@Nr.10
Keine Ahnung, wenn du nur drei Euro/Monat blechen musst, dann schick mir einfach per PN die Methode, wie. Ich zahle, wie auch schon geschrieben, den Gegenwert eines mittelpreisigen Essens in einer halbwegs guten Pizzeria, nehmen wir mal die Getränke raus.
Fragst du vielleicht gegebenenfalls einmal deine Frau danach, falls die es mit den Finanzen bei euch regelt. Bei mir ist es, plus zweifuffzig Strom, monatlich ein Zwanni, es wäre also im Jahr sogar schon ein hochpreisiger Italiener einschliesslich einem Spitzenwein.
Was den Vorwurf von Populismus betrifft, kann ich dir null folgen: glaubst du ernsthaft, die würden eher mehr streamen, wenn die Anfragen besser ausformuliert und weniger ironiegetränkt wären? Das würde ich bei einem Sender, der Leute wie Gerd Delling und Mehmet Scholl beschäftigt, sehr ernsthaft bezweifeln, ehrlich gesagt. Im übrigen lebt die Politik, und damit auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen, vom Mitmachen. Die Zeiten, wo man den guten Anzug anlegte, bevor man einen Brief an den Chefredakteur aufsetzte, sind zum Glück passé!