Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Also bei liga3-online steht noch nx von nem Stream... ich hoffe doch, da kommt noch was.
Aber wahrscheinlich haben die beim WDR, die ja in der Regel die Sportschau-Streams macht, noch gar nicht mitbekommen, das die Winterpause zu ende geht...

Habe beim Bayrischen Rundfunk angefragt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage! Am Samstag streamen wir das Spiel Jahn Regensburg – MSV Duisburg. Eine entsprechende Ankündigung gibt es Ende der Woche auf unserer Seite www.blickpunktsport.de und auch auf sportschau.de.

Viel Spaß beim Spiel!
Viele Grüße aus München

Nicole Hornischer
Bayerischer Rundfunk
Redaktion Sport
Floriansmühlstr. 60
80939 München

Ich befürchte, das am kommenden Samstag die Zebra-TV's dunkel bleiben werden und der mdr das Ost-Derby Leipzig gegen Erfurt überträgt. :(

Leipzig- Erfurt ist auf jeden Fall schon mal im Programm für 14h beim MDR geplant. hoffentlich streamen die dann das des CFC! Ansonsten hoffen wir mal auf den WDR :rolleyes: Elversberg vs Munster konnten die ja auch übertragen..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir (Zuschauermagnet der 3.Liga) nicht attraktiv genug für einen Stream sind.

Ich hoffe auch auf einen Stream. Ich glaub, sonst wärs das erste Auswärtsspiel, das nicht gestreamt wird. Da wird schon was gehen.

Ich habe heute mal Sportschau.de, das WDR und den MDR angeschrieben und nachgefragt ob ein Stream geplant ist, sobald ich eine Antwort erhalte seid ihr die Ersten, die etwas erfahren:)

Haben regionalen schon mal mehr als ein Spiel gezeigt aus ihrer Gegend ?
Der WDR wird da mit sicherheit nichts machen.
Das wird ganz dunkel und Kicker Liveticker werden.

Die Sportschau hat mich jetzt verwirrt.....zuerst habe ich um 10Uhr ne Email von Sportschau.de mit einem Link bekommen wo ab Donnerstag die Livestreams bekanntgegeben werden. 30Min. später kam eine zweite Email von der Sportschau-Bundesliga wo mir mitgeteilt wurde, dass am Samstag kein Spiel gestreamt wird weil alles im Zeichen von Olympia steht.....verstehe das wer will:(

Die Sportschau hat mich jetzt verwirrt.....zuerst habe ich um 10Uhr ne Email von Sportschau.de mit einem Link bekommen wo ab Donnerstag die Livestreams bekanntgegeben werden. 30Min. später kam eine zweite Email von der Sportschau-Bundesliga wo mir mitgeteilt wurde, dass am Samstag kein Spiel gestreamt wird weil alles im Zeichen von Olympia steht.....verstehe das wer will:frown:

Ist doch ganz einfach, wie in jedem Unternehmen, wo die " rechte Hand nicht weiss, was die linke vorhat " :D

Der MDR hängt sich eben rein, die haben da drüben ja auch keine Erst- und kaum 2tligisten.

Abwarten, vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Stream.

Ich kann leider eh nicht, muss um 14 starten,. Winterlaufserie :-(( Teil 1.

Audio ist ja aktuell immerhin schon mal besser als nichts. ;)

Trotzdem bin ich nun schon am Grübeln, ob ich nicht doch noch gen Osten düsen sollte am Samstag für den Fall, dass es keinen Livestream gibt. :nunja:

Eine möglicherweise etwas einfältige Frage:

Welche Infrastruktur (Technik, Personal) ist denn eigentlich für die Übertragung eines Spiels per Stream notwendig? :nunja:

Das Problem dürfte darin bestehen, das das gesamte Personal der ÖR in Sotschi sein dürfte, da bleibt von unseren Gebühren wohl nicht mehr viel über...

Und mit nur einer Kamera würde das alles ein wenig altbacken wirken und die Leute würde eh nur meckern! Bei mehr Kameras benötigst Du noch Leute für die Regie und Schnitt, plus Kommentator bla bla bla

Auf Schnitt und Kommentator könnte ich durchaus verzichten und besonders hip muß das Filmchen auch nicht aufgemacht werden. Es würde mir völlig reichen, die Kisten von Wegkamp, Wolze, Eichner und de Wit in Echtzeit bejubeln zu dürfen ;)

Und daß von dem ganzen öffentlich-rechtlichen Sender-Wasserkopf wirklich ALLE in Sotschi sind, kann mir keiner erzählen. Meinetwegen kann auch der Vize vom Ersatzpförtner an der Kurbel drehen.

Und die haben technisch auch nicht die Möglichkeiten. Die öffentlichen schicken das Signal ja zur zentrale und von da aus wird dann erst gestreamt denke ich. Und damit das ordentlich läuft braucht man Power...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ohne unserem Lokalsender was zu wollen, gehe ich davon aus, dass eine Livübertragung (von außerhalb unserer Stadt bzw. wenn nicht sogar von außerhalb des Studios) schon rein technisch nicht möglich ist - dazu benötigt man zumindest den berühmten Ü-Wagen, den hat Studio47 leider nicht.

Auf liga3-online.de steht folgendes zu den nächsten 2 Wochen, also vielleicht auch kein Stream.
"Dies bleibt aber ein Einzelfall: An den beiden weiteren Samstagen im Februar übernimmt das ZDF die Berichterstattung zu den Olympischen Winterspielen, sodass die Drittliga-Sportschau am 15. und 22. Februar wie gewohnt um 18 Uhr auf Sendung geht. Die meisten Zusammenfassungen der anderen ARD-Sender entfallen jedoch weiterhin. Nur der MDR und SR berichten auch an den beiden beiden Olympia-Samstagen über die 3. Liga. Aus diesem Grund bleibt wohl auch die Anzahl möglicher Live-Übertragungen am 24. und 25. Spieltag eher überschaubar. Welche Partien live übertragen werden, entscheiden die TV-Sender jeweils montags. Erst zur 26. Runde am 1. März wird wohl alles wieder seinen gewohnten Weg gehen."

RWE ist uns (und wohl auch den anderen Vereinen in der Liga) weit vorraus :frown:

Am Dienstag, 11. Februar geht Rot-Weiss TV erneut auf Sendung. Per Internet-Stream überträgt RWE in Zusammenarbeit mit Reviersport und der WAZ die Auswärtspartie gegen die Sportfreunde Siegen aus dem Leimbachstadion. Nach mehreren Testläufen zu Heimspielen des Traditionsvereins von der Hafenstraße sendet Rot-Weiss TV damit erstmals von einem Auswärtsspiel von RWE. Beginn der Übertragung ist am kommenden Dienstag um 19.15 Uhr.
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/ess...leicht-tor-des-monats-id8965086.html#comments

RWE hat es auch sehr einfach im Gegensatz zu einem Drittligisten.

Denn die Übertragungsrechte für die 3.Liga liegen beim DFB, während die Rechte für die Regionalliga nur teilweise für einzelne Spiele veräussert wurden / werden an Sport1.
Somit sind RWE und auch deren Gegner in der RL frei in Ihrer Entscheidung, ob Sie ein Spiel streamen möchten oder nicht.

Für viele andere Vereine auch eine Geldfrage, da nicht jeder so ein Fanaufkommen hat wie RWE in Liga 4.

Aber jetzt bitte nicht hier über einen Regionalligisten diskutieren, hier ist eigentlich Übertragung der 3.Liga das Thema. ;)

Die blande Verweigerung der Übertragung wegen der Olympischen Spiele ist ein Witz! Und angesichts der vorausgegangenen politschen Diskussionen darüber, dass alles auf Wladimir Putins Bedarf an Propaganda zugeschnitten sein soll, und sogar unser Bundespräsident die Sache lieber boykottiert, sogar perfide. Ich werde die Zeit ohne Stream jedenfalls als Gebührenzahler dazu nutzen, einen längeren Brief an die Vögel abzufassen. Und weil ich dann viel Zeit habe und bekanntlich auch gern mal was mehr schreibe, werden die eine Menge zu lesen kriegen. Hauptsache, die kriegen gerade noch genug Luft in die Reifen, um von der nächsten Red-Bull-Versager-Klatsche mit neunzehn Kameras zu berichten. Kann mir keiner erzählen, dass der Halbamateur, der mit seinem Home-Video-Equipment sonst die Streams herstellt und auch gleich noch den Kommentar drauf spricht, jetzt nach Sotchi gefahren ist. Die sitzen bestimmt alles zusammen in irgendeiner Sendezentrale, trinken Eierlikör von Aldi, tragen blickdichte Strumpfhosen und hochhackige Schuhe und gucken sich das Pflichtprogramm im Einskunstlauf an, diese Muttis!

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf Olympia ist immer noch Olympia und dritte Liga eben dritte Liga ...lesen wird das eh niemand.

Die Übertragungsrechte der 3.Liga liegen bei der ARD. Jeder Verein dieser Liga kassiert dafür 700000 € pro Saison auch wenn die nichts übertragen !!!

Es darf kein anderer die 3.Liga live übertragen !!!

Ein Grund mehr den sofortigen Aufstieg anzupeilen.

• Danke
Reaktionen: HBA
ich hab anfang der Saison gedacht .... Oh nun sehe ich den MSV nur noch live nix mehr mit streams und nun wurden 1-2 spiele nicht gestreamt damit kann ich leben ... hab schon mehr gesehn als erwartet ... man darf einfach nicht vergessen .... das wir in Liga 3 sind und vor der Saison klinisch tot waren ... ich finde die Erwartungshaltung hier im Portal sehr sehr hoch und oft übertrieben hoch ...

Die Übertragungsrechte der 3.Liga liegen bei der ARD. Jeder Verein dieser Liga kassiert dafür 700000 € pro Saison auch wenn die nichts übertragen !!!...

Zum Einen: Grundsätzlich müssen "die" übertragen. Öffentlich-rechtlicher Auftrag und so...
Desweiteren: Du verzeihst mir bitte den Einwand, dass ich darauf hinweise: Ich bin mit meinen GEZ-Gebühren
an diesen 700.000 € pro Verein beteiligt. Insofern hast Du sicher auch Verständnis dafür, dass ich schon einen
gewissen Anspruch auf Gegenleistung erhebe.

Zum Einen: Grundsätzlich müssen "die" übertragen. Öffentlich-rechtlicher Auftrag und so...

Man kann sich aber leider nicht aussuchen, was genau übertragen werden soll oder kann einen Anspruch erheben ;)

Die nächsten Beiträge bitte wieder, wenns Neuigkeiten zu Übertragungen gibt, sonst gehts hier langsam zuviel in Richtung Spam.

Zurück
Oben