BrianMolko73
3. Liga
Paderborn und Aue haben es heute nochmal befeuert:
Wir MÜSSEN jetzt anfangen zu gewinnen!
Wir MÜSSEN jetzt anfangen zu gewinnen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind bereits 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz (3 aber 4 wegen Tordifferenz)….
Keineswegs. Ich habe auch gar keine Quervergleiche bemüht. Quervergleich meint: x spielt gegen y und verliert, z spielt gegen y und gewinnt, deshalb ist z besser als x. Ich meine allerdings, daß unsere bisherigen Gegner sich insgesamt formstark präsentieren. Den Unterschied bitte ich zu beachten! Und daß wir Gegner aufgrund dessen "nicht schlagen können", habe ich in keiner Silbe behauptet. Ich sprach doch davon, daß ich Monokausalitäten vermeiden möchte. Lediglich davon, daß Niederlagen gegen Teams, die gut drauf sind, möglicherweise nicht ausschließlich auf die eigene Leistung zu schieben sind. Es stehen Gegner auf dem Platz, die auch was können -- mehr wollte ich gar nicht sagen.Gewiss, aber man hört ja nicht selten davon dass Quervergleiche nichts bringen. Ist die Tatsache, dass Paderborn Köln 5 Tore reindrückt und Aue gegen St. Pauli gewinnt, ein Indiz dafür, dass wir auch gegen diese zukünftigen Gegner aufgrund ihrer Stärke nicht gewinnen können? Wenn nicht, dann frage ich mich was genau der Post aussagen soll. Niederlagen analysieren auf welcher Basis?
Wenn jemand behauptet hat, die Paddies und Aue seien Fallobst für uns: ich gehöre sicherlich nicht dazu. Und ja, ich verstehe, was du meinst: Paderborn ist nominell schwächer als der FC, die gewinnen trotzdem gegen die; warum der MSV nicht? Weil es bei der Gegnerstärke um eine von vielen möglichen Erklärungen geht. Eine Erklärung, die jedoch in der Analyse unserer Ergebnisse kaum in Erwägung gezogen wurde. Zumindest in meinen Augen.Hallo Paderborn gewinnt gegen Köln, hat das jemand getippt? Das ist das Problem wenn man das Fell des Bären verteilt bevor er erlegt wurde. Ich lese nur gegen Paderborn und Aue sind 6 Punkte quasi reine Formsache.
Nein, ich sagte, der MSV hätte jeden seiner Gegner auch gut und gerne schlagen können. Doch die erlittenen Niederlagen sind auch unter Hinweis auf deren Stärke erklärbar. Ich rede von Differenzierung.Du sagst also die bisherige Gegner waren für uns eine Nummer zu groß.
Was Ergebnisse von vor zwei Jahren mit der jetzigen Situation zu tun haben, verstehe ich indes nicht.Wir haben gegen Fürth nur 0:1 verloren. So weit so gut. Wir hatten 88 Minuten Zeit um eine Niederlage abzuwenden. Erinnert sehr an das Spiel gegen Karlsruhe vor dem letzten Abstieg, wo man schon nach ein paar Sekunden 0:1 Hinten lag. Es war das Endergebnis. Da kam einfach nichts. Gegen Fürth also schlecht gespielt obwohl Punkte möglich waren, gegen Berlin zwar etwas besser gespielt aber sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Erinnert an das Spiel gegen Fürth vor dem letzten Abstieg als man sich bei einer knappen 2:1 Führung noch in der Nachspielzeit den Ausgleich fing. Jetzt fehlt nur noch das 1860 Gedächtnis 0:1 Spiel gegen Erzgebirge Aue, dann bin ich ganz sicher, dass es Abwärts gehen wird.
Ja klar , 3 Punkte aufzuholen in noch ausstehen 29 Spielen ist ja auch schon rechnerisch fast unmöglich.
Besser gleich vom Spielbetrieb abmelden und Reisekosten sparen.![]()
Rückwirkend betrachtet, hatten wir mit Fürth (1.) Bochum (2.) Darmstadt (4.) Berlin (6.) ein wirklich anspruchsvolles Programm, was die "Formtabelle" der Liga bis jetzt zeigt. Man kann nur hoffen das uns die Teams in den nächsten 3 Spielen (Aue,Magdeburg,Regensburg) besser liegen und überdurchschnittlich gepunktet wird, damit der Anschluss in der Tabelle gehalten wird. Ansonsten muss man sich wohl erstmal mittelfristig mit einem der hinteren Plätze in der Tabelle anfreunden.
Ja klar , 3 Punkte aufzuholen in noch ausstehen 29 Spielen ist ja auch schon rechnerisch fast unmöglich.
Besser gleich vom Spielbetrieb abmelden und Reisekosten sparen.![]()
Mit den Siegen von Paderborn und Aue muss man jetzt auf Bielefeld in Magdeburg hoffen.
Es sind bereits 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz (3 aber 4 wegen Tordifferenz).
Könnte früh spät werden bei uns...
„Wäre, wäre, Fahrradkette“ um Lothar M. zu zitieren!Statistik . Zieh denen doch mal 3 Punkte ab ( Berlin einen ) und zähl die bei uns dabei . Dann guckst Du nochmal auf die Formtabele .
Man muß aber auch sagen das die Liga immer mehr zusammenrückt (siehe z.B. Pauli oder Audi)!
Da ist locker noch alles drin!
Wir müssen einfach mal anfangen zu gewinnen!![]()
Ich wünsche der Mannschaft einmal in Führung zu gehen, das käme unserer Mannschaft und ihrer Spielweise nämlich sehr entgegen...leider klappte das in dieser Saison noch nicht...
Dann hab ich am Freitag ein anderes Spiel gesehen. War immer der Meinung wir haben in Berlin geführt
Absolut richtig!Also ich erwarte unabhängig davon, wie unsere Lage aktuell ist, 7-9 Punkte aus den nächsten drei Spielen.
Jep und wäre auch gut für die MotivationAbsolut richtig!
Alles andere wäre schon fast ein Desaster. Dann wären wir schon früh in der Saison weit hinter dem rettenden Ufer. Ich hoffe einfach nur das ab sofort Mannschaft und die Verantwortlichen des MSV keine vermeidbaren Fehler mehr machen.
Was ja interessant ist unsere bisherigen Spiele waren gegen:
Platz 1 Fürth
Platz 2 Bochum
Platz 4 Darmstadt
Platz 6 Berlin
Platz 10 Dresden (aber noch in Spiel weniger)
Das Startprogramm war also nach dem Stand der Tabelle richtig knackig. Vielleicht können wir in der nächsten Woche gegen Gegner unserer Kragenweite wichtige Punkte hamstern!
Wenn ich schon lese, wir müssen unbedingt 7-9 Punkte sammeln. Klar wäre das schön, aber mit 5-6 Punkten wäre ich auch schon glücklich. Was wir müssen, ist Ruhe bewahren.
Was wir aber überhaupt nicht gebrauchen können, ist eine zu hohe Erwartungshaltung
Was ja interessant ist unsere bisherigen Spiele waren gegen:
Platz 1 Fürth
Platz 2 Bochum
Platz 4 Darmstadt
Platz 6 Berlin
Platz 10 Dresden (aber noch in Spiel weniger)
Das Startprogramm war also nach dem Stand der Tabelle richtig knackig. Vielleicht können wir in der nächsten Woche gegen Gegner unserer Kragenweite wichtige Punkte hamstern!
Die Tabelle lügt nichtDiese Mannschaften stehen u.a. deshalb da oben, weil sie gegen "uns" so billige Punkte einfahren konnten und nicht wegen ihrer eigenen exorbitanten Stärke!![]()
Das stimmt nicht. Es. Stimmt. Einfach. Nicht.
Die Tabelle lügt nicht
Nur mit „billigen“ Punkten gegen den MSV steht man nicht oben!
Ähm, ja... Drei Punkte gegen uns reichen aber nicht aus, um im oberen Tabellendrittel zu stehen. Wie schwach Bochum eigentlich ist, hat gestern Ingolstadt zu spüren bekommen. Und die Fürther haben Kiel auch nur mit 4:1 bezwungen. Schafft ja jeder locker.Diese Mannschaften stehen u.a. deshalb da oben, weil sie gegen "uns" so billige Punkte einfahren konnten und nicht wegen ihrer eigenen exorbitanten Stärke!![]()
Nimm ich auch mit kusshandWer landet wo? Köpke, Schulte und Landgraf tippen die Zweitliga-Tabelle
Diese Tabelle würde ich am liebsten sofort unterschreiben und mit 20 Blondinen a 0,5 Liter feiern
Anhang anzeigen 13483
Quelle:https://www.transfermarkt.de/wer-la...tippen-die-zweitliga-tabelle/view/news/319670
Da haste Recht mit den Spieltagen.Ja ja, die Tabelle nach 5 Spielen O.K.!
Aber in allen diesen Spielen waren wir nicht chancenlos, haben uns jedoch "selbst" um diese gebracht!![]()
Wer landet wo? Köpke, Schulte und Landgraf tippen die Zweitliga-Tabelle
Diese Tabelle würde ich am liebsten sofort unterschreiben und mit 20 Blondinen a 0,5 Liter feiern
Anhang anzeigen 13483
Quelle:https://www.transfermarkt.de/wer-la...tippen-die-zweitliga-tabelle/view/news/319670
.. sollten eigentlich hier alle Alarmglocken schrillen ...
Laut Bild muss Gruev aus den nächsten drei spielen 6 Punkte holen, ansonsten soll’s das wohl gewesen sein.
Laut BILD hat auch 'ne Frau ihren Mann durch den Fleischwolf gedreht, und BILD führte das Exklusiv-Interview mit der Frikadelle.
Bei "Laut Bild" werde ich auch skeptisch. Denn dem Schmierblatt traue ich nicht über den Weg.
Wahrscheinlich saß Ingo Wald bei Kaffee und Kuchen in der Redaktion und hat sein Herz bei Droll ausgeschüttet!Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ivo den Bildschmierlappen sagen würde, wie viele Punkte Grurv in den kommenden Spielen holen muss. Also unabhängig davon, wie genau mal lesen solle: trauen tue ich dem Schmierblatt nicht!