Mein Herz schlägt numa hier

Was mich sehr verwundert:
Ich habe fest damit gerechnet, dass seitens des Vorstands moralischer Druck auf die Spieler ausgeübt wird, Herzen zu kaufen und dies werbewirksam zu verkünden.
Aber entweder ist keiner auf die Idee gekommen oder die Spieler hatten auch darauf keinen Bock.
Beides wäre nicht gut. Schade um diese tolle Aktion.
 
Saison beschissen abgeschlossen, mund abputzen und weiter gas geben. Bringt ja alles nix!

Der Spruch mit dem "Mund abputzen" muss mal weggelassen werden. Hat sich total abgenutzt, der ganze Mund hängt schon in Fetzen.

Die Aktion selber wird auch Geld gekostet haben (Planung, Werbung, Gagen, Videoschnitt, Design, Programmierung der Spezialseite, Druckkosten für Sticker usw.). Ab wievielen Herzen ist sie wohl abgedeckt, so dass wenigstens plusminus 0 herauskommt?
Mannschaft hat es derbe versaut und die Spieler scheinen tatsächlich den Unmut garnicht verstehen zu können. Ich habe noch nie randaliert aber im Moment könnte ich auch ne Skimaske aufziehen oder Omas Strumpfhose.
 
Wo ist eigentlich die Herz numa hier-Kampagne auf der Homepage des MSV geblieben ?
Wer die Kampagne sucht: Herz-Hier.de
Viel hat sich trotz Dauerkartenverkaufs nicht getan mit jetzt 87.106 Herzen.
Nicht falsch verstehen. Ich war begeistert von dieser Idee und ärgere mich jetzt maßlos wie diese gute Idee frontal vor die Wand gefahren wurde.
 
Ich denke, dass speziell das "Aus" im NRP und die damit verpassten Einnahmen für den Verein einen wesentlichen und negativen Einfluss auf diese Aktion gehabt hat. Eine gut durchdachte und auf Emotion aufgebaute Aktion, die zum Lückenschluss hätte einen großartig höheren Beitrag als bisher erreicht hätte einbringen können, wurde damit vom Team leider ad absurdum geführt.

Für mich weiterhin unerklärlich - gerade wenn Aziz noch einmal nach postet, dass man das Ziel erreicht hätte - könnte man meinen, der NRP stand garnicht mehr auf der offiziellen Agenda. Wie gesagt, irgendwann, irgendwo an einem Tresen wird mir das vielleicht mal jemand erklären können... - oder auch nicht. Da ist irgendetwas komplett aus dem Ruder gelaufen.
 
Was mich sehr verwundert:
Ich habe fest damit gerechnet, dass seitens des Vorstands moralischer Druck auf die Spieler ausgeübt wird, Herzen zu kaufen und dies werbewirksam zu verkünden.
Aber entweder ist keiner auf die Idee gekommen oder die Spieler hatten auch darauf keinen Bock.
Beides wäre nicht gut. Schade um diese tolle Aktion.

Welcher Spieler sollte den Herzen kaufen?

Derjenige, der die letzten Spiele schon im Couchmodus war, oder derjenige, der uns verlässt.

Die Einzigen denen ich so eine Aktion abgenommen hätte, wären Stoppel und Engin.
 
Tatsächlich finde ich, dass man diese wunderbare Aktion völlig losgelöst von der Mannschaft und der sportlichen Situation betrachten sollte.
Unsere Herzen schlagen hier, egal wo die Zebras stehen. Unsere Herzen sind für immer mit der Stadt Duisburg und dem Meidericher Spielverein verbunden.
Deshalb möchte ich euch alle ermutigen diese Aktion wieder zu unterstützen und fordere euch auf: Kauft Herzen!
Lasst uns der Welt da draußen ein weiteres mal zeigen, dass wir Duisburger uns nicht unterkriegen lassen, dass wir Duisburger ein stolzer Menschenschlag sind, die wie Pech und Schwefel zusammen stehen!
Lasst und die Euphorie wieder entfachen! Alte Liebe rostet nicht. Wir sind Duisburg. Wir sind der MSV!
 
@Ziggi Alles richtig was du schreibst, nur erwähnst du nicht, dass es auch um eine Wette um 500.000 Herzen geht. Symbolisch jedes Herz dieser Stadt darum ging es doch. Was nützen dir da 110.000, 170.000 oder gar 220.000 Herzen. Wette nicht eingelöst.
Ich will dich aber nicht daran hindern eine neue Euphorie zu entfachen.
 
Es werden leider auch keine neuen Herzenskäufer mehr aufgelistet. Habe heute vor zwei Wochen nochmals Herzen gekauft und sie tauchen immer noch nicht auf. Trägt auch nicht zur Motivation bei.
 
Es werden leider auch keine neuen Herzenskäufer mehr aufgelistet. Habe heute vor zwei Wochen nochmals Herzen gekauft und sie tauchen immer noch nicht auf. Trägt auch nicht zur Motivation bei.

Echt jetzt? Was da los? Die Herzmaschine klemmt!
Pro verkaufter Dauerkarte gehen ja auch 19 Herzen an den Ticker.
In den letzten Tagen sind ja schon so 2 - 3 Dauerkarten abgesetzt worden.
 
Mich würde interessieren, was Joachim Llambi und Markus Krebs vom offensichtlichen Stillstand der Aktion halten. :nunja:

Es geht immerhin um eine Wette.
 
Finde die Aktion wirklich gut.
Leider bricht uns die große Zahl von 500.000 das Genick.

Bei jetzt knapp 100.000 verkauften Herzen würden sich alle freuen und wären mit der Resonanz sehr zufrieden wenn da nicht die 500.000 stände, an der alle gemessen wird.

Jetzt sind "nur" 20% verkauft, anstatt sich über 100.000 Verkäufe zu freuen.
 
Finde die Aktion wirklich gut.
Leider bricht uns die große Zahl von 500.000 das Genick.

Bei jetzt knapp 100.000 verkauften Herzen würden sich alle freuen und wären mit der Resonanz sehr zufrieden wenn da nicht die 500.000 stände, an der alle gemessen wird.

Jetzt sind "nur" 20% verkauft, anstatt sich über 100.000 Verkäufe zu freuen.
Abwarten, ich denke da geht noch was.
 
Ich meine, nach allem was man weiß, ist das eine Aktion, die auf die kommende Spielzeit ausgelegt ist. Bevor die überhaupt gestartet hat, mit 100.000 in die Aktion reinzugehen, ist eher ein Faustpfand, denn eine Sorge oder gar Peinlichkeit. Und wenn in einem Jahr nur 350.000 stehen würden, dann wäre das immernoch gutes Geld. Mal abgesehen davon, dass die beiden Promis ihre Wette dann "aufgrund des tollen Einsatzes der Menschen" dennoch einlösen würden.
 
Es werden leider auch keine neuen Herzenskäufer mehr aufgelistet. Habe heute vor zwei Wochen nochmals Herzen gekauft und sie tauchen immer noch nicht auf. Trägt auch nicht zur Motivation bei.
Das sehe ich ähnlich. Der zwischenzeitliche Herzstillstand war sicher real aber der derzeitige Ruhepuls muss am Pulsmesser liegen. Da sollten mal die Batterien gewechselt werden. Allein der hier im Portal verkündete und teils bebilderte Kauf von Dauerkarten, lässt einen anderen Puls vermuten. Nicht zu vergessen die fix 64 Generationen-DK die.nicht auch etwa 1.200 Herzen schlagen lassen ? Wenn man die Sache auch vom Verein (o.k. ich vergaß die Radiowerbung) und nicht nur von den Fans wie etwa durch "Wir laufen numa mit Herz", ernst nimmt, dann sollte mal ein "Update" gemacht werden. Die ersten 100.000 Herzen wäre doch mal ein Herzsprung den man "verkaufen" könnte.

Aktuell 87.347 Herzen und damit gerade mal gut 500 Herzen mehr seit Beginn des DK-Verkauf. Entspräche gut 25 DK. Glaubt doch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten aber auch einfach wieder ein paar Euro reinwerfen. Wir haben Monatsanfang. Frisches Geld. Welches Team würde man gerne weiter oben sehen? Das MSV-Portal auf Platz 5 oder wo steht die eigene Gruppe? Der eigene Fanclub?

Die Kampagne lässt so viele Möglichkeiten. Auch für ein neues Team wie „Bring back Olcay Sahan“...

Aber auch seitens der MSV-Mitarbeiter wird nun wohl wieder mehr Bewegung kommen. Das war ja gestern schon bei der Baka-Vorstellung zu sehen.

Indem man jetzt wie bei der Sammeldauerkarte im Dezember 2020 einige unternehmerische Herzens-Spender präsentieren könnte, könnte alles nochmal Fahrt aufnehmen. Dann kommt ab 14.06. die Laufaktion WIR LAUFEN NUMA HIER. Der Herzschlag wird sich ganz sicher wieder erhöhen...

Die Wette sollten wir noch lange nicht aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch gerne jemand ausprobieren. Als ich seinerzeit den Sprung auf die 80.000 sehen wollte, war der nach der Transaktion in ein paar Minuten vollzogen. Derzeit fehlt mir aber die technische Möglichkeit das auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechsstellig!!!

100.000 Herzschläge.
 

Anhänge

  • 279E5314-8872-4FE2-8DA4-CCE483C767B5.jpeg
    279E5314-8872-4FE2-8DA4-CCE483C767B5.jpeg
    239.9 KB · Aufrufe: 183
Wem der Drive beim Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter zu slow ist oder sonstwie eine andere Idee zur Umsetzung von Tevt und Melodie hat, der kann sich mit seiner Version beim MSV bewerben. Mein Favorit ginge in die Richtung vom Niederrheinpokalsieger. Allemal Stadiontauglich sollte es im Unterschied zum Eisenblätteroriginal sein.
Würde mich freuen wenn sich einige daran versuchen.
 
Wem der Drive beim Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter zu slow ist oder sonstwie eine andere Idee zur Umsetzung von Tevt und Melodie hat, der kann sich mit seiner Version beim MSV bewerben. Mein Favorit ginge in die Richtung vom Niederrheinpokalsieger. Allemal Stadiontauglich sollte es im Unterschied zum Eisenblätteroriginal sein.
Würde mich freuen wenn sich einige daran versuchen.
Auf seiner Facebook-Seite hat Philipp Eisenblätter auch die Akkorde zur Verfügung gestellt, falls das für jemanden die Hürde wäre;)
 
Wem der Drive beim Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter zu slow ist oder sonstwie eine andere Idee zur Umsetzung von Tevt und Melodie hat, der kann sich mit seiner Version beim MSV bewerben. Mein Favorit ginge in die Richtung vom Niederrheinpokalsieger. Allemal Stadiontauglich sollte es im Unterschied zum Eisenblätteroriginal sein.
Würde mich freuen wenn sich einige daran versuchen.

@Ramirez @Ziggi das wäre doch eine würdige Premiere für die "Flippers of Death Metal" oder?
 
Ich gehe davon aus, dass die Herzen auch nach dem 30.06. weiterhin direkt an den MSV und kulturelle Einrichtungen fließten. Das Merchandising soll ja ab dem 01.07. in den Händen von Capelli liegen und die Einnahmen daraus zunächst bei Capelli landen. Abschließend aber nur eine Vermutung meinerseits.
 
Ich poste das mal hier... Im Zuge der Recherchen für Kees Jaratz' und mein MSV-Buch bin ich wieder mal auf die GALOPP-Fahne gestoßen, die im Rahmen der "Herz numa hier"-Aktion sogar zum Postkartenmotiv wurde. Hat hier jemand Kontakt zu Nicki und Uli, die die Fahne laut MSV offenbar gerade bei sich haben? Gerne PN. :-) Danke.
 
Wir ziehen hier nach 2 Aktionstagen Zwischenbilanzen, die wir eher am Aktionsende erwartet hätten. Knapp 10.000 Herzen wurden bereits generiert. Eben auch dank der Laufshirts, die reißenden Absatz finden und voraussichtlich ab Freitag wieder erhältlich sind.

Ihr seid doch der Wedau-Wahnsinn pur.

Nochmal einen riesigen Respekt vor unseren Läufern, Sponsoren und Partnern. Angesichts der aktuellen Temperaturen und der Aufgaben, die da noch kommen werden, dosiert euren läuferischen Einsatz bitte angemessen.

Denn wir laufen numa mit Herz. Aber auch mit Köpfchen. ;)

DFAAE9FD-0304-4E02-A614-281F230E0949.png
 

Anhänge

  • DFAAE9FD-0304-4E02-A614-281F230E0949.png
    DFAAE9FD-0304-4E02-A614-281F230E0949.png
    1.3 MB · Aufrufe: 1,990
Ja. Hauptsache für den MSV.

Obwohl die Frage besser @Bissi beantwortet.

Danke, aber hat sich schon geklärt. Habe jetzt einfach kurzerhand selbst bei den Zebrakids nachgefragt.

Vielleicht auch für den einen oder anderen interessant: einfach die Zahlungsbestätigung an zebrakids@gmx.net schicken. Für welches Team ihr die Herzen erworben habt, ist dabei egal, steht auch nicht auf der Zahlungsbestätigung. :)
 
Mein Mann und ich hatten/haben in diesem Jahr runden und halbrunden Geburtstag.
Wir dachten, dass das Gründe sind, um entsprechende Herzen zu kaufen.
Block 4, in dem wir schon lange mit netten Leuten zusammen sitzen, hat 155 Herzen dazu bekommen (80 und 75).
Wir hoffen, dass wir zur neuen Saison endlich wieder ins Stadion können, um unseren MSV wieder live sehen zu können.
 
....das Herz schlägt numma hier oder doch in Osnabrück wo das Herz schlägt oder wenn man Sky abonniert hat, weil dein Herz für Fußball schlägt ...
 
Zurück
Oben