Die blande Verweigerung der Übertragung wegen der Olympischen Spiele ist ein Witz! Und angesichts der vorausgegangenen politschen Diskussionen darüber, dass alles auf Wladimir Putins Bedarf an Propaganda zugeschnitten sein soll, und sogar unser Bundespräsident die Sache lieber boykottiert, sogar perfide. Ich werde die Zeit ohne Stream jedenfalls als Gebührenzahler dazu nutzen, einen längeren Brief an die Vögel abzufassen. Und weil ich dann viel Zeit habe und bekanntlich auch gern mal was mehr schreibe, werden die eine Menge zu lesen kriegen. Hauptsache, die kriegen gerade noch genug Luft in die Reifen, um von der nächsten Red-Bull-Versager-Klatsche mit neunzehn Kameras zu berichten. Kann mir keiner erzählen, dass der Halbamateur, der mit seinem Home-Video-Equipment sonst die Streams herstellt und auch gleich noch den Kommentar drauf spricht, jetzt nach Sotchi gefahren ist. Die sitzen bestimmt alles zusammen in irgendeiner Sendezentrale, trinken Eierlikör von Aldi, tragen blickdichte Strumpfhosen und hochhackige Schuhe und gucken sich das Pflichtprogramm im Einskunstlauf an, diese Muttis!