Schon bitter...
Die Mannschaft spielt einen passablen Ball, steigert sich in Halbzeit 1, kommt zu Chancen, die Führung liegt in der Luft. Doch dann steht Rata zu weit vor dem Kasten, was der Gegner natürlich mit großem Geschick ausnutzt.
Dann kommt man nochmal einigermaßen schwungvoll aus der Pause. Es entsteht eine Fehlerkette, an deren Ende er wieder den Schlusspunkt setzt. Der Schuss war haltbar.
Ich meine, spitzer Winkel und er war ja auch dran.
Torchancen entstehen immer durch Fehler der eigenen Recken. Aber dafür hat man ja normalerweise einen Torwart, der die Haltbaren hält.
Als zwei Bälle im Spiel waren, wagt sich Rata nicht, das überflüssige Spielgerät vom Spielfeld zu kicken. Dann während einer Unterbrechung drischt er das Ding aus keinen 20 Metern gegen die Bande. Von dieser prallt er aufs Spielfeld zurück. Zirkus pur. Das ganze Stadion lacht. Einige Abschläge sahen ähnlich aus.
Wenn die anderen Torhüter genauso fehlerhaft sind, dann möchte ich nun mal dieselben Fehler von ANDEREN Torhütern sehen. Denn jungen Torhütern könnte ich sie eher noch verzeihen. Rata soll sich mal beim gerade in Moers gastierenden Zirkus Flic Flac bewerben.
Lasst den Jung ran. Der kann sich noch entwickeln.
Ich glaube, unser Capo hat die Torwart-Diskussion vor Rata und Lenz auch vorgelebt -wenn ich die Gesten richtig interpretiert habe.
Naja, mir ist egal, wer spielt. Nur nicht mehr Rata. Rata ist ein netter Mensch und nicht Alleinverantwortlicher für den Abstieg. Er war einfach der schlechteste Torhüter, den ich je beim MSV gesehen habe. Schlimmer finde ich, dass Ivo und Co allein mit diesem Mann in die Saison gegangen ist, obwohl er schon seit Jahren seinen Ruf weg hat und trotz Aufstieg mit lustigen, aber wenig respektvollen Liedern von der Mannschaft bedacht wurde. Trotz aller Beliebtheit und Ironie, die der Rata-Song ausdrückt, hätte es über einen anerkannten Torhüter ein solches Liedchen nie gegeben. Aber ein jeder weiss genau: Der Rata ist eher mau. Die sportliche Leitung sorgte dennoch nicht für Konkurrenz...
Jetzt hat eben auch Rata den Abstieg rund gemacht.