Lage und Perspektiven des MSV in Liga 3

Kleiner Funfact, für den man sich natürlich nichts kaufen kann, aber ganz nett: Die Abwehr des MSV ist im Moment deutscher Vizemeister. Einzig die Bayern haben von den Vereinen aller drei Profiligen weniger Tore kassiert als wir, und zwar genau eins. Haben aber auch 2 Spiele weniger als wir.

Bereinigt um zwei Spieltage sind wir also quasi :erster: :jokes51:

Das sollte man nicht unterschätzen mit der bisherigen Leistung unserer Abwehr, Einen hohen Anteil hat Flekken daran und damit will ich nicht die Leistung der Abwehrspieler abwerten, aber gestern hat uns Flekken (mal wieder) mit einer überragenden Parade vor einer (wahrscheinlichen) Niederlage bewahrt.

Das sollte man nicht unterschätzen mit der bisherigen Leistung unserer Abwehr, Einen hohen Anteil hat Flekken daran und damit will ich nicht die Leistung der Abwehrspieler abwerten, aber gestern hat uns Flekken (mal wieder) mit einer überragenden Parade vor einer (wahrscheinlichen) Niederlage bewahrt.
Und gerade mit den jungen IV dazu, macht mir der Abwehrverbund viel Mut beim Aufstieg, dass unsere Mauer hält und die Gegner sich die Zähne ausbeißen.

Wenn die Mannschaft keinen fatalen Einbruch erfährt, werden wir uns jetzt ganz allmählich da oben absetzen. Wir sind die einzige Mannschaft, die konstant punktet. Auch wenn wir hier und da, wie am Samstag, mal was liegen lassen, sammeln wir konsequent weiter. Alle anderen sind nicht konstant, wie man nun wieder an Magdeburg, Halle, Kiel, etc. gesehen hat. Das ist die große Stärke, die uns schon die ganze Saison auszeichnet und weswegen wir schon so viele Spieltage von der Tabellenspitze grüßen.

Witzig finde ich, dass Halle so ein bisschen der Mini-MSV ist :D Ähnlich selten verloren, ähnlich wenig Tore kassiert, ähnlich wenig Tore geschossen, diese wenigen Tore auch noch auf viele Spieler verteilt (auf elf, genau gesagt, exakt wie bei uns), anstatt DEN EINEN Torjäger zu haben. Haben halt nur zwei Siege weniger. Das macht dann im Endeffekt die fünf Punkte aus, die uns in der Tabelle trennen.

Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als den Aufstieg zurück in die 2. Liga, bin bei dieser ausgeglichenen Liga und unserem Spiel aber noch nicht ganz überzeugt. Punkte wurden bisher eigentlich schon reichlich liegengelassen was sich am Ende der Saison rächen könnte. Die Chance sich weiter abzusetzen war bereits mehrmals da, wurde aber nicht genutzt. Chemnitz, Halle, Magdeburg, Osnabrück sind nur einen Wimpernschlag entfernt. Dass wir noch die Plätze tauschen liegt zumindest noch absolut im Bereich des Möglichen. Ein Konkurrent legt noch eine Serie hin mit der wir nicht mithalten können, unserem Kader geht im Endspurt die Puste aus man wäre froh um jeden Punkt den man bereits auf dem Konto hat. Gott behüte unsere Schaltzentrale Schnellhardt verletzt sich. Der MSV ist DER Verein der das Unmögliche möglich machen kann, sowohl in positiver wie in negativer Hinsicht. Wir stehen fast die ganze Saison auf Tabellenplatz 1 und rutschen am letzten Spieltag auf Platz 4 ab. :frown:

Wir spielen in Anbetracht unserer Lage ganz schön mit dem Feuer. Die Mannschaft aus der 1. HZ gegen Osnabrück kann gegen jeden Gegner in der 3. Liga Probleme bekommen.
Die Mannschaft aus HZ 2 kann jeden Gegner schlagen. Die erste Halbzeit hat das gezeigt was größtenteils die bisherige Saison geboten wird, die Zweite was mit dieser Mannschaft möglich ist. Ich sah Spieler die auf einmal richtig Bock auf Fussball hatten, die jedem Ball hinterher jagten, keinen Zweikampf scheuten und einer Stimmung am Siedepunkt. Wir gehen momentan davon aus das wir konstant punkten, andere nicht und das es so bleibt. Magdeburg hat satte 5 Spiele in Folge gewonnen und damit 15 Punkte in einem Rutsch geholt. Als Fabian Schnellhardt 4 Spiele wegen Rotsperre und Grippe aussetzen mußte haben wir nur Unentschieden geholt. Mit der Leistung aus der 2. HZ wäre gegen Zwickau ein 3er absolut möglich gewesen aber man war mit dem Kopf schon in der Winterpause. So gab es nur ein Unentschieden. Paderborn hat ein reguläres Tor geschossen das zu unserem Glück warum auch immer nicht gegeben wurde. Unser erstes Spiel nach der Winterpause wäre auch ein Unentschieden gewesen und auch das Spiel gegen Osnabrück endet mit einer Punkteteilung.

Ich weiß einfach nicht welche Mannschaft Sonntag gegen Preussen Münster auf dem Rasen stehen wird, die aus der ersten HZ oder die aus der 2 HZ. Wenn die Leistungsexplosion in HZ 2 gegen Osnabrück in erster Linie kam weil man auf garkeinen Fall mit "Tornado" Trikots verlieren wollte, dann ist dieser Umstand am Sonntag nicht gegeben. Aber eines weiß ich, Münster möchte da unten raus, wird äußerst unangenehm sein und überhaupt alles in die Waagschale werfen. Sollte man ernst nehmen und nicht davon reden, dass ein Sieg gegen den derzeitigen Tabellen 17. ein Selbstläufer wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ZebraA zu einem Aufstieg gehört auch immer eine Potion Glück. Und natürlich muss die Mannschaft weiterhin konstant spielen und sollte den Punkteschnitt der Vorrunde auch in der Rückrunde bestätigen. Und natürlich kann man "rumjammern" was wäre wenn...oder hätte, hätte Fahrradkette, aber wenn Du schon Zwickau anführst. Was soll denn Magdeburg sagen?

Mich persönlich interessieren die Gegner nicht, wir sollten auf uns schauen und die Mannschaft sollte soviel Punkte holen, wie möglich und dann wird man am Ende sehen was dabei heraus kommt.

Und unsere Mannschaft steht zurecht an der Spitze, weil sie am konstantesten gespielt hat. Die beste Abwehr hat (die wenigsten Gegentore) und die wenigsten Niederlagen. Das ist das was zählt. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand und ist nicht von anderen Ergebnissen abhängig.
Von daher weiter arbeiten und an sich glauben. Jedes Spiel ist ein Prüfstein für die Mannschaft und fordert alles von ihr ab, weiterhin mit Bedacht konsequent das gesteckte Ziel zu verfolgen.

Und 3 bzw. 6 Punkte Vorspruch ist schon ein guter Grundstein, darauf lässt sich aufbauen. Und nicht jede Woche spielt hier Osnabrück vor und nicht jede Woche ist es aus emotionaler Sicht so ein schweres Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst einmal danke das ich hier sein darf.:-). Wie mein Name schon sagt, bin ich Meppenfan aus Meppen. Ich denke Ihr werdet den Aufstieg ein paar Spiele vor Schluss klar machen. Gerne würden wir einmal gegen euch ein Ligaspiel bestreiten. Aber ich glaube, dann müssten wir gleich zweimal aufsteigen.;-).Leider sehe ich uns bei einer Relegation zur 3.Liga als krasser Außenseiter, da Haching, Mannheim, Elversberg, Cottbus und Jena mehr Erfahrung haben und 2te aus NRW sich von oben verstärken können.:-( Ich hoffe Ihr hättet überhaupt interesse an ein Ligaspiel in unserer kleinen Stadt im Emsland.;-)

Nun noch mal zu euch...ich finde, Ihr gehört in Liga 1!:-).
Mein Beileid auch für Hr.Tönnies. RIP!!

Hallo,
erst einmal danke das ich hier sein darf.:-). Wie mein Name schon sagt, bin ich Meppenfan aus Meppen. Ich denke Ihr werdet den Aufstieg ein paar Spiele vor Schluss klar machen. Gerne würden wir einmal gegen euch ein Ligaspiel bestreiten. Aber ich glaube, dann müssten wir gleich zweimal aufsteigen.;-).Leider sehe ich uns bei einer Relegation zur 3.Liga als krasser Außenseiter, da Haching, Mannheim, Elversberg, Cottbus und Jena mehr Erfahrung haben und 2te aus NRW sich von oben verstärken können.:-( Ich hoffe Ihr hättet überhaupt interesse an ein Ligaspiel in unserer kleinen Stadt im Emsland.;-)

Nun noch mal zu euch...ich finde, Ihr gehört in Liga 1!:-).
Mein Beileid auch für Hr.Tönnies. RIP!!

Herzlich willkommen bei uns. Dein Wort in Gottes Ohr, es wird sicherlich noch ein beschwerlicher Weg für die Mannschaft und natürlich für uns. Für Meppen tut es mir sehr leid, zumal ihr lange Zeit ein Zweitligist wart. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg in die 3. Liga schafft. (da wird ja demnächst - hoffentlich - unser Platz frei)

Ihr seid natürlich herzlich willkommen mal in unserer Arena vorbeizuschauen und Euch ein Spiel des MSV anzuschauen.

Herzlich willkommen bei uns. Dein Wort in Gottes Ohr, es wird sicherlich noch ein beschwerlicher Weg für die Mannschaft und natürlich für uns. Für Meppen tut es mir sehr leid, zumal ihr lange Zeit ein Zweitligist wart. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg in die 3. Liga schafft. (da wird ja demnächst - hoffentlich - unser Platz frei)

Ihr seid natürlich herzlich willkommen mal in unserer Arena vorbeizuschauen und Euch ein Spiel des MSV anzuschauen.
Danke, werden wir beherzigen.;-).Und Ihr seid bei uns auch herzlich eingeladen.:-)

Nächstes Jahr im Meppen :D

Was ein Klassiker von früher. Wir erwarten euch hoffentlich mal in Liga 2. Viel Spaß hier im Forum, unsere Vereine teilen ja die gleichen Initialien;)
Ja, MSV und die selben Farben.:-)...Danke, würden uns freuen wenn wir Nordmeister werden und irgendwie Aufsteigen.:-/...wünsche euch alles Gute. Ihr könnt gerne nächste Woche Mainz2 mit der Minikulisse gerne weiter Richtung Liga4 bomben.;-). Sry, bin nicht so für zweite Mannschaften und Schnarchkulisse.;-)

@Meppener
Na, ich kann mich an einige Ligaspiele gegen euch erinnern, auch in Liga 2. Das war jedes Mal kein Zuckerschlecken für uns. Der SVM stand hinten immer sehr kompakt (obwohl sie in Gummistiefeln:Dgespielt haben..).Euer Wappen ist toll und Außenseiter in der Relegation.... das kann ja wohl auch Zweckpessimismus Deinerseits sein, oder?

@Meppener
Würzburg war letztes Jahr auch Aussenseiter gegen uns.
Und wie es ausgegangen ist wissen wir wohl leider alle nur zu gut :frown:

Vielleicht war Würzburg garkein Außenseiter und wir haben es nur nicht gemerkt oder erst als es zu spät war. :nunja:
Möglicherweise ist Preussen Münster am Sonntag trotz Tabellenplatz 17 garkein Außenseiter.
Naja wenn man jeden Gegner ernst nimmt kann ja in dieser Richtung garnichts schiefgehen.

Bewerbungsspiel gegen die Hamborner Löwen
Der wieder genesene Dan-Patrick Poggenberg liegt offenbar in der Gunst von Trainer Ilia Gruev als Backup für die Außenpositionen vorne.

Nur als Backup??? Also wenn Ilia Gruev das wirklich so gesagt haben soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!! :panik3::verzweifelt:
Er ist der bessere Linksverteidiger. Der Kevin gehört auf das LM oder von mir aus Zentral.

"Wieder genesen" heißt ja nicht "topfit" ;)

Natürlich ist ein rundum einsatzbereiter Poggenberg der bessere LV und das dürfte auch Gruev nicht verborgen geblieben sein.

Nur als Backup??? Also wenn Ilia Gruev das wirklich so gesagt haben soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!! :panik3::verzweifelt:

Sorry, im gesamten Artikel ist nicht ein Zitat von irgendwem. ;)

Der gesamte Inhalt beruht nur auf Meinung und Spekulation vom Verfasser ( Dirk Retzlaff ). Was wir von dessen " Hirngespinsten " zu halten haben sollte allgemein bekannt sein. :yoga:

Die Heimniederlage von Osnabrück heute ist mal wieder eine Steilvorlage für den MSV!
Jetzt winkt am Sonntag wieder die Möglichkeit, um sich abzusetzen in der Tabelle...aber wir kennen ja unseren MSV...oder doch nicht?

Solange wir konstant punkten, bleibt die Perspektive großartig, weil alle anderen Teams einfach in ihren Leistungen nicht stabil genug sind :tanz:

Jeder Gegner, der gegen uns ein gutes Spiel gemacht hat (weil er an seine absolute Leistungsgrenze gehen musste) ist danach eingebrochen.

Hat das was zu bedeuten? Ich sage ja.
Empfinde ich auch so! Alle Teams konnten eine gute und erfolgreiche Leistung gegen uns in den Wochen danach NICHT bestätigen und sind in ein kleines Leistungsloch gefallen!

Das ist es, was mich mit Zuversicht erfüllt. Andere Mannschaften machen auf sich aufmerksam, z.B. der VFL Osnabrück bei uns und dann gbt es den Einbruch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten.

Konstanz ist und bleibt das Stichwort und davon hat unser MSV eindeutig am meisten.

Ich bin jetzt sogar richtig froh, dass so ein breites, fast gleichstarkes Verfolgerfeld hinter uns kommt, denn diese Clubs werden sich die Punkte jetzt gegenseitig abnehmen. Auch eine Mannschaft wie Paderborn dürfte in näherer Zukunft wohl noch erfolgreicher abschneiden als im Spiel gegen uns.
Wir müssen also nur auf uns schauen, wie es immer so schön heißt und unser Programm zuverlässig herunterspielen.
Jetzt kommt die entscheidende Phase, in der wir erfahrungsgemäß ja meistens noch zugelegt haben.
Ein dickes Zusatzplus ist unser breiter Kader und eine endlich mal verletzungsfreie Saison. Nur Özbek fehlt, aber mal ehrlich, hat sich das bisher schon nachteilig bemerkbar gemacht?

Die Heimniederlage von Osnabrück heute ist mal wieder eine Steilvorlage für den MSV!
Jetzt winkt am Sonntag wieder die Möglichkeit, um sich abzusetzen in der Tabelle...aber wir kennen ja unseren MSV...oder doch nicht?

Ich habe auch den Reflex, nach dem Osnabrückspiel und der daraus folgenden Chance, sich weiter abzusetzen, erst mal schwarz zu sehen, weil man ja den MSV kennt, ABER:

Kann sich irgend jemand erinnern, wann wir das letzte mal 13 Spieltage ununterbrochen von Platz 1 mit dem Rest der Liga im Rückspiegel gegrüßt haben? Diese Saison ist etwas anders! Deswegen gibt's Sonntag Grillhähnchen!

Die nächsten drei Spiele - inklusive dem heutigen gegen Münster - könnten bereits wegweisend sein für ein frühzeitiges Grundsteinlegen für den Aufstieg.

Heute ein Dreier gegen Münster, dann auswärts beim Letzten Mainz (der aber beim Zweiten Osnabrück gewonnen hat) und danach gegen den direkten Konkurrenten Magdeburch zuhause ...

... wenn die Jungs doch nur einmal in dieser Saison eine Siegeserie hinlegen würden, die vorentscheidende Ausmaße in Bezug auf den Aufstieg bedeuten würde, DANN GENAU JETZT !!

Fangt heute damit an !

War das unser Dynamo Dresden 2015? Der Eisbrecher? Ich hoffe es doch.

Sieben Punkte Vorsprung und die Chance, am Freitag gegen den Letzten nachzulegen.
Macht es, Jungs!

Die Dramaturgie für das heutige Spiel musste auch erst jemandem einfallen.
Egal, lange sah es so aus, als könnten wir auch diesmal den Matchball nicht nutzen und dann lief es doch noch wie erwartet.
Jetzt liegen alle Vorteile beim MSV (und zwei Gegentore werden wir auch so schnell nicht mehr in einem Spiel bekommen!).

Den heutigen Matchball haben wir verwandelt und muss man sich auf ein vermeintlich leichtes, was aber in der Realität sicher ein eher schweres Spiel in Mainz vorbereiten. Dort einen Dreier und dann zuhause Magdeburg schlagen. Theoretisch machbar und wie man mittlerweile weiß, können wir jeden schlagen, auch Münster. Gruev wird weiter an der Zielsetzung Wiederaufstieg arbeiten und bisher liegen wir absolut im Plus !

Wenn jetzt aus Mainz(A), Wiesbaden (H), Bremen (A) zwischen 5-7 Punkten rausspringen, sollte man sich abgesetzt haben. Die Konkurrenz wird auch weiterhin nicht so konstant punkten. Und bei dem Programm halte ich zwei Siege für nicht so unrealistisch.

Wird wohl nix mit Platz 4. :(

Mainz muss aber trotzdem sehr ernsthaft angegangen werden, Osnabrück wollte da wohl auch mal eben im Vorbeigehen was holen und ist beim Tabellenletzten gestolpert.
Das Hinspiel wurde von uns mit 4:0 gewonnen, das Rückspiel wird glaube ich härter. Mainz hat jetzt in der Tabelle niemanden mehr hinter sich, die entwickeln langsam eine jetzt erst recht Mentalität. Respekt vor Tabellenoberen haben sie null und spielschwach ist der Nachwuchs der Bundesligisten sowieso nicht. Auch diese Punkte müssen hart erkämpft werden. Was mir aber gut gefällt, bei aller Freude über den heutigen Sieg, die Spieler gaben sich in den Interviews sehr bescheiden und betonten auch dass man akribisch weiter arbeiten muss da das große Ziel noch lange nicht erreicht ist. Es wird gegen Mainz wieder um Big Points gehen da Osnabrück und Magedeburg sich gegenseitig die Punkte klauen oder aber zumindest einer Punkte liegen läßt. Danach haben wir es mit Magdeburg erneut selber in der Hand einen Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Zum Aufsteigen verdammt???

Vor dem Münster-Spiel 4 Punkte vor dem Relegations-Platz 3.
In der 86. Spielminute unverändert.

87. Spielminute Toooor zum 2:2
5 Punkte auf Rang 3.

Die Körpersprache danach war mehr als deutlich:
'Wir wollen das gewinnen!'

Dann das 3:2 in der 96. Minute
Wahnsinn!!!
2 weitere Punkte auf dem Haben-Konto.
42 Punkte!
7 Punkte vor Rang 3.

Durchatmen

Freitag zum Tabellenletzten Mainz II, der gerade bei den Osnasen gewann. :/

Sämtliche Glaskugeln im seriösen Onlinehandel haben sicher den Disclaimer "Alles außer MSV-Ergebnisse", aber...

... sollte es wirklich weitere 3 Punkte geben und der abendliche Kurzblick auf die Tabelle einen 10 Punkte Vorsprung auf Rang 3 bei noch ausstehenden 15 Spielen zeigen...

wie leer wäre das Stadion wohl bei Aufstieg verkacken und einer weiteren Saison in Liga 3???
Hallo... Glaskugel!?

"Einmal Zebra, immer Zebra stimmt zwar, aber... ihr seid jetzt

Zum Aufsteigen verdammt!!!"

Oke... :)))

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich gönn denen von Herzen, dass sie sich mit RWO und RWE in Liga 4+ tummeln.

Also ich gönne jedem Gegner, dass er Punkte gegen uns liegen lässt. Bestenfalls drei. Derby-Spiele gegen RWO und RWE fand ich in der Vergangenheit immer reizvoll. Mir persönlich lieber als Spiele gegen Heidenheim, Sonnenhof, Aalen, Burghausen und Konsorten. Wenn sich die Wege mit den alten Bekannten wieder kreuzen sollten, dann bitte wieder in der Zweiten. Wird Zeit, dass es wieder hoch geht. Für uns natürlich... Die anderen sind für sich selbst verantwortlich.

@Juri_Bungalow , klar, hast Recht. Es gibt einen Haufen Traditionsclubs aus der Umgebung, bei denen ich mich jedesmal auf ein Wiedersehen freue. Bielefeld, Bochum, Fortuna Köln, ich könnt da noch ne ganze Menge mehr aufzählen.
Aber es gibt drei Vereine, bei denen ist das anders. Ok, Preußen Münster nehm ich raus, bis gestern hat mich immer noch deren Aufreten, auch im Gästeblock, ziemlich angekotzt. Das Verhalten der Anhängerschaft der übrigen beiden Clubs während unserer Lizensproblemchen hat mich nachhaltig so beeindruckt, dass ich die einfach nie wieder an der Wedau brauch. Ich gönne keinem (gewachsenen) Verein einen Lizensentzug, viele rot-weiße Nachbarn anscheinend schon.
Gut, aber hier gehts um die Perspektive des MSV in Liga 3, und nicht um nachhaltig angestaute Aversionen. Da leg ich mich fest, der MSV steigt auf und etabliert sich in Liga 2. Ich glaub daran, dass wir uns mittelfristig wirtschaftlich konsolidieren können und bin der Meinung, dass der MSV in der Vereinsführung schon ewig personell nicht mehr so gut aufgestellt war, wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es weiter so läuft werden sich im nächsten Jahr die ehemaligen Trainer Funkel , Meier und ( hoffentlich ) Lienen die Klinke der Auswärtskabiene im der Sil Arena in die Hand geben. Hätte schon was.

Unsere Lage ist der Zeit äusserst komfortabel. Der nicht gerade kleine Punktevorsprung, dazu heute das Spiel zwischen Platz 2 und 3, da kann man ganz entspannt sein. Und die Perspektiven sind auch nicht gerade schlecht. Auswärts führen wir die Tabelle an, haben ( AUCH ) in der Rückrundentabelle mit 10 Punkten aus 4 Spielen Platz 1. Zuhause erwarten wir noch ( Magdeburg mal mit kleinem ? ), schlagbare Gegner, In Chemnitz könnte es nochmals härter werden, aber ansonsten eilen wir mit Riesenschritten auf den 50 Punktestand zu. Zebraherz was willst du mer ?

Ehrlich gesagt hoffe ich das der VFL Osnabrück gewinnt.
Das wären logischerweise Null Punkte für die Magdeburger. Denn, wenn wir gegen Magdeburg gewinnen sollten, wären wir weitere drei Punkte weg vom Relegationsplatz. Mir ist es auch egal, ob wir am Saisonende auf den 1. oder 2. Platz stehen. Die Hauptsache ist, das wir genügend Punkte sammeln, damit wir eben nicht auf platz 3 landen.

Verdammte 3.Liga :jokes4:

Zuhause erwarten wir noch ( Magdeburg mal mit kleinem ? ), schlagbare Gegner, In Chemnitz könnte es nochmals härter werden, aber ansonsten eilen wir mit Riesenschritten auf den 50 Punktestand zu. Zebraherz was willst du mer ?

Hart könnte es noch in Kiel werden sowie in Halle. Ach ja und Rostock wird auch immer gerne genommen... da hat die Mannschaft noch etwas gut zu machen...

Ich bleib dabei, zuhause jeweils einen 3er und auswärts jeweils ein Punkt, dann wird das Ziel sicher erreicht.

Um das noch besser wertschätzen zu können, wie gut unsere Mannschaft ist, schaut mal an das Tabellenende, wo man unsere Mitabsteiger findet, die auf den besten Weg sind durchgereicht zu werden...
Paderborn fängt sich eventuell gerade (gute Winterverpflichtungen), aber der FSV Frankfurt strauchelt ganz schön.
Da macht der Blick auf die Tabelle echt Spaß.
Nicht das wir noch Drittligameister werden...

So, nächster Rückschlag für die Osnasen. Was für uns selbst bedeutet, dass wir, mit einem Sieg gegen Magdeburg nächste Woche, wirklich alle Segel setzen könnten, damit es dann mit Volldampf Richtung direkter Wiederaufstieg geht, und dies ohne Zittern bis zum letzten Spieltag.

Wenn wir nächsten Freitag im Heimspiel den nächsten Dreier festmachen (eine schwere, aber keine unlösbare Aufgabe), kann man sich kaum noch etwas vorstellen, was essentiell vollkommen schief gehen könnte. Osnabrück ist hingegen wieder einmal merklich ins Trudeln geraten.

Also, zwei Buden von uns durch Bomheuer und den King, und das Ding dürfte durch sein. Nehme an, dass Magdeburg von dem heutigen Spiel, was im Fernsehen ziemlich kräftezehrend aussah, noch angeschlagen zu uns kommt, und daher keine Körner für noch eine Gala in petto hat.

9 Punkte sind wir momentan vor. Das klingt sehr beruhigend, kann morgen noch etwas schrumpfen, und Lotte kann ja auch noch nachlegen.
Chemnitz will wohl nicht, Osna hat üble personelle Probleme. Kiel ist im Kommen, Halle kann morgen in Rostock nachlegen, was nicht einfach ist.

Nun haben wir wirklich wieder ein Heimspiel 1 gegen 2, das muss mal so richtig voll werden. Also mehr als 15.000, das wäre ja schon sehr geil.

Wir haben die Chance, uns weiter abzusetzen. Traumhafte Aussichten. Lasst das Polster wachsen, es ist alles möglich.

Ich wäre für eine sehr langweilige Restsaison unendlich dankbar!!!

Zurück
Oben