So, nachdem ich meiner geschundenen MSV-Fanseele gestern ein wenig was Gutes getan habe, indem ich live das 1-2 der Augsburger in der Villa Kunterbunt verfolgt habe, sieht die Welt heute irgendwie auch in Bezug auf den MSV wieder anders aus
Ja, wir haben nach drei Spielen 0 Tore und 0 Punkte auf dem Konto.
Was mich aber ein wenig beruhigt, bei aller (mal wieder) berechtigten Sorge um unseren Verein, ist die Tatsache, dass wir in keinem der drei Spiele klar unterlegen waren und es auch an Torchancen nicht gemangelt hat.
Wir sind auch dieses Jahr konkurrenzfähig.
Platzt der Knoten bei unseren Stürmer jetzt einmal, dann wird vieles wieder einfacher. Momentan wird zu viel auf dem Spielfeld nachgedacht, zu wenig Automatismen greifen und dies in allen Mannschaftsteilen.
Ich vertrete hier im Forum ja immer wieder die Theorie, das Fussball durch einen ganz gehörigen Prozentsatz durch die Psyche und den Kopf beeinflusst wird. Momentan befinden wir uns eben in einer Negativspirale. Die muss schleunigst gestoppt werden, klar.
Ich sehe aber noch keinen Grund, warum dies mit dem vorhandenen Spielermaterial und dem aktuellen Führungsteam nicht gelingen sollte.
Die letzten Jahre waren erfolgreich für uns. Aber auch in diesen Jahren hatten wir schlechte Phasen. Wir haben und aber immer dort herausgearbeitet. Indem wir und vor allem die Chefetage in solchen Momenten die Ruhe bewahrt haben. Das hat uns die vergangenen Jahre stark gemacht und wieder eine Einheit werden lassen. Ich sehe absolut keinen Grund das nun zu ändern, nur weil wir Saisonbeginn haben und diese Phase uns nicht zu einem späteren Zeitpunkt ereilt.
Es dürfen gerne und sollten zwingend Dinge auf den Prüfstand gestellt werden. In meinen Augen z.B. die Wechselthematik unter Gruev. Oder auch die Systemfrage.
Aber nach konstant guten und erfolgreichen Spielzeiten in jüngster Vergangenheit, nach "dumm und unglücklich" verlorenen ersten drei Spielen einer noch jungen Saison und nachdem zuletzt Schwächephasen immer zeitnah durch Trainer und Team korrigiert wurden, werde ich nicht selbige an den Pranger stellen und bereits Köpfe fordern oder im Stadion pfeiffen.
Noch habe ich Vertrauen in alle Beteiligten.
Am Samstag alle gemeinsam gegen müde und 2x geschockte Fürther für drei Punkte.