Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nach dem Sieg von Ingolstadt hilft wahrlich nur noch ein grosses Wunder.
Sind jetzt 5 Punkte +1 (schlechtes Torverhältnis) zum Religationsplatz.
Sehe zur Zeit nicht, wo bei uns jetzt aufeinmal eine Leistungsexplosion herkommen soll.

Zum Thema grosses Wunder, bin ja noch zur Zeit nach einem Herzinfarkt in 'Bad Oeynhausen in Reha.
In Bad Oeynhausen gibt es eine grosse Kirche. Da werde ich morgen hingehen und eine Kerze für
unseren MSV anzünden.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist nicht ironisch gemeint sondern mein ernst.

Gute Idee! Vielleicht hilft es uns ja, alle Register müssen gezogen werden! Für dich gesundheitlich alles Gute!

Über den großen Teil der Saison, hat die Mannschaft alles vermissen lassen was du auf den Platz bringen musst um in der 2.Liga bestehen zu können.

Was ich oft vermisst habe war die Leidenschaft und die gewissen Aggressivität und den absoluten Willen das Spiel gewinnen zu wollen Bzw. Fussball zu malochen.

Die ganzen Ausreden kann ich nicht mehr hören die Durchhalte Parolen die gehen nur noch einen auf den Geist. Die Mannschaft hat auf ganze Linie versagt und die 2.Liga tauglichkeit spreche ich ihr ab.

So eine Saison habe ich in der Form nicht erlebt.

Schon irgendwie ärgerlich, da man in so einem Spiel eigentlich kurz vor Schluss oft den Ausgleich kassiert, leider zählte er hier nicht, aber in meiner Rechnung war dieser Dreier einkalkuliert!
Das für mich wesentlich wichtigere Spiel kommt morgen, da darf Magdeburg einfach nicht gewinnen, danach ist unser Sieg am Montag natürlich sowieso alternativlos!

Ich hoffe natürlich sehr, dass trifft alles so ein, denn dann kommt für mich der entscheidende Spieltag eine Woche später!
Ingolstadt in Hamburg und Magdeburg in Bochum, ich bin so fest davon überzeugt das beide nicht gewinnen werden und das wissen wir dann Sonntag Mittag und müssen einfach in Kiel mal was reissen, wenn das klappen sollte, werden wir Sonntag Nachmittag auf dem 16. Platz stehen, daran glaube ich!

Ja sicher. Eine goldene Ananas ist auch was feines - wenn sonst schon nix glänzt, in dieser unserer Saison.
Da fehlt uns dann aber noch ein Sieg in Kiel, gegen HDH oder in Hamburg. Mindestens, um daraus noch was zu machen zu können.
Also besser gar nicht mehr antreten?
Natürlich sind die Chancen sehr gering...aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!
Man kann auch am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz klettern...aber sollte es Montag keinen Sieg geben, dann gehen auch bei mir die Lichter aus!

Schon irgendwie ärgerlich, da man in so einem Spiel eigentlich kurz vor Schluss oft den Ausgleich kassiert, leider zählte er hier nicht, aber in meiner Rechnung war dieser Dreier einkalkuliert!
Das für mich wesentlich wichtigere Spiel kommt morgen, da darf Magdeburg einfach nicht gewinnen, danach ist unser Sieg am Montag natürlich sowieso alternativlos!

Ich hoffe natürlich sehr, dass trifft alles so ein, denn dann kommt für mich der entscheidende Spieltag eine Woche später!
Ingolstadt in Hamburg und Magdeburg in Bochum, ich bin so fest davon überzeugt das beide nicht gewinnen werden und das wissen wir dann Sonntag Mittag und müssen einfach in Kiel mal was reissen, wenn das klappen sollte, werden wir Sonntag Nachmittag auf dem 16. Platz stehen, daran glaube ich!

Dein Optimismus in allen Ehren. Aber daran glaube ich nicht mehr. Bei mir hat die Mannschaft Kredit verspielt.

Nebenbei bemerkt: ich habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeschaut.

Klar, da sind wir auch Letzter.

Aber hier wird immer über den HSV als unbezwingbaren Riesen gesprochen am letzten Spieltag.

Dabei stehen die in der Rückrundentabelle auf Platz 11 mit 4 Siegen, 4 Remis und 5 Niederlagen.

Das macht es für uns sicherlich nicht leichter, aber erwähnt haben wollte ich es trotzdem mal. ;)

Weil die ab und zu mal auf's Tor schießen und auch mal ein Ball reingeht...
Und das haben die letzten 4 Trainer da nicht hinbekommen. Komisch.
Allmählich schließt sich die letzte Tür. Es wird dunkel da unten. Montag heißt es Sieg oder Abstieg. Selbst mit 3 Punkten wird es fast unmöglich, da die Konkurrenz punktet wie blöd und wir ein abartig hartes Restprogramm haben.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Unser wahrer Gegner um den Religationsplatz ist Ingolstadt und das nicht erst seit 2 Wochen. Der Kader ist 2. Ligatauglich und der neue Coach hat irgendwo auch noch Glück. Wird für uns nicht einfacher, aber wir können in den letzten Spielen vielleicht nicht alles wieder gut machen, was wir 26 oder 27 Spiele verpasst haben. Noch ist rechnerisch etwas möglich, die Theorie lässt das zu, die Praxis wird‘s zeigen!

Unser Knackpunkt waren die verkackten 6-Punktespiele zuletzt gegen Audi und Sandhausen. Denn holen wir dort die 6 Punkte, sähe die Sache jetzt schon viel besser aus.
Audi hätte nur 26 Punkte, Sandhausen 30 und wir hätten 28 und das Heimspiel gegen Bielefeld noch in der Hinterhand.
Doch alles hätte wenn und aber, es ist wie es ist und das ist nicht so toll für den MSV.

Letztendlich werden wir die Erlösung am Wochenende erhalten, entweder gibt es den 3er, oder wir haben endlich die Gewissheit.

Zum Schluss muss man dann auch einen Haken an diese Saison machen und sich selbst eingestehen, wir sind zu Recht dahin gekommen.

Gegen Bielefeld nochmals alles reinwerfen. Sollten wir da platzen, haben wir endlich entspannte Restspiele mit hoffentlich vielen Perspektivspielern aus unserer Jugend.

So der Deckel ist seit gestern für mich endgültig drauf.

Und es lag/liegt nicht an der Taktik oder der Qualität. Es liegt nur am Willen. Gestern hat man bei den Ingolstädtern gesehen, die wollten. Auch bei den anderen Truppen sieht man das Woche für Woche, selbst Magdeburg will.

Bei uns wollen vielleicht Wiegel, Hajri und ab und zu Wolze. Steht in unseren Verträgen eigentlich dass die Spieler pro Punkt eine Strafe zahlen müssen?

Was ist bloß aus der geilen Truppe von der letzten Saison geworden? Die wollte immer und haben zusammen selbst bei aussichtslosen Spielen versucht was zu retten.

Wir sind der absolut verdiente Absteiger Nummer 1.

Wenn man sich mal unsere Heimbilanz anschaut:

Wir haben sagenhafte 33 Gegentore in 15 Heimspielen bekommen ! Noch irgendwelche Fragen ?

Die zweitschlechteste Heimabwehr hat 25 Einschläge zu verzeichnen, die danach 22 Gegentreffer.

Da braucht man die Schuld nicht woanders suchen, allein diese Statistik spricht Bände.
Mag ja sein, dass die eine oder andere Schiri-Entscheidung mehr gegen uns gefallen ist als für uns, aber für mich sind das die verzweifelten Suchen nach Ausreden, warum es für uns am Ende nicht gereicht hat.

Es reicht am Ende vermutlich nicht, weil unser Team viel zu oft durch Unkonzentriertheiten oder massive persönliche Fehler in Rückstand geraten ist und insgesamt auch vor dem gegnerischen Tor viel zu harmlos agiert hat.

Diese 33 Gegentore alleine zuhause - und die Saison ist noch nicht rum - sind nicht zweitligawürdig. Leider die Bilanz eines Absteigers.

Trotzdem muss gegen Bielefeld noch irgendwie der Dreier geholt werden und danach gegen Heidenheim im letzten Heimspiel ebenfalls.
Allein mir fehlt der wirkliche Glaube.

Gehe natürlich trotzdem hin.

Tolle Leistung sich am Ende so gerade (eventuell) über die Ziellinie zu retten, mit ner Truppe die eigentlich um den Aufstieg spielen muß.

Na ja, zumindest scheint am Ende der Charakter dieser Truppe noch stark genug gewesen zu sein, den Abstiegskampf wirklich anzunehmen.

Kann man nicht von jeder Truppe behaupten und auf dem Platz beobachten. ;)

Na ja, zumindest scheint am Ende der Charakter dieser Truppe noch stark genug gewesen zu sein, den Abstiegskampf wirklich anzunehmen.

Kann man nicht von jeder Truppe behaupten und auf dem Platz beobachten. ;)

Ich denke es liegt bei denen aber eher an der individuellen Klasse von Leuten wie Lezcano oder Kittel usw. usw. und nicht an mehr Charakter.
Aber am Ende werden sie vor uns stehen, leider!

Ich denke es liegt bei denen aber eher an der individuellen Klasse von Leuten wie Lezcano oder Kittel usw. usw. und nicht an mehr Charakter.
Aber am Ende werden sie vor uns stehen, leider!

Da ich die Spiele von denen jetzt nicht explizit visuell verfolgt habe, magst Du damit recht haben.

Aber im Grunde ist es ja auch egal ob Du die Punkte für den Klassenerhalt nun durch individuelle Klasse holst oder über einen eingeschworenen kämpferischen Haufen.

Beides ist bei uns aktuell nicht zu erkennen bzw. spiegelt sich zumindest nicht in den nötigen Resultaten wieder.

Meine Hoffnung ruht nun auf Gartner und Tashchy. Vielleicht geht mit den beiden noch irgendetwas.

Seit 46 Jahren gehe ich zum MSV, davon 30 Jahre mit Dauerkarte, auch dieses Jahr, seit Dresden war ich nicht mehr im Stadion, nicht weil der MSV zu oft verliert, nein weil da einfach kein System und keine kampfbereitschaft für mich zu erkennen ist..... Früher wurde in Duisburg der Rasen umgepflügt, heute werden nichtmal mehr die Grashalme in Leidenschaft gezogen. Ich hoffe trotzdem natürlich, aber glaube kaum noch daran........., ich wäre für einen Cut und in der 4. Liga neu anzufangen und sich dort mit Derbys zu gesunden und einen neuen Anlauf Richtung Profifußball zu machen........ Denn wieder Schulden für die 3. Liga kann der Tod für ewig leider sein

Ingolstadt! SO GEHT ES, GEGEN DEN ABSTIEG ZU SPIELEN!!

Hast zwar Recht, finde ich trotzdem sehr bedenklich. Wenn die Kohle da ist kannst du also einfach in einer Saison zwölf mal den Trainer wechseln, bis die Herren Profis sich "wohl" fühlen und Gas geben können. Sehr zweifellhaft das ganze. Die Leistungsverweigerer reißen sich auf einmal den Arsch auf, weil sie vom Oral Anal genommen werden. Zum kotzen.

Im Umkehrschluss heißt das also wenn hier noch ein Hellmich herrschen würde, hätten wir auch nach Guev und Lieberknecht, den Neururer zaubern lassen können, um im Saisonfinale mit Ennatz an der Seitenlinie die Klasse zu halten.

Profifußball gehört endgültig den reichen. Die Menschen rennen nur noch dahin, wo die Kohle fließt. "Vereine" ala Leipzig werden toleriert, ohne zu hinterfagen.

Das schlimme ist eigentlich, dass wir aus unserer Situation nur noch heraus kommen mit neuem Geld und schenken wird uns das keiner, ohne werben zu wollen oder Einfluss zu nehmen. Schauinslandreisen Arena, willkommen im modernen Fußball. Ohne geht's nicht keine Frage und wenn jeder Verein, ausschließlich von seinen lokalen Unternehmen gesponsert werden würde, dann hätten wir diese Probleme nicht.

Wenn es hier nur noch um das große Geld geht, dann bin ich im Profi Bereich raus. Zumindest so lange, bis ich mit einem Gesundheits schädlichen Unternehmen Milliarden erwirtschaften kann, die Kohle in den Verein stecke und ihn in die Ligaspitze führen kann. Die Leute feiern dich, du hast die beste Werbeplattform für dein Produkt und kannst im Endeffekt sogar Gelder generieren. Also Spaß macht das bestimmt und den lokalen Bezug, brauchst du heute nicht mal mehr oder Herr Matteschiss? xD

Tja, es soll wohl nicht sein diese Saison, schon echt Wahnsinn was da alles zusammen kommt, inclusive unserer Leistung natürlich!

Solche Gegentore wie Fürth sie heute bekommen hat, habe ich in der Kreisliga zu letzt gesehen, da war die Mannschaft nach dem Spiel aber mit Bier ohne Ende versorgt und die Mannschaftkasse aufgefüllt....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben