Maierhofer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war gestern nach der Feier in der Arena noch nebenan beim Chinesen mit meiner Freundin essen.

Will gerade vom Buffet wieder zurück zu meinem Tisch gehen, und wer kommt da gerade rein und steht vor mir ?

Genau, der lange Ösi !

Wollte sich was zum Mitnehmen bestellen.

Und weil er eh noch auf sein Essen warten musste, konnten wir uns gemütlich noch etwas mit Stefan unterhalten.

Erst einmal habe ich mich bei ihm für seine tolle Einstellung die gesamte Saison über und im besonderen für seine Schufterei nach dem Fussbruch herzlich bedankt.

Stefan hat man sehr angemerkt, dass er ziemlich geknickt war ob der deutlichen Abfuhr im Finale. Aber er sagte selbst, dass nach dem 0:3, spätestens nach dem 0:4 eine Einwechselung keinen Sinn mehr gemacht hätte.

Auch er war angefressen, weil das Team das Finale eher als Belastung angenommen hat und wie mit Blei in den Beinen gespielt hatte, wir waren beide der Meinung, dass so ein Finale eher beflügeln sollte und man notfalls mal den einen oder anderen SCH**CKER durch die Luft treten sollte, damit man mal ein Zeichen setzt nach dem Motto: "Hier geht heute nix für Dich".

Schade, dass wir mit Stefan einen absolut ehrlichen und sympathischen Spieler verlieren, der die Emotionen der Fans absolut mitlebt.
Auch er war sehr begeistert über das Verhalten von uns nach dem 0:5. Das hat er so auch noch nicht erlebt und war schwer beeindruckt.

Wir wünschen Stefan auf jeden Fall alles Gute bei seiner weiteren Zukunft.
Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder.
 
Ich bin traurig das Stefan den Verein verlässt.Habe gehofft das er bei uns bleibt.Menschlich ist er ein echter Gewinn, Sportlich auch.Allerdings lieber Stefan, ich glaube nicht das es für dich ausreicht in der Bundesliga bzw. in der Premier League zu spielen, dafür reicht es Sportlich gesehen einfach nicht, Menschlich bist DU Champions League.Das ist kein Nachtreten ich wünsche dir nur das Beste, du bleibst auf jeden Fall in Erinnerung, Danke für eine geile Saison! Alles Alles GUTE! nur das Beste für deine Zukunft, du bist ein toller Fußballer und Mensch danke für deine Emotionen!!!
 
Stefan Maierhofer via Facebook schrieb:
morgen ein letztes mal auf der Westenderstrasse am Trainingsgelände!!wegen Uhrzeit werd ich heute Abned oder morgen nochmal BEscheid geben!!werd paar adidas Shirts u Schuhe verschenken!!natürlich auch Autogrammkarten dabei haben ;-)nun weiter meine Sachen packen u die Wohnung sauber machen!!bis morgen...!

Also wer morgen noch nichts vor hat ;)
 
Eines finde ich aber schade,

und zwar seine Aussage, dass er ja auf viel Geld verzichtet hat und nun wo anders........

Ich denke mal, der wird beim MSV nicht für ne warme Mahlzeit und nen trockenen Schlafplatz gespielt haben.....

sicherlich ist es anzurechnen, dass er auf Kohle verzichtet hat um beim MSV zu spielen, aber er sollte vielleicht auch mal darüber nach denken, dass die Fans mit denen er am Zaun oft gefeiert hat, sicherlich 10 Jahre oder noch mehr malochen müssen, um an sein armseliges Gehalt von einem Jahr MSV zu kommen.
:zustimm::huhu:
 
aber er sollte vielleicht auch mal darüber nach denken, dass die Fans mit denen er am Zaun oft gefeiert hat, sicherlich 10 Jahre oder noch mehr malochen müssen, um an sein armseliges Gehalt von einem Jahr MSV zu kommen.
Die können aber auch bis 65 durcharbeiten. Dürfte bei Maierhofer schwierig werden.
 
Die können aber auch bis 65 durcharbeiten. Dürfte bei Maierhofer schwierig werden.

Naja. Es verbietet einem Fußballer ja keiner nach der Karriere einem normalen Beruf nachzugehen.

Prinzipiell finde ich es blöd überhaupt darüber zu sprechen. Jeder von uns würde für mehr Geld wohl auch woanders arbeiten. Und mal ehrlich, im Vergleich zum MSV wird man woanders wohl nicht nur ein bisschen mehr verdienen. Wir reden ja nicht 10% mehr Gehalt...
 
Naja. Es verbietet einem Fußballer ja keiner nach der Karriere einem normalen Beruf nachzugehen.


Im Bereich Modelling wird er sicherlich noch weiter machen können. Und in Sachen Marketing - vor allem Eigenmarketing - ist er auch nicht wirklich schlecht.

Der Heiland verlässt also seine Jünger. Sehe ich eher neutral. Durch seinen F***bookauftritt hat er den Leuten wirklich Nähe vermittelt und Hoffnungen geschürt, dass er bleiben würde. Und das ist ihm aus meiner Sicht anzukreiden und nicht, dass er für mehr Geld woanders hingeht.

Da ich solche Typen mit dem extremen Hang zur Eigenwerbung eh nicht so mag, sehe ich den Weggang eher neutral. Schade ist es um Olcay und Olli nicht um Herrn Maierhofer.
 
Durch seinen F***bookauftritt hat er den Leuten wirklich Nähe vermittelt und Hoffnungen geschürt, dass er bleiben würde. Und das ist ihm aus meiner Sicht anzukreiden und nicht, dass er für mehr Geld woanders hingeht.

Was ist an seinem Facebookauftritt denn bitte negativ zu bewerten?! Ich find gar nichts und wieso er dadurch Hoffnungen geschnürt hat, das er hier bleibt ebenfalls nicht... Er hat da nie auch nur ansatzweise erwähnt, das er hier bleibt oder andere Sachen erzählt als in Interview´s... Es ist doch absolut erfreulich das ein Spieler so offen mit seinem Leben umgeht und die Fans dran teilhaben lässt... Zeigen auch die Fotos, die er da teilweise reingestellt hat (zB das mit den Krankenschwestern oder den Kindern vom Schwimmen)... Das dies natürlich auch seinem Charakter geschuldet ist und er sich vielleicht auch gern im Spiegel betrachtet, ist für mich da eher sekundär... Allein schon, das er jetzt auch wieder gesagt hat, das er morgen das letzte Mal an der Westender ist und da Sachen verschenkt zeigt doch nur, das er diesen Auftritt sinnvoll nutzt...

Kann daher da nichts negatives dran sehen und schon gar nich, das er da irgendwelche unnötigen Hoffnungen geschnürt hätte...

PS: Werd auch nie das Foto von dem bei der Nati vergessen... Der,in voller Österreichmontur, mitm Hoffer aufm Weg zum Training und inner rechten Hand hat der ne MSV Fanshop Tüte...
 
Es ist doch absolut erfreulich das ein Spieler so offen mit seinem Leben umgeht und die Fans dran teilhaben lässt... Zeigen auch die Fotos, die er da teilweise reingestellt hat (zB das mit den Krankenschwestern oder den Kindern vom Schwimmen)...

PS: Werd auch nie das Foto von dem bei der Nati vergessen... Der,in voller Österreichmontur, mitm Hoffer aufm Weg zum Training und inner rechten Hand hat der ne MSV Fanshop Tüte...


Zu 1. Das ist eine Frage der Bewertung, vielleicht auch eine Generationenfrage. Ich lasse meine Freunde an meinem Leben teilnehmen und nicht eine irgendwie geartete Öffentlichkeit, warum auch immer ....

Zu 2. Und im nächsten Jahr läuft er mit einer rot-weissen, schwarz-gelben, blau-weiss-schwaren oder grün-pinken Tüte rum.


Everbodys Darling - Everybody Ar.......
 
Zu 1. Das ist eine Frage der Bewertung, vielleicht auch eine Generationenfrage. Ich lasse meine Freunde an meinem Leben teilnehmen und nicht eine irgendwie geartete Öffentlichkeit, warum auch immer ....

Also wenn ich mich jetzt nich ganz vertue, waren das nie irgendwelche Geschichten die in Richtung "Erzähle ich nur meinen Freunden" gingen... Es drehte sich eigentlich immer um den Sport und was damit zu tun hatte... Zwar weit gefächert, aber nie irgendwelche Sachen alá "Ich hab heute nen verdammt flüssigen Stuhlgang" oder sowas...

Aber hast Recht, mag ne Generationenfrage sein...
 
Everbodys Darling - Everybody Ar.......

Nimmst du das wirklich so ernst?
Ich seh das eher mit nem Lächeln und finde es amüsant.
Natürlich macht er das nächste Saison mit den Fans seines nächsten Vereins auch. Aber was soll daran falsch sein? Maierhofer ist nen extrovertierter Typ, der seine Möglichkeiten nutzt, sich zu präsentieren. Sei es Twitter, Facebook oder bei irgendwelchen Auftritten, wie bspw gestern, als er da auf dem Cabrio rumturnte. Das ist Stefan Maierhofer.

Aber man sollte das doch letztlich nicht als Maßstab sehen, das sollten immer noch seine Leistungen sein. Und die hat er hier gebracht, deshalb finde ich es schade, dass er gehen muss. Er wird als Spieler fehlen, aber sicherlich auch als Typ, der sowohl für die Fans als auch für die Mannschaft immer wieder für einen Motivationsschub gut war. Kein Mann für die Legenden Wand aber mit Sicherheit einer, über den man in ein paar Jahren noch hier spricht.
 
Nimmst du das wirklich so ernst?
Ich seh das eher mit nem Lächeln und finde es amüsant.
.


Für mich persönlich ist das nicht so ernst, weil ich denke, dass wir ädquaten Ersatz finden oder gefunden haben. Das wird nicht so schwierig sein.
Das harte Urteil resultiert daher, dass der Anfang dieses Threads beweist, dass viele den Herrn Maierhofer als "guten Kumpel" gesehen haben, der viel Herzblut in den MSV investiert. Das zeigen ja schon die Gerüchte, dass der Herr Maierhofer seine eigene Ablösesumme bezahlen würde.
Und natürlich entspricht das Verhalten Herrn Maierhofers Charakter, aber es ist mit Sicherheit auch gut durchkalkuliert.

Respekt habe ich vor seinem Kampfgeist und seinem unbedingten Einsatzwillen. Den Rest betrachte ich mit großem Misstrauen.
 
meine fresse...wenn er meint das er bei facebook posten muß,dann soll er das doch tun.weiß nicht was daran schlimm sein soll.ob er dadurch seinen geltungsdrang befriedigt,oder ob es andere gründe hat ist doch vollkommen pups.er ist ein mensch wie jeder andere auch.also kann er in jedem öffentlichen netzwerk posten soviel er will.
 
Das Einzige was ich sehr schade finde, ist dieser Ausspruch mit der "Bombe". Das hat bei mir schon Hoffnungen geweckt, dass er hier bleibt. Wie das finanziell hätte funktionieren sollen, keine Ahnung! Aber warum soll man beim Festbankett nach einem Pokalfinale seinen Weggang ankündigen? Das ist sicherlich keine "Bombe".
 
Selten einen (Leih-)Spieler in den letzten Jahren erlebt, der in der kürze eine solche Einstellung zum Verein und zu den Fans gezeigt hat. Auf den Platz motiviert, immer alles gegeben, immer Vorbild. Neben den Platz immer entspannt, immer freundlich. Hatte immer Zeit für ein nettes Wort, für ein Autogramm.

Vorbildlich! ...einfach schade, dass er geht.
 
Ihm zu Ehren werde ich mir die Woche noch schnell nen Trikot mit Maierhofer-Beflockung holen, der Typ hat es sich einfach verdient!
Vielleicht verschlägt es ihn eines Tages mal wieder an die Wedau, zu hoffen wäre es auf jeden Fall!
Danke für deine Dienste, alten Kämpfer! ;)
 
Das Einzige was ich sehr schade finde, ist dieser Ausspruch mit der "Bombe". Das hat bei mir schon Hoffnungen geweckt, dass er hier bleibt. .
Weil du das so sehen wolltest.Ich hab das nicht so gesehen,die Äußerung entstand auch in einem anderen Kontext.Hat wohl nochmal mit Hübi Knies gegeben,wegen der nicht genehmigten Karten für das Bankett.Ich hab nach dem Interview im TS nie gedacht,dass das auf ne Verlängerung hinauslaufen würde.Woher sollten wir auch plötzlich die Kohle für die Ablöse haben?

Gut,die Aussage mit der Bombe ist wohl aus Brass heraus getätigt worden und er hätte sich das auch klemmen können.Aber mal ehrlich,spielt das eine Rolle?Ist es nicht viel mehr der Frust von vielen Fans,nach dem spielerischen Debakel in Berlin wenigstens doch noch ne positive Nachricht zu bekommen,die dann ausblieb?
 
Einige werden erst in der nächsten Saison erkennen, dass wir mit
Stefan Maierhofer einen Leitwolf verloren haben.

Danke für eine sehr schöne Zeit mit dir Stefan.

Dein Gespräch mit mir am Fugzeug wird mir in Erinnerung bleiben.

Machs gut und zeigs allen !
:huhu: :dankeschön:
 
die Äußerung entstand auch in einem anderen Kontext.Hat wohl nochmal mit Hübi Knies gegeben,wegen der nicht genehmigten Karten für das Bankett?
Wenn das so ist, dann Danke für die Info, davon ist/war mir nichts bekannt. Wie das alles zusammenhängt, keine Ahnung. Laut WAZ hat er beim Bankett ja auch nicht das Mikro bekommen.
Ist es nicht viel mehr der Frust von vielen Fans,nach dem spielerischen Debakel in Berlin wenigstens doch noch ne positive Nachricht zu bekommen,die dann ausblieb?
Nö, sehe ich nicht so. Hier kommt doch gar nicht so viel Frust auf. Dass ein Mayerhofer - realistisch gesehen - nicht hier bleibt, habe ich auch so gesehen. In den letzten Tagen/Wochen haben wir viel geträumt und sind nun wieder auf dem Boden der Tatsachen. Aber in 2 Wochen sieht es schon wieder anders aus. Dann haben wir mehr Fakten, wer bleibt und wer kommt hinzu. Dann wird die Stimmung auch wieder besser und neue Hoffnungen entstehen.
 
Wenn ich jetzt lese, wie sich einige über Maierhofer äußern, könnte ich nur noch kotzen. Er ist bislang der 1. Leihspieler gewesen, der sich dermaßen den Hintern für uns aufgerissen hat. Er hat immer alles gegeben. Und seine Facebook-Aktivitäten und sein allgemeines Auftreten haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass die Fans wieder hinter dem Verein stehen. Meine Fresse, der hat uns doch wirklich alle Extra-Heiß auf das Finale gemacht. Der hat eine Kluft geschlossen, die der Dicke aus Dinslaken in jahrelanger Arbeit geschaffen hat. Und dafür hat er noch nicht mal eine Saison gebraucht. Der einzige Leihspieler auf seinem Level ist Julian Koch. Diese beiden haben gezeigt, dass nicht alle Leihspieler faule Egomanen sind.

Anstatt auf Stefan rumzuhauen, sollte man sich anständig bei ihm für alles bedanken. Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. Er hat eine Brücke zwischen den Fans und dem Verein gebaut. Vielleicht nicht alleine, aber mit Sicherheit gehen 50% alleine auf seine Kappe.
 
Hallo,

kann mir einer, der morgen nochmal zur Westenderstr. geht, eine oder mehrere Autogrammkarten von Maierhofer mitbringen? Da es ja wahrscheinlich in der Vormittagszeit stattfinden wird, kann ich selbst, da ich in der Schule bin, nicht hin gehen.

Bitte meldet euch,
Gruß Maurice​
 
Ob da wirklich was dran ist?:rolleyes:

Warum nicht, durchaus denkbar. Ist eben auch ne erste Liga, wenn jedoch (bei allem Respekt für Stefan) nicht vergleichbar mit der Buli oder anderen europäischen Topligen. Ist einfach so. Für uns sicher auch leichter zu verdauen als ihn irgendwo bei nem Buli-Aufsteiger oder sonst wo zu sehen.
 
Warum nicht, .....

Weil ich jetzt so gut wie alle "Grossen" Vereine in Austria mir die Foren durch gesehen hab, habe nur bei Rapid was gefunden wo aber auch nur drüber spekuliert wird das er ne Verstärkung sei, wobei was ich geil Fand

Zitat aus dem Rapid Forum:
aus meiner sicht würde uns maierhofer natürlich weiterhelfen, aber maierhofer ist extrem unrealistisch. der hat mittlerweile in D einen besseren namen als bei uns, selbst wenn er nicht von duisburg verpflichtet wird, wirds für ihn kein problem werden einen verein in D zu finden. die zahlen alle besser als wir, wir würden nicht einmal die ablöse dastemmen.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=search&do=search&fromMainBar=1
 
hatte ich net mal gelesen, dass er in Österreich nur wieder für Rapid spielen würde und sonst nur im Ausland wechselt? Oder hat ich des vllt nur falsch konstruiert oder gehört... hmm...
 
Habe gerade in der NRZ gelesen: "Hinzu kam, dass seine letzten Tage in Duisburg von einem Streit mit Bruno Hübner getrübt waren."
Kann mir einer hierzu was sagen?
 
Danke Stefan für die geile Zeit bei den Zebras, es gibt selten so Spieler die sich vom ersten bis zum letzten Spiel für einen Verein so einsetzten wie du.
Als Leihspieler bist du gekommen und als einer der Leitwölfe wirst du uns nun verlassen. :(

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. :huhu:


Nur am Rande:

Es ist echt schade, dass sich keine Sponsoren finden die deine Ablöse bezahlen möchten, damit du für den MSV weiter deine Tore machst und eventuell auch aufsteigst.
Es ist leider dann auch noch die Frage ob Du überhaupt beim MSV bleiben möchtest, falls wir die Ablösesumme bezahlen können.
Denn sonst könnten ja auch die Fans für die Summe sammeln. Bei 10000 Fans wären es 150 Euro, bei einen 2 Jahresvertrag wäre ich dabei.
 
Der Stefan soll sich einen neuen, sympathischen Verein in Deutschland suchen, damit man ihn auch noch in der neuen Saison anfeuern kann :)
 
Wir waren vorhin auch da und ich kann nur sagen.. extrem sympathischer Typ.. :zustimm:

Hat immer alles für den Verein gegeben - nur das zählt.. :dankeschön:

DANKE für alles und VIEL GLÜCK für die Zukunft..!!
 
Stefan Maierhofer hat uns unbestritten etwas wiedergebracht, was wir in den letzten Jahren schmerzlich vermisst haben: unbändigen Siegeswillen und die Bereitschaft, bis weit über die Schmerzgrenze hinaus dafür alles zu tun.

Deshalb wird er sichlich auch kein "namenloses" Gesicht in unserer Vereinshistorie werden wie ein Marino Biliskov oder ein Peter van Houdt es über kurz oder lang sein werden, aber bei Vergleichen wie dem

Muss schon sagen, als es das letzte Mal so weh tat, dass ein Spieler geht, hieß der Markus Kurth...

kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Maierhofer hat jetzt hier ein Jahr gespielt und zieht nun weiter zum nächsten, sportlich und finanziell stärkerem Verein - völlig legitim - und wird jetzt als "Duisburger Legende" gefeiert.

Bei aller Sympathie für den bekloppten Langen, aber ich werde einen Teufel tun und ihn auf eine Stufe wie Erle oder Kurthi stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben