Koch entmachtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh gott, jetzt kommen wieder die hellmich raus rufe....


wartet doch erst einmal ab was da passiert ist
 
Hier ist einem Angestellten, der sich seit geraumer Zeit in einem Leistungstief befindet, vom Vorstand die Kapitänsbinde entzogen worden. Das hat sicherlich nicht nur sportliche Gründe. Ist auf jeden Fall auch sehr ungewöhnlich, da der Kapitän in der Regel von der Mannschaft gewählt wird oder der Trainer den Kapitän bestimmt.

Dazu 2 Fragen, eine sportliche, eine (vielleicht) politische:

1: Sieht die Mannschaft Georg noch als Ihren Leader? Hat er die nötige Autorität, zumal er selbst sich in einem Leistungsloch befindet und von der Leistung her keine Autorität ausstrahlt?

2: Wieso macht das Hellmich bekannt, wieso stellt er sich vor diese Entscheidung, nicht Bommer? Als Kohler am Koch-Denkmal kratzen wollte, hat Hellmich ihn ins Leere laufen lassen. Wieso wird das jetzt anders gemacht? Wieso geht Hellmich selbst jetzt bewußt über die Medien?

Man kann jetzt eine Menge spekulieren. Vielleicht eine Idee: Das Mannschaftsgefüge ist jetzt ein anderes als vor 2 Jahren. Koch kann die Aufgabe als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr erfüllen. Wie verkauft man diese Realität am besten, zumal es sich um ein Liebling der Fans handelt? Der Trainer braucht die volle Akzeptanz der Fans und diese sollte nicht wegen einer unpopulären Maßnahme in Zweifel gezogen werden. Hellmich ist bei vielen Fans sowieso unten durch, weil er... ja, wieso eigentlich? Weil wir ein geiles Stadion haben, die beste Mannschaft seit 1998, weil wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, weil er das nahezu alleine erreicht hat ohne Ahnung vom Fußball zu haben usw. Egal, auf jeden Fall ist es wohl besser, dass Hellmich sich öffentlich mit Koch überwirft. Aber wie gesagt: Nur Spekulation!


EDIT: Die Info, dass Bommer nichts davon wußte, widerspricht meiner These natürlich. Komisch, komisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat Rudi Bommer(Quelle): "Ich muss diese Geschichte erst einmal überschlafen. Ich habe diese Anweisung erhalten und werde mich nach ihr richten"

Ich frag mich, wann der Walter die Aufstellung bestimmt :rolleyes:

Als ich das gerad gelesen hab musste ich mir auch erstmal an den Kopf packen. Mit dem Satz wäre klar, dass die Trainer davon nix wussten. Wenn andere Spieler zu Hellmich heulen gerannt sind, dann passt es in der Mannschaft nicht. Ich weiss nicht was sich der Hellmich erlaubt, aber das geht zu weit. Hab bisher meine Klappe gehalten wenn es um Hellmich ging, aber irgendwann gehts zu weit. Bald steht unser Sonnengott als Trainer auf dem Platz oder was! Unglaublich der Typ... :mad:

Und wenn ich hier wieder lese, der hat privates Vermögen investiert. Glaubt mal, dass sich sein privates Vermögen durch den MSV eher erhöht als erniedriegt hat. Schwaches Argument was nicht zieht also!
 
Um in diesem Wirrwarr klar zu sehen, müssten diese "Mosaiksteinchen" mal genannt werden.
Klar ist, dass Koch zuletzt sportlich enttäuscht hat (auch wenn einige sicher wieder sagen "Jaaaa, aber der darf das")... vielleicht zu harsche Kritik an Mitspielern, die sich von einem schwächelnden Koch nicht in die Parade fahren lassen wollen?

Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht... allerdings befürchte ich mittlerweile, dass es bald richtig derbe knallt...
 
ich habe eigentlich nichts gegen Hellmich. Er hat viel für den verein getan.Wir haben ein neues Stadion und eine neue gute Mannschaft.Allerdings fällt WH immer wieder durchsolche aktionen Negativ auf.Es kann ja sein das er mit dem koch als person nicht auskommt. aber er wird mit einw enig verstand sehen das der verein so Spieler wie den Koch braucht!
Und falls es wirklich an der momentanen Formschwäche kochs liegen sollte: der georg Koch hat dem Verein schon einen Vertrauensbeweis erbracht indem er bis zu seinem Karieereende bei uns spielen möchte, dann kann der Hellmich und der Verein nun auch ihr Vertrauen in Georg Koch legen indem sie ihn nicht degradieren. So eine degration ist bestimmt nicht hilfreicht für das ohnehin schon angefresse Selbstbewusstsein der Georg!

ich hoffe nur das wir den Georg beim erstem heimspiel in der Rückrunde(falls georg dann noch bei uns spielen sollte) Feiern werden um ihn unser vertrauen und unsere Meinung über ihn mitzuteilen!!
 
Um in diesem Wirrwarr klar zu sehen, müssten diese "Mosaiksteinchen" mal genannt werden.
Klar ist, dass Koch zuletzt sportlich enttäuscht hat (auch wenn einige sicher wieder sagen "Jaaaa, aber der darf das")... vielleicht zu harsche Kritik an Mitspielern, die sich von einem schwächelnden Koch nicht in die Parade fahren lassen wollen?

Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht... allerdings befürchte ich mittlerweile, dass es bald richtig derbe knallt...

Natürlich hat Koch keinen Freifahtrtsschein für schlechte Leistungen. Allerdings: er war Kapitän und egal wie er da spielt haben die anderen Mannschaftsteile seine Kritik hinzunehmen, solang sie gerechtfertigt ist. Einen auf beleidigt spielen nach dem Motto: "du spielst doch selber Kacke, bääääh" hat da nichts zu suchen und gehört sich gegenüber dem Kapitän nicht. Da wir aber gar nicht wissen ob irgendwer was an Hellmich rangetragen hat, ist das eh Spekulation. Fakt ist, dass der Trainerstab in die Entscheidung nicht mit einbezogen war sonden ihnen die Entscheidung präsentiert wurde. Und egal was zu der Entscheidung geführt hat, Das ist eine Frechheit von WH!

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist das genau zu diesem Zeitpunkt auf einmal ein Test-Torhüter aus dem Hut gezaubert wird. Mag ja alles nur Zufall sein, aber komisch halt! Mir ist schon klar, dass der Nick Hamann Koch in der Rückrunde nicht ersetzen wird und mir ist auch klar, dass wir einen Bedarf an jungen, guten, hungrigen Torhütern für die Zukunft haben. Aber schon ein merkwürdiger Zufall! [riesen-spekulation]vielleicht testet man mit ihm ja schon die Nummer 2 für die Rückrunde[/riesenspekulation]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kahn wurde in der NM auch entmachtet. Wie hat ers aufgefasst? Bestens.

Ich seh das ganze absolut nicht schlimm. Nur, weil Koch nicht mehr Kapitän ist, wird das nichts an seiner Persönlichkeit bzw seiner Präsenz auf dem Platz ändern.
Ich seh das ganze sogar als Vorteil, da nun ein weiterer Spieler mitten auf dem Platz die Möglichkeit hat, die Anweisungen des Trainers weiterzugeben, was für Koch ja wohl eher schwer war.

Also bisher seh ich das ganze noch ohne große Probleme, ich halt den Schorsch für charakterlich groß genug, das professionel wegzustecken und sich weiterhin auf sein Spiel zu konzentrieren.
 
Ich verfüge über total Null Ahnung vom Fussball, weil ich eigentlich für den Regionalteil zuständig war, greife aber seit Beginn der Urlaubsvertretung halbherzige Fakten gerne dramatisiert auf um sie modifiziert auch nichtsportlesern interessant zu machen.

Welchen Beruf übe ich aus? :D
 
Ein Mitarbeiter des MSV hat eine Abmahnung bekommen. Und? Warum ist doch pupsegal. Eine Abmahnung bedarf einer ordentlichen Beschreibung, die wasserdicht ist. Es muß also tatsächlich etwas vorgefallen sein.

Entscheidend ist, dass endlich mal wieder ein wenig Unruhe im Verein ist. Super! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ab hier weiter für Spekulanten.

Variante 1: Schorsch hat die Abmahnung hingenommen, schmollt und findet sich angesichts der Restlaufzeit seines gerade erst verlängerten Vertrages damit ab und konzentriert sich nur noch auf "auffem Platz".

Variante 2: Schorsch schaut neidisch auf das sich drehende Torhüterkarussell und macht sich "stadtfein". Soll heissen: Wenn ich eine Abmahnung habe, brauche ich nur dasselbe noch einmal machen und bekomme die Kündigung. Der Vertrag wird also sofort hinfällig.

Variante 3, die eigentlich Variante 2.01 ist: Zu Zeiten des ersten Koch/Hellmich-Theaters hat es eventuell ein Angebot eines anderen Vereins an Schorsch gegeben, dass nicht zustande kam. Jetzt eine erneute Anfrage und: siehe Variante 2.

Wie auch immer, falls Schorsch schneller weg ist, als uns lieb ist, gilt: Wir brauchen eine neue Nr. 1.
Beuckert ist eine 2, mehr aber auch nicht.
 
Ich habe die Meldung auch vor ner guten Stunde auf Radio DU gehört.

Und - selbst wenn ich keine Ahnung vom MSV hätte, nicht wüsste, wer Hellmich ist, so muss ich personalrechtlich doch eine Anmerkung machen (sofern die Meldung von der Abmahnung richtig ist, was ich nicht anzweifle):

Für jeden Arbeitnehmer gilt, dass Abmahnungen zeitnah!!! ein Fehlverhalten dokumentieren und im Wiederholungsfall Folgen für den Betreffenden androhen - i. d. R. die Kündigung, kommt dieses Fehlverhalten wiederholt vor.

Also muss etwas vorgefallen sein - sonst wäre die Abmahnung auf sehr dünnem Eis geschrieben (ok - blödes Wortspiel).

Allerdings sagt Hellmich (jaja, ich weiß, wer das ist) er sei seit einigen Tagen mit der Entscheidung schwanger gegangen. Naja - einige Tage sind auch noch zeitnah, also bin ich sicher, es gibt einen konkreten Vorfall. Denn: quasi "pauschale" Abmahnungen gibt es nicht.

Dass mit einer Abmahnung - je nach Fehlverhalten - als Konsequenz auch eine Änderung der Aufgaben einhergeht, ist auch nicht selten. Und sei es nur, um den Arbeitnehmer zu schützen und zukünftig gleiches Verhalten zu verhindern, das zur Kündigung führen könnte (wie gesagt - ganz unabhängig vom MSV, vom Schorsch und Walter).

Was mich nun interessiert ist, WAS denn nun vorgefallen ist. Allein Beschwerden der Mannschaft, wie es bisher angeklungen ist, können es nicht gewesen sein. Also weiter interessiert Nachrichten hören, Zeitungen lesen und MSV-HP begutachten.

Um Schorsch tut es mir leid - ich weiß, er hat ne große Klappe, aber ich hab ihn halt in mein großes Herz geschlossen.
 
Sorry, aber Georg Koch ist auch kein Halbgott... Er legt schon eine gewisse Arroganz an den Tag und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Autoritäten im Verein nicht respektiert. Das er ab und zu den Mund aufmacht ist ok, aber manchmal übertreibt er es auch!
 
Ich habe die Meldung auch vor ner guten Stunde auf Radio DU gehört.

Und - selbst wenn ich keine Ahnung vom MSV hätte, nicht wüsste, wer Hellmich ist, so muss ich personalrechtlich doch eine Anmerkung machen (sofern die Meldung von der Abmahnung richtig ist, was ich nicht anzweifle):

Für jeden Arbeitnehmer gilt, dass Abmahnungen zeitnah!!! ein Fehlverhalten dokumentieren und im Wiederholungsfall Folgen für den Betreffenden androhen - i. d. R. die Kündigung, kommt dieses Fehlverhalten wiederholt vor.

Also muss etwas vorgefallen sein - sonst wäre die Abmahnung auf sehr dünnem Eis geschrieben (ok - blödes Wortspiel).

Allerdings sagt Hellmich (jaja, ich weiß, wer das ist) er sei seit einigen Tagen mit der Entscheidung schwanger gegangen. Naja - einige Tage sind auch noch zeitnah, also bin ich sicher, es gibt einen konkreten Vorfall. Denn: quasi "pauschale" Abmahnungen gibt es nicht.

Dass mit einer Abmahnung - je nach Fehlverhalten - als Konsequenz auch eine Änderung der Aufgaben einhergeht, ist auch nicht selten. Und sei es nur, um den Arbeitnehmer zu schützen und zukünftig gleiches Verhalten zu verhindern, das zur Kündigung führen könnte (wie gesagt - ganz unabhängig vom MSV, vom Schorsch und Walter).

Was mich nun interessiert ist, WAS denn nun vorgefallen ist. Allein Beschwerden der Mannschaft, wie es bisher angeklungen ist, können es nicht gewesen sein. Also weiter interessiert Nachrichten hören, Zeitungen lesen und MSV-HP begutachten.

Um Schorsch tut es mir leid - ich weiß, er hat ne große Klappe, aber ich hab ihn halt in mein großes Herz geschlossen.
Ich gebe Dir Recht, aber selbst wenn es einen Vorfall gab, hat Hellmich NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS in der Kapitänsfrage zu melden
 
Sorry, aber Georg Koch ist auch kein Halbgott... Er legt schon eine gewisse Arroganz an den Tag und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er Autoritäten im Verein nicht respektiert. Das er ab und zu den Mund aufmacht ist ok, aber manchmal übertreibt er es auch!

Macht er es nicht damit die andern Knalltüten endlich aufwachen?
 
nunja,was genau vorgefallen ist weiss ich nicht,aber ich habe den koch schon seit längerer zeit sowas von satt!!! ich kann einfach nicht nachvollziehen und vor allem nicht gutheissen,wie arrogant und selbstverliebt er auftritt!!! er ist ein guter torwart ohne zweifel,aber wie der sich nach jedem spiel feiern lässt. wartet bis die mannschaft in der kabine ist und geht dann erst alleine zu den fans um sich alleine feiern zu lassen!!!! jede woche aufs selbe!!!! finde ich persönlich einfach nur schrecklich! der ist ja noch schlimmer als Hellmich persönlich!
 
Macht er es nicht damit die andern Knalltüten endlich aufwachen?

Wie gesagt, es ist richtig, dass er auch oft den Mund aufmacht. Finde es auch sehr wichtig, aber ich glaube schon, dass er sehr oft Grenzen überschreitet und extrem arrogant wirkt.... er würde z.B. niemals öffentlich einen Fehler zugeben.
 
Wie gesagt, es ist richtig, dass er auch oft den Mund aufmacht. Finde es auch sehr wichtig, aber ich glaube schon, dass er sehr oft Grenzen überschreitet....

Ich persöhnlich finde es klasse..
Ich erinner euch nur an Spieler wie Hopp und konsorten..;)
Sowas braucht man halt,finde ich :jokes31:
 
Jeder Zweite hier hat es bestimmt schon geschrieben: wir kennen keine Details und jede Beurteilung der Situation hat mit Mutmaßung zu tun. Und beim mutmaßen bin ich gerne mit dabei.

Rudi Bommer "muß diese Geschichte erst einmal überschlafen".
Also wird es für ihn eine Überraschung gewesen sein, was nicht unbedingt auf einen Konflikt zwischen Trainer und Torwart hindeutet. Wenn es einen Riss innerhalb der Mannschaft gegeben hätte, wäre es genauso.

Was kommt als nächstes in Frage? Der Vorstand? Der Aufsichtsrat? Wird sich Georg Koch kritisch über den stellvertretender Schriftführer geäußert haben?
Ganz ehrlich: für mich sieht das wieder wie so ein Egoding von WH aus. Was stimmt denn nun wieder nicht? Hat der Absatz von Georg Koch Schals abgenommen?
Und Rudi Bommer (den ich super finde) kommt als Gesandter von WH und Übermittler bei der Sache auch nicht so richtig gut weg.

Ich glaube schon, daß George Cook schon mal übers Ziel hinausschießt. Aber welche Mosaiksteinchen letztlich so eine Reaktion nötig gemacht haben könnten, ist mir schleierhaft.
 
nunja,was genau vorgefallen ist weiss ich nicht,aber ich habe den koch schon seit längerer zeit sowas von satt!!! ich kann einfach nicht nachvollziehen und vor allem nicht gutheissen,wie arrogant und selbstverliebt er auftritt!!! er ist ein guter torwart ohne zweifel,aber wie der sich nach jedem spiel feiern lässt. wartet bis die mannschaft in der kabine ist und geht dann erst alleine zu den fans um sich alleine feiern zu lassen!!!! jede woche aufs selbe!!!! finde ich persönlich einfach nur schrecklich! der ist ja noch schlimmer als Hellmich persönlich!
:rolleyes: Na und, lass ihn doch:rolleyes:
 
eigentlich ist alles ein ganz normaler vorgang im arbeitsleben....anderseits hat koch ja auch ein bisserl nen kultstatus!

das gleiche theater wie im sommer und was wird wahrscheinlich sein, er spielt und bleibt die nummer 1, klar hat er patzer gehabt in der saison, aber mal aufwiegen mit den spielen , die er uns gerettet hat!

hellmich oder koch, wer ist der böse, keiner weiß es und die einzelheiten werden nicht an die öffentlichkeit geraten!

also ruhe bewahren und abwarten , was uns das msv-theater weiterhin bes<chert
 
na vielleicht hatte der georg ja nen angebot von schlacke und der walter ist daraufhin so geflippt, dass er ihm die binde weggenommen hat...;) :huhu:
die suchen ja schliesslich noch ne nr 2....;-)
 
nee wa,sowas geht -finde ich- im manschaftssport gar nicht klar,und ich kann mir sehr gut vorstellen,dass das auch so zum teil von der mannschaft aufgefasst wird!!! dann soll er tennis oder golf spielen wenn er meint er müsse nur sich selbst feiern :mad:
Totaler Blödsinn, mal ganz ehrlich!!!

Gib doch mal n paar Beispiele, wo und wann er das macht......vorm Spiel? Das willst du ihm vorwerfen?
Nach dem Spiel`? Habe ich diese Saison noch nicht erlebt, wenn war er vorher mit der Mannschaft da, und ist noch länger geblieben.......
Kann dazu zwar nicht soo gut mitreden, weil ich nur bei ca. der Hälfte der Spiele mit bei sein konnte, aber nur weil er sich feiern lässt, pöbelst du so hier gegen ihn rum?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Totaler Blödsinn, mal ganz ehrlich!!!

Gib doch mal n paar Beispiele, wo und wann er das macht......vorm Spiel? Das willst du ihm vorwerfen?
Nach dem Spiel`? Habe ich diese Saison noch nicht erlebt, wenn war er vorher mit der Mannschaft da, und ist noch länger geblieben.......
Kann dazu zwar nicht soo gut mitreden, weil ich nur bei ca. der Hälfte der Spiele mit bei sein konnte, aber nur weil er sich feiern lässt, pöbelst du so hier gegen ihn rum?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nach einigen spielen bleibt der bis die mannschaft in der kabine ist allein im mittelkreis stehn! und ja genau deswegen ''pöbel'' ich gegen ihn rum!!!:rolleyes:
 
Wat is denn dat fürn Grund???
es ist lediglich mein eindruck(!!!) dass er sich so so (bewusst?) hervorheben will!!! und sowas hat in keiner mannschaft der welt etwas zu suchen!!! und ich kann mir gut vorstellen das das (mit) ein grund dafür sein könnte,warum einige spieler sich über ihn beschwert haben!
 
es ist lediglich mein eindruck(!!!) dass er sich so so (bewusst?) hervorheben will!!! und sowas hat in keiner mannschaft der welt etwas zu suchen!!! und ich kann mir gut vorstellen das das (mit) ein grund dafür sein könnte,warum einige spieler sich über ihn beschwert haben!

Der Georg ist derjenige, der meistens die anderen Spieler zurückholt, wenn die sich schon auf dem Weg in die Kabine machen, damit sie noch mit uns feiern. Und das er nach dem Spiel noch Ewigkeiten im Mittelkreis stehen bleibt, habe ich in dieser Saison noch gar nicht gesehen.
 
es ist lediglich mein eindruck(!!!) dass er sich so so (bewusst?) hervorheben will!!! und sowas hat in keiner mannschaft der welt etwas zu suchen!!! und ich kann mir gut vorstellen das das (mit) ein grund dafür sein könnte,warum einige spieler sich über ihn beschwert haben!

Vielleicht (!!!) ist es so, aber er würde es nicht machen, wenn die Fans es nciht unterstützen würden. Wenn die Fans nicht lauthals nach Georg schreien würde, wäre es nie soweit gekommen. Ihm das dann anzukreiden find ich nicht in Ordnung!

Und nebenbei, ich finde Kochs Verhalten nach den Spielen eh nicht so schlimm. Immerhin ist er auch nach schlechten Spielen mit mieser Stimmung einer der wenigen, die dann trotzdem in die Kurve kommen und die Fans abklatscht und DAS finde ich z.B. eher positiv ;)
 
Hier reden immer viele nur WH ist alles schuld, was hat er da wieder gemacht, immer nur ego...

schonmal drüber nachgedacht, dass er vllt keine andere möglichkeit hatte...

es kann auch nicht sein, dass sich GKoch nach dem Spiel in Hannover bei Radio Duisburg über Spieler beschwert (diese auch noch namentlich genannt) und so tut als ob er wieder als einziger für den Sieg gekämpft hat....

Und ich weiß nicht was da vorgefallen ist, es kann aber auch nicht sein dass immer nur WH schuld ist, sondern es kann ja auch sein (ja es ist möglich), dass GK schaiße gebaut hat... :mecker:
 
Hier reden immer viele nur WH ist alles schuld, was hat er da wieder gemacht, immer nur ego...

schonmal drüber nachgedacht, dass er vllt keine chance hatte...

es kann auch nicht sein, dass sich GKoch nach dem Spiel in Hannover bei Radio Duisburg über Spieler beschwert (diese auch noch namentlich genannt) und so tut als ob er wieder als einziger für den Sieg gekämpft hat....

Und ich weiß nicht was da vorgefallen ist, es kann aber auch nicht sein dass immer nur WH schuld ist, sondern es kann ja auch sein (ja es ist möglich), dass GK schaiße gebaut hat... :mecker:

Deine Meinung sei dir gegönnt,aber NEIN :)
 
Einige Kommentare hier sind voreilig und tendenziös. Man sollte doch erkennen, dass sowohl Walter Hellmich als auch Georg Koch wichtig für den MSV sind. Der MSV braucht zur Zeit beide. Als Fan sollte man sich nicht vor den Karren einer Person, sondern allenfalls vor den Karren des Vereins spannen lassen. Polemische Äußerungen der Hellmich- und Koch-Kritiker sind fehl am Platz.

Die Tatsachen sind kaum bekannt und schon beginnt wieder teilweise eine Hellmich-Diskussion. Einige schreiben hingegen, sie seien Koch satt. Gott sei Dank gibt es auch einige Leute, die nicht sofort für eine Partei in den Krieg ziehen wollen, sondern die Sache erstmal im Sinne des Vereins abwarten und nicht gegen den einen oder den anderen den Säbel zücken.

Zur Sache:

Noch ist die Informationsgrundlage zu dünn, um die Sache ansatzweise zu bewerten.

Tatsache ist: Wenn (wie Radio DU vermeldete) ein Teil oder ein großer Teil (?) der Spieler klare Kritik an Georg Koch äußerte, ist die Absetzung vielleicht sogar im Sinne weiter Teile der Mannschaft und damit unserem Ziel -dem Aufstieg- förderlich. Wie ein User schon schrieb: Solange so etwas in der Spielpause passiert, ist es nicht schlimm...

Georg Koch sollte seine 2. Abmahnung beim MSV wie ein Mann nehmen und auch einmal über seine Person nachdenken. Damit will ich ihm nicht die Schuld zuweisen, aber wenn man eine Abmahnung erhält, sollte man mal über sich nachdenken. Vielleicht kommt man ja auch zu dem Ergebnis, dass der Fehler wirklich nicht bei einem selbst liegt. In diesem Fall sollte er diese Saison im Sinne des Vereins und der Fans ehrenhaft durchziehen und dann ggf nach der Saison um Vertragsauflösung bitten. Denn das Verhältnis zu Hellmich ist nicht einfach. Beide Typen sind nicht einfach. Aber Fakt ist, dass wir Koch brauchen und er am Verein bis 2009 gebunden ist. Er ist unverzichtbar und er soll hier seinen Job machen. Nach der Saison sieht man weiter.

Rudi Bommer wird sich indes fragen lassen müssen, inweit er in dem Entscheidungsprozeß eingebunden war. Einen möglichen Alleingang Hellmichs (mit einigen Spielern) würde ich auch nicht gutheißen. Aber noch ist diesbezüglich nichts sicher.

Radio Duisburg ließ nur verlauten, dass ein Grund für die Abmahnung sei, dass Koch sich zu sehr in den Mittelpunkt gestellt habe. Auch einige Spieler haben dies nicht gut gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier reden immer viele nur WH ist alles schuld, was hat er da wieder gemacht, immer nur ego...

schonmal drüber nachgedacht, dass er vllt keine chance hatte...

es kann auch nicht sein, dass sich GKoch nach dem Spiel in Hannover bei Radio Duisburg über Spieler beschwert (diese auch noch namentlich genannt) und so tut als ob er wieder als einziger für den Sieg gekämpft hat....

Und ich weiß nicht was da vorgefallen ist, es kann aber auch nicht sein dass immer nur WH schuld ist, sondern es kann ja auch sein (ja es ist möglich), dass GK schaiße gebaut hat... :mecker:
Na dann lies dir das noch mal genau durch:rolleyes:

Georg Koch mag ja noch so viel sch.eisse gebaut haben, WH hat nicht ansatzweise was in der Kapitänsfrage zu melden!!!
 
Hier reden immer viele nur WH ist alles schuld, was hat er da wieder gemacht, immer nur ego...

schonmal drüber nachgedacht, dass er vllt keine andere möglichkeit hatte...

es kann auch nicht sein, dass sich GKoch nach dem Spiel in Hannover bei Radio Duisburg über Spieler beschwert (diese auch noch namentlich genannt) und so tut als ob er wieder als einziger für den Sieg gekämpft hat....

Und ich weiß nicht was da vorgefallen ist, es kann aber auch nicht sein dass immer nur WH schuld ist, sondern es kann ja auch sein (ja es ist möglich), dass GK schaiße gebaut hat... :mecker:

Natürlich ist das möglich und die Abmahnung ist dann auch gerechtfertigt. In Kapitänsfragen hat sich aber verdammt nochmal auch ein Hellmich nicht einzumischen. Wenn es da differezen gibt muss das Teamintern mit Trainerstab, Mannschaftsrat und Koch ausgemacht werden. Wofür gibts denn sonst den Mannschaftsrat??? DAS ist das, was den meißten aufstößt. Über die Abmahnung will ich nicht reden solange nicht bekannt ist. Aber das Wegnehmen der Binde schaut nunmal in Moment ganz nach einem Egotrip des WH aus!
 
Radio Duisburg ließ nur verlauten, dass ein Grund für die Abmahnung sei, dass Koch sich zu sehr in den Mittelpunkt gestellt habe. Auch einige Spieler haben dies nicht gut gefunden.
naja,ich habe lange genug mannschaftssport betrieben , mir würde sowas halt auch missfallen.
und ich möchte keineswegs dass herr koch nicht mehr unser tor hütet,im gegenteil,nur würd ichs schöner finden wenn er sich nicht immer so in den mittelpunkt stellen würde; und partei für Herr H. würde ich schonmal sowieso niemals ergreifen ;) aber auch dieser ist zu wichtig für den verein als dass wir ohne ihn klarkämen
 
Fakt ist auf jeden fall, dass sich Koch sehr gerne in den Mittelpunkt stellt.
Und das dies viele Spieler nicht gerne sehen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber das Wegnehmen der Binde schaut nunmal in Moment ganz nach einem Egotrip des WH aus!
warum ist das ein egotrip von WH. Soweit ich das verstanden habe ist die Mannschaft doch dafür gewesen
Da sehe ich keinen Egotrip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt der GK hat sich zu sehr in den Mittelpunkt gestellt recht so:p
Erst hält er den entscheidenen Elfmeter zum Aufstieg damals in Frankfurt
(nach einer starken Saison).Dann stellt er sich im Erstligajahr als mit abstand bester Spieler der Saison in den Vordergrund.(ohne ihn hätte wir letztes Jahr den Rekord von Tasmania geknackt)Klar das mal ne Abnahnung fällig ist.

Ich verstehe nur nicht wie Bommer sich so zum Affen machen lassen kann.
 
naja,ich habe lange genug mannschaftssport betrieben , mir würde sowas halt auch missfallen.
und ich möchte keineswegs dass herr koch nicht mehr unser tor hütet,im gegenteil,nur würd ichs schöner finden wenn er sich nicht immer so in den mittelpunkt stellen würde; und partei für Herr H. würde ich schonmal sowieso niemals ergreifen ;) aber auch dieser ist zu wichtig für den verein als dass wir ohne ihn klarkämen

Sehe das ähnlich. Überlege nur gerade, wann Koch sich zu stark und selbstherrlich in den Mittelpunkt gestellt hat. Als Außenstehender kriegt man ja bis auf seine Interviews, die oftmals eigenwillig aber ehrlich sind, wenig mit.
 
Ja stimmt der GK hat sich zu sehr in den Mittelpunkt gestellt recht so:p
Erst hält er den entscheidenen Elfmeter zum Aufstieg damals in Frankfurt
(nach einer starken Saison).Dann stellt er sich im Erstligajahr als mit abstand bester Spieler der Saison in den Vordergrund.(ohne ihn hätte wir letztes Jahr den Rekord von Tasmania geknackt)Klar das mal ne Abnahnung fällig ist.

Ich verstehe nur nicht wie Bommer sich so zum Affen machen lassen kann.


Du zelebrierst gerade quasi genau das, was manche hier mit Hellmich machen.
Wenn jemand in der Vergangenheit herausragende Leistungen gebracht hat, darf er in Zukunft niemehr kritisiert werden.
Wenn alle im Verein so denken würden wäre der Absturz nur eine Frage der Zeit.
 
warum ist das ein egotrip von WH. Soweit ich das verstanden habe ist die Mannschaft doch dafür gewesen
Da sehe ich keinen Egotrip

Da steht ja nicht das es de fakto einer ist, sondern es für mich in Momentdanach aussieht! Warum? Ganz einfach weil er sich da meiner Meinung nach nicht einzumischen hat. Wenn er was weiss, was Bommer nicht weiss, dann hat er es an ihn heranzutragen und- wie schon geschrieben -Trainerstab, Mannschaftsrat haben dann zu reagieren. Aber anscheinend wollte er es unbedingt selber entscheiden und kundgeben. Eventuell hat ihm das Gehabe um die Vertragsverlängerung noch böse nachgesetzt und nun wollte er mal zeigen, das er am längeren Hebel sitzt, wer weiss. Das Echo hier wäre einfach ein anderes, wäre die Entscheidung von Bommer+Mannschaft getroffen und verkündet worden :zustimm:
 
Du zelebrierst gerade quasi genau das, was manche hier mit Hellmich machen.
Wenn jemand in der Vergangenheit herausragende Leistungen gebracht hat, darf er in Zukunft niemehr kritisiert werden.
Wenn alle im Verein so denken würden wäre der Absturz nur eine Frage der Zeit.
Wie meinst du das? Ich habe lediglich versucht herauszufinden wann Koch sich in den Vordergrund gestellt hat.Wenn der Kerl kein Leistungsträger wäre gäbe es doch hier keine Diskussion und er hätte nicht den Status den anscheinend
andere gerne hätte-oder ihn darum beneiden.
Und nur weil Oldschool hier keine Stellung beziehen will für den einen oder anderen müssen das hier doch nicht alle anderen auch tun.
Fakt ist Koch unterhält mich als zahlenden Zuschauer nicht ein Hellmich
Deinen letzten Satz kannst du dir schenken den Verein wird es immer geben!
 
Und nur weil Oldschool hier keine Stellung beziehen will für den einen oder anderen müssen das hier doch nicht alle anderen auch tun.
Fakt ist Koch unterhält mich als zahlenden Zuschauer nicht ein Hellmich

geht's jetzt noch um die Aktuelle Sache zw. Koch/Hellmich/Mannschaft?
JA in der Sache Stellung beziehen geht eigentl. nur wenn man alle Fakten kennt, was aufgrund der 2 eher 08/15 Artikel an Hellseherei grenzt.

Wie Pega schon sagte: Eine Abmahnung muss zeitnah ausgesprochen werden und sauber begründet sein, anderenfalls wird die vor dem Arbeitsgericht im Fall der Fälle geschreddert wie'n Staubfussel im Windkanal...........

Aber was wirklich vorgefallen ist wissen wir nicht (und ich gehe eigtl. auch nicht davon aus das eine der Parteien das öffentl. breittreten wird), aber das spekulieren lässt die Pause ja schneller vergehen, gelle:huhu:

edit: btw ich grüße alle User die endlich wieder mal vorbeikommen, weil der MSV Motor stockt :huhu: hatte mir schon Sorgen um euch gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben