegebene habe. “Aber man hat sich natürlich in der letzten Zeit Gedanken über einen Plan B gemacht. Noch ist es so, dass der MSV Duisburg mein Ansprechpartner ist und wir uns für die dritte Liga unterhalten.”
 
Liest man sich jedoch auf RevierSport das gesamte Interview durch, glaubt man nicht, dass ihm der MSV so wichtig ist
 
Wir benötigen also innerhalb von 10 Tagen ca. 18 Spieler !!!

Die Arschkarte hat dann der Ivo !!!

Nach der Aussage im kicker-Interview vertraue ich Ivo einfach, dass er reichlich Spieler in der Hinterhand hat, die im Falle der Lizenzzuteilung einen Vertrag unterschreiben wollen und bereit sind, das Himmelfahrtskommando mit zwei Wochen Vorbereitungszeit für die kommende Saison anzugehen. :luckys:
 
http://www.liga3-online.de/transfermarkt/

17:17 Uhr
Andreas Ibertsberger vom MSV Duisburg, der zuletzt mit dem 1. FC Saarbrücken in Verbindung gebracht worden ist, erklärt im “Reviersport”, dass es bisher keine konkreten Anfragen anderer Klubs gegebene habe.


Genau dass wird der springende Punkt sein, warum er noch da ist bzw. auch der ein oder andere. ;)
In Bezug auf Ibertsberger kann man nach nem halben Jahr als Reservist ja echt nicht viel in Sachen Vereinsnähe erwarten.

Aber totzdem bin ich über jeden froh der bleibt, egal warum. Man muss sie aber nicht alle unbedingt zu Helden erklären. Einem Bajic würde ich es z.B. wesentlich höher anrechnen.
 
Nach der Aussage im kicker-Interview vertraue ich Ivo einfach, dass er reichlich Spieler in der Hinterhand hat, die im Falle der Lizenzzuteilung einen Vertrag unterschreiben wollen und bereit sind, das Himmelfahrtskommando mit zwei Wochen Vorbereitungszeit für die kommende Saison anzugehen. :luckys:

sorry for fullquote:

Ja, so lese ich das auch :)

Und vielleicht auch einen Vertrag für Grlic selber, denn der ist seit dem 30.06. vereinslos.
 
Hat er zumindest mir gegenüber mal vor dem Stadion erwähnt, als ich ihn danach gefragt habe. Wenn ich das nicht alles komplett falsch verstanden habe.
 
Ich glaube nicht das Sportdirektoren oder Manager für bestimmte Ligen unterschreiben. Ich denke mal die unterschreiben davon unabhängig.

Soviel ich weiß, hat Kreuzer nach dem Abstieg des KSC dort einen neuen Vertrag unterzeichnet, obwohl sein "alter" Kontrakt noch ein Jahr gültig war.
Ich denke für Funktionre gilt dasselbe wie für Spieler: Absicherung.

Zu Latza: :huhu: Viel Spaß beim Pedda.
Ich heul hier keinem Spieler mehr hinterher..
 
Spieler

Die Jungs hängen alle in der Luft. Keine Lizenz - kein Vertrag - kein Geld. Ganz einfach. Ich bin mir sicher, dass alle von Euch genauso handeln würden, wenn da eine Familie im Hintergrund steht. Frau oder Freundin reicht auch schon. :D
Die können einem die Hölle heiß machen. ;)
Der MSV hat zur Zeit ein großes Problem: Zeit!
Wir müssen alles innerhalb von wenigen Tagen erledigen, wofür andere Monate hatten. Und das bei unserem Chaos! Aber alle reißen sich den Ar*** dafür auf. Das verdient Respekt. Auch wenn das Ergebnis offen ist.
Wenn es dann die Lizenz gibt, kriegen wir einen Kader zusammen. Da werden nicht 11 stehen. Keine Angst. ABER, bis die Mannschaft zusammen wächst, dauert es. Vielleicht gibt es erst Haue. Aber das wird besser. Die Frage ist, ob wir Fans mitziehen. Denn dann braucht der MSV uns erst recht! Wer nicht mitzieht soll lieber Bayern-Fan werden. Da ist Erfolg garantiert. Hier muss man kämpfen...
 
So lange die Jungs irgendwo einen Vertrag mindestens in Liga 2 angeboten bekommen, muss man das absolut verstehen. :zustimm:

Jeder will so hochklassig wie möglich spielen, um dann auch entsprechend im Fokus zu stehen. In Liga 3 ist das trotz Profistatus nur sehr bedingt gegeben. :(

Ich selbst habe mir in den letzten Wochen die Fähigkeit angeeignet, mich über Abgänge nicht zu ärgern, sonder mich über Neuzugänge bzw. bleibende Spieler zu freuen. :zustimm:

Ob´s klappt ? Werden wir sehen, wenn der erste Spieler hier unterschreibt. :D
 
Wundert mich, dass man so gar nix über Bajic hört!? Oder hab ich was verpasst?
Wäre natürlich gut für uns :)
 
Jetzt erst recht!

Ich hoffe dass jetzt keiner mehr geht und wir heute die Lizent bekommen...! Vielleicht wird heute Abend schon der erste richtige Neuzugang vorgestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben