Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Für mich war es leider auch nicht möglich, nach Osnabrück zu fahren. Daher war der Radio - Livestream die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas vernünftig mitzukriegen. Deshalb einfach mal ein fettes Dankeschön an die Leute, die es dort vor Ort gemacht haben!
Selbst angesichts eingefleischter Gegnerschaft muss das mal kurz sein! Die beiden da haben wirklich neutral geklungen! Super fair, selbst nach dem ganz späten Ausgleich noch! Und sie haben die Sache sehr lebendig gestaltet und wussten gut Bescheid!

Bei mir lief der Stream auch problemlos, man musste ihn eventuell mehrmals anklicken, als er dann stand, war alles prima! Wahrscheinlich ist es günstiger, solche Streams über Firefox anzusteuern, das ist jedenfalls meine generelle Erfahrung damit!
Mein Internet Explorer, den ich auf dem anderen Link von der Homepage einmal ausprobiert habe, lieferte exakt nichts, kein Bild, kein Ton. Wie gesagt, Firefox hingegen: einwandfrei!

Alles in allem war die Reportagequalität deutlich über dem, was man sonst von gut dotierten WDR-Reporter/innen begleitend zu den Livestreams zu hören kriegt. Vielleicht sollte man sich beim WDR einfach überlegen, nur noch die Bilder zu liefern, und der geneigte Fan kann sich das Fanradio von der jeweiligen Homepage je nach Lust und Laune drüber legen. Wäre auf jedenfall ja auch eine Kostendämpfungsmassnahme für die armen, darbenden Öffentlich-Rechtlichen.

Jedenfalls: Danke nach Osnabrück an die Leute vom Fanradio für diese Übertragung!

ein Witz ist noch das die ARD heute gar nicht dran ist mit Olympia sonder das ZDF ! die Live Streams für Liga 3 für den WDR kommen aber von der ARD.

So, jetzt mal im Ernst. Es ist doch unbegreiflich, dass plötzlich zwei Dritte Programme gleichzeitig über Olympia berichten müssen, und deswegen mal eben so wochenlang keine bewegte Bilder von Profifußballspielen zeigen können. Falls Ziel war, Fußballfans zu provozieren - geschafft, geschenkt. Für mich ein absoluter Schlag ins Gesicht.
Also, wo kann man sich beschweren?

Der WDR produziert generell den Sport im Ersten, ist halt unglücklich fürn MSV. Dennoch ein Schrottsender. Der MDR überträgt nicht nur in Fülle, er ist auch bestens informiert und informiert seinerseits bestens. Konferenzen der Ost-Teams. Gibts die nicht, werden die Live-Spielstände durchgegeben...selbstverständlich mit sofortiger Zusammenfassung nach Spielschluss des Livespiels. Das ist das Paradebeispiel an Berichterstattung. Und genug anderes Zeug läuft da auch, sodass nicht nur die Fussballfans auf ihre Kosten kommen.

Da schreibt der MSV in Form des ersten Torwart Tores der Vereins Historie Geschichte und nicht eine einzige Kamera ist anwesend um dies in bewegten Bildern festzuhalten. Wirklich traurig und für mich ein absolutes Armutszeugnis vom WDR und NDR.

LOL 5 Spiele im Live Stream vom 3. Spieltag auf MDR !!

Dienstag, 9. August
Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen mdr.de
1. FC Magdeburg - SC Paderborn mdr.de
Mittwoch, 10.
Chemnitzer FC - FSV Frankfurt mdr.de
Werder Bremen II - FSV Zwickau mdr.de
Jahn Regensburg - Hallescher FC mdr.de

so wird es gemacht WDR !!!

Anhänge

• Screenshot_20160809-160058.png
    Screenshot_20160809-160058.png
    312.1 KB · Aufrufe: 474
Der WDR spricht davon das für einen Livestream derselbe Aufwand betrieben werden müsste wie bei einer Fernsehübertragung. Ist dem denn wirklich so oder ist das einfach nur eine billige Ausrede? Ich denke da z.b. an diverse Streams von Testspielen aus Trainingslagern von Laola.tv. Da will mir doch niemand erzählen das die da mit Übertragungswagen samt Regie, Kamerateam, Kommentator, Kabeljungen und wat weiß ich noch allem aufmarschieren oder? Für nen Stream der in der Regel gerade mal ne Hand voll Leute interessiert? Nee das Argument kauf ich nicht. Ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben würde ich einfach mal behaupten, dass wenn man denn wirklich wollte, könnte man auch ohne den Aufwand einer TV Übertragung einen Livestream zur Verfügung stellen.
Ich schaue gerade den MDR Stream von Magdeburg-Paderborn. Es gibt nur eine Kameraeinstellung die bei Bedarf schwenkt und zoomt. Keine Grafik zum Spielstand, keine Zeitlupe und keine Wiederholungen. Der Kommentator ist schon Luxus. Müsste ich persönlich nichtmal haben. In der Halbzeit verharrt das Bild einfach auf der Mittellinie. Keine Interviews, kein Sackhüpfen, rein gar nichts. Reicht doch völlig! So etwas könnten altehrwürdige, große Fernsehanstalten wie der WDR oder NDR allen Ernstes nur unter zu großem Aufwand auf die Beine stellen? Ich bleibe dabei. Für mich ist das eine reine Frage des Wollens und nicht des Könnens.

Zuletzt bearbeitet:
Der WDR spricht davon das für einen Livestream derselbe Aufwand betrieben werden müsste wie bei einer Fernsehübertragung. Ist dem denn wirklich so oder ist das einfach nur eine billige Ausrede?
Das ist so. Problem ist, der WDR kann nicht klein, ist wie bei den ehemaligen Staatsbetrieben Post, Bahn, Telekom. Die denken in völlig abgehobenen Regionen. So eine Übertragung wie bei Laola TV ist eben nicht deren "Niveau", und dann machen die das auch nicht.

Das ist so. Problem ist, der WDR kann nicht klein, ist wie bei den ehemaligen Staatsbetrieben Post, Bahn, Telekom. Die denken in völlig abgehobenen Regionen.

Und deswegen gehört dieses selbstverliebte, aufgeblasene scheintote Intendantenpack SOFORT an die äh in den Ruhestand befördert.
"Eine Übertragung im Internet ist doch für uns alle Neuland!" :)

Die machen immer noch inhaltlich und strukturell Programm für Leute, die zum Großteil seit 5-10 Jahren tot sind... beim Rest dauert es auch nicht mehr lange!

Die beste Möglichkeit sich gegen rucklige Streams oder komplett fehlende Berichterstattung zu wehren, ist so oft wie
finanziell und zeitlich möglich auswärts mit dabei zu sein.

Städte wie Erfurt haben in Bezug auf Sehenswürdigkeiten einiges zu bieten - deswegen Übernachtung buchen, Frau mitnehmen
und entspannt den Sieg vor Ort genießen. ;)

WDR
Ist das nicht der "Sender", der ein und denselben Beitrag gefühlt 5 Millionen mal wiederholt (auch gerne an einem Tag und dann 2Tage später noch 1000 mal).
Oder der "Sender", der in der Lokalzeit Duisburg minutenlange Berichte aus Exxen, Dummdoof, Kxxn oder sonstwo zeigt?
Boar, es gibt wohl keinen Sender, der mich mehr auf die Palme bringt.
Achja, ist auch der einzige "Regionalsender", der keine REGIONALE Sportsendung hat.
Aber Hauptsache die 500. Wiederholung von irgendwas.

Kann es sein das der MDR soviel zeigt weil ja alle Sportler aus dem Osten gedopt sind und deshalb auch keiner Olympia sehen will ????:verzweifelt::box::base:

Das ist so. Problem ist, der WDR kann nicht klein, ist wie bei den ehemaligen Staatsbetrieben Post, Bahn, Telekom. Die denken in völlig abgehobenen Regionen. So eine Übertragung wie bei Laola TV ist eben nicht deren "Niveau", und dann machen die das auch nicht.

Damit bringst du das ganze Dilemma exakt auf den Punkt. Der WDR ist und bleibt einfach von gestern. Unflexibel und ohne jeden Zeitgeist.

WDR
Ist das nicht der "Sender", [...]
Der WDR ist auch der Sender, der es seinerzeit schaffte, einen kompletten Beitrag lang vom "VCR Duisburg" zu reden, während im Hintergrund groß das Logo des FCR zu sehen war, und der nicht weiß, dass die dritte Liga 38 Spieltage hat und dass (auch wenn es schade ist) nicht Fortuna Düsseldorf in dieser Liga spielt. Ist und bleibt ein Drecksladen.

Also ich seh da nur 2 Möglichkeiten.

Irgendwer leitet einen MDR Übertragungswagen nach Münster um oder irgendeiner hackt die DFB Kamera. Die nimmt ja schliesslich sowieso die Tore und daher auch das Spiel auf.

Gibt es wenigstens eine Radio Übertragung ? Das ist sowas von traurig solche Spiele nicht sehen zu können :heul:

Zebra FM ? Irgendwelche fleissigen Studenten aus Münster ?

Vielleicht ein ambitionierter Youtuber/Facebooker unter den Fans mit ausreichend Datenvolumen und Powerbanks um einen Stream zu Gewährleisten?

Dem MSV-Liveticker hat man die Lustlosigkeit nach dem Gegentreffer in Osnabrück stark angemerkt, der konnte mich auch nicht befriedigen.

Nur Ticker, seht doch auch da: " ... Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Horst Steffen oder Ilia Gruev? Finde es heraus in unserem Liveticker."

Wenn ich auf youtube MSV Duisburg eingebe und nach Einträgen von heute filtere, bekomme ich zig
Livestream-Ankündigungen.
Sind die alle Virenverseucht oder was? Kennt sich da wer von Euch aus? Dank voraus..

Wieso muss man sich denn bei Osnabrück oder dem MSV nicht registrieren wenn es eine Auflage vom DFB ist?
Die wollen bestimmt nur meine Emailadresse um Spam zu versenden.

Kann mir nicht vorstellen das es davon live Bilder gibt...kein Fernsehsender überträgt weder im TV noch Stream und hab jetzt auch keinen Sportwettenanbieter gefunden der das bei den Live-Wetten als kleinen Livestream anbietet. Also wird keiner irgendwo die Livebilder abgreifen können.

Kann mir nicht vorstellen das es davon live Bilder gibt

Da hast du leider vollkommen Recht. Es gibt nur eine "Bruderschaft" die live vor Ort ist.

Das ist der DFB Und die werden einen Teufel tun uns die Bilder zur Verfügung zu stellen
wenn sie damit den Vereinen die Kohle aus der Tasche ziehen können.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Also wird keiner irgendwo die Livebilder abgreifen können.

Und wo hatte der DFB das Material für seine Torshow am letzten Spieltag her?
Da ist doch eine Kamera in jedem Stadion. Die Sportshow läßt doch auch das Tor des Monats wählen.
Und eben nicht nur mit Material aus der 2. Liga. Zumal die 1. hat ja noch nicht angefangen.

Lug und Trug so weit das Auge reicht!

Zurück
Oben